Jump to content

Fremdgehen - Ist das "normal"? Und was ist normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Ist Fremgehen gewissenlos?
Selbst wenn es keine Absprachen hinsichtlich erlaubter Nebenbeziehungen gibt, steht und fällt das Gewissen nicht mit dem Fremdgehen.
Die Frage ist, was wird dem Partner durch das Fremdgehen genommen?




Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten....Vertrauen die Grundlage jeder Beziehung und Liebe.


Geschrieben



Bin ich „normal“? In unserer ach so heilen Gesellschaft bin ich das wohl nicht oder?



nur du alleine kannst dieses beurteilen...weder können dich gegner noch befürworter in eine schiene pressen.....noch behaupten, das was sie tun ist normal......
wobei...was ist schon *heile gesellschaft*??.........


Geschrieben

@Geniesser
Interessanter Aspekt, aber damit wirst du dich hier auch nicht beliebt machen.
Scheinbar muss man aus Liebe nur verzichten, kann nichts gönnen.

Wobei doch immer wieder gesagt wird: es geht doch nur um Sex, nicht um Gefühle...


Geschrieben

Am "Warum" ist hier immer nur derjenige schuld, der fremdgeht.
Egal aus welchem Grund, es ist kein wichtiger Grund.
So stellt es die Mehrheit hier da.
Denn man kann ja immer was ändern, wenn man redet.
Kann man aber nicht immer!
Warum, weshalb, wieso sei dahingestellt.


Geschrieben

Jeder soll machen, was er für gut hält. Schließlich ist es sein Leben und sein Gewissen, und sollte dieses noch halbwegs funktionieren und nicht abgestorben sein, wird es sich irgendwann melden.

Ich bin betrogen worden und weiß, was es heißt und wie es sich anfühlt.
Das ist auch der Grund, warum ich wissendlich nie in eine Partnerschaft eindringen werde.
Personen, die vorsätzlich betrügen, egal in welcher Art und Weise,kann ich nicht so achten wie andere, denn ich habe kein Verständnis für ihr Handeln.

Kann ich einem Menschen mehr antun als seine Liebe, Zuneigung und Vertrauen mit Füßen zu treten?


Geschrieben

Bislang haben sich alle Fremdgeh-Threads hinsichtlich der verschiedenen Ansichten gleich entwickelt. Dieser hebt sich allerdings insoweit wohltuend hervor, als auf die früher zu beobachtenden Beschimpfungen weitgehend verzichtet wurde. Das ist schon einmal ein Vorteil.
Für Unwerturteile besteht zudem kein Anlass. Auch Patentrezepte gibt es nicht. Das weiß ich bereits deshalb, weil ich bereits so ziemlich jede Position einmal selbst innehatte. Daher sollte sich hier keiner zum Richter aufschwingen.


Geschrieben

Emotionen...kommen die nicht auch aus dem Bauch heraus?

@Itneverstops, Du hast Dich ganz schön in Rage geredet. Jetzt streich noch in Deinem Suchraster "Seitensprung", dann kann man das Geschriebene auch ernst nehmen.

Jeder soll das tun, was er will, solange keine Unbeteiligten darunter leiden müssen. Mit dem Spruch, "was er nicht weiss..." kommt man hier nicht wirklich weiter.

Ich persönlich halte nichts vom Fremdgehen. Ich kenne jeweils die eine und andere Seite. Ich kenne den Schmerz des Betruges und des Betrogenwerdens, es ist die Hölle. Und wenn der Sex wirklich nicht so wichtig ist, warum zerbrechen daran die meisten Beziehungen?!

Mir persönlich ist der Sex in meiner Beziehung mehr als wichtig, es ist das I-Tüpfelchen, meinem Partner geistig und körperlich so extrem nah zu sein und ich schmecke gern seine Haut, mich dürstet es gar nicht nach anderer Haut, denn sonst wäre er nicht mein Partner. Und wenn wir ohne GV zusammenbleiben, weil uns das Körperliche nicht mehr reizt, können wir ebenso gut Freunde sein und dadurch dem anderen ermöglichen, seine komplette Erfüllung in einer neuen Partnerschaft zu finden.

Monogamie lebe ich ab dem Moment aus, indem ich mich für eine Beziehung entscheide. Sonst kann es bei einer herzlichen Affäre bleiben, aber der Mensch ist für das Alleinesein irgendwie nicht geschaffen.

Meine bescheidene Meinung.


