Jump to content

Geschäftsschädigung?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Topi fragte ja wie mit dem ewigen Nörglern und Verunglimpfungen gegen die Site vorgegangen werden kann eurer Meinung nach. Es werde oft sehr feine ,kleine Spitzen durchs Forum gepostet wohl auch nur von den Alt-Foris bewusst wahrgenommen, aber eben Präsent.

Egal in welchem Bereich, egal wer sich vom Team zu Worte meldet,, oftmals wird dann über denjenigen hergefallen, derjenige wird für die Fehler hier verantwortlich gemacht .

Es geht oft soweit das die einzelnen Teamies PN bekommen die so was von unter die Gürtellinie gehen mit Beschimpfungen und Beleidigungen nur weil Entscheidungen gefällt werden die von der Sache her vollkommen korrekt sind nur dem User nicht in den Kram passen weil er sich eben nicht an die hier geltenden Regeln halten will.

Ihr habt die Kritikecke und den Kleinen Ärger angesprochen, vorgeschlagen das dort auch das Team Mitposten sollte, meint ihr denn wirklich das dann aus vielen Postings die Schärfe genommen wäre??

Gerade dort wird sehr oft Angeprangert und Beleidigt und wenn dann einmal ein User kommt und für das Teammitglied Partei ergreift ist der nächste oft nicht weit der denjenigen dann als Schleimer oder Betreiberfreund bezeichnet.
Selten , viel zu selten ,gab es bisher dann in diesen Threads aber auch erfreulicherweise Postings in denen der TE von euch, den Usern zur Ordnung gerufen wurde und erstaunlicherweise kehrte Ruhe ein.

Nun zur eigentlichen Frage

Alles was der Disziplin einiger User gut tun würde wird doch ,egal wie , von anderen wieder als Willkür ausgelegt, also kann man es doch niemanden gerecht machen.
Ob es nun der Entzug der Schreibrechte auf Zeit ist, das Abmahnen, das Sperren eines Profil oder wie auch immer ist.

Ein wirksames Mittel meiner Meinung nach seit ihr, die User, ihr könnt dem hier Einhalt gebieten indem Ihr denjenigen die sich daneben benehmen einfach nicht antwortet, sich der Thread z.B. also von allein totläuft oder wie schon beschrieben eben zur Ordnung ruft.

Wenn alle, auch virtuell, so miteinander umgehen würden wie wir es gern im realen Leben hätten dann würde hier nicht sooft böses Blut herrschen.

juli


Geschrieben (bearbeitet)

Servus Juli


Ihr habt die Kritikecke und den Kleinen Ärger angesprochen, vorgeschlagen das dort auch das Team Mitposten sollte, meint ihr denn wirklich das dann aus vielen Postings die Schärfe genommen wäre??

Aber sicher. Warum postest Du hier? Was ist es für ein Unterschied, so ein sachlich, ruhiges Posting wie dieses (Nachtrag: damit war das Deine gemeint) zum Beispiel in der Kritikecke zu posten?

Niemand hat verlangt (ich gehe davon auch nicht aus), daß jemand vom Team für irgend eine Seite Partei ergreift oder ergreifen soll. Richtig zu handeln und in dem Sinne der richtigen Handlung zu posten ist kein Partei ergreifen.

Du sagst es, gerade in dem Bereich wird geholzt was das Zeug hält, man kann sich ganz getrost in diesen Bereich zurück ziehen und über das Team, die Betreiber, die Seite ungehindert absolut jeden Mist posten - kann ja nix passieren, Gegenwehr ist ja verboten.

Du hast auch Recht, daß man - wenn man als User diese Gegenwehr übernimmt - schnell als Schleimer oder "von Poppen bezahlt" gehandelt wird. Da zu all dem noch nicht mal eine Art moralische Unterstützung vom Team oder wie auch immer kommt, ziehen sich immer mehr von den "Altfories" zurück. Logisch, was geht`s einem auch an, machen wir die Augen zu und haben unsere Ruhe...

Warum nicht gemeinsam gestalten und negativen Tendenzen vernünftig Einhalt gebieten?

