Jump to content

Kontakte in deinen Ort blocken dich


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ob ich das Problem habe?
Warte, wo ist die Liste mit den Leuten, die mich blockiert haben? Keine Ahnung. Wenn ja, merke ich es nicht.
Und was sollte mich interessieren, ob mich Leute blockieren, mit denen ich keinen Kontakt habe?

Anhand meiner Schreibweise können die Menschen, die mich kennen, sicherlich auch erkennen, wer dahinter steht. Ja, und nun?
Im schlimmsten Fall werde ich darauf angesprochen. "Hey du, bist du nicht auf..." Und da ahnt man schon, dass es eh nur unter vier Augen passieren würde. Und da dies unter vier Augen enorm peinlich ist, würden das bestenfalls Frauen machen. Dann aber auch nur, weil sie mir was sagen wollen... also, kein Problem. :coffee_happy:

Geschrieben

Kommt drauf an wie klein der Ort ist. Direkte Nachbarn hab ich in Berlin auch blockiert. Du weißt nie wem sie was erzählen und was passiert wenn die Affaire kaputt geht. Ich als Frau betrachte es als Selbstschutz. Schaut euch einfach mal die Kriminalitätsstatistik an.

Geschrieben

Klein? Berlin?

Und vielleicht verstehe ich das Problem nicht: aber blockieren bewirkt doch nur, dass derjenige, der dich erkennt, dir nicht schreiben usw. kann, oder nicht? D.h. ja nicht, dass derjenige nicht dein Profil/Bilder/Beiträge lesen könnte. Und es hilft auch nicht, wenn "der Nachbar" das schon weiß. Und noch weniger hilft es, wenn "der Nachbar" dann noch einen zweiten Account hat, wo er dann halt 10km weiter weg wohnt...

Ergo viel heiße Luft um nichts, denn Idioten und Irre gibt es da draußen mehr als genug, da kann man nur begrenzt viel tun. Offen gesagt: Ich weiß lieber, wer meint, alles über mich wissen zu wollen... als nur zu blockieren und mich dann einem imaginären Sicherheitsgefühl hinzugeben. Umso mehr, weil reale Gefahren im Leben immer noch weit häufiger und wahrscheinlicher sind, als dass sich eine Nachbarin, meine Kassiererin im Supermarkt oder die Dozentin an der Uni für meine sexuellen Vorlieben interessiert... Wenn die überhaupt hier sind. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Klar im selben Block wird geblockt damit keiner bloggt.... kleiner Reim zum Freitag.

 

Nee ist mir noch nicht aufgefallen, surfe aber selten durch Profile.

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Nee......aber ich werde öfter gegrüsst und überlege dann.......woher kennste den denn?;-)

Geschrieben

Naja jeder aus der Nachbarschaft des Te moechte sich vielleicht auch nicht - passieren - lassen :stuck_out_tongue_closed_eyes: 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

DAS....funktioniert NICHT, ohne vorherigen Schriftverkehr oder zwinkern. 

:smirk: DAS.... funktioniert DOCH, man kann auch einfach über die Besucherliste (siehe unten das posting von erwarte_niveau) Leute auf Igno setzen.

 

vor 8 Stunden, schrieb erwarte_niveau:

....Oder ich besuche ein Profil und bin dort sofort auf igno gesetzt. Warum? ich habe doch nur geschaut? So manche Dinge muss man nicht wirklich verstehen, oder?

;) Das ist eben hier der Poppen-Kindergarten, über die und deren Handeln muß man sich echt keine Gedanken machen.... :clapping:

 

 

:smirk: Es gab hier auch schon den Verbesserungsvorschlag das man doch gleich ganze Landstriche auf Igno setzen möchte....  Und das am liebsten denn nur einseitig, da man doch gerne selber die Profile weiterhin beobachten möchte die aus der Nachbarschaft hier auch angemeldet sind.... :clapping:

 

:smirk: Im Hamburger Chat gab es mal so einige Kandidatinnen, die immer großspurig angekündigt haben diesen und jenen User sofort auf Igno zu setzen damit sie das Geschreibsel nicht mehr lesen müssen....

Aber genau auf das Geschreibsel haben sie denn geantwortet, obwohl sie es durch ihr Igno überhaupt nicht mehr hätten lesen können.... :clapping:

 

Geschrieben

Die wissen anscheinend, daß Du so Einer bist und verstecken sich deshalb gezielt vor Dir.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ricaner:

:smirk: DAS.... funktioniert DOCH, man kann auch einfach über die Besucherliste (siehe unten das posting von erwarte_niveau) Leute auf Igno setzen.

 

 

 

Jepp, wurde mittlerweile schon darüber aufgeklärt. 

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen und wäre mir dann auch wurscht .

Ich beschäftige mich nicht mit mir vollkommen fremden Leuten , deren online-Verhalten und möglichen Beweggründen dafür . 

Geschrieben

vielleicht bist du in deinem ort bekannter als du vermutest ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn uns jemand zu nah dran ist, schreiben wir ihm das und erklären ihm dass es aus Diskretionsgründen nicht geht. Meistens verstehen sie es. Wenn sie dann anfangen zu nerven, kann man immer noch blockieren.

×
×
  • Neu erstellen...