Jump to content

Den Marktwert testen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Jeder, der "auf dem Markt" ist, testet irgendwie seinen Wert. Ob virtuell oder real. Hat nix mit den Geschlechtern zu tun. Das Verhalten der Frau ist ganz einfach egoistisch und nicht fair. Lieber TE - den Wunsch nach einem Jammerfred haste Dir doch damit erfüllt...

Für mich ist das hier kein Jammerthread! Ich kann darin kein jammern erkennen.

Geschrieben

Zuerst......ich habe keinen *Marktwert*......ich bin unbezahlbar.....

vor 7 Stunden, schrieb OneNo:

Nachdem man mir auf Nachfrage mitgeteilt hat, daß man zwei Kamele für mich bieten würde, kenne ich meinen Marktwert recht gut (wobei ich ehrlicherweise gestehen muß, daß ich nicht weiß, ob zwei Kamele ein guter Preis ist - es ist auf jeden Fall besser als ein Kamel, dessen bin ich mir bewußt). Ein weiteres Eruieren ist somit nicht mehr nötig.

Ist das "Zurechtmachen" (das gewählte und stundenlange Heraussuchen zueinander passender Kleidung und das Schminken/Stylen) bereits als solches zu betrachten, da diejenigen (auch wenn sie es natürlich nur für sich machen) oftmals gern auch ein nettes Wort über ihre investierte Zeit und Anstrengung, sich nett zu präsentieren, hören möchten? Wenn man es genauer betrachtet: Irgendwie schon. Verwerflich? Ich glaube nicht.

Ich biete 5 Kamele und den Stall dazu*lach

Eben habe ich ja oben geschrieben, dass ich keinen *Marktwert* besitze, weil ich unbezahlbar bin....

Trotzdem achte ich sehr wohl darauf, wie ich aussehe, wenn ich nicht grade ins Büro, zum einkaufen oder zur Mülltonne gehe.

Ich mag es einfach, wenn alles zueinander passt.....und wenn ich vorm Spiegel stehe und mir sage....Liebschen..heute biste aber eine Granate :-)

Ich benötige dazu aber auch keine Stunden...sondern im Höchstfall 20 Minuten....

vor 4 Stunden, schrieb Befana:

Und was ist mit den Menschen, die das Flirten nicht drauf haben? ;)

 

Jede/r kann flirten.....ob bewusst oder unbewusst :-)

Ich flirte sehr sehr gerne, vor allem, wenn die Laune und die Gesellschaft drumherum stimmt.

Ich geniesse dieses Spiel.....ohne allerdings jemanden das Gefühl zu geben mit ihm zu spielen, denn alles hat seine Grenzen.

Und manchmal merke ich es nicht mal, dass ich flirte und man müsste Leuchtraketen in die Luft steigen lassen...

vor einer Stunde, schrieb Devotin9:

 

Deswegen funktionieren keine Arbeitsgruppen bestehend nur aus Frauen, während nur aus Männern gut machbar ist.

 

In meiner Gärtnerzeit gab es einen Spruch dazu...

10 Männer können gemeinsam in einen Eimer pinkeln.....10 Frauen nicht :-)

Geschrieben

@la-mystique Ich sprach im EP doch von "real passiert". Ich sehe die virtuelle Welt nicht unbedingt als Realität an.

Nur, weil ich jemanden anspreche, erhoffe ich mir noch gar nichts. Vielmehr stellt sich doch erst im weiteren Verlauf heraus, ob es passt oder nicht. Wie bereits gesagt, ich war nicht enttäuscht, sondern sowohl amüsiert (im EP "schmunzeln") als auch "irritiert".

Telefonieren ist immer sinnvoll, ich bin da vollkommen bei dir.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb la-mystique:

aus Deinem EP ging nicht hervor wo du die Betreffende kennengelernt hast....... soviel mal dazu.. es ging jedoch daraus hervor das Du Zeit und Co investiert hast.. und das mit Sicherheit nicht just for fun... was bitte ist denn daran zu schlimm zu sagen was Du dabei empfunden hast als die Sache nicht so lief wie Du es Dir erhofft hast.....?

und ja.. mein Post bezog sich auf  hier........wenn ich jemanden REAL kennen lerne.. weiss ich das ziemlich schnell für mich ein zu ordnen... und auch da telefoniere ich recht zeitnah.... 

Du solltest vielleicht wissen, das nicht jeder Mann heult und jammert wenn es nicht zu treffen kommt. Oder die anders verlaufen als gedacht. 

Geht doch nicht um Kosten/ Nutzen... am Ende können auch Männer einfach das beste aus der Situation rausholen. 

