Jump to content

Faszination BDSM!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schöne Zeilen, aber...

Warum muss das immer so prätentiös rüberkommen mit der Devotion als Geschenk? (Obwohl Hingabe natürlich immer eines ist, in gewisser Weise).

Ich kann das zwar nachvollziehen, aber die ganze Terminologie der Branche hat was Pseudoreligiöses, das eher amüsiert, als dass man es zu Ernst nehmen müsste...
Im Prinzip wird man das Gefühl nicht los, dass der gemeine BDSMler glaubt, deshalb mehr Spaß am Sex zu haben, weil er das vielfach zu verkniffen ernst nimmt.

Wenn eine Sexpraxis beginnt den Lebensstil zu bestimmen, mag das subjektiv ok sein, aber ich finde das befremdlich und glaube an einen Mangel von "Sinn" im Leben des Betroffenen...



also ich finde es gerade lustig das du smler als intolerant ansiehst ...und wir einen MANGEL AN SINN IM LEBEN HABEN ..

also ich kann sagen das ich mit 25 jahren sm für mich entdeckt habe, keine frage ich hatte vorher auch guten sex, aber hatte immer das gefühl das ich was vermisse ...dank wikipedia diversen foren usw ...hab ich angefangen mich mit sm zu beschäftigen.und habe es für mich entdeckt und bin sehr glücklich damit ....und nur weil man smler ist, ist man nicht automatisch in einer szene, obwohl ich verstehen kann das es in dem bereich eine szene gibt. weil es in der gesellschaft immer noch als pervers gilt... und sorry du bestätigst das ganze mal wieder. so wenn ich in einer szene bin und freunde aus dem kreis habe dann weiß ich das nicht über mich geurteilt wird.

ach ja smler laufen auch nicht den ganzen tag in lack und latex rum und der dom hat die peitsche immer griff bereit ..sm ist viel viel mehr...und lol wir sind ganz normal mit normalen jobs ..familie ...beruf usw ....nur das wir im bett gerne andere sachen machen, und sorry das ist ja wohl jedem selbst überlassen.

ach ja auch noch interessant finde ich den fakt das sehr viele devote frauen (mich einbezogen) im normalen leben sehr dominante frauen sind....
genaus andersrum ....devote männer sind meistens dominante männer im leben /berufsleben.....habe eine bekannte domina die mir sehr oft erzählt das devote männer sehr oft in führungspositionen stehen....manager usw ...die im bett einfach gerne mal die verantwortung abgeben und sich komplett fallen lassen

dann gibt es sehr viele devote menschen die nicht unbedingt auch maso sind ..also nicht auf schmerzen stehen sondern einfach nur dieses rollenspiel lieben ...

also fazit ...hihi wir sind normalos mit einem etwas anderen sexleben ...ACH JA UND WIR HABEN GANZ GANZ TOLLE SEX SPIELZEUGE HIHI


Geschrieben (bearbeitet)

hihi, mir wäre neu, dass Opfer einer Entfremdung sich dieser immer bewusst sind...

und ich sage ja nicht , dass alle gleich sind...

Man soll einfch nicht so ein Brimborium darum machen - als sei man die Creme der sexuellen Revolution - und viele, nicht alle, tun einfach so...
BDSM ist eine Art beim Sex Spaß zu haben - nicht mehr und nicht weniger...

Ich denke, darauf kann man sich vernünftig verständigen...

hihi...

Ach noch was - das mit Dominanz im Alltag und Devotion im Bett hat immer auch eine psychologisch interessante Komponente und muss nicht notwendig ein Argument für die "Normalität" eines BDSMlers sein...

Um das noch mal deutlich zu sagen: ich habe viel Sympathie für BDSM und dessen Anhänger - ich finde eben nur, dass es vielefach zu hoch aufgehängt wird und einen Stellenwert im Leben bekommt, der für mich einfach zu groß ist.

