Jump to content

Fremdgehen - Ist das "normal"? Und was ist normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt durchaus genügend andere Wege, um einem Beschiss in der Beziehung vorzubeugen. Stellt sich nur die Frage, inwieweit BEIDE Partner willens sind, diesen Weg gemeinsam zu erarbeiten.

Aber wie oft kommt der große Hau in einer Beziehung erst dann, wenn ein Fremdgeher auffliegt? Und anstatt sich BEIDE fragen, wie es dazu kommen konnte (@ Geniesser), wird prompt eine einseitige Schuldzuweisung erstellt und die Trennung steht ins Haus.

Das war die Schlussfolgerung, die wohl am häufigsten greift.

Aber glücklicherweise gibt es auch die Variante, bei der so ein Rumms eine bereinigende Wirkung hat. Paare reden (vielleicht zum 1. Mal) offen und ausführlich über ihre Sexualität. Beidseitig werden Verlustängste, Schamgefühle, Unwissenheit, Fantasien und Traditionsdenken zugegeben. BEIDE sind bereit, ihr Innerstes nach außen zu stülpen, um sich endlich gegenseitig zu verstehen und um ihre Beziehung zu kämpfen, sie zu erhalten und das eventuell etwas freier von Anspruchsdenken, Einseitigkeit und Knebelverträgen.

Aber auch das setzt eine Stärke von BEIDEN voraus, und nicht immer nur desjenigen, der entweder Verständnis und Verzicht für den "Unwilligen" aufbringen oder den Nerv besitzen soll, die Beziehung dann konsequenterweise zu beenden.


Geschrieben

wenn es doch alles sooo einfach wäre, wenn wir fremdgeher uns einfach hinter die nicht-fremdgeher stellen würden und somit allem das heile-welt-schema oder die rosa-rote brille vor die augen halten...ja warum machen wir es dann nicht mal?

schauen nach dem erhobenen zeigefinger links und rechts und stehen artig an der türe parat, sobald der partner heim kommt.
dann wird ein gespräch angefangen...und mit etwas fantasie wird in die richtung der sexuellen wünsche abgebogen.
mit fürsorglichem, mütterlichem verständnis tätscheln wir die hand unseres lieblings....
oh liebster, ich möchte gern (schatzi sagte, ich darf meine ideen einbringen)...ich wünsche mir(schatzi sagte, ich darf meine wünsche vortragen)...hast du keine anderen vorstellungen(schatzi sagte, er sei so zufrieden, wie es ist)...möchtest du nicht mal was neues ausprobieren(schatzi denkt, er sei langweilig).... lass uns doch mal was nettes aus einem erotikkatalog bestellen(schatzi meint, das sei nur was für sexbessesene)....schau mal, ich hab dir was mit gebracht, kondome mit geschmack(schatzi mag kein gummi)...sieh mich mal an, mein süßer*kleidhochheb*(schatzi sagt sieht nett aus)....und dann meinte schatzi nur zu mir...deine kleinen zettelchen kannste dir sparen, es sei ihm peinlich, wenn er auf arbeit kleine schweinereien lesen soll und überhaupt findet er sowas kindisch.

ok, denkt sich der roa bebrillte fremdgänger...essen machen...sich bedanken für das aufschlussreiche gespräch...duschen gehen...aber bitte das abschließen der türe nicht vergessen...und husch husch ins bettchen...der göttergatte wartet...einen kleinen anblasen und dann ladung weiter unten empfangen...sich beschwören wie geil es doch war, umdrehen und endlich einschlafen dürfen....welch toller tag.

aber man liebt den partner, da es dinge gibt, die niemals mit sex zusammen zubringen sind.


Geschrieben

"Die Gesellschaft hat in unseren Köpfen ein Bild von Liebe gezeichnet, dass nirgendwo in Reinform existiert, und wenn, dann funktioniert es nicht. Das romantische Ideal der großen Liebe, die ein Leben lang hält, die mit einer akuten Verliebtheitsphase beginnt,
in eine Hochzeit mündet und mit ewiger Treue einhergeht – das stimmt so nicht. Vielleicht gibt es das in Teilen, vielleicht funktioniert es eine Weile, wenn wir die Liebe nach diesem Ideal gestalten, vielleicht verwechseln wir andere Gefühle, wie Geborgenheit, Sicherheit
und Vertrautheit mit Liebe und meinen, dass wir das große Ideal leben. Aber wir tun es nicht. Eigentlich leben wir Partnerschaft und glauben, es sei Liebe."
Das ist ein Zitat aus dem Essay des Psychologen Thomas Artmann "Wie geht Liebe? Warum Partnerschaft und Liebe häufig nichts miteinander zu tun haben und wie Liebe tatsächlich geht."

