Jump to content

Fasten


Mo-Zaid

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Achso, wenns um Ramadan geht, bin ich raus.

Ich intervallfaste nur. Manchmal mehr, manchmal weniger. Derzeit halte ich mindestens 16 h Fastenstunden täglich ein. Je nachdem erhöhe ich das auch auf 18 oder 20.

Einen Tag fasten, einen Tag essen im Wechsel hab ich früher manchmal gemacht, das ist mir aber zu hart (außerdem habe ich an den Esstagen nie genug gegessen, weil ich keinen Hunger mehr hatte).

Ich mach das aus gesundheitlichen Gründen, mir gehts mit langen Essenspausen einfach besser.

Geschrieben

So direkt hab ich nie gefastet. Als ich vor 10 Jahren noch aktiv ​geboxt hab, habe ich aber des öfteren in der letzten Woche vor dem Kampf nur ein Mal täglich gegessen um auf mein Gewicht zu achten. Kampfsportler werden wissen wovon ich rede und das kann schon ziemlich belastend sein. Also ich bin froh das ich keinen Ramadan halte.

Geschrieben

Was ich am Fasten an Ramadan bedenklich finde ist, dass man auch nichts trinken "darf". Bei dieser Hitze eigentlich ziemlich ungesund...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MomoPlatin:

Es muss ja auch nicht dein Ding sein. Jeder machts ja im Endeffekt für sich selbst meine Liebe 

Klar, muss jeder selber wissen.

Hab da was falsch verstanden, dachte du meintest was haltet ihr vom fasten .

Nicht richtig gelesen, sorry 😌

Geschrieben

Passt nicht zusammen: Fasten und sich hier auf der Seite herumtreiben Was sagt dein Iman dazu?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gaby89:

Klar, muss jeder selber wissen.

Hab da was falsch verstanden, dachte du meintest was haltet ihr vom fasten .

Nicht richtig gelesen, sorry 😌

Jaa ist doch alles gut

haben ja beide ziemlich normal drauf reagiert also meines Erachtens.. 

Geschrieben

Das man im Ramadan nichts trinken darf stimmt nicht , ist es notwendig ist es auch gestattet .

Für mich ist es auch kein wirkliches Fasten was Essen und Trinken angeht ,

sondern lediglich eine zeitliche Einschränkung , die ich ohne jedes Problem mitgehen könnte . 

Allerdings entscheide ich wann und wie ich faste und kein Buch oder irgendwas Anderes . 

Problematisch ist jeder Art von Gruppendruck , aber Das würde einer Thematik führen , die hier eindeutig nicht gewollt ist . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das man im Ramadan nichts trinken darf stimmt nicht , ist es notwendig ist es auch gestattet .

Ja, es ist gestattet wenn man z.b. nicht gesund, stillt, ein Kind ist usw. Aber auch für einen gesunden Menschen, ist der Verzicht auf Flüssigkeit bedenklich... Wenn ich nicht trinke, bekomme ich Kopfschmerzen...

Trinken ist immer notwendig. Egal ob gesund oder krank!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Eisi751

Trinken wäre vernünftig , aber eine längere Trinkpause ist für gesunde Menschen nicht wirklich bedenklich , 

ausser die Tätigkeit erfordert es .

Kollegen die in meinem Job nix trinken , haben ratz-fatz gar keinen Job mehr , 

weil Die Dadurch nicht nur sich sondern auch alle Kollegen gefährden und 

da es in solchen Berufen explizit gestattet ist , gibt es da auch keine Ausreden . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Kollegen die in meinem Job nix trinken , haben ratz-fatz gar keinen Job mehr

In welchem Job wird man gezwungen zu trinken? :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Eisi751

Trinken wäre vernünftig , aber eine längere Trinkpause ist für gesunde Menschen nicht wirklich bedenklich , 

Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Wobei für mich die Völlerei nach Sonnenuntergang auch kein "richtiges" Fasten ist. Fasten sollte dem Körper gut tun und nicht schaden 😉

Geschrieben

In meinem . wenn du im Sommer direkt an 450 grad heissem Zink und verzinktem Material arbeitest ist verpflichtend oder Du arbeitst da nicht .

Wir hatten schon Kollegen die kollabiert sind und wenn Das selbstverschuldet ist , dann müsssen die auch die Konsequenzen Dafür tragen .

