Jump to content

Meinungen...........

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sind sie ehrlich hier im forum, oder ist es eigenwerbung / heuchelei usw.........

na dann mal los


CrashBoomBang
Geschrieben

schonungslos ehrliche heuchelei, kombiniert mit eigenwerbung, einem touch authentizität, vielleicht noch ein schuss exaltiertheit und fertig ist der real-life-mix!


Geschrieben

Ich bin ehrlich, deshalb ecke ich auch öfter an


Geschrieben

Teils, teils....oft kann man es nur erkennen, wenn jmd öfters im Forum zu verschiedenen Themen geschrieben hat.

Insbesondere die Funktion "zeige alle Beiträge des Users" gibt einen guten Aufschluss (falls sich jmd die Mühe macht, dass alles zu lesen und auf Schlüssigkeit zu prüfen).

Meisst verlasse ich mich hier auf mein Bauchgefühl, oder frage nochmal nach, wenn mich jmd Unbekannter interessiert und ich die Authenzität der Postings wissen will.

Vielfach gibt auch die verwendete Ausdrucksweise einigen Aufschluss...die die am lautesten "Schreien", haben oft die meissten Leichen im Keller (meine Forum-Erfahrung).

Newbies machen leider manchmal den Fehler und posten Dinge die nachvollziehbar gar nicht stimmen KÖNNEN..wahrscheinlich aus Unwissenheit über alle Funktionen und Regeln dieser Seite..nuja..dann ist es natürlich eindeutig und sagen wir mal..einfach dumm gelaufen für Betreffenden

der_master


Geschrieben (bearbeitet)

sind sie ehrlich hier im forum, oder ist es eigenwerbung / heuchelei usw.........

na dann mal los




meine, mich manchmal selber schokierende ehrliche eigne meinung......ist natürlich werbung...jedoch keine heuchelei..schließlich sucht man ja immer welche, die vllt. die gleiche meinung haben..wie willste sowas ohne werbung machen


bearbeitet von ampaarbln
da war nen n zuviel
willdeinsperma
Geschrieben (bearbeitet)

ich schreibe immer so, wie ich es auch jemanden ins gesicht sagen würde....

ich bin nicht schonungslos ehrlich, denn das finde ich oftmals unnötig verletzend und beleidigend.... ich bin eher für eine diplomatische ausdrucksweise.....

und wenn ich hier ne meinung poste, ist das auch meine echte meinung....


bearbeitet von willdeinsperma
Geschrieben

grundsätzlich immer ehrlich,im zweifelsfall mal nix sagen,wenns ein aufreger ist aber genauso zurückpoltern^^
Lügen würd ich grundsätzlich nit,weil dann muss ich mir ja det ganze erlogene merken^^

wobei ich nicht ausschliesse aus einem Thread was zu lernen^^


Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe es genauso wie WDS:

WYSiWYG ist auch für mich die wichtigste prämisse, gerade im virtuellen medium. im schutze der anonymität, finde ich es wichtig so authentisch wie möglich zu bleiben. ich schreibe nichts was ich f2f nicht auch sagen würde.

ich brauche weder (eigen)werbung und es ist mir egal wem ich gefalle oder nicht. manche mögen das... manche nicht... wie im richtigen leben. wobei auch ich die 'gnadenlose ehrlichkeit' nur in dem rahmen vertrete, wie ich diese auch im RL vertreten würde. nie unverschämt, unhöflich, beleidigend oder arrogant... aber trotzdem straight.

leider verwechseln das manchmal einige leutz in der anonymität.


bearbeitet von notme4pearl
Geschrieben

Ehrlich !! ZU ehrlich????

Manchmal scheint es mir so..hm....was will man lesen ?

Die schonungslose Wahrheit oder die Halbwahrheit Häppchenweise in Lügen verpackt?


Geschrieben

ganz platt muss man ja nicht werden.
aber ich würde hier nichts sagen, was ich jemandem nicht auch ins gesicht sagen würde.
wer weiss: es heisst ja, man trifft jemanden immer zweimal im leben. und dann möcht ich demjenigen doch auch noch in die augen schauen können.
und ganz wichtig: mir morgens im spiegel auch.


Geschrieben

ich bin hier, um zu schreiben, was ich fühle und denke, nicht um `n werbespot zu drehen.
wenn man/frau hier länger postet, wird es eh schwer, ein bild aufrechtzuerhalten, dass der realität nicht entspricht.

dennoch ist es natürlich so, dass ich meine geheimsten wünsche und meine wirklich privaten belange hier nicht ehrlich und öffentlich ausquatsche.
dazu gibt es einfach zu viele missgünstige leute oder gestörte personen, die jegliche weichstelle sofort ausfindig machen und mit wonne da reinhaun.

eine gesunde mischung aus ehrlichkeit und gleichzeitigem schutz der eigenen person in einem anonymen forum ist da wohl die beste mischung.

einen schönen sonntag den bichas


ladyallista
Geschrieben

Ich bin ich. Hier, im Real Life, wo auch immer - wie Not4Me sagte: "What you see is what you get."

Master hat recht - je mehr man in diesem Forum aktiv ist, desto klarer wird das Bild. Eine Lüge im großen Rahmen aufrecht zu erhalten ist eher schwierig.

Ehrlichkeit ist für mich ein ganz wichtiger Punkt in meinem Leben. Aber letztendlich sehen und bestätigen kann das nur, wer mich auch "in echt" kennt - allen Anderen sei die Skepsis verziehen.


Mainzelmann66
Geschrieben

@der_master, @ladyallista

Der Unterschied zum "Real life" ist, daß man
hier im Forum bei einem User jederzeit
nachprüfen kann, was er oder sie vor Wochen
oder Monaten mal geschrieben hat.
Wer nach dem Motto verfährt "Was interessiert
mich mein Geschwätz von Gestern" wird hier im
Forum Problemchen haben ...


Geschrieben

Ich heuchele in einem Bereich des Forums gewohnheitsmäßig. Irgendwann muss ich mal einen Thread aufmachen:

"Antworten, die ich mir verkniffen habe".


Geschrieben

ich schreibe eigentlich immer meine Meinung. Ist wie beschrieben eigentlich auch Eigenwerbung denn vielleicht trifft man dadurch ja jemand gleichgesinntes.

Gezielt Eigenwerbung ist ja nicht wirklich möglic, da es ja immer jemand gibt der es anders sieht. Außerdem sich hier als super toll hinzustellen mag ich nicht, leider macht es manchmal wenn man angegriffen wird

Heucheln tue ich eigentlich nie, wenn dann greif ich eher zu diplomatischen Gerede um nicht ausfallend zu werden wenn die Gegenseite es selbst tut oder provziert.


Geschrieben

Ich heuchele in einem Bereich des Forums gewohnheitsmäßig. Irgendwann muss ich mal einen Thread aufmachen:

"Antworten, die ich mir verkniffen habe".




give us the real brise...oh yeah

ese


Engelschen_72
Geschrieben

Ich bin ich ... real und hier


×