Wir halten also Gefühle und Empfindungen für Liebe, die nicht unbedingt etwas mit ihr zu tun haben:
- Geborgenheit und Sicherheit
- Vertrautheit
- Verliebtheit
- Sexuelle Begierde und Lust
- Eifersucht.
All diese Ergebnisse von Partnerschaft sind gut und wichtig, sind jedoch nicht mit Liebe zu verwechseln.

Partnerschaft hat vielfach mit Liebe nichts zu tun. Ich sage damit weder, dass sie nie etwas mit Liebe zu tun hat, noch, dass sie nichts mit Liebe zu tun haben sollte. Ganz im Gegenteil: Sie sollte die Grundlage jeder Partnerschaft sein. Sie ist absolut und vollkommen notwendig dafür. Leider ist sie es nicht immer. Immer dann, wenn wir eine Partnerschaft eingehen oder in ihr verbleiben, um unsere Ängste in Schach zu halten oder zu verdrängen, um Veränderung zu verhindern, um unsere emotionalen Defizite auszugleichen, findet keine Liebe statt, sondern die Partnerschaft wird egoistisch
instrumentalisiert. Es geht dann um MEINE Bedürfnisse und MEIN scheinbares Wohl.

"In Partnerschaften versuchen wir durch Festlegen von Regeln und Treffen von Absprachen ein bestimmtes Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit dauerhaft zu
kultivieren und erhalten. In der Verliebtheitsphase erlebt man viel Spontanes und es ist sehr schön. Beschließt man, zusammen zu sein, versucht man, daran anzuknüpfen. Dieses Anknüpfen ist bei alle Paaren ganz unterschiedlich, die Absicht ist jedoch meist die
Gleiche: das schöne Gefühl soll irgendwie da bleiben. Nun ist aber Partnerschaft ein Prozess. Der Versuch, durch Rituale, Regeln und Wiederholungen einen dauerhaften Zustand zu erreichen, muss und wird regelmäßig scheitern. Häufig verlaufen Partnerschaften in einer Art gezackter Wellenform. In der ersten Phase entdeckt man sich neu. Darauf folgt eine Phase von Harmonie. Die dritte Phase ist eine unterschwellige
Unzufriedenheit. Etwas stimmt nicht. Dann gibt es als vierte Phase einen Krach, der entweder, einem reinigenden Gewitter gleich, eine neue Phase des Sich-Entdeckens einleitet, oder zu einer Trennung führt (das ist der Zacken in der Welle). Die beiden Phasen der Harmonie und der Unzufriedenheit können sich unterschiedlich lang ausdehnen. Bei manchen Paaren dauern sie Jahre oder Jahrzehnte, je nach dem, wie
groß das Bedürfnis nach Harmonie und die Fähigkeit zur Unterdrückung der Wahrnehmung von Unzufriedenheit ist. Je länger die Unzufriedenheit und das Gefühl, das etwas nicht stimmt, verdrängt werden, desto mehr Kraft bekommen sie und suchen dann
häufig Ausdruck in Form von Fremdgehen. Der Krach, der eigentlich nur eine Aktualisierung der Partnerschaft sein soll, kann so zum Ende der Beziehung führen."
(Artmann)

Fremdgehen ist demzufolge ein egoistisches (und gefährliches) Ventil zur Verlängerung der Phase der latenten Unzufriedenheit und damit auch der Partnerschaft.

Und wo steht, daß ich in einer Partnerschaft (Ehe/Beziehung) nicht das Recht habe,
egoistisch zu sein?


Geschrieben

Es geht doch hauptsächlich nicht darum das man dem anderen nichts gönnt, sondern das man den, den man ja angeblich liebt, unendlich verletzt.

Genau was oben genannt wurde, dieses verletzt sein ... fühlt ihr euch selbstbewusst und sicher wenn ihr sowas hört?
Ihr wisst doch ganz genau wenn der Partner fremd geht, das ihr es nicht bringt ... ihr irgenwdas nicht habt, ob zu kleine brüste, oder zu kleinen schwanz, zu groß, zu konservativ ...was weiß ich. Dafür kann man nicht mal immer was.

Aber der PArtner der euch liebt zeigt einem doch so nur, das ihr ihm nicht reicht.
Und wenn ich jmd liebe, gibt es glaube ich nichts schlimmeres als zu wissen, das man diesen Menschen teilen muss, wo man gedacht hat, das es nur die traute Zweisamkeit gibt, die nunmal den grössten Teil aller Menschen bevorzugen.

Die einzige Erklärung neben Egoismus könnte auch mangelnde Liebe sein ... und zum Thema Anal. Also wie irre muss man denn sein um wg Analsex fremd zu gehen? Gut, das ist etwas enger und man hat sie von hinten...hat man bei Doggy auch. Es ist zwar etwas anderes, aber es wird ja wohl keiner deswegen seine Ehefrau betrügen, belügen und verlassen letztenendes?