Geschrieben

Also, eins vorab, ich bin in vergangenen Beziehungen noch nie fremdgegangen und habe Fremdgänger immer verteufelt.


Über die Jahre habe ich allerdings soooo viele dauerhafte Beziehungen/ Ehen an der Fickerei scheitern sehen, dass mich derzeit eher eventuelle Alternativlösungen interessieren. In dem Zusammenhang finde ich das

na klar kann man mehrere partner haben( polyamory)

sehr interessant. Schade, dass der entsprechende Thread nicht so gut läuft...aber das gehört wohl nicht hierher.


Ich würde von TE und den anderen Verfechtern des "heimlichen" Fremdgehens gerne wissen (und diese Frage stelle ich ganz ohne Wertung), ob dieses Verhalten jetzt sozusagen Eure "Endlösung" darstellt? Wollt Ihr das die nächsten, 20, 30, 40 Jahre weiter so handhaben oder geht Ihr davon aus, dass Eure Libido im Alter schwächer wird?


Geschrieben

Jeder der Fremdgeht ist sich bewußt das er das ist was er ist.

Da spielen natürlich schon Dinge eine Rolle, die vorher sich zu getragen haben. Keiner der Partner ist für sich alleine ein Engel in einer Beziehung. Jeder tut oder unterlässt etwas. Daran und das zunehmende Schweigen in der Beziehung führt letztendlich zu der Sehnsucht jemand anderes kennen zu lernen.

Daraus kann aber muß sich nicht eine neue Zweckgemeinschaft bilden.

Besonderes schlimm wird es nur wenn noch unbeteiligte Dritte nämlich Kinder davon betroffen sind. Die leiden am meisten.

@ Flitzpantoffel
Ja, man kann einem Menschen mehr antun als seine Liebe, Zuneigung und Vertrauen mit Füßen zu treten? Viel mehr als man eigentlich ertragen kann.

Es gibt nicht umsonst Streitigkeiten, die in Rache, Krieg und mit dem Tod enden.

Eine friedliche Einigung, so wie @captivated es beschreibt, sollte die Partner dann immer noch selbst (persönlich) finden.


Geschrieben

Also, eins vorab, ich bin in vergangenen Beziehungen noch nie fremdgegangen und habe Fremdgänger immer verteufelt.


Über die Jahre habe ich allerdings soooo viele dauerhafte Beziehungen/ Ehen an der Fickerei scheitern sehen, dass mich derzeit eher eventuelle Alternativlösungen interessieren. In dem Zusammenhang finde ich das sehr interessant. Schade, dass der entsprechende Thread nicht so gut läuft...aber das gehört wohl nicht hierher.


Ich würde von TE und den anderen Verfechtern des "heimlichen" Fremdgehens gerne wissen (und diese Frage stelle ich ganz ohne Wertung), ob dieses Verhalten jetzt sozusagen Eure "Endlösung" darstellt? Wollt Ihr das die nächsten, 20, 30, 40 Jahre weiter so handhaben oder geht Ihr davon aus, dass Eure Libido im Alter schwächer wird?



Das ist eine gute Frage, die ich mir selbst schon oft gestellt habe: Wann willst du damit endlich aufhören? Ich denke die Lust wird sich von selbst verflüchtigen und ich will auch nicht ewig so weitermachen. Ja, auch ich habe ein Gewissen! Denn meine Familie ist mir sehr wichtig.


Geschrieben

Das ist eine gute Frage, die ich mir selbst schon oft gestellt habe: Wann willst du damit endlich aufhören? Ich denke die Lust wird sich von selbst verflüchtigen und ich will auch nicht ewig so weitermachen. Ja, auch ich habe ein Gewissen! Denn meine Familie ist mir sehr wichtig.




du glaubst im Ernst das sich die Lust mal "verflüchtigen" wird ? Es wäre schlimm wenn sich die Lust verflüchtigt, nur solltest du darüber nachdenken was dir wichtiger ist, deine Lust oder dein Mann, deine Ehe, deine Kinder....

denn über eins sollte sich jeder "Fremdgeher" im klaren sein es kommt der Tag an dem er auffliegt der eine früher der andere später, aber fast jeder stolpert mal über eine unbedachte SMS, einen Anruf oder das man bei einem Treffen gesehen wird. Ungeschoren kommen die wenigsten weg.

Da sollte man sich dann wirklich die Frage stellen ob die Lust höher zu bewerten ist wenn man denn tatsächlich liebt.