Ihc würde das für mich nicht wollen, toleriere aber jeden, der ohne Psychose damit klarkommt. (nein, dieser Satz bedeutet nicht, dass die meisten BDSNMler psychotisch sind...!)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hihi, mir wäre neu, dass Opfer einer Entfremdung sich dieser immer bewusst sind...

und ich sage ja nicht , dass alle gleich sind...

Man soll einfch nicht so ein Brimborium darum machen - als sei man die Creme der sexuellen Revolution - und viele, nicht alle, tun einfach so...
BDSM ist eine Art beim Sex Spaß zu haben - nicht mehr und nicht weniger...

Ich denke, darauf kann man sich vernünftig verständigen...

hihi...




sollen wir jetzt immer hihi schreiben oder denkst dir was neues aus? HIHI
ne mal im ernst ....opfer einer entfremdung sich sieser immer bewusst sind ?????????

den satz musst jetzt nochmal erläutern ..weil ganz ehrlich hoffe ich das ich ihn falsch verstehe .

und das mit der creme der sexuellen revolution kann ich dir zustimmen ...aber das sind wenige und ich denke auch durch die ganzen vorurteile antrainiert ...


Geschrieben

Der Satz zur Entfremdung ist ganz allgemein gehalten und sollte verständlich sein, ohne dass ich ihn erklären muss -

das "hihi" kam von Euch - und da Ihr es offenbar als Bestandteil der Kommunikation versteht, habe ich versucht mich anzupassen, damit die Kommuniktonsebenen nicht zu sehr voneiandner abweichen.

Außerdem ist meine Meinung doch klar:

BDSM ja, wem's gefällt ok
Selbstbeweihräucherung und sich für was Besseres halten, nein...

Ist das jetzt einfach genug?


Geschrieben

also erstens teilen wir uns nicht die tastatur ...deswegen EUCH? das hat der devote weibliche part geschrieben wie man am text auch rauslesen konnte.....
und dann muss ich dir ja mal sagen das du sehr sehr sehr überheblich bist und die überheblichkeit manch smler wirklich klein wirkt im vergleich zu deiner arroganz

so noch viel spass und einfach mal schaun ob du das tunneldenken aus dem kopf bekommst.


Geschrieben

ja, ich bin überheblich, wenn man meint mir ein X für ein U vormachen zu können.

Im Prinzip habe ich doch nur gesagt, was Ihr auch vertretet, oder nicht?
Ein entspannter Umgang mit dem Thema und der Lust daran und eine Ablehnung alles Divenhaften, Prätentiösen und Angeberhaften, das gelegentlich bis oft damit verbunden ist.

Ihr seid nur offenbar nicht in der Lage diese Übereinstimmung zu sehen, weil Ihr, offenbar wegen absichtlich verkeherten Lesens, diese Überinstimmug nicht sehen wollt.

Und mach ich es mal ganz einfach, bin ich überheblich...


Geschrieben

wenn du nochmal lesen würdest dann habe ich die übereinstimmung gesehen und dir auch recht gegeben ...aber mal ganz unter uns ..merkst du eigentlich nicht deinen herablassenden unterton ??? die kleinen herablassenden spitzen in deinen texten ...und ich habe mir gerade mehrere beiträge von dir durchgelesen um nicht vorschnell zu urteilen ..und ich bin anscheinend nicht die erste der es auffällt ....dies ist ein forum und nicht ein iq wettbewerb.

hier interessiert keinen wie hochgestochen du schreiben kannst ..wie herablassend du urteilst und kommentare machst ..sondern einfach um meinungen ..und ich habe dir sogar recht gegeben.

aber egal ...leben und leben lassen ....MEIN MOTTO

also viel spass hier und nicht alles persönlich nehmen, sonst könnte man den eindruck bekommen das du kein wirkliches leben hast.