ICh denke auf solche Banalitäten sollte man durchaus mal verzichten können ...


Achja und nochwas: Wer liebt, der gönnt natürlich auch ... ich Gönne meinem Partner alle Freude die er haben kann in Sachen Geld, Liebe(mit mir) und Beruf ... und was es sonst noch so gibt.
Aber was hat fremdgehen mit "was gönnen" zu tun?

Ihr habts echt drauf das schön zu reden ... muss man euch lassen.
Nur glaubt ihr das wirklich?


Geschrieben

Ist kein grund?
Dann frage ich mich, warum soviele Männer zu Nuten gehen, Analsex unbedingt wollen, ihre Frauen mit einer anderen Frau zusammen sehen wollen, auf Fisting oder SM stehen...
die Liste läßt sich ewig verlängern und immer wird man irgendwo Leute finden, die aus diesen Gründen fremdgehen


Geschrieben (bearbeitet)

Wo beginnt der Betrug?
Wie Balou schreibt: in dem er sich hier heimlich anmeldet?
Wenn ich mir beim Sex vorstelle, dass ich es mit einem anderen mache?

Dass ich körperlich nicht betrüge, mach ich nicht aus Liebe oder Moral, sondern aus Fairness.

Und was wissen andere denn schon von "nur eine Sexpraktik auszuleben" Schreibt mal nicht so abfälltig über die Beweggründe anderer. Jeder muß sein Leben leben, und letztendlich sind wir auch uns selbst gegenüber verantwortlich.
Wenn euer Sexleben gut und in Ordnung ist, dann sei glücklich drüber aber verübelt den anderen nicht die Suche danach. Und definitiv: wir ändern uns und unsere Partner auch, aber nicht immer in die gleiche Richtung.

Nebengedanke:
Manchmal hab ich das Gefühl: je mehr sich einer von der bürgerlichen Moral auf der einen Seite wegbewegt, desto enger hängt er auf einer anderen Seite dran.
Beispiele: Swinger, aber restriktiver Treuebegriff. S/M und zugleich fanatischer Tierschützer. Homosexuell und Putzteufel. ... Als ob Moral ein Gummiband wäre

Die Sie vom Zweier


bearbeitet von AeriusZweier
Geschrieben



Aber der PArtner der euch liebt zeigt einem doch so nur, das ihr ihm nicht reicht.
Und wenn ich jmd liebe, gibt es glaube ich nichts schlimmeres als zu wissen, das man diesen Menschen teilen muss, wo man gedacht hat, das es nur die traute Zweisamkeit gibt, die nunmal den grössten Teil aller Menschen bevorzugen.



Du redest von Liebe, beschreibst aber partnerschaftliche Gefühle.

Ich mache noch einmal deutlich:

Egal, wie viele schöne Gefühle man für einen Partner hat, es bedeutet nicht, dass man ihn wirklich liebt. Das kann es bedeuten, weil diese schönen Gefühle mit Liebe einhergehen, aber man kann es nicht aus den Gefühlen ableiten.

Liebe ist eine Haltung zum Leben und zum anderen Menschen. Und sie ist eine Haltung zu sich selbst. Ob wir lieben, erkennen wir daran, wieweit wir liebevolle Haltungen täglich konsequent umsetzen.

Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Fähigkeit.

Liebe erwartet nichts. Liebe ist, wenn ich gebe, ohne etwas dafür zurück zu erwarten. Liebe ist, wenn ich keine Resonanz, keine Erwiderung brauche, um zu lieben.

Jetzt kommt unweigerlich die Frage: Was ist mit meinen Bedürfnissen? Wenn ich keine Erwartungen haben darf, wie werden dann meine Bedürfnisse gestillt?
An dieser Stelle darf man nicht Liebe mit Partnerschaft verwechseln. In der Partnerschaft
gibt es Absprachen und Regeln, die zwei Menschen miteinander aushandeln. Und es ist ein wesentlicher Bestandteil der Partnerschaft darauf vertrauen zu können, dass diese Vereinbarungen auch eingehalten werden. Dieses Vertrauen in den anderen ist eine
wesentliche Grundlage für Geborgenheit in der Partnerschaft.
Doch Menschen versuchen mehr zu erwarten, zum Beispiel, dass der andere nur einem selbst gehört, ganz für einen da ist, einem dies und das und jenes gibt, „wenn er das nicht tut, liebt er mich nicht“, „wenn sie jenes macht, dann liebt sich mich nicht“. So wird die (scheinbare) Liebe zu einem ausgehandelten Gut.