Das einzige was ich zweifelhaft finde ist dein Männerbild.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RoterArmist:

Du solltest vielleicht wissen, das nicht jeder Mann heult und jammert wenn es nicht zu treffen kommt. Oder die anders verlaufen als gedacht. 

Geht doch nicht um Kosten/ Nutzen... am Ende können auch Männer einfach das beste aus der Situation rausholen. 

Das einzige was ich zweifelhaft finde ist dein Männerbild.

Ach herrje... mal wieder was aus dem Kontext reissen....?.... wer meint das er Zeit verschwendet... der bedauert dieses und das ist auch jammern.. soviel mal dazu.....und btw... ich denke nicht das Du in der Lage bist auch nur ansatzweise mein Männerbild zu beurteilen... oder gar  zu verstehen..... hahaha

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb la-mystique:

 

und ja.. mein Post bezog sich auf  hier........wenn ich jemanden REAL kennen lerne.. weiss ich das ziemlich schnell für mich ein zu ordnen... und auch da telefoniere ich recht zeitnah.... 

Das verstehe ich nicht ganz....

Wenn Du jemanden im realen Leben kennenlernst....dann musst Du doch nicht zeitnah telefonieren....denn er sitzt doch dann in Hörweite, so dass man sich normal unterhalten kann....

Oder tauschst Du Nummern und setzt Dich dann woanders hin um mit ihm zu telefonieren?

Wo ist mein Denkfehler....?

Geschrieben

@goldenhills Du warst einfach schneller. Ist auch mein Gedanke gewesen.

Geile Vorstellung irgendwie, ich lerne jemanden real kennen, lasse mir die Nummer geben, gehe dann an einen stillen Ort und telefoniere von dort aus mit der Person.

Muss ich mal umsetzen, ist bereits notiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb goldenhills:

Das verstehe ich nicht ganz....

Wenn Du jemanden im realen Leben kennenlernst....dann musst Du doch nicht zeitnah telefonieren....denn er sitzt doch dann in Hörweite, so dass man sich normal unterhalten kann....

Oder tauschst Du Nummern und setzt Dich dann woanders hin um mit ihm zu telefonieren?

Wo ist mein Denkfehler....?

 

Gerade eben, schrieb OneNoJunior:

@goldenhills Du warst einfach schneller. Ist auch mein Gedanke gewesen.

Geile Vorstellung irgendwie, ich lerne jemanden real kennen, lasse mir die Nummer geben, gehe dann an einen stillen Ort und telefoniere von dort aus mit der Person.

Muss ich mal umsetzen, ist bereits notiert.

Oje.... hängt euch nur an einem Wort auf.... naja... wenn ich jemanden kennenlerne... dann hab ich im Nachgang auch dessen Telefonnummer... und zeitnah.. kann in meinem Zeitgefüge... schon mal nen Tag oder auch zwei dauern... tztztztzt.... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb la-mystique:

 oder gar  zu verstehen..... hahaha

Will ich doch auch gar nicht.

Trotzdem

Wenn ich es fehlinterpretiert habe entschuldige ich mich vielmals.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb la-mystique:

Ach herrje... mal wieder was aus dem Kontext reissen....?.... wer meint das er Zeit verschwendet... der bedauert dieses und das ist auch jammern.. soviel mal dazu.....und btw... ich denke nicht das Du in der Lage bist auch nur ansatzweise mein Männerbild zu beurteilen... oder gar  zu verstehen..... hahaha

Ich maße mir nicht an, dein Männerbild zu beurteilen, ich habe ja keine Ahnung wie es tatsächlich ist. Vielleicht hast du meinen Kommentar überlesen, aber ich bedauere es nicht, sondern sehe es vielmehr als nützlich gewonnene Erfahrung. 

Ja ich dachte mir schon, dass du das mit dem Telefonieren, wenn du jemanden real getroffen hast, so meinst, aber ich scheine ja nicht die einzige Person zu sein, die das etwas missverstanden hat. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoterArmist:

Will ich doch auch gar nicht.

Trotzdem

Wenn ich es fehlinterpretiert habe entschuldige ich mich vielmals.

Entschuldigung angenommen... jedoch ändert dieses nichts an Deinen Worten bezüglich meines Bildes über Männer.... in wie weit dieses für dich zweifelhaft ist..... denn wie ich schon sagte.. um dieses beurteilen zu können solltest Du mich doch erst kennen..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb la-mystique:

 

Oje.... hängt euch nur an einem Wort auf.... naja... wenn ich jemanden kennenlerne... dann hab ich im Nachgang auch dessen Telefonnummer... und zeitnah.. kann in meinem Zeitgefüge... schon mal nen Tag oder auch zwei dauern... tztztztzt.... 

