Jump to content

Was ist für euch Luxus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe soeben einen sehr interessanten Bericht im Tv gesehen, ueber die reichen und "schönen" der oberen 10000. Angefangen davon das sich einer sein Wasser von den Fidschi Inseln einfliegen lässt usw, würde mich nun mal Interessieren, unter der Berücksichtigung das wir diesen status des Reichtums a la Maybach und Co wohl kaum erreichen werden, was ist für Euch Luxus.

 

Geschrieben

hmmm ... schwierige frage

was fuer den einen luxus, ist fuer den anderen standard ...

wir sind da recht bescheiden.

- gesundheit
- ein dach über dem kopf
- einen sicheren job
- freunde auf die man sich verlassen kann
- ausreichend geld dass man sich mal einen schoenen abend
leisten kann, ohne jeden cent umdrehen zu muessen
- einmal im jahr - und wenn´s nur fuer ein paar tage ist -
die gewohnte tretmuehle hinter sich zu lassen und mal in
fremde gefilde verschwinden ...


  • Gefällt mir 1
ohne-limitsDWT
Geschrieben

Luxus ist, in der Suche, siehe oberer roter Balken, zu schauen und zu bemerken, daß dieses Thema bereits am 06.07.07 im Bereich Flirt und Unterhaltung von den-bichas eröffnet wurde.


ohne-limitsDWT
Geschrieben

@diebichas, das ist nun wirklich Luxus.


Geschrieben

an irgend etwas muss man doch freude haben



Geschrieben

Oha sorry, hatte ich nicht gewusst bzw. uebersehen das es diesen fred schon gibt, sorry bitchas wollte euch nicht querschiessen. kann mann diesen Fred irgendwie löschen, bzw. Still legen.


Geschrieben (bearbeitet)

quatsch, macht einfach hier weiter und du musst nicht "sorry" sagen


wir vergeben dir - wenn du nächstes mal das T im namen weg lässt


bearbeitet von dieBichas
Geschrieben

*lächel* oki doki wie gesagt hatte es wirklich uebersehen, nuex für ungut und habe auch gleich die T aste aus meiner asaur enfen *lach* wuensche noch nen schönen Abend und weierhin viel Spaß


aLooser
Geschrieben

ausschlafen und in ruhe frühstücken


Geschrieben

luxus wäre für mich: eine woche frei über meine zeit verfügen zu können


goldenhills
Geschrieben

Luxus......ist ne schwierige Frage.....

Eigentlich habe ich jeden Tag Luxus;-)

Ich bin gesund, ich kann mir einige Wünsche erfüllen, ich kann machen was ich will und muss keinem Rechenschaft abgeben, hab nen Job, der mich manchmal zwar arg nervt, aber den ich gerne ausübe ;-)

Aber mein grösster Luxus ist, dass ich eine kleine , aber feine Familie habe, die immer für mich da ist und mich liebt. Und die ich abgöttisch liebe.
Freunde, auf die ich mich verlassen kann, egal was ist und mich so nehmen wie ich bin;-)

Und dieser Luxus ist unbezahlbar.......

golden;-)


Geschrieben

Luxus ist...

Bei 25°C im Schatten, im Garten zu sitzen, den Gril mit ein paar Steaks daneben, 'ne Flasche kaltes Bier in der Hand und 'ne nackte Frau die auf dem Tisch tanzt! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Nee, mal ohne quatsch. Ich denke, wir leben hier in einer ziemlichen Luxusgesellschaft, wenn man mal so schaut wie der Lebensstandard in anderen Ländern aussieht. Für mich ist, wie für manche Vor-poster wohl auch, Luxus nicht materiell zu sehen. Wahrer Luxus ist doch, innere Ausgeglichenheit und glücklich zu sein.

Geschrieben

Unser grösster Luxus ist Zeit!! Füreinander oder nur mal einen Sonnenaufgang betrachten, ohne auf die Uhr schauen zu müssen! Allerdings ist es dann doch eher ein Sonnenuntergang, ist nicht soooo früh! Wer auch über 30 Jahre Schichtdienst hinter sich hat, wird das sicher verstehen!

Geschrieben

So platt es sich auch anhört...

Aber bei mir ist Freizeit ABSOLUTER Luxus...

Ich bin Koch...von daher fällt die Freizeit seeeeeeeeeeeeeeeeehr spärlich aus...vor allem jetzt im Sommer...

Grenzgänger79
Geschrieben

Luxus

Wie definiert man das?

In meinen Augen ist alles Luxus, was man nicht unbedingt zum Leben braucht.

Dach übern Kopp, Plauze voll und n Grinsen im Gesicht.

Das reicht.

Der Mensch in unseren Breiten macht sich und sein Dasein viel zu sehr von materiellen Dingen abhängig und definiert sich darüber.

 

Mir ist Ruhe, n nettes Plätzchen, angenehme Gesellschaft wichtiger.

Menschen auf die man sich verlassen kann.

Vielleicht das Bierchen mit Kumpels.

Vielleicht n mit nem Mädel abends am Strand.

Einfach mit dem Köter übern Acker eiern und mal an nichts denken.

Manchmal einfach nur n Schlüppertag aufn Sofa.

Und n ruhiges Gewissen, weil das Konto nicht im Minus hängt.

Sowas braucht der Mensch.

Nicht der fette Fernseher, in dem eh nur Grütze läuft. Auch nicht das Wasser von den Fidschis. Alles Mumpitz. Braucht keine Sau.

Wer viel hat ist auch nicht glücklicher.

Er schafft sich nur neue Sorgen.

 

Ich gönne mir zwei Dinge als Luxus.

1. Meinen Fuhrpark. Alles alte Kisten mit 2, 3 oder 4 Rädern. Für jede Laune was bei.

2. Einfach mal stiften gehen. Sachen packen, Dartpfeil auf ne Landkarte schmeißen und Motor an und weg.

Und dann die Zeit zum ausspannen, sich erden und genießen nutzen.

Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist für euch Luxus => "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten."


so einfach ist das

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
falsche Textformatierung
Geschrieben
Am 9.9.2007 at 19:55, schrieb Filzpantoffel:

Luxus ist, in der Suche, siehe oberer roter Balken, zu schauen und zu bemerken, daß dieses Thema bereits am 06.07.07 im Bereich Flirt und Unterhaltung von den-bichas eröffnet wurde.

 

Der Beitrag ist mittlerweile 9 Jahre halt, die letzte Antwort auf diesen 5 Jahre her. Ich finde nach so langer Zeit darf man das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Geschrieben

Luxus ist für mich, wenn ich mir immer und überall das kaufen und genießen kann was ich will ohne mir auch nur die kleinste Sorge über meinen Kontozustand machen zu müssen.

ricaner
Geschrieben

Freizeit!!!!

Ich bummel gerne die Ü-Std im Sommer ab die ich im Herbst/Winter sammel und habe denn 5-6 Wochen am Stück im Sommer frei.... ;) :smiley:

 

Mein Motto lautet immer: Meine Freizeit kann man nicht bezahlen!!!

Deswegen lasse ich mir auch keine Ü-Std auszahlen....:smiley:

Wattejacke
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.9.2007 at 21:03, schrieb aLooser:

ausschlafen und in ruhe frühstücken biggrin.gif

 

+ sich um nichts kümmern zu müssen

+ kein klingelndes Telefon oder nervendes WA

+ Zeit für sich und Hobbys zu haben

+++++++ und das alles ohne auf die Uhr zu schauen !!!

bearbeitet von Wattejacke
×