Und was ist mit dem Gedanken: Werde ich da nicht ausgenutzt? Wenn ich so liebe ohne etwas zurück zu erwarten, kann es nicht passieren, dass ich ausgenutzt werde?
Es ist nicht möglich, ausgenutzt zu werden, wenn man gibt, ohne Gegenwerterwartung. Das Geben ist dann völlig freiwillig. Es folgt keiner Forderung und keinem Zwang. Sowie man sich ausgenutzt (oder betrogen) fühlt, liegt eine Gegenwerterwartung vor. Diese kann zum einen tatsächlich an den Partner gerichtet sein (und ist leichter zu entdecken) oder sie kann an sich selbst gerichtet sein, d.h. „indem ich so selbstlos gebe, bin ich ein guter Mensch“. Diese zweite Form der Gegenwerterwartung basiert auf der Annahme, dass das Leben einem Glück schuldig ist, wenn man gute Dinge tut (Weil ich ein guter
Mensch bin, muss ich doch auch mal Glück haben.). Tritt dies trotz des vielen „selbstlosen“ Gebens nicht ein, fühlt man sich betrogen. Diese Form ist sehr viel schwerer
zu entdecken. Sie ist Teil der eigenen Selbstwertkonstruktion.

Wie ich hier schon mal ausgeführt habe, wird Partnerschaft oft mit Liebe gleichgesetzt. Wir leben sie aber meistens nicht, weil wir uns lieben, sondern aus anderen Gründen
(Stichwort: Vernunftehe).

Und wie schon einmal gesagt, halte ich Fremdgehen als egoistisches Verhalten in einer
Partnerschaft für akzeptabel.

Abschließend ein paar kurze Anmerkungen an die "Mit-dem-Partner-darüber-reden-Fraktion":

- Man(n) kann nicht unablässig an der Beziehung „arbeiten“!

- Es fördert die Qualität einer Partnerbeziehung ungemein, wenn ein, zwei Dinge am Tag ungesagt bleiben.

- Venusianerinnen glauben fest daran, dass alles noch besser funktionieren kann, selbst wenn es schon gut funktioniert. Es liegt in ihrem Wesen, Dinge zu verbessern.

- Marsianer dagegen sind ergebnisorientiert. Wenn etwas funktioniert, ist die oberste Grundregel, es nicht zu verändern. Instinktiv lassen Marsianer alles in Ruhe, was funktioniert, »Repariere nie etwas, was funktioniert!« hieß es auf dem Mars.


Geschrieben

ich besitze genug toleranz und will hier auch keine leute diffamieren !!!

hier wird immer von unbefriedigten bedürfnissen eines partnerteils geschrieben!
ja wie seit ihr denn alle (chronischen fremdgeher) zu euren beziehungen gekommen?
mußtet ihr die eingehen!?!

man lernt sich doch ersteinmal über eine gewisse zeit kennen,
bevor eine bindung entsteht.
in dieser zeit stellt sich doch meist heraus wer sein gegenüber so ist.

ich für meinen teil spreche und probiere schon dinge aus - dir mir wichtig sind.
falls sich herausstellt, dass gravierendes für wen auch immer auf der strecke bleibt,
muß ich doch wissen, es könnte mit einigen wünschen und neigungen kompliziert werden.
also würde ich so eine beziehung meiden!
das erspart einem sehnsüchte, lügen, ein schlechtes gewissen
und sogar prekäre situationen die das fremdgehen so mit sich bringt.
nicht zu vergessen - wenn es herauskommt - der ganze ballast,
wie wut, streit, herzschmerz, enttäuschung, verachtung etc.
der ganze rattenschwanz eben!

nee laßt mal scheiß auf den fick..
als single kein problem, aber in ner intakten beziehung
(macht mit liebe sowieso am meisten spaß)
nein danke.

ein ehemaliger fremdgänger,
der weiss wovon er hier redet!


um ein frauenheld zu sein, muß man schön daherreden können!
charles bukowski


Geschrieben


hier wird immer von unbefriedigten bedürfnissen eines partnerteils geschrieben!
ja wie seit ihr denn alle (chronischen fremdgeher) zu euren beziehungen gekommen?
mußtet ihr die eingehen!?!

man lernt sich doch ersteinmal über eine gewisse zeit kennen,
bevor eine bindung entsteht.
in dieser zeit stellt sich doch meist heraus wer sein gegenüber so ist.

ich für meinen teil spreche und probiere schon dinge aus - dir mir wichtig sind.
falls sich herausstellt, dass gravierendes für wen auch immer auf der strecke bleibt,
muß ich doch wissen, es könnte mit einigen wünschen und neigungen kompliziert werden.
also würde ich so eine beziehung meiden!



Wußtest du das auch schon mit 25 oder 30?
Oder hättest du es jemand anders geglaubt, wenn er es dir erzählt hätte?