Das schweigen und handeln (manchmal) ohne nachvollziehbare Begründung richtet mehr Schaden an, als es nutzt, zumal ich es zum Beispiel als Mod oder Admin wesentlich angenehmer finden würde, wenn man mich respektiert und nicht nur fürchtet.

Dann und nur dann würden wieder viel mehr den Mut und die Kraft aufbringen, selbst die Initiative zu ergreifen und zu ihrer Community zu stehen.

Ist mal ein Denkansatz in die andere Richtung....

Ja, ich bin absolut dafür, volles Mitspracherecht für das Team in der Kritikecke.

Lasst die User ruhig wissen, daß es Euch eben nicht scheiß egal ist, ob man unqualifiziert über diese Community her zieht oder nicht. Diese Oase für ungehinderten Beschuss gehört endlich mal abgeschafft.

Was soll schon passieren, damals ging das auch und mir persönlich hat`s wie gesagt nicht geschadet und wer sich noch zurück erinnern kann, da haben Team und User noch zusammen gehalten und sich nichts einfach so gefallen lassen.

Baba Nina


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mich nervt die dauernörgelei schon lange.
ok...ich kritisiere auch mal, krieg auch mal eins auf die mütze dafür, aber einige warten scheinbar drauf, dass mal irgendwann irgendwas nicht klappt und nörgeln dann halt mit immer neuen nicks quer durchs forum.


was tun dagegen?
mhm....ich persönlich würde die ganzen neuzugänge, die nur pöbeln, mal genauer checken....und mehrfachprofiler sperren.

imho

ese


Geschrieben (bearbeitet)

So..... ich hab mich hier mal durchgekämpft *schnauf

Topi......extra für Dich : *koppschüttel ( kleiner insider*hrhr )

Nun mal zum Thema.
Die Frage um die es geht ist: Was macht man mit Usern, die ständig nörgeln, meckern, aufbauschen, durchaus geschäftsschädigend handeln.

Es geht nicht um das was wir alle wissen. Poppen.de hat eben manchmal kleine Fehler...ja mei....

Was mir aufgefallen ist, dass jetzt hier alle so lieb tun...das finde ich eklig.
Hätte ein/e andere/r User/in eine solche Frage gestellt....das Thema wäre etz schon geschlossen;-)( weil die Beleidigungen zu hart wären)
Topi ist ja aber auch Admin und da muss man ja brav sein *schmunzel

Nun aber mal zu der Frage.
Da gibt es keine Antwort drauf Topi.
Man kann es nicht ändern, dass es solche Menschen gibt, die nix ausser poppen.de im Leben haben und dann verzweifeln wenn die Seite mal nit läuft;-)
Anstatt sich dann mit anderen Sachen zu beschäftigen, wie lesen, Kommunikation in der realen Welt führen usw....wird wild im Forum rumgemeckert, sich beschwert und überhaupt.

Ich habe durchaus eine Frage schon öfter gestellt.....

Warum seid ihr noch da wenn es hier so Scheisse ist? Was macht ihr noch hier?
Warum bewerbt ihr euch nit bei poppen.de um nen Job, wenn ihr alles besser wisst?
Und vor allem...woher wissen die so ganz genau, was grade in dem Augenblick eines Fehlers im Hintergrund getan wird....Fragen über Fragen.....

Wie sagt Schiller..stets ist die Sprache kecker als die Tat....

Also, wieso nur drohen dass ihr ne Mitgliedschaft oder sonstiges kündigt? Wieso nur drohen dass ihr euer Profil abmeldet?