mir macht es spass hier zu sein und meinungen zu lesen und ich muss keinen herablassen behandeln um meine meinung unters volk zu bringen
aber jetzt kommen wir wirklich vom thema ab. also wie gesagt nicht persönlich nehmen

und deine grundeinstellung smlern gegenüber kann ich verstehen ...aber unter uns .....von sm hast du wenig ahnung ....und da sollte man vorsichtig sein mit thesen


Geschrieben (bearbeitet)

ich bin der, der ich bin... und ich ecke oft an, weil man mir unterstellt, ich trage das vor mir her... aber damit muss ich leben...

also viel spass hier und nicht alles persönlich nehmen, sonst könnte man den eindruck bekommen das du kein wirkliches leben hast.

wie war das mit den Spitzen?

von sm hast du wenig ahnung ....

das könnt Ihr nicht beurteilen - zumal, und das ist für mich sicher, es "das SM" oder "das BDSM" nicht gibt - aber genau das will man uns ja immer, äääh sorry, oft weismachen...

Ich persönlich konnte mit vor ein paar Monaten gar nicht vorstellen, dass Gewaltakte (denn das bleiben sie trotz Übereinstimmung) Teil eines Liebsspiels sein können, ohne das die Beteiligten einen seelischen Defekt haben.

Aber ich habe hier viel diskutiert - vor allem in PNs mit (zugegebenermaßen ausschließlich) Frauen und habe auf der positiven Seite einiges von dem revidiert, was mir vorher noch glaskar erschien.
Ich habe aber auch von sehr negativen Dingen gehört - eine übrigens vor meiner pde-zeit selbst erlebt -, das mit Abhängig- und Hörigkeit, mit Sucht- und Gewaltakten zu tun hat, und mit körperlichen Schäden, die über rote Striemen am Hintern hinausgehen.

Und hier hört eben mein Verständnis auf - wobei ich nicht behaupte, dass jeder BDSMler so ist (manchmal will man ja auch missverstehen, weil es einfacher ist ein Feindbild zu pflegen, als sich inhaltlich auseinanderzusetzen...), sondern mir nur erlaube darauf hinzuweisen, dass BDSM ja immer ein Spiel an Grenzen ist, was immer auch Gefahren, vor allem auch für labile Charaktere birgt.
Meine Kritk betrifft aber dann auch nur jene, die von diesem Selbstverlust betroffen sind - und nicht all die, die einen ganz entspannten und gesunden Umgang mit ihrer diesbzgl. Sexualität pflegen.

Allerdings leben wir in Zeiten, in denen eine differenzierte Betrachtung eines solch zwiespältigen Phänomens nicht erwünscht ist:
die Anhänger fühlen sich gleich angegriffen und diffamiert und
die erklärten Gegner aus womöglich falsch verstandener Moral fühlen sich verraten...

...und so sitzt man zwischen allen Stühlen, nur weil man versucht zu erklären, dass nicht alles schwarz oder weiß ist in der Welt...
...und gilt als arrogant, wenn man auf diesem ganz natürlichen Standpunkt beharrt und der Denkfaulheit (nicht dem mangelnden Denkvermögen!!!) den Spiegel vorhält...


In diesem Sinne, Euch auch viel Spaß... und ach ja: leben und leben lassen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich mich hier so nach und nach durchs Forum gekämpft habe, und dabei doch feststellen musste, dass es hier doch sehr viele gibt die sich mit BDSM auseinander setzten, es praktizieren nun meine Frage an euch..

was fasziniert euch daran..
was gibt euch dabei den Kick...
was turnt euch eventuell sogar ab..

ich meine damit beide Seiten.. sowohl die dominante/sadistische als auch die devote/masochistische Seite

oder gibt es sogar Stimmen die sagen alles nur eine Modeerscheinung??




hallo ich stehe zu SM !

zu deiner modefrage. modeerscheinung?? SM gibt es, seid dem es menschen gibt da bin ich mir ganz sicher.

lg heiss1970


  • 4 Monate später...
Geschrieben

... sondern mir nur erlaube darauf hinzuweisen, dass BDSM ja immer ein Spiel an Grenzen ist, was immer auch Gefahren, vor allem auch für labile Charaktere birgt.