Die Sie vom Zweier


Geschrieben



...

also würde ich so eine beziehung meiden!
das erspart einem sehnsüchte, lügen, ein schlechtes gewissen
und sogar prekäre situationen die das fremdgehen so mit sich bringt.
nicht zu vergessen - wenn es herauskommt - der ganze ballast,
wie wut, streit, herzschmerz, enttäuschung, verachtung etc.
der ganze rattenschwanz eben!

nee laßt mal scheiß auf den fick..
als single kein problem, aber in ner intakten beziehung
(macht mit liebe sowieso am meisten spaß)
nein danke.



Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.


Geschrieben

Übersetz doch mal bitte, ich kann kein Latein

Die Sie vom Zweier




„Quidquid agis, prudenter agas et respice finem“ – Was immer du tust, handle umsichtig und denke an das Ende.


Geschrieben

Diese Diskussion zu verstehen fällt langsam immer schwerer, es ist aus unserer Sicht ein ganz enfaches Problem, die notorischen Fremdgeher suchen eigentlich nur die Rechtfertigung das das was sie tun nicht so schlimm ist und das es einer Beziehung auch nicht schadet.

Da diese Zustimmung nicht in dem Umfang erfolgt wie sie es gerne hätten werden jetzt immer neue Rechtfertigungen für das Unrecht das sie begehen gesucht.

Es geht schlicht und einfach nicht, ich kann nicht behaupten ich Liebe meinen Partner und belüge, betrüge und hintergehe gleichzeitig meinen Partner. Das ist völliger Unsinn, Liebe und Partnerschaft haben eine Grundvoraussetzung und das gegenseitiges uneingeschränktes Vertrauen und gerade dieses Vertrauen wird zerstört durch das heimliche Fremdgehen nur um vielleicht eine Sexualpraktik zu erleben die der Partner nicht ausführen möchte. Völliger Unsinn wenn es den überhaupt nicht anders geht dann begebt euch zu gewerblichen Anbietern dieser Dienstleistung die es inzwischen ja auch männlich und weiblich gibt und holt euch dort das was Ihr wollt und nicht bekommt.

Für uns sind Fremdgeherbeziehungen kaputt und nichts anderes denn ich würde nie für ein bisschen Sex oder eine bestimmte Praktik die Beziehung zu meinem Partner auf´s Spiel setzen wenn ich meinen Partner wirklich liebe.

Fremdgeher sind Menschen die alles wollen und das geht nunmal nicht, wenn ich mit meinem Sexualleben unzufrieden bin, dann stimmt die Beziehung nicht, wenn die Beziehung nicht stimmt trenne ich mich und gehe eigene Wege die mich befriedigen. Nur ist es viel bequemer am normalen Leben festzuhalten, die Gattin bügelt die Hemden ja nicht schlecht, die Kinder sind versorgt und der Ehemann verdient genug um der Gattin ein nettes Leben zu finanzieren, wieso das alles für ein bisschen poppen aufgeben, das ist die eigentliche Aussage und nicht Liebe !


Geschrieben

Wußtest du das auch schon mit 25 oder 30?
Oder hättest du es jemand anders geglaubt, wenn er es dir erzählt hätte?



mein neues bewußtsein erlangte ich vor ca. 8jahren.

glauben konnte ich vielen, erlernen mußte ich selber!

und es geht mir seit daher unheimlich viel besser


zwei frauen bedeuteten doppelt soviel trouble wie eine.
charles buckowski


Geschrieben

Tja Leute, uns treibt die lust auf fremde Haut ... sowas soll es geben, das ist ganz normal ... aber leider gibts das ja nicht zu Hause ... das ist eben das einzige was MANN/FRAU ganz sicher nicht zu Hause bekommen kann, fremde Haut eben ... Egal wie es sonst so im Schlafzimmer aussieht ... anal, oral, von hinten und vorne, reiten löffelchen, hart und sanft ... alles geht ... aber fremde Haut zu Hause ??? Nein leider nicht ...

Klar kann man sich diese Lust versagen. Zum Beispiel aus Liebe. Aber man muss auch nicht alles beichten. Zum Beispiel auch aus Liebe. Das soll Liebe sein?? Nun ja die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Und da sollten wir sie auch lassen.

Die Wege diese Lust zu stillen sind zugegebenermaßen recht unterschiedlich ... und nicht alle werden hier von der Gemeinschaft gleichermaßen goutiert ... jeder nach seiner Fasson ... zum Schluss muss man mit sich selbst klarkommen ...

Es soll auch Leute geben die haben keine Lust auf fremde Haut. Die sind völlig zufrieden zu zweit und miteinander. Schön für Euch, macht weiter so ... aber nicht wundern wenn der Partner evtl. fremdgeht, soll ja öfter passieren als angenommen. Besonders bei denen die so sehr super toll zufrieden sind.

