Jump to content

Einsamkeit (Psyche)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Leute, 

Ich bin psychisch erkrankt und habe auf Grund meiner sozialen Phobien seit 3 Jahren keine Nähe mehr zulassen können. Durch diese 3 Jahre soziale Abschottung weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich mit Frauen umgehen soll. Abgesehen davon habe ich einen großen Selbsthass entwickelt und weiß garnicht, wie ich mich selbst nicht  als Niete darstellen kann. Als was anderes nehme ich mich nicht wahr. 

Jedenfalls schreien mein Körper und meine Psyche nach Aufmerksamkeit, aber ich weiß nicht, wie ich an diese rankommen soll. 

Gibt es hier Leute, die ähnliche Probleme haben? 

Wenn ja, wie geht ihr damit um? 

Geschrieben

Ich gehe einmal im Monat zum Psychologen einfach um meinen Fuist und so abzubauen bzw von der Seele zu reden und das mit Erfolg

Geschrieben

Hast Du Kontakt zu einem The***uten? Der hat mit Sicherheit Tipps und manche dieser Tipps, passen eventuell zu Deiner Situation.

Geschrieben

Ich glaube bei allen Respekt für dein Problem. In erster Linie ist das etwas bei dem du einen Profi konsultieren solltest. Aufmerksamkeit bekommt man am besten wenn man mit sich im Reinen ist. Wenn du das mit professioneller Unterstützung geschafft hast... dann kommt auch das andere.

Geschrieben

Erstens akzeptiere dich so wie du bist und deinen Körper. Versuche positiv zu denken. Sehe nicht immer zu alles schwarz

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du lust hast, können wir im Chat mal drüber texten. ich blicke auf 6 jahre einsiedlerdasein zurück. lange ging es mir damit schlecht und ich habe zeitweise das geschick mit Mitmenschen umzugehen verloren. war auf Therapie, 3jahre, was auch ein Alleingang war, abgesehen von The***uten...davor straße und Drogen...jetzt bin ich sicher, dass das alleine sein das allerbeste seit meiner Geburt für mich war. das kann es für jeden sein. es ist schwierig mit sich alleine zu sein. aber an dir selbst kannst du alles erleben, klären und "üben" was es an sozialen Fertigkeiten gibt. die Grundlage für wohltuende, bereichernde Beziehungen zu anderen, ist eine gute Beziehung zu dir selbst. sei dein bester freund. aber sei auch dein bester feind. -hier noch ein paar Empfehlungen, die mir sehr heilsam waren: BÜCHER: - Seneca, moralische briefe an lucilius, vom zurückgezogenem leben - Nietzsche, also sprach zarathustra ein buch für alle und keinen MUSIK: -Hollywood Hank, (jedes lied ein Zeugnis eines waschechten soziopathen!) z.B. anti alles (mein Lieblingslied)....ist rap. riiiiiiiichtig gut.

bearbeitet von janees
ein wort zu viel: "die", zweite zeile.
Geschrieben

Ich kenne das Gefühl was du beschreibst nur zu gut. Du kannst mir ja schreiben da könnten wir uns mal austauschen. Würde mich freuen

Geschrieben

Ich habe rausgefunden, dass meine Depressionen besser werden, wenn ich mit meinem Bruder weggehe. Es geht mir jedesmal besser, wenn ich mit ihm un gemeinsamen Freunden abhänge. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dich die Familie eher so nimmt, wie du bist, weil man sich eben ähnelt. Wenn du Glück hast, wie ich und dein Bruder auch ein sozialer Typ ist, der viele Leute kennt und schnell Freunde findet... Dann hast du jemanden, der dich ins Sozialleben zurück zieht :) Ich kenne das von mir: ich gehe ungern weg... Ich mag es nicht immer unter Menschen zu sein, meist will ich einfach meine Ruhe. Hast du mal mit einem Psychologen geredet? Vielleicht hat der bessere Tipps auf Lager, als wir.

Geschrieben

Ich finde das thema gehört hier nicht her. Wirklich traurig, was mit dem TE los ist, aber viel zu ernst für solch eine Seite! Böse Zungen könnten auch behaupten: der versucht Mitleid zu erhaschen um viele Frauen abzuschleppen!