Dies ist richtig, aber auch offensichtlich.

Wie alles für Menschen ohne charakterliche Stärke eine Gefahr ist.
Adrenalin, Drogen, .... na, alles eben.

eine Kritk betrifft aber dann auch nur jene, die von diesem Selbstverlust betroffen sind - und nicht all die, die einen ganz entspannten und gesunden Umgang mit ihrer diesbzgl. Sexualität pflegen.
In diesem Sinne, Euch auch viel Spaß... und ach ja: leben und leben lassen...



Stimmt auch, eben eben


Geschrieben

Hier wurde ja doch mal ein interessantes Thema ausgegraben, zu dem ich ein paar rechtliche Fragen hätte: Zu BDSM gehört doch auch immer auch das Fesseln oder gefesselt werden. Das ist ja auch immer Freiheitsberaubung und von daher meine Frage: Wie bekommt man einen Menschen gefesselt ohne daß der gefesselte, der das zum Zeitpunkt X auch wollte, zum Zeitpunkt Y mich nicht vor dem Richter sieht bzw. der Richter sagt, daß der gefesselte das ja wollte und von daher kann das keine Freiheitsberaubung sein. Wie sichert sich dabei ein Dom ab oder muß der einfach blauäugig oder naiv an die Sache herangehen? Ich weiß, weder der Dom noch der Dev können in den Kopf des anderen blicken, aber strafbar macht sie nur der Dom gegebenenfalls - dabei gibt es Dinge, für die er zu Recht bestraft wird, aber auch Dinge, die eben zum Zeitpunkt X beide wollten, aber zu einer Strafe für den Dom führe können.

Ich weiß, daß das etwas offtopic ist, habe mich allerdings mit dem Thema nicht getraut einen eigenen Strang zu öffnen, da das sicher gleich gelöscht worden wäre. Auch habe ich als Erwachsener keinen bock, für Erwachsenenthemen in einem Land mit überzogenem Jugendschutz auch noch extra Geld abzudrücken, nur damit man mich im Netz auch als Erwachsenen erkennt. Angelsächsische Seiten helfen mir hierbei aber nur bedingt, wenn es um den rechtlichen Bereich geht.


Geschrieben

Also, ERST mal:

Zu BDSM gehört doch auch immer auch das Fesseln oder gefesselt werden.



Das stimmt in etwa so, als wenn Du schreibst: "Na, zum Frühstück gehört doch auch immer Rührei mit Schinken!!"

Aber um die Frage zu beantworten: Das ist tatsächlich eine rechtliche Grauzone; und es sah sich schon so manches BDSM Paar später vor dem Richter, weil der eine Teil aus Wut oder Rache behauptete, daß das vorher einvernehmliche Spiel Gewalt gegen den Willen des Einen gewesen sei.

Komma, aber: Das ist kein Phänomen der BDSM Szene - so manch abservierte Frau zeigte ihren Freund im Nachhinein wegen ***igung an.

Solche Dinge kommen leider vor, egal, bei welcher sexuellen Orientierung - sind aber glücklicherweise die Ausnahme.

Bondage selbst ist im Nachhinein schwer anzuzeigen, da es keine längerfristigen Spuren hinterläßt. Schwieriger wird es bei Spanking oder gar Branding, etc - alles, was man länger sehen kann.

Und doch: Blauäugig würde ich nur nennen, wer sich ohne nachzudenken mit Menschen, die er kaum kennt, auf so etwas einläßt. BDSM erfordert Vertrautheit und Vertrauen, die weit über das hinausgehen, was es zum "normalen Blümchensex" braucht.Wer mit Wildfremden spielt, muß halt mit unliebsamen Überraschungen rechnen, deren geringste die ist, daß das Spiel anders verläuft, als gedacht. Hier gilt, wie überall im Leben: Zwischen Phantasie und Handeln einfach mal den gesunden Menschenverstand zwischenschalten, dann ist die Gefahr einer Pleite wesentlich geringer.