Machts doch einfach;-)

Zum Schluss noch ne Idee, wie man es verhindern könnte;-)
Einfach das Forum schliessen, wenn wieder ein Absturz kommt ;-)

golden, die koppschüttelt und sich amüsiert ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo, zusammen! Wir sind ja noch nicht sooo lange im Forum unterwegs, aber eins fällt uns auf: Topi liegt das Forum offensichtlich am Herzen, deswegen die Frage! Unserer Meinung nach sollte man das wie schon gesagt regeln: ermahnen, abmahnen, sperren! Vielleicht gäbe es auch nicht so viele Probleme mit der Seite hier, wenn alle Karteileichen mal gelöscht würden. Wer 3 Monate nicht online war, bekommt eine Pn, dass sein Profil in 4 Wochen gelöscht wird. Dadurch würde wieder Kapazität frei werden, vielleicht hilft es! Da wir bei potentiellen Mitspielern immer nach den letzten Forenbeiträgen schauen, wäre es doch sinnvoll, mit anzugeben, wie oft der User schon ermahnt wurde! Bei uns hätte so einer kaum Chancen! Und da es ja hauptsächlich um reale Kontakte geht, müßte diese Maßnahme doch eigentlich funktionieren!


Die kranke Susi und der Mann dazu


Geschrieben

wäre es doch sinnvoll, mit anzugeben, wie oft der User schon ermahnt wurde! Bei uns hätte so einer kaum Chancen!

Die kranke Susi und der Mann dazu




gute besserung!

ese, die bei all den ermahnungen keine chance bei euch hätte

*offtopic* sorry


Geschrieben

im bundestag würden kaum noch abgeordnete sitzen,
die pinboards würden uninteressant,
jedes kreisliga-,bezirksligaspiel im fussball hätte kaum noch zuschauer,
wenn alle meckerer und querulanten ermahnt, verwarnt und ausgeschlossen würden.
die meinungsfreiheit würde dadurch eingeschränkt und wo würden wir dann landen?

jedes pinboard lebt von und mit seinen beiträgen!
da hier sowieso schon keine namen genannt werden dürfen sollten sich ruhig alle austoben;
sie beruhigen sich auch wieder!


Geschrieben (bearbeitet)

nr.1:lest euch die motzantworten durch und lernt was daraus!!!
nr.2:geht mal zu ************ ,da sind Neuigkeiten jederzeit und sofort sichtbar,da wird sich für jede Unregelmässigkeit entschuldigt,Fehlzeiten werden an eine mitgliedschaft MINUTENGENAU drangehängt
nr.3:lasst die Leute sich austoben,Frust ablassen ist doch ok,aber sobald die Seite wieder läuft löschen des Threads
nr.4:rastet jmd wirklich total aus löscht das Posting + Verwarnung,wenns nix hilft Forensperre+Punkte löschen
nr 5:löscht mal die ganzen horden an inaktiven,dann schreibt mann hier auch nicht 200 mails sondern bloss 50,klar isses dann nichtmehr die 1,3mio leute Seite ,aber dafür die 500k-Aktive Seite!!!


bearbeitet von Prickel
Fremdlinks nicht zulässig, daher entfernt
Geschrieben

Zuerst einmal müssen wir uns outen, denn auch wir haben schon einmal genörgelt.

Aber wie wir es sehen, müssen wir hier doch Ursache und Wirkung unterscheiden.

Viele User nörgeln doch bei solchen Dingen, die durch eine ausreichende Informationspolitik des Betreibers zunichte gemacht werden kann.

Was nützt uns, z.B. in einem Blog zu lesen, welcher Fehler vorgestern war, wenn der Fehler jetzt zeitaktuell läuft aber nirgendwo steht, was momentan passiert und wie daran gearbeitet wird.
Lieber sollte der Betreiber auch einmal eine Seite für einen bestimmten Zeitraum komplett aus dem Netz nehmen(wir kennen ja alle die niedlichen Baustellenschilder), oder Umleitung auf eine Blogseite, wo eine Information ohne Kommentarmöglichkeiten steht.

Jetzt kommt sicherlich die Frage, was soll das bringen?

Klare Antwort: Zeit zum Abkühlen und überlegen, ob man die aufschäumenden Emotionen wirklich in einen unfreundlichen Ton schreiben muss.

Damit würden auch keine Zusammenhänge gefunden, die es nicht gibt, z.B. letzte Störung und am nächsten Tag sehen wir etwas von der neuen kostenpflichtigen Flirtline (Wo steht die denn im Blog?).