Geschrieben

wenn ich meinen partner zu 100% liebe, ich ihm all das geben kann, was er sich wünscht und er mir aber nur 80% von dem, was ich mir wünsche...dann muss ich entweder verzichten (dem partner gegenüber) oder mich trennen?

irgendwann öffnet sich ein ventil in mir...es explodiert...es würde zu einem unnützen verbalen gewaltakt führen, da sich aufstauende dinge bei der kleinsten kleinigkeit entladen zu versuchen.

nehmen wir einmal an, ich würde analsex lieben und mein mann sich davor ekeln.

wie soll ich ihm es klar machen das es für mich das non plus ultra ist, da er es einfach nur widerlich findet?
deshalb ihn gleich verlassen? warum?
man hat schon zig mal versucht darüber zusammen zu reden, ob und wie man es vielleicht ändern könnte...und? er weigert sich.

um hin und wieder dieses geile gefühl auszuleben und sich zu verinnerlichen wird "fremdgegangen".
das wohlgepriesene reden bringt auf dauer nicht wirklich was, wenn nicht BEIDE daran arbeiten.
doch warum einen ekel überwinden zu müssen damit der andere nicht woanders poppt?
warum verzichten und sich verzehren, kleine ausbrüche aus dem alltagstrott abschreiben, nur weil es da kleine dinge gibt, die mann und frau in einer beziehung nicht vereinbaren können?

warum soll ich als fremdgeher auf eben diesen genuss des auslebens verzichten?
kann mein partner nicht auch mal einen abend auf mich verzichten, um mich nächsten tag viel glücklicher zu sehen?
nein, das geht nicht, da nicht mein partner es war, der mich so strahlen lässt, sondern die "arbeit" eines fremden.
und wenn es sich nur um banales poppen dreht...warum deswegen so viel aufhebens?

sex und liebe...das sind zwei verschiedene paar schuhe.


Geschrieben

ich finde fremdgehen alles andere als normal!

ich finde die argumentation "ich geb doch nicht nur wegen sex meine sonst intakte beziehung auf" fürn arsch!!!

derjenige, der fremdgeht, hat doch mit großer sicherheit, die beziehung schon auf gegeben in dem er fremdgegangen ist und erst recht, wenn der jenige weiß, dass er dann vom partner verlassen wird, wenn er es rausfindet.

und wieso wird überhaupt dann noch von der intakten beziehung gesprochen?
wenn jemand fremdgeht, demnach also seinen partner belügt und betrügt, hintergeht seinen partner sexuell nicht einfach "nur"...... NEIN! er mißbraucht dessen vertrauen! und wie intakt ist eine beziehung mit mißbrauchtem vertrauen... mit zerstörtem vertrauen?

und vertrauen macht sicher nicht nur 20% einer beziehung aus!

und wenn hier jemand zu seinem fremdgehen steht.... darüber kann ich auch nur den kopf schütteln..... kleiner hinweis: zu etwas stehen, bedeutet nicht, es heimlich zu machen!


und jetzt mal ne frage an alle fremdgeher..... und ich will nicht wirklich ne antwort, schon gar nicht, wenn sie nicht ehrlich ist..... aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr immer treu wart und dann findet ihr irgenwann raus, dass euer partner euch betrogen hat und euch aktuell betrügt..... würdet ihr dann denken.....
"oh, toll, mein partner hatte sex mit gott weiß wievielen anderen, der sex mit mir ist ja auch total scheiße, deswegen kann ich das auch verstehen.... aber ansonsten ist unsere beziehung ja gott sei dank intakt" und
"hmmm, vielleicht hatte er/sie auch noch sex ohne kondom und hat mich vielleicht noch mit aids angesteckt, aber gott sei dank ist unsere beziehung ja sonst intakt.",
"ohhh, juchhu.... mein partner hat mit jemand anderes ein kind gezeugt, während unserer partnerschaft.... aber unsere beziehung ist ja intakt"
"mein partner belügt und betrügt mich sexuell schon seit jahren.... aber was solls, sonst lügt er/sie bestimmt nie.... denn unsere beziehung ist ja sonst intakt"

im klartext:
wollt ich betrogen werden?
wie empfindet ihr, wenn ihr betrogen werden würdet?

ich denke, wenn jemand sagt, ich habe ne intakte beziehung, nur der sex stimmt nicht, aber sex ist ja auch nicht so wichtig.... belügt derjenige sich selbst....

und wenn sex nicht so wichtig ist, brauch man den dann ja auch nicht von anderen...

und ich kann es nicht oft genug sagen, wenn liebe und intakte beziehung haben heißt, sich selbst, seinen partner zu belügen, betrügen und sein vertrauen zu mißbrauchen.... dann verzichte ich lieber darauf....