Ich liebe Bondage - und doch käme mir nie in den Sinn, mich von einem xbeliebigen Mann einfach mal so eben wehrlos machen zu lassen.

Zur weiteren Lektüre empfehle ich das Buch: "Die Wahl der Qual - Handbuch für Sadomasochisten und solche, die es werden wollen" von Katrin Passig und Irina Strübel. Genial geschrieben, sehr informativ - und der rechtliche Aspekt wird auch angesprochen.

Für die weitere Diskussion hier: Bitte auch fürderhin keine Tätigkeitsbeschreibungen, damit wir FSK16 bleiben - ich sags nur nochmal, denn ich habe eben beim Schreiben gemerkt, daß das gar nicht so einfach ist.


Geschrieben

BDSM erfordert Vertrautheit und Vertrauen, die weit über das hinausgehen, was es zum "normalen Blümchensex" braucht

Ich halte das für ein gerne gepflegtes Vorurteil, dass bestenfalls dann gilt, wenn man Sex mit Personen paraktiziert, die man nicht gut genug kennt. Da ist Vertrauen aber dann einfach eine Sicherheitsfrage.

Es wird hier einen Einwand geben, von dem ich aber zuerst einmal warte, bis er kommt...

Es gibt auch Sprüche, dass mit BDSM eine größere Achtung des Partners einhergeht, als beim klassichen Sex, und insgesamt eine "Sprache der Erhöhung" sexueller Aktivitäten in diesem Bereich, die ich für übertrieben halte.

Viel dabei funktioniert über eine Art Rückkopplung zwischen Kopf und Aktion, und die Art und Weise über BDSM zu reden, ist Teil dieser Rückkopplung, ohne dass das was gesagt wird Anspruch darauf hätte 100%ig wahr zu sein.

Entscheidend ist, dass es für BDSMler funktioniert, aber sie werden Normalos gegenüber unverständlich bleiben, so lange sie Dinge formulieren, die den Sex dieser Normalos wie minderwertig aussehen lassen.


Geschrieben

Entscheidend ist, dass es für BDSMler funktioniert, aber sie werden Normalos gegenüber unverständlich bleiben, so lange sie Dinge formulieren, die den Sex dieser Normalos wie minderwertig aussehen lassen.



Beruht das nicht auf Gegenseitigkeit?


Geschrieben

Das ist eigentlich ein witziges Problem.

Es gibt unter Menschen und zwischen Menschen Unterschiede, und das mitunter beträchtlich. Wer eine SM-Neigung hat, für den ist subjektiv die BDSM-Session der bessere Sex. Soll oder will derjenige nun davon erzählen, wie kommt das dann wohl rüber? IMHO ist es sehr schwierig, mit einer gewissen Begeisterung von etwas zu erzählen, und dabei noch so diplomatisch zu sein, dass andere das auf keinen Fall irgendwie persönlich oder sonstwie daneben interpretieren.

Manchmal trifft derselbe Vorwurf ja auch die Intelligenteren. Wenn die dann mal eloquent was formulieren und dabei nicht so gut durchdachte Meinungen und Gedankengänge mal eben abservieren, müssen sie sich anhören, sie wüssten ja alles besser oder seien gar überheblich.

Vielleicht haben sies doch undiplomatisch so aussehen lassen????

( ich glaub, jetzt hört mich jemand leise kichern)


Geschrieben

@Spritzi: Ich kann natürlich nur von mir selber sprechen.

Und für mich ist der Unterschied schlicht der, daß ich "normalen" Sex auch mit Menschen haben kann, die ich nicht so gut kenne. (Jo, ich kann dat - es gab so manchen One Night Stand oder oberflächliche Affäre .... aber nie mit SM!)