Nene...ich hänge mich nicht daran auf...deshalb habe ich ja nachgefragt, wo mein Denkfehler ist :-)

golden......die sich jetzt aufmozzt um im Biergarten den Marktwert zu testen*lach

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNoJunior:

Ich maße mir nicht an, dein Männerbild zu beurteilen, ich habe ja keine Ahnung wie es tatsächlich ist. Vielleicht hast du meinen Kommentar überlesen, aber ich bedauere es nicht, sondern sehe es vielmehr als nützlich gewonnene Erfahrung. 

Ja ich dachte mir schon, dass du das mit dem Telefonieren, wenn du jemanden real getroffen hast, so meinst, aber ich scheine ja nicht die einzige Person zu sein, die das etwas missverstanden hat. 

ich denke du solltest mal nicht alles kommentieren .... denn mein Komm bezog sich auf einen von RoterArmist.. reisse doch bitte nicht alles aus dem Zusammenhang... verflucht noch mal.... wozu sonst benutzt man denn sonst wohl die Zitatfunktion....?

Geschrieben

Deine Situation kenne ich nicht, doch ständig beobachte ich, auch auf poppen.de, wie unzählige Männer auf Fakes fallen, bei denen es so offensichtlich ist...hinterher meinen diese Männer auch: "Das war aber so realistisch, klar fällt man da rein." 😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb goldenhills:

Nene...ich hänge mich nicht daran auf...deshalb habe ich ja nachgefragt, wo mein Denkfehler ist :-)

golden......die sich jetzt aufmozzt um im Biergarten den Marktwert zu testen*lach

viel spass.... !..... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb la-mystique:

Entschuldigung angenommen... jedoch ändert dieses nichts an Deinen Worten bezüglich meines Bildes über Männer.... in wie weit dieses für dich zweifelhaft ist..... denn wie ich schon sagte.. um dieses beurteilen zu können solltest Du mich doch erst kennen..

Weil ich kein Jammern gesehen habe. :) Das ist des Pudels kern. 

Dein generelles Männerbild will ich auch nicht beurteilen, bevor ich dich kenne.😁

Das partielle hier war gemeint. Aber wie gesagt vielleicht hat der Genosse, auf dich bezogen , zu schnell geschossen. 

 

Ich lass es aber stehen... Ich kenne nun doch einige Männer und auch Frauen die ohne Erwartungen in das Texten oder Treffen einsteigen... die sind immer ziemlich entspannt und nicht zu enttäuschen. 

Deswegen kann man es immer noch schade finden, weil man das gegenüber halt einfach mag. 😊

Geschrieben

@la-mystique Es war auch vielmehr ein Hinweis darauf, dass ich das mit dem Männerbild nicht unterstütze. Nur nebenbei, ich kommentiere, wenn ich es möchte und du scheinst bis jetzt immer noch nicht begriffen zu haben, dass es nicht meine Ansicht ist, dass es eine Zeitverschwendung war. Es war als Frage deklariert.

Aus meinem EP geht eigentlich vieles hervor, aber es scheint Menschen zu geben, die nicht richtig lesen oder Dinge hinein interpretieren, die so nicht da stehen.

Ich meine das nicht böse, es fällt mir nur auf. Ich belasse es dabei. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RoterArmist:

 

Ich lass es aber stehen... Ich kenne nun doch einige Männer und auch Frauen die ohne Erwartungen in das Texten oder Treffen einsteigen... die sind immer ziemlich entspannt und nicht zu enttäuschen. 

Deswegen kann man es immer noch schade finden, weil man das gegenüber halt einfach mag. 😊

Du wenn ich unterwegs bin und jemanden kennenlerne... oder wenn ich hier ein wenig texte... seh ich alles ziemlich entspannt... auch wenn es dann ums daten geht....man weiss nie was geschieht und ob die anfänglich nette / schöne Stimmung mehr hergibt.. ich geniesse lieber die schönen Augenblicke und mach mir keinen Kopf über hätte und wäre... was nicht ist.. ist eben nicht..... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb la-mystique:

Du wenn ich unterwegs bin und jemanden kennenlerne... oder wenn ich hier ein wenig texte... seh ich alles ziemlich entspannt... auch wenn es dann ums daten geht....man weiss nie was geschieht und ob die anfänglich nette / schöne Stimmung mehr hergibt.. ich geniesse lieber die schönen Augenblicke und mach mir keinen Kopf über hätte und wäre... was nicht ist.. ist eben nicht..... 

Na dann sind wir doch dichter beisammen als gedacht. 