Das einzige was mich umtreibt ist nur eines: Was passiert wenn ich mich bei der Lust nach der fremden Haut auch noch verliebe? Das ist dann wirklich eine Katastrophe ...

Weitermachen
Sino

PS: ich bitte davon abzusehen, mein Posting für irgendwelche Argumentationen zu zerpflücken. Wenn Ihr argumentieren wollt, denkt Euch was aus.



Geschrieben (bearbeitet)

Tatsache ist, daß Verhaltensmuster wie Fremdgehen und Partnerwechsel schon in allen Epochen bis zur Frühgeschichte wiederkehrende Merkmale des menschlichem Paarungsverhaltens sind (und Monogamie beim homo sapiens ein stark kulturell/religiös beeinflußtes Phänomen ist).

Ist Fremgehen gewissenlos?
Selbst wenn es keine Absprachen hinsichtlich erlaubter Nebenbeziehungen gibt, steht und fällt das Gewissen nicht mit dem Fremdgehen.
Die Frage ist, was wird dem Partner durch das Fremdgehen genommen?
Was investiert man(n) ansonsten in die Partnerschaft? Was bekommt sie zurück?

Die Beichte eines Seitensprungs ist nur dann sinnvoll und notwendig, wenn die
Partnerschaft hierdurch ernsthaft bedroht ist. D.h. wenn sich daraus eine länger andauernde Geliebtenposition ergibt und man sich immer weiter vom Partner entfernt.
Dann muss der Partner die Chance haben, für die Beziehung zu kämpfen, und muss wissen, was dem Fremdgehenden in der Partnerschaft fehlt.




stimme dir zum teil zu...die leute, die sich jahrelang `ne heimliche nebengeliebte oder `n heimlichen nebengeliebten halten, sind aber eh krank....und hier nicht thema...was ist mit den männern und frauen, die in festen beziehungen leben, und andauernd lust auf
" fremde haut " ( kotz) haben?
die also ständig heimlich fremdgehen während der beziehung, und ihren partner nach strich und faden verarschen?
die sind nicht verliebt in ihre leute, die sie heimlich bumsen.sorry, entschuldigt...fsk 16...bitte weggucken ihr lieben kleinen


was dem partner genommen wird?


die würde.


ganz einfach.


ese

Wer seinen Partner wirklich liebt und glücklich sehen will, kann auch mal gönnen




gönnen kann ich nur, wenn ich weiß, dass es etwas zu gönnen gibt...tztztz.


ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Tja Leute, uns treibt die lust auf fremde Haut ... sowas soll es geben, das ist ganz normal ... aber leider gibts das ja nicht zu Hause ... das ist eben das einzige was MANN/FRAU ganz sicher nicht zu Hause bekommen kann, fremde Haut eben ... Egal wie es sonst so im Schlafzimmer aussieht ... anal, oral, von hinten und vorne, reiten löffelchen, hart und sanft ... alles geht ... aber fremde Haut zu Hause ??? Nein leider nicht ...



Das verlangen nach fremder Haut dann und wann ist sicherlich normal, nur muß ich meinen Partner deswegen betrügen ? Sicherlich nicht.


Klar kann man sich diese Lust versagen. Zum Beispiel aus Liebe. Aber man muss auch nicht alles beichten. Zum Beispiel auch aus Liebe. Das soll Liebe sein?? ...



Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen....und man sollte auch verzichten können aus Liebe zum Partner.


Es soll auch Leute geben die haben keine Lust auf fremde Haut. Die sind völlig zufrieden zu zweit und miteinander. Schön für Euch, macht weiter so ... aber nicht wundern wenn der Partner evtl. fremdgeht, soll ja öfter passieren als angenommen. Besonders bei denen die so sehr super toll zufrieden sind....



Menschen die lieben geben sich das was der andere sich wünscht und können verzichten wenn der andere etwas gar nicht akzeptieren kann. Wir zum Beispiel leben unsere Lust auf fremde Haut gemeinsam aus.


Das einzige was mich umtreibt ist nur eines: Was passiert wenn ich mich bei der Lust nach der fremden Haut auch noch verliebe? Das ist dann wirklich eine Katastrophe ... ....




Das ist genau der punkt die Gefahr von gefühlen ist beim fremdgehen groß...und dann verletzte ich meinen angeblich so sehr geliebten Partner ? Das kann keine Liebe in der Beziehung sein.