Was sicherlich auch dazu beitragen würde Nörgeleien zu beseitigen sind doch einfache programmiertechnische Dinge: Suchanzeigen werden automatisch mit dem Profil abgeglichen, so dass ein Mann nur in die entsprechenden Rubriken posten darf, die als Kleingedrucktes in den Erläuterungen stehen, sowie ein Tageszähler, der die Suchanzeigen begrenzt.

Was wir weiter vermissen it die Tatsache, dass seit geraumer Zeit nicht mehr so konsequent verschoben wird. Wo ist z.B. die Umsetzung bei den Dauernörglern, die keine Dates haben. Ab in den alten Jammerthread und dort läuft sich alles tot. Sollen sie doch motzen, wie bescheiden diese Seite ist. Bei der Anzahl der dort auflaufenden Antworten(natürlich ohne Punkte, wie in der Spielecke), vergehen einigen die Lust weiterhin zu schreiben.
Zusätzliche Einrichtung eines Frustabladethreads mit Verschiebung dorthin.
Dieses sollte, egal ob Normalo, Premium, VIP oder FI (wir kennen ja einige der aufbrausenden Schlechtmacher Damen, die gleich hunderte von Euros fordern, wenn die Seite einmal 3 Stunden nicht läuft) ohne Rücksicht auf den Status des Users.

Bei den grundsätzlich "alles ist schlecht Motzern" hilft aber, wie bereits schon von anderen erläutert, die 3 Stufen Methode.
Da auch wir beide aktiv in diversen Foren tätig sind, können wir sagen, dass eine temporäre Schreibsperre und ggf. eine Sperrung(Ausschluss) einzelner User tatsächlich etwas bringt.
Nur sollte das auch konsequent umgesetzt werden, denn immerhin, auch wenn viele es nicht lesen, mit dem Abschluss und der Anmeldung hat jeder einzelne die AGB akzeptiert.

Was auch nicht schlecht wäre ist die konsequente Löschung von beleidigenden Threads, ohne Hinweis darauf, dass dieser Thread jemals existiert hat, allerdings mit PN an den TE und gleichzeitiger Ermahnung. Aus eigener Erfahrung können wir bestätigen, dass dieses einiges bringt, denn die Zahl der User reduziert sich gewaltig, die danach nochmals auf so eine Art und Weise sich im Forum äussern.

Wir können nur sagen, nutzt doch die Rechte, die Euch gegeben sind und die Möglichkeiten, die durch die AGB und die Forenregeln ein grosses Maß an Handlungsfreiheit setzen.

Was sich übrigens als gutes Werkzeug in anderen Foren erwiesen hat ist ein sogenanntes Schattenforum oder Meckerforum. Die Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, werden dorthin verschoben und wer Lust hat, darf sich mit einer "extra Anmeldung" dort gerne ohne Zensur tümmeln, beleidigen, gegen Forenregeln verstossen usw., Ihr werdet sehen, die Zahl der Anmeldungen dort werden im Promillebereich liegen, weil die meisten das Ummeldeprocedere vermeiden wollen und wenn die Beiträge eh nicht gelesen werden oder die Verbreitung sehr begrenzt ist, dann bringen sie nichts.
Da der Mensch grundsätzlich faul ist, überlegt es dreimal, ob er dort schreiben soll oder nicht.

LG

BDSMPaar6


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe aus zeitgründen nicht alles gelesen, würde aber folgendes vorschlagen:

alle threads die zu einem aktuellen störungsfall auflaufen (support, kritik etc.) unter kritik in einem thread zusammenfassen... immer wieder bis endlich mal ein lerneffekt entsteht, dass man erst nach einem bestehenden thread schaut...

ein thema bekommt viel mehr beachtung, wenn es in allen bereichen vorhanden ist, und oftmals noch innerhalb eines bereichs mehrach parallel...

der kritik und der support-bereich sollten viel aktiver moderiert werden...