Geschrieben

Ich denke mal ,es ist nicht immer das Testen vom Marktwert. Vor allem Männer brauchen immer mal eine Bestätigung ,dass sie als Mann und Liebhaber begehrt werden . Darum flirten auch viele in einer Beziehung fremd , in der sie nur noch als Vater und Partner wahrgenommen werden.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb spinner105:

Ich denke mal ,es ist nicht immer das Testen vom Marktwert. Vor allem Männer brauchen immer mal eine Bestätigung ,dass sie als Mann und Liebhaber begehrt werden . Darum flirten auch viele in einer Beziehung fremd , in der sie nur noch als Vater und Partner wahrgenommen werden.

Das ist das Testen des Marktwertes. 

Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Wir testen doch alle unentwegt unseren Marktwert - hier und anderswo. 

Dafür jemanden zu daten, von dem man eigentlich gar nichts will, ist aber paradox - egal, wie die Reaktion ausfällt, weiß ich ja dann immer noch nicht, wie der Wert auf "meinem" Markt ist. 

Geschrieben

Ich teste weder meinen " Marktwert " , noch lasse ich mir meine Grundsatzgutgläubigkeit kaputt machen .

Ich kenne das dadurch implizierte Risiko , aber ich fühle mich so wohler und trage wenn nötig ,

dann mal halt die Konsequenzen aus dieser " Blauäugigkeit ".

Geschrieben

So...ich habe *getestet* und bin zurück ausm Biergarten :-)

Der Taxifahrer war sehr nett und der einzige Mann heute, der wissen durfte...wo ich lebe*leiselach....alle Anderen haben ein Tschüss bekommen....

Geschrieben

@goldenhills

Den hast Du bezahlt , Das güldet nüscht als Test :yum:

Geschrieben (bearbeitet)

Ein schönes Thema für p.de, dem Jahrmarkt der persönlichen Eitelkeiten!  :coffee_happy:

Natürlich gibt es überall wo Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen einen Markt. Und wo es zum bunten Markttreiben kommt, werden auch Werte taxiert, ob man das will oder nicht. Da es hier im allgemeinen Trubel allerdings manchmal etwas unübersichtlich wird, bekommt jeder irgendeinen Wert zugewiesen, selbst wenn er dem eigentlichen Markt gar nicht mehr zur Verfügung steht und sich nur noch an der teils geladenen, teils skurilen Stimmung erfreuen, die spannende Atmosphäre genießen oder einfach nur neugierig schauen möchte, was so passiert. Ich vermute ja eigentlich, dass nur die wenigsten Mitglieder bewusst ihren Marktwert testen.  :confused:

Aus Nachfragersicht kann man seinen Wert ja recht schnell ermitteln, auch wenn der tendenziell immer etwas zu niedrig ausfallen wird. Etwas schwieriger wird es aus Anbietersicht. Hier kommt es in der Tendenz eher zu einer Überbewertung. Am häufigsten wird das Thema Marktwerttest allerdings in diesem Zusammenhang lautstark diskutiert, bzw. meist als vorwerfende Unterstellung der nicht zum Zuge kommenden Nachfrager in die Runde geworfen. Aber mitunter wird es auch etwas leiser als abwiegelnde Ausrede der Anbieter, bei zu dürftig empfundenen Preisvorstellungen angesprochen. Wobei der eigentliche Testgedanke in all diesen Fällen ja überhaupt nicht vorhanden ist, sondern lediglich die persönlichen Erwartungen und Vorstellungen der Anbieter und Nachfrager etwas auseinander liegen, bzw. nicht erfüllt werden. ;)

Am ehesten stünden somit wohl die Besucher des Marktes in der Gefahr ihren Marktwert zu testen, da sie sich schließlich als einzigste Gruppe dem eigentlichen Marktgeschehen entziehen. Allerdings dürften deren Interessen vordergründig auch etwas anders gelagert sein. Und auch wenn man als jemand der hier seine Suche - aus welchen Gründen auch immer - eingestellt hat, mehr oder weniger eindeutige Angebote erhält, so hat das ja wohl auch nicht viel mit Marktwertanalyse zu tun.  :confused:

Naja, s:P what? Letztlich ist der Marktwert ohnehin nur eine theoretische Größe, die im Falle von p.de in erster Linie vom Geilheitsgrad der Anbieter und Nachfrager bestimmt wird. Aussagekräftiger ist in jedem Fall der vereinbarte Verkaufspreis. Und ob das dann wirklich ein guter Handel, bzw. wie hoch der Marktwert dann letztendlich tatsächlich war, erkennt man doch eh erst, wenn man die erhaltene Gegenleistung auspackt und ausprobiert.  :joy::joy::joy:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
×
×
  • Neu erstellen...