Geschrieben


es ist ok Fremdgehen persönlich zu verurteilen - es ist nicht ok dieses Urteil für eine objektive Wahrheit zu halten, oder schlimmer, sie wider besseres Wissen als eine solche zu behaupten.



das hat hier auch keiner getan, habe zumindest ich nicht so verstanden; du hast es aber so gelesen

2.axiom watzlawick

ese


Geschrieben

Tja Leute, uns treibt die lust auf fremde Haut ... sowas soll es geben, das ist ganz normal ... aber leider gibts das ja nicht zu Hause ... das ist eben das einzige was MANN/FRAU ganz sicher nicht zu Hause bekommen kann, fremde Haut eben ... Egal wie es sonst so im Schlafzimmer aussieht ... anal, oral, von hinten und vorne, reiten löffelchen, hart und sanft ... alles geht ... aber fremde Haut zu Hause ??? Nein leider nicht ...




da hast du nicht so ganz recht.
in beziehungen kann man sich nach absprache,
schon fremde haut nach hause holen...
oder meinst du alle pärchen hier treffen sich
nur anderen ortes

er lernte, dass es nicht bloß auf das äußere einer frau ankam.
auch dessous waren wichtig.
wolfgang a. gogolin


Geschrieben

Sorry , aber wenn ich `nen Kerl wäre , dann würd mir grad das Messer in der Hose aufgehen , vor Wut !
Warum ist man nicht in der Lage mit seinem Partner zu reden ? Zu sprechen über Wünsche , Vorstellungen und Phantasien ???


Irgendwo ? Irgendwie ?
Du bist es ! Du lügst und betrügst !
Sorry , aber bei sowas krieg ich echt richtig Wut !
Kann mich nur dem Beitrag vom Cuckoldpaar und Vauden anschliessen ...




Hast du schön mal daran gedacht, dass manche partner nicht so liberal demken wie Du?


Geschrieben

Hast du schön mal daran gedacht, dass manche partner nicht so liberal demken wie Du?




Schonmal dran Gedacht seinen Mann/Frau langsam in die Richtung zu bringen die du dir wünscht ? Wir sind auch nicht als Swinger zur Welt gekommen sondern haben uns über Jahre immer weiter in diese Richtung entwickelt und zwar gemeinsam. Immer wieder ein kleines Stück sowas geht in den wenigsten Fällen von heute auf morgen.

Nur etwas warten können das ist ja meistens schon das Problem....


Geschrieben

Seit vier Jahren gönne ich mir als Frau ab und an eine Affäre, manchmal auch einen ONS. Anfangs hatte ich meiner Familie und meinem Mann gegenüber ein ziemlich schlechtes Gewissen, was sich aber mit der Zeit sehr gelegt hat. Ich habe versucht meine Lust auf die Lust fremde Haut spüren und riechen zu wollen aufzugeben. Aber ich schaffe es nicht. Es ist wie eine Sucht! Dazu muss ich wohl noch erklären, dass mein Mann sehr konservativ eingestellt ist. Er würde und will mich nicht teilen. Wenn er wüsste, was ich so treibe, würde er sich von mir trennen! Somit tue ich es heimlich und bin irgendwo unehrlich. Allerdings habe ich mich so was den Sex betrifft weiterentwickelt und auch mein Mann profitiert davon.

Bin ich „normal“? In unserer ach so heilen Gesellschaft bin ich das wohl nicht oder?



Kann Ich genau nachvollziehen. Geht mir genauso. Aber nicht destotrotz liebe ich meine Partnerin und würde sie nicht verlassen.

Verstehe das einer!


Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich meinen partner zu 100% liebe, ich ihm all das geben kann, was er sich wünscht und er mir aber nur 80% von dem, was ich mir wünsche...dann muss ich entweder verzichten (dem partner gegenüber) oder mich trennen?

irgendwann öffnet sich ein ventil in mir...es explodiert...es würde zu einem unnützen verbalen gewaltakt führen, da sich aufstauende dinge bei der kleinsten kleinigkeit entladen zu versuchen.

nehmen wir einmal an, ich würde analsex lieben und mein mann sich davor ekeln.

wie soll ich ihm es klar machen das es für mich das non plus ultra ist, da er es einfach nur widerlich findet?
deshalb ihn gleich verlassen? warum?
man hat schon zig mal versucht darüber zusammen zu reden, ob und wie man es vielleicht ändern könnte...und? er weigert sich.

um hin und wieder dieses geile gefühl auszuleben und sich zu verinnerlichen wird "fremdgegangen".
das wohlgepriesene reden bringt auf dauer nicht wirklich was, wenn nicht BEIDE daran arbeiten.
doch warum einen ekel überwinden zu müssen damit der andere nicht woanders poppt?
warum verzichten und sich verzehren, kleine ausbrüche aus dem alltagstrott abschreiben, nur weil es da kleine dinge gibt, die mann und frau in einer beziehung nicht vereinbaren können?