Geschrieben

Ich denke, dass ist hier falsch auf dem Portal. Du solltest dir, falls noch nicht geschehen, professionelle Hilfe suchen. Und das ist nicht böse gemeint.

Geschrieben

Rede dir nicht soviel ein. 99.99 Prozent der leute um einen herum sind falsch und man braucht Sie eig nicht. Das eine Prozent ist man selber oder Familie. Der rest ist nur show und fake

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst raus aus dem Kreislauf. So wie Du schreibst, hat es bei Dir eine Intensität, die professioneller Hilfe bedarf. Zusätzlich braucht es auch Deinen Willen, über Deine gelebten Grenzen zu gehen, Dich und die Umwelt anders wahrzunehmen und Dir und der Umwelt anders zu begegnen. Nur eines ist sicher, es änderst sich nichts, wenn Du Dich nicht änderst. Das ist natürlich alles andere als einfach. Aber gehe es an, am besten mit jemandem, der weiß was er tut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Selbsthass und Depressionen sind ernstzunehmende "Krankheiten". Sozialer Kontakt ist für jeden von uns wichtig. Finde deinen Thread sehr mutig, aber du brauchst, das ist nicht böse gemeint, Hilfe, denn du hast seit 3 Jahren deine Probleme verschleppt. 

Nur Mut, jeder von uns braucht mal Hilfe, es ist keine Schande.

Wünsche dir nur das Beste.

Es kommen garantiert wieder bessere Zeiten, aber du musst auch etwas dafür tun. 

Kopf hoch, du packst das. 

Geschrieben

Lieber TE, du hast Dich mit dieser Erkrankung - ich nenn das jetzt einfach mal so - auf einem Sexportal angemeldet, weil...Du Dir was erhofftest? Zudem sehe ich auf Deinem Profil keinerlei Hinweis auf Deine Erkrankung - warum nicht? Vergessen oder wie wolltest Du Dein Date wissen lassen, daß Du gewisse Probleme hast? Denn sowas einfach unter den Tisch zu kehren wäre ja wohl nicht richtig. Oder wie siehst Du das? Ich meine das auch nicht böse. Ich hoffe, Du findest die Hilfe, die Du brauchst.

Geschrieben

Hi, ich kenne das Problem durchaus, wichtig ist das du dir professionelle Hilfe suchst, denn alleine kommt man da nur in den seltensten Fällen raus. Und vielelicht findet sich für dich durch diesen Post auch eine Frau die das gleiche Problem kennt und weiß wie man damit umgehen muss. Ich habe höchsten Respekt vor deiner Frage an die große Runde hier.

Geschrieben

Wie auch schon die anderen geschrieben haben , glaube ich das das nicht das richtige Portal ist für das Thema . Du wirst zwischenmenschliche Sehnsüchte haben , aber auch zwischenmenschliche Ängste . Ich denke das es erstmal wichtig ist das normale miteinander umgehen wieder zu erlernen . Sprich bei Spaziergängen , Einkäufe und Bus / Bahnfahrten usw. Ich glaube das sollte der erste Schritt sein um die Phobie anzugehen. Vielleicht ist eine Rehabilitation ganz gut um auch wieder Gespräche mit Leidensgenossen zu üben . Ich wer sich nicht seiner liebt , achtet , respektiert , wird Probleme haben andere zu lieben zu achten oder emphatisch mit ihnen umzugehen. Ich denke wenn diese Baustellen bei dir abgearbeitet sind , solltest du den Schritt wieder auf Frauen zugehen . Dir gute Besserung und alles gute !

Geschrieben

@Lapaloma1977 Ich mag deine direkte Art ja sehr, aber sowas kann man auch privat im Chat noch erläutern. Es gibt auch Menschen, die bei einer Krankheit direkt ablehnend reagieren. 

Ich denke, dass der TE mit diesem Thread gezeigt hat, dass er nichts verstecken oder verheimlichen möchte. Vielleicht scheint es ja geklickt zu haben, dass jetzt die Zeit für Veränderungen gekommen ist.