Ich kann Sex und Liebe trennen, ich kann mit Menschen in die Kiste hüpfen, die mir per se nicht mehr bedeuten, als der Rausch einer Nacht. Oberflächlich? Mag sein - aber es macht Spaß!

Spielen im BDSM Bereich kann ich hingegen nur mit Menschen, denen ich wirklich vertraue.

Das ist keine Wertung; ich finde das eine nicht besser oder das andere schlechter. Aber für mich persönlich stimmt es so.


Geschrieben (bearbeitet)

@Lichtzeichner - deshalb reden wir ja hier...

@Tarja - wie immer sehr scharfsinnlich von dir...

@Lady - ich nehme dir alles voll ab, was Du schreibst und teile deine Gedanken in vielen Punkten.

Ich empfinde es auch nicht als oberflächlich zum Spaß mit anderen Menschen zu schlafen - ich kann dem nicht viel abgewinnen. Oberflächlich ist für mich, wenn Promiskuität zum Lebensstil wird.

Ich halte meine Sexualität und meine Intimität für einen Schatz, so eine Art Bastion gegen die rasant und natürlich auch oberflächlich dahinrauschende Welt, und kann in einem ONS wenig Spaß sehen, den ich alleine nicht haben könnte.

Wobei ich auch kein Papst bin - ich brauche mehr als Sympathie (die reicht vielen hier ja schon), sondern brauche das Bedürfnis nach Nähe zu einer Frau, für die eben auch ein tieferes menschliches Interesse nötig ist.
Ich brauche aber keinen geigenverhangenen Himmel...

Zurück zum Thema:

Auch du schreibst ja:

Aber für mich persönlich stimmt es so.

, was ja auch ausdrückt, dass es auch innerhalb der Sphäre BDSM teils gravierende Unterschiede gibt.

Ich war mal mit einer Frau zusammen, deren Suchtpotential sich so entwickelt hat, dass sie am Ende genau den Kick brauchte, die Männer eben nicht zu kennen.
Sie hatte Mail - und Chatkontakt, fuhr hin, verband sich selbst die Augen und drückte den Klingelknopf...

Bei mir holte sie sich aber dann die Zärtlichkeit, die ihr diese Welt nicht geben konnte.

Du hast natürlich Recht, wenn Du jetzt sagst, dass man zwar (wenn man nicht unvernünftig ist) mit einem relativ Unbekannten schlafen kann, aber besser keine Sessions hat.

Nur argumentierst Du an der Basis und ich an der Spitze der Möglichkeiten.
Wenn man mit einem Menschen tief verbunden ist, ist beim "Liebe machen" ebenso viel Vertrauen im Spiel, wie in ausgedehntem BDSM.

Wer was anderes erzählt hat das noch nicht erlebt - und ich weiß, wovon ich rede...

Aber ich weiß auch für mich, ebenso wie Du:

Aber für mich persönlich stimmt es so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So hat jeder seinen Stil, seine Meinung und sein eigenes Empfinden.

Ich z.B. könnte und würde nicht fremdgehen. Andere mögen das anders sehen.

Aber das betrifft nicht mein Leben. Und aus-leben mag ich meine Bedürfnisse, sofern ich eine Herz-Dame habe, nur mit ihr.

Das "einarbeiten" in eine Beziehung, in der BDSM eine grosse Rolle spielt, ist ein wahnsinnig faszinierender Vorgang. Das wachsende Vertrauen, die fliessenden Bewegungen, die Partner stimmen sich aufeunander ab.
Es wird mehr möglich und vieles unnötig.

Finde ich toll


Geschrieben

Nähe und Vertrautheit sind die Schlüssel die es erst möglich machen eine SM-Beziehung zu führen. Für mich persönlich ist genau das was mir dabei an dieser Variante der Sexualität gefällt. Dabei schließe ich nicht aus dass es auch in anderen Bereichen ebenso erfüllend sein kann, einen Königsweg gibt es definitiv nicht.


×
×
  • Neu erstellen...