warum soll ich als fremdgeher auf eben diesen genuss des auslebens verzichten?
kann mein partner nicht auch mal einen abend auf mich verzichten, um mich nächsten tag viel glücklicher zu sehen?
nein, das geht nicht, da nicht mein partner es war, der mich so strahlen lässt, sondern die "arbeit" eines fremden.
und wenn es sich nur um banales poppen dreht...warum deswegen so viel aufhebens?

sex und liebe...das sind zwei verschiedene paar schuhe.





aber vertrauen und liebe nicht
also die achtung des anderen, der respekt, die achtung seiner würde.
das ist liebe.

es gibt für den heimlichen fremdgeher die möglichkeit, seinem ach so "geliebten" partner
( ich nehme heimlich fremdgehenden menschen grundsätzlich das wort liebe gegenüber ihrem festen , verarschten partner nicht ab ) abends zu sagen:

" du schatz, ich möchte so dringend anal penetriert werden, dass ich explodiere, wenn ich das nicht bekomme".

der partner kann sagen:

" gut, heute nacht werde ich dich anal penetrieren ". ODER:

" ach liebling, ich penetriere frauen nicht anal".

dann kann sie sagen:

" aber ich kennen einen, der macht das und ich bin schon ganz geil darauf."

nun hat der partner folgende möglichkeiten.

a) " oh bitte tu das nicht, mich schmerzt der gedanke, dass ein fremder deinen schönen körper berührt..." ( dies ist die leider unmöglichste antwort, da die frau natürlich auch bei verbot weiterhin vom analverkehr träumt und sich quasi geistig entfernt und untreu bleibt, später mit vorwürfen und migräne reagiert )
b) "mach doch, aber pack bei der gelegenheit deine koffer"
c) "cool, dann darf ich aber morgen auch zur nachbarin, die hat nämlich viel geilere titten als du, da wollte ich schon lange mal dran nuckeln"
d) darf ich mitkommen? würde gerne zusehen.


der heimliche fremdgänger beraubt sein ach so " geliebtes gegenüber" ALL dieser reaktionsmöglichkeiten.

der heimliche fremdgänger ist ein feiger egoist ( für mich )

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schonmal dran Gedacht seinen Mann/Frau langsam in die Richtung zu bringen die du dir wünscht ? Wir sind auch nicht als Swinger zur Welt gekommen sondern haben uns über Jahre immer weiter in diese Richtung entwickelt und zwar gemeinsam. Immer wieder ein kleines Stück sowas geht in den wenigsten Fällen von heute auf morgen.

Nur etwas warten können das ist ja meistens schon das Problem....



Ja waren sogar in mehreren Clubs. Meistens was trinken ein bischen Tanzen und das war`s.
Einmal hatten wir was mit einem Paar. Sie konnte aber nicht. da haben wir es gelassen, und muss mir anhören "du hast schon eine perverse ader".

Tja, das ist aber kein Grund für eine Scheidung.


Geschrieben



Es geht schlicht und einfach nicht, ich kann nicht behaupten ich Liebe meinen Partner und belüge, betrüge und hintergehe gleichzeitig meinen Partner. Das ist völliger Unsinn, Liebe und Partnerschaft haben eine Grundvoraussetzung und das gegenseitiges uneingeschränktes Vertrauen und gerade dieses Vertrauen wird zerstört durch das heimliche Fremdgehen nur um vielleicht eine Sexualpraktik zu erleben die der Partner nicht ausführen möchte. Völliger Unsinn wenn es den überhaupt nicht anders geht dann begebt euch zu gewerblichen Anbietern dieser Dienstleistung die es inzwischen ja auch männlich und weiblich gibt und holt euch dort das was Ihr wollt und nicht bekommt.

Für uns sind Fremdgeherbeziehungen kaputt und nichts anderes denn ich würde nie für ein bisschen Sex oder eine bestimmte Praktik die Beziehung zu meinem Partner auf´s Spiel setzen wenn ich meinen Partner wirklich liebe.



Offensichtlich waren meine bisherigen Beiträge unverständlich, daher eine Kurzfassung:

1. Für mich ist Partnerschaft nicht von Liebe abhängig (Man verliebt sich - man entliebt sich)
2. (Beidseitiger) Egoismus in der Partnerschaft ist erlaubt/akzeptabel (man schließt Kompromisse - wie im übrigen Leben auch)
3. Fremdgehen ist eine egoistische Verhaltensweise.
4. Fremdgehen in der Partnerschaft ist erlaubt/akzeptabel.

Wenn jemand in SEINER Beziehung das romantische Ideal der immerwährenden
Liebe erfolgreich und glücklich zu leben glaubt, so ist ihm das von Herzen gegönnt.

Im Übrigen: Warum ist in den Puff gehen besser als Fremdgehen?

TheGunner69
Notorischer Fremdgänger


×
×
  • Neu erstellen...