Geschrieben

wenn ich das so lese...macht einzig der sex eine wahre beziehung aus und nicht mehr?

das ist ja eine tolle basis für eine beziehung die tiefe hat.


Geschrieben

@rabenmaus
Ich muss dir zustimmen: man /frau kann nicht immer alle Sehnsüchte eines Partners erfüllen.
Und dein Beispiel mit Analsex ist gar nicht schlecht.
So ist es bei uns mit den Bi-Spielen unter Frauen: er möchte - ich kanns nicht leiden.
Aber kann man denn nicht in solchen "Kleinigkeiten" (weil Sex ist ja nur ne Kleinigkeit in der Beziehung!) dem Partner einfach mal was gönnen?
Heißt lieben denn nicht auch, man muss loslassen und sich am Glück des anderen freuen können?

@willdeinsperma:
dein Argument mit Aids, Kindern und so weiter ist irgendwie blöd.
Dann müßte ich ja auch in einer offenen Beziehung immer damit rechnen, dass es irgendwo Kinder meines Mannes gibt.
Wer fremdgeht (oder überhaupt Sex im Leben hat)sollte soviel Hirn haben und sowas zu verhindern wissen.
Denn alles andere spricht nur von grenzenloser Dummheit

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst. ok - deine Sache.
Aber es gibt Menschen, die damit leben können und das Risiko bewußt auf sich nehmen.
Und das ist ihr Leben - also ihre Entscheidung.
Ebenso könnte man sonst deine Neigung für GBs als unnormal auseinander nehmen....
aber du stehst drauf, findest es richtig....und keiner redet dir ein, es sei unnormal


Geschrieben



nehmen wir einmal an, ich würde analsex lieben und mein mann sich davor ekeln.

wie soll ich ihm es klar machen das es für mich das non plus ultra ist, da er es einfach nur widerlich findet?
deshalb ihn gleich verlassen? warum?
man hat schon zig mal versucht darüber zusammen zu reden, ob und wie man es vielleicht ändern könnte...und? er weigert sich.


Mir ist Ehrlichkeit und Vertrauen tausendmal lieber als mal hin und wieder Analsex zu haben.
Wenn man manche hier so liest ist der Sex das absolut wichtigste was ein Partnerschaft ausmacht.
Wer seinen Partner wirklich liebt kann auch verzichten


Geschrieben

Wer seinen Partner wirklich liebt und glücklich sehen will, kann auch mal gönnen


Geschrieben

ich finde fremdgehen alles andere als normal!

ich finde die argumentation "ich geb doch nicht nur wegen sex meine sonst intakte beziehung auf" fürn arsch!!!

derjenige, der fremdgeht, hat doch mit großer sicherheit, die beziehung schon auf gegeben in dem er fremdgegangen ist und erst recht, wenn der jenige weiß, dass er dann vom partner verlassen wird, wenn er es rausfindet.

und wieso wird überhaupt dann noch von der intakten beziehung gesprochen?
wenn jemand fremdgeht, demnach also seinen partner belügt und betrügt, hintergeht seinen partner sexuell nicht einfach "nur"...... NEIN! er mißbraucht dessen vertrauen! und wie intakt ist eine beziehung mit mißbrauchtem vertrauen... mit zerstörtem vertrauen?

und vertrauen macht sicher nicht nur 20% einer beziehung aus!

und wenn hier jemand zu seinem fremdgehen steht.... darüber kann ich auch nur den kopf schütteln..... kleiner hinweis: zu etwas stehen, bedeutet nicht, es heimlich zu machen!


und jetzt mal ne frage an alle fremdgeher..... und ich will nicht wirklich ne antwort, schon gar nicht, wenn sie nicht ehrlich ist..... aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr immer treu wart und dann findet ihr irgenwann raus, dass euer partner euch betrogen hat und euch aktuell betrügt..... würdet ihr dann denken.....
"oh, toll, mein partner hatte sex mit gott weiß wievielen anderen, der sex mit mir ist ja auch total scheiße, deswegen kann ich das auch verstehen.... aber ansonsten ist unsere beziehung ja gott sei dank intakt" und
"hmmm, vielleicht hatte er/sie auch noch sex ohne kondom und hat mich vielleicht noch mit aids angesteckt, aber gott sei dank ist unsere beziehung ja sonst intakt.",
"ohhh, juchhu.... mein partner hat mit jemand anderes ein kind gezeugt, während unserer partnerschaft.... aber unsere beziehung ist ja intakt"
"mein partner belügt und betrügt mich sexuell schon seit jahren.... aber was solls, sonst lügt er/sie bestimmt nie.... denn unsere beziehung ist ja sonst intakt"

im klartext:
wollt ich betrogen werden?
wie empfindet ihr, wenn ihr betrogen werden würdet?

