Jump to content

gibt es eine Altersgrenze für euch?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist mein eigens Alter nur eine Zahl, und dennoch hat sie einen gewissen "Wert".
 

Und ja, ich habe Altersgrenzen sowohl nach oben, als auch nach unten. Meine Entscheidung, meine Gründe......und diese muss ich weder erklären, noch müsste ich dafür ein schlechtes Gewissen haben.
 

Geschrieben

Ich bin eine Frau und 56 Jahre alt. Prinzipiell würde ich es bevorzugen, wenn der Mann ein klein wenig älter ist.

Was ich aber bisher an Männern zwischen ca. 56 und 62 gesehen habe, hat mir nicht gefallen, weil es ihnen meistens an Ausstrahlung und Vitalität fehlt.

Auf den Fotos lächeln sie selten. Das wirkt auf mich direkt frustriert und sorgenvoll und somit wenig reizvoll diesen Mann kennenlernen zu wollen. Ein Gesicht darf gerne "vom Leben gezeichnet" sein, nur möchte ich auch erkennen, dass er immer noch und trotz Allem Lust hat, die Dinge positiv zu sehen, Lust dem Leben Freude abzugewinnen. Ich bilde mir ein das in Gesichtern, Körperhaltung und Kleidungsstil ablesen zu können.

Deshalb liegt das von mir bevorzugte Alter bei den Herren so ca. zwischen 48 und 52 Jahren. 

Noch deutlich Jüngere kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Dann verzichte ich lieber. So ist es bei mir momentan und ist auch bisher so in diesem Rahmen gewesen. Was zukünftig sein wird, weiß ich noch nicht.

Geschrieben

@commingsoon Siehst du, manche würden sagen, dass mit zunehmendem Alter die Sorgen, Gebrechen und Probleme sowie negativen Erfahrungen so umfangreich sind, dass eine "positive Grundeinstellung zur Zukunft" konstant unwahrscheinlicher im Altersverlauf wird und gleichwohl abnehmen muss.
Aber diese Leute haben die negative Lebenseinstellung seit meiner Kindheit nicht berücksichtigt.

Soll heißen: "Glück" oder eine positive Einstellung sind weniger altersabhängig. Ich mache bspw. die Attraktivität einer Frau nicht von einer Zahl im Ausweis ab, sondern ihrer Natur. Dann klappts auch mit dem Spaß... oder wie das heißt... :clapping:

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb funTimeDD:

@commingsoon Siehst du, manche würden sagen, dass mit zunehmendem Alter die Sorgen, Gebrechen und Probleme sowie negativen Erfahrungen so umfangreich sind, dass eine "positive Grundeinstellung zur Zukunft" konstant unwahrscheinlicher im Altersverlauf wird und gleichwohl abnehmen muss.
...

Das ist eben die Sicht in jüngeren Jahren. Eine negative Lebenseinstellung und deren Abzeichnung in Körperhaltung und Gesichtsausdruck gibt es auch bei jungen Menschen. Ich habe schon einige Menschen erlebt, die in hohem Alter noch jedem Tag und jeder Situation etwas Gutes abgewinnen können, weil sie sich für diese Haltung  entschieden haben. 'Never give up' ist scheinbar deren Motto. Und das scheint jung, vital und erfrischend zu wirken.

vor 49 Minuten, schrieb funTimeDD:

...
Aber diese Leute haben die negative Lebenseinstellung seit meiner Kindheit nicht berücksichtigt...

@funTimeDD

das verstehe ich nicht. 

 

 

vor 53 Minuten, schrieb funTimeDD:

...

Soll heißen: "Glück" oder eine positive Einstellung sind weniger altersabhängig. Ich mache bspw. die Attraktivität einer Frau nicht von einer Zahl im Ausweis ab, sondern ihrer Natur. Dann klappts auch mit dem Spaß... oder wie das heißt... :clapping:

Das kannst Du gerne tun und sicher oder hoffentlich auch mit Erfolg. Jede/r verfolgt da so seine Strategie mit der er/sie sich am wohlsten fühlt und auch zum Ziel kommt :P

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb commingsoon:

Was ich aber bisher an Männern zwischen ca. 56 und 62 gesehen habe, hat mir nicht gefallen, weil es ihnen meistens an Ausstrahlung und Vitalität fehlt.

Auf den Fotos lächeln sie selten. Das wirkt auf mich direkt frustriert und sorgenvoll und somit wenig reizvoll diesen Mann kennenlernen zu wollen. Ein Gesicht darf gerne "vom Leben gezeichnet" sein, nur möchte ich auch erkennen, dass er immer noch und trotz Allem Lust hat, die Dinge positiv zu sehen, Lust dem Leben Freude abzugewinnen. Ich bilde mir ein das in Gesichtern, Körperhaltung und Kleidungsstil ablesen zu können.

Geht mir sehr ähnlich... Ich bin manches Mal beim betrachten der Fotos echt erschrocken. Auch mir fehlt zumeist und zuerst ein Lächeln...Oft sehe ich hängende und nach vorn geneigte Schultern... dafür den Bauch betont, indem das gestreifte Poloshirt in die Hose gesteckt und diese wiederum mit einem Gürtel unterhalb des Bauches festgehalten wird. Dann möglichst noch den Schnauzer, den er seit den 70er Jahren nicht lassen kann... oder ER in weißer Feinripp-Unterwäsche auf dem Sofa...

Das macht es mir schon sehr schwer, ältere Herren zu akzeptieren. Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel. Hab auch nach unten eine Grenze, aber  die behalt ich für mich.

Geschrieben

Alles ist relativ;)

Schwabbelige 30 Jährige...

Fitte 50 Jährige...

Verblödete aller Altersgruppen. Die Welt ist bunt.

Ich erdreiste mich, immer noch in den Anzug zu passen, den ich aus gegebenem Anlass vor 28 Jahren gekauft habe.

Ein paar Lach- und Sorgenfalten sind halt dazugekommen. Na und? :-)

Geschrieben

Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle... wenn man sich versteht, können auch 40 Jahre dazwischen sein..

Geschrieben

Altersgrenzen gibt es für mich nicht! Abgesehen von Sympathie ist die Optik natürlich auch relevant! Und da liegt der Haken! Nicht jede sympathische Frau hat im Alter noch den für mich individuell empfundenen attraktiven Körper! Genausowenig versprüht jede jüngere Frau mit sexy Body auch entsprechend ansprechende Symphatie. 

 

Geschrieben

Für mich gibt es nur eine Altersgrenze und die ist 18 Jahre, unter dem kann der Reiz noch so groß sein, ich würde mich nicht darauf einlassen. Jeder ist so alt wie er sich fühlt, da gibt es Ausschläge in jeder Richtung. Für mich ist auch die Sympathie ausschlaggebend, es muss einfach für mich passend sein.

×
×
  • Neu erstellen...