Die Alternative wäre eine ca. 5 Tonnen schwere Last am Kran die führerlos durch die Halle dengelt .

Es ist ja möglich in der Zeit Urlaub zu nehmen .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Wir hatten schon Kollegen die kollabiert sind und wenn Das selbstverschuldet ist , dann müsssen die auch die Konsequenzen Dafür tragen .

Das man grade bei so einem Hitzeträchtigen Job trinken sollte, verstehe ich nur zu gut.

Ich stell mir aber schwer vor, daß ein Arbeitgeber mit einer Kündigung durchkommt, wenn der MA wegen nichttrinkens kollabiert. Denn den Nachweis muß der Arbeitgeber ja erstmal erbringen.

Geschrieben

@Eisi751Hab´sch ja gesagt das es eher eine zeitliche Einschränkung ist , 

die zumindest für Frühschichtler im Sommer eher extrem nervig ist , 

weil die " fastenden Kollegen " dann extrem unausgeschlafen sind . 

Aber solche Kaliber gibbet auch ohne Fasten ;)

Geschrieben

@Engelschen_72

Also Dehydrierung ist schon nachweisbar und klar wird Das nicht so stringend mit Kündigung verfolgt wird es sich jetzt vielleicht liest ,

aber an Funktionsarbeitsplätzen arbeitet Der dann nicht mehr .

Das ist vergleichbar mit Alkohol am Arbeitsplatz , da sorge ich schon aus ganz simplen Selbstschutz erst mal für eine interne Versetzung .

Geschrieben

Fasten sollte man nur mit erfahrenen Fachkräften für sowas.

Geschrieben

Fast aber auf einem Sexportal rum treiben? Wie passt das zusammen???

Geschrieben

Weil ich faste bin ich kein Mensch mehr ok... Das eine hat doch absolut nichts mit dem anderen zutun man versucht halt seine Religion zu stärken da kann man nicht der perfekte Mensch sein müsste euch doch eigentlich klar sein 

Geschrieben

Ich würde nicht irgend was mein Leben lenken lassen. Ist mein Leben! Mein wohl (sehr wichtig)! Wenn ich Hunger habe dann will ich das erledigt haben 😊. Fit geht's weiter 😉 Will mal sehen wie dein Auto ohne Öl oder Benzin fährt 😉. Gutes gelingen...

 

Achso Religion. Nicht meins! Kein Plan von. Sorry 😉

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MomoPlatin:

Weil ich faste bin ich kein Mensch mehr ok... Das eine hat doch absolut nichts mit dem anderen zutun man versucht halt seine Religion zu stärken da kann man nicht der perfekte Mensch sein müsste euch doch eigentlich klar sein 

Du möchtest deine Religion stärken und aus diesem Grund fastes du?!

Was ist mit all den anderen Werten?

Geschrieben

Das ist faktisch nicht richtig , entweder oder so halbgar gilt als " Nichtfasten " .

Durch erzwungenes Fasten wird gar nichts gestärkt sondern lediglich einem Befehl gehorcht . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MomoPlatin:

Ich darf hier doch wohl sein, man ist doch auch nur ein Mensch solang ich mich hier nicht aufgeile während ich faste ist alles gut :)

Dein Ernst!? Du guckst nicht in die Profile und schaust dir nicht all die Frauen auf dieser Seite an?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb KATandMAN:

Du möchtest deine Religion stärken und aus diesem Grund festes du?!

Was ist mit all den anderen Werten?

Das fasten allein reicht natürlich nicht aus, das ist uns allen hier glaub ich schon klar.. Du kennst mich nicht und weißt logischer weise auch nicht was ich noch alles für meine Religion Tuhe. Bloß es ist moderner geworden sag ich mal so und der älteste bin auch nicht von daher kann ich mich ruhig hier rumtreiben und gleichzeitig viel für meine Religion tun.

 

vor 10 Stunden, schrieb KATandMAN:

Dein Ernst!? Du guckst nicht in die Profile und schaust dir nicht all die Frauen auf dieser Seite an?

Wie gesagt

Während ich faste tu ich das nicht weil ich das fasten dann gleich sein lassen kann, was nicht heißt das wenn ich nicht faste, hier nicht die Frauen anschaue ***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
beleidigen Teil editiert
×
×
  • Neu erstellen...