ich denke, wenn jemand sagt, ich habe ne intakte beziehung, nur der sex stimmt nicht, aber sex ist ja auch nicht so wichtig.... belügt derjenige sich selbst....

und wenn sex nicht so wichtig ist, brauch man den dann ja auch nicht von anderen...

und ich kann es nicht oft genug sagen, wenn liebe und intakte beziehung haben heißt, sich selbst, seinen partner zu belügen, betrügen und sein vertrauen zu mißbrauchen.... dann verzichte ich lieber darauf....




Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, genauso sehen wir das auch.

@ Rabenmaus

Sex macht sicher nicht komplett eine intakte Beziehung aus, aber Fremdgehen ist ein eindeutiger Vertrauensbruch und zerstört deshalb die meisten Beziehungen die angeblich intakt sind sobald es heraus kommt.

Mann muß auch mal für seinen Partner verzichten können. Unsere Sie mag zum Beispiel keinen Analsex, weil oben schon das Beispiel angeführt wurde. Muß ich deshalb auf Analsex bestehen ? Sicher nicht, wir haben sonst ein sehr ausgefülltes Sexualleben und es macht sehr viel Spaß. Warum sollte ich dann auf diese Praxsis besten und Analsex verlangen oder deswegen Fremdgehen. Eine intakte Beziehung besteht aus geben und nehmen und dazu zählt auch mal verzichten können und nicht Argumente für Fremdgehen und damit Vertrauensbruch suchen um sich selber und sein eigenes Versagen zu rechtfertigen.

Andere die in einer "offenen" Beziehung leben und bei den angeblich der Partner vom Fremdgehen weiß der kann das ja tun das hat dann ja auch nichts mit Vertrauensbruch zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

nehmen wir einmal an, ich würde analsex lieben und mein mann sich davor ekeln.

wie soll ich ihm es klar machen das es für mich das non plus ultra ist, da er es einfach nur widerlich findet?
deshalb ihn gleich verlassen? warum?
man hat schon zig mal versucht darüber zusammen zu reden, ob und wie man es vielleicht ändern könnte...und? er weigert sich.

um hin und wieder dieses geile gefühl auszuleben und sich zu verinnerlichen wird "fremdgegangen".



Das kann doch nicht ernsthaft dein Argument sein .....

Die Auslebung einer Sexpraktik wichtiger als das Vertrauen was man missbraucht ???? Der Partner glaubt an einen, denkt man lebt die selbe Idee einer Partnerschaft und mittags geht Frau dann zum Liebhaber der sie mal ordentlich anal durchnimmt, weil sie ja sonst kaputt geht, wenn sie das nicht ausleben kann und Abends darf dann der treusorgende Ehemann ran, während ihr noch der Ar... brennt vom mittag.

Tut mir leid ... ich habe hier viele Argumente gelesen und einige sogar halbwegs nachvollziehbar aber wegen gewisser Sexpraktiken die Beziehung, die einem ja angeblich so wichtig ist, mit einem Menschen den man ja angeblich so liebt und respektiert, aufs Spiel zu setzen, dass übersteigt tatsächlich meine Vorstellungskraft. Vielleicht bin ich einfach nicht genug Sklavin meiner Geilheit, um das verstehen zu können.


Wenn man manche hier so liest ist der Sex das absolut wichtigste was ein Partnerschaft ausmacht.
Wer seinen Partner wirklich liebt kann auch verzichten



So isses ...

Sumse


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn dieses fremdgehen ans tageslicht kommt...ja dann schreien viel nach hilfe.
ich weiss.
der betrogene partner fragt dann aber auch oft....oh schatz, warum hast du mir nie was davon gesagt?

ach hab ich echt nie????

per reden nicht? per brief nicht? per sms? per mail? per heißes telefonat?

und sobald ich dir sagte, ich hab da noch so nen klitzekleinen wunsch...nicht mal einen wunsch, sondern nur einen gedanken....dann hast DU mich abgewehrt und es abgetan.

der andere hat es nur nie gehört, weil es ihn anwiderte.
warum kann der, der betrogen wird, aus liebe zum partner nicht auch über seinen schatten springen?????

eines noch:
manchmal ist es auch die scham gegenüber dem partner, das man vielleicht als abartig "abgestempelt" werden könnte.
und bei fremden ist es ja egal...da sind gespräche über sexuelles verlangen so natürlich wie für andere das guten tag mein schatz.