 

Geschrieben

Schaff dir einen Hund an... mir hat's sehr geholfen! 😉 Du kommst raus und lernst ständig neue soziale Kontakte kennen... und das Tag für Tag, wenn du willst! . Außerdem ist ein riesiges Übungsfeld und gut für Leib und Seele! 😊

Geschrieben

Hi als erstes musst du wirklich etwas ändern wollen. Wenn das nicht der Fall ist kannst du es gleich lassen. Wenn du es satt hast dich selbst zu geißeln Suche dir einen guten The***uten (männlich/weiblich) und mache eine Therapie (Gesprächstherapie um der Ursache auf dem Grund zu gehen in Kombination mit Medikamenten) evtl kann dir zusätzlich ein Sexual The***ut helfen deinen Körper wieder positiv wahrzunehmen, das zulassen von Nähe und Berührung zu erlernen. Dir muss bewusst sein es wird nicht einfach sein. Du arbeitest an deiner Psyche und der The***ut unterstütz dich dabei. Du wirst Höhen und Tiefen haben. Der erste Schritt ist getan du hast selbst erkannt das du ein Problem hast. Jetzt musst du dein Leben nur selbst in die Hand nehmen und was ändern. Wünsche dir viel Erfolg und Kraft auf diesem langen steinigen Weg.

Geschrieben

Hallo zusammen, dass mit der Psyche ist schon keine einfache sache. Und an Aufmerksamkeit herankommen, auch nicht. Das zu erzwingen bringt gar nichts. Geh einfach mal auf eine Veranstaltung die dir gefällt, wo du z.b. früher auch hingegenagen bist und schau was passiert. Gibt ja heute noch ähnliche Partys. Erwarte aber nichts, dass etwas passiert. Dann wirst du auch nicht enttäuscht. Man sollte immer mit dem einfachsten anfangen und nicht gleich in die vollen gehen. Denn dann kommt der rest meistens von alleine. Vielleicht vorher evtl. nochmal ein paar Tips vom Psychologen geben lassen, falls Situationen auf dich zukommen (z.b. das dich jemand anspricht, aus welchen Grund auch immer), mit denen du jetzt noch nicht umgehen kannst. Wie reagiere ich auf die Person oder so. Gruß Mike

Geschrieben

Nun, ich habe doch ein wenig überlegt hier etwas dazu zu schreiben, so wie sich das Thema hier aber entwickelt möchte ich auch etwas los werden.

 

Zum einen, ja ich stimme euch zu, das Thema gehört vllt. nicht auf diese Seite, aber wenn er wirklich niemanden hat, ist es doch im Internet durchaus einfacher sich jemandem anzuvertrauen.

 

Zum anderen: Hilfe? Ja, würde ich dir auch empfehlen, aber wir wissen ja nichts über deine, ich sag mal, "medizinische" Laufbahn, also kann man darüber schwer urteilen. Abraten würde ich allerdings definitiv von einem Klinikaufenthalt. Die Leute sind da immer sowas von voreilig solche Schlüsse zu ziehen - du wirst dort auf jeden Fall nur ein Opfer der Pharmaindustrie!

 

Das sein Profil nichts über seine Depressionen aussagt mag sein, sein Name hingegen jedenfalls schon. Was mich am Namen aber viel mehr beunruhigen würde ist der 2. Teil. Wenn es darauf anspielt was ich denke, dann wird dir auch kein Psychologe helfen und der "Ursprung" liegt auf jedenfall nahe.

 

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Klitschnass588:

Wer weiß wie viele Menschen er schon in Mitleidenschaft gezogen hat oder da noch mit rein ziehen wird😉

Und....wie sieht das dann aus? Bring er den Leuten bei, im Haus zu bleiben und nicht mehr auf die Straße zu gehen? Klingt sehr gefährlich für Menschen die von ihm kontaktiert wurden

bearbeitet von Torb59
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ob ich den Link hier veröffentlichen darf. Falls nicht, bitte einfach löschen --- **********

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Du solltest dich auf jeden Fall dringend entscheiden - was du machen willst... Willst du Hilfe? Willst du eine Therapie starten? Willst du gleichgesinnte kontakten...? Ohne Entscheidung geht nicht... Die Entscheidung - was du machen willst - ist die Grundvoraussetzung - dass sich etwas ändert und die Dinge besser werden :-) Meine Erfahrung...

×
×
  • Neu erstellen...