Geschrieben

warum kann der, der betrogen wird, aus liebe zum partner nicht auch über seinen schatten springen?????



Das ist durchaus richtig und da kann ich teilweise auch manche verstehen. Ich weiß auch, wie es ist in einer Beziehung gegen Wände anzuquatschen und meine eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen.

Man sollte zumindest finden einen Kompromiss zu finden.

Da wären wir dann wieder dabei "nie ist nur einer alleine Schuld" nur ist die Frage, ob das fremdgehen, dann der letzte Ausweg sein sollte, da er, wenn es rauskommt, mehr kaputt macht als das es nützen würde.

Sumse


Geschrieben

oh man was habt ihr alle für vorstellungen vom fremdgehen...

aber jeder so, wie er meint, das er damit leben kann.


Geschrieben

Verstehen tun wir das nicht, hier werden Argumente gesucht um ein Fremdgehen zu rechtfertigen und das alles nur um den geliebten Partner nicht verlassen zu müssen.

Es geht nur eins entweder man liebt oder man geht Fremd, beides zusammen funktioniert nicht denn wenn man einen Menschen liebt dann betrügt und hintergeht man diesen Menschen nicht und wenn man es tut nur um eine Sexualpraktik auszuleben auf die man vor lauter Geilheit nicht verzichten kann, weil es ja nichts anderes auf dieser Welt und vor allem keine Praktiken gibt die beiden gefallen, dann liebt man auch nicht. Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen und ist nicht einseitig. Die Argumente die hier von den Befürwortern gesucht werden sind fadenscheinig und dienen ausschließlich zur Beruhigung des eigenen Gewissens.


Geschrieben

Dann gibt es aber verdammt viele Menschen, die von Liebe keine Ahnung haben.
Es gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weiß - sondern auch ganz viele Grautöne.

Genauso gut kann ich dann hier hinstellen:
Entweder man liebt sich oder man ist Swinger - beides zusammen geht nicht.


Geschrieben

Jeder soll machen, was er für gut hält. Schließlich ist es sein Leben und sein Gewissen, und sollte dieses noch halbwegs funktionieren und nicht abgestorben sein, wird es sich irgendwann melden.



Deswegen auch dieser Thread!

Ich bin betrogen worden und weiß, was es heißt und wie es sich anfühlt. Das ist auch der Grund, warum ich wissendlich nie in eine Partnerschaft eindringen werde. Personen, die vorsätzlich betrügen, egal in welcher Art und Weise,kann ich nicht so achten wie andere, denn ich habe kein Verständnis für ihr Handeln. Kann ich einem Menschen mehr antun als seine Liebe, Zuneigung und Vertrauen mit Füßen zu treten?



Wenn Eine Beziehung intakt ist, hast du (als Mann) kaum die Chance einzudringen.
Frauen hingegen können sehr wohl von außen eine Beziehung aktiv zerstören.


@all
So wie weiter oben schon geschrieben wurde, es soll jeder machen was er will, sein Gewissen oder sein bisheriger Partner wird es ihm "danken", oder auch nicht.
Wie und ob sich so ein Seitensprung, oder eine Affäre, entwickelt und welche Gedanken in die Entscheidung mit einfließen, ist individuell von der Person und der Situation abhängig. Genauso individuell sind auch die Rechtfertigungsversuche wenns dann passiert ist. Der betrogene Partner wird das sowieso immer anders sehen!

Um den Profilanalytikern vorzubeugen:
Ja, ich selbst habe mich hier angemeldet um zu sehen was geht und meine Frau weiß nix davon! Sollte ich wirklich jemals fremdgehen und es kommt raus, dann war es das.
Der schnöde Sex ist es wohl nicht wert, alles andere deswegen zu opfern.
Aber der Gedanke war und ist da!
Habe ich meine Frau also schon betrogen, weil ich etwas tue, was sie nicht weiß. Eigentlich schon! Das ist aber ganz allein meine Sache und wegen sowas bekomme ich vorerst auch kein schlechtes Gewissen.
Es ist übrigens wie bei Spontankäufen, je länger man drüber nachdenkt, umso unwichtiger wird es.


×
×
  • Neu erstellen...