den geschäftsschädigenden äußerungen sollten IM FORUM richtigstellungen gegenüber gestellt werden und bei tatsächlicher geschäftsschädigung sollte man auch entsprechende maßnahmen androhen und im wiederholungsfall vornehmen... (z.b. schreibsperre)

kommentierung ist in meinen augen immer besser als löschen und schließen...

allerdings sollte man das thema technik nicht außen vor lassen, der qualitätslevel sollte angehoben werden, weil die seite dermaßen viele ausfälle und probleme hat, die im wttbewerb auf ähnlichen seiten wirklich ihres gleichen sucht...

es gibt auch wenige seiten, die durch ihre programmierung soviele individuelle browserprobleme beim user vor ort verursachen...

bekannte ausfälle frühzeitig kommunizieren, auf aktuelle probleme immer deutlich auf der startseite eingehen und mit aktuellen informationen den unsachlichen kritikern den wind aus den segeln nehmen...

verbesserungsvorschläge zu bekannten problemen und schwächen strukturiert im forenbereich oben anpinnen mit status... so wie es ja schon einmal versucht war...

das gefühl der machtlosigkeit und des ignoriert werdens nimmt einigen usern vielleicht en rest an sachlichkeit...

im support vielleicht standardmäßig eine umfrage an threads hängen (dieses problem tritt bei mir auch auf ja/nein), so erhält man eine übersicht über die bedeutung eines fehlers und kann schneller reagieren, der thread bleibt übersichtlich...

regeln sollten verständlicher und besser strukturiert werden... viele maßnahmen werden mit tatsachen begründet, die nicht eindeutig aus den regeln hervorgehen und somit böses blut schaffen...

sorry, dass ich auch über das thea der sanktionen hinausgegangen bin, aber nur durch sanktionen ist das problem sicher nicht zu lösen...

wenn es wiederholungen zu vorherigen beiträgen gab, sorry dafür...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@powerpassion:

Hier sind keine Verbesserungen gefordert gewesen, sondern Verhaltensweisen..."was soll Admin mit Störenfrieden machen"...

Guggsu:

[tr]
Lieber master ... wie ich merke .. hast Du den Sinn meines Postings nicht verstanden. Ich danke Dir für Deine Stellungnahme und Deine Vorschläge, die wir schon vor Monaten immer und immer wieder durchgesprochen, diskutiert oder durchgemosert haben.

Dieses ist aber NICHT Inhalt dieses Themas hier. Dieses ist kein Verbesserungsthema, kein Thema, wo geschrieben werden soll, daß man zufriedener wäre, gäbs keine Fehler (wobei ich das für ein Gerücht halte).

Nochmal zur Wiederholung: Was mache ich mit notorischen und ständig Stimmung machenden Forenleuten?

[/tr]



Deshalb habe ich mich auch aus dem Thread mehr oder weniger zurückgezogen.....wenn Offizielle nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen...nuja..was soll User dann noch dazu texten

Gruss,

der_master


Geschrieben

das habe ich gelesen, aber ich denke dass poppen.de (die betreiber) mit ihrem auftreten und ihrer infopolitik vieles an frust aufbauen, der sich im problemfall entlädt...

um ein problem zu bekämpfen muss man sich mit den ursachen auseinandersetzen und nicht einfach nur bestrafen...

und deshalb habe ich ja begründet warum ich neben der strafe auch andere punkte anspreche...


Geschrieben (bearbeitet)

also ich als betreiber würde meine agb ändern und ganz klar und deutlich darin formulieren , wer als uhser geschäftsschädigende aussagen tätigt wird mit sofortiger wirkung der seite verwiesen ! dies agb muss er / sie / paar ja eh zustimmen wenn ein profil eröffnet !

Kritik darf und sollte auch möglich sein aber nur dann wenn sie auch bestand hat und fair ist !

aber ihr sollte dringend etwas an der fakesituation tun, ich hätte da ein idee wie man das besser in den griff bekommen könnte auf jeden fall 80 % besser !!
bei intr. bitte anschreiben !


bearbeitet von CaraVirt
Vorzitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

also ich als betreiber würde meine agb ändern und ganz klar und deutlich darin formulieren , wer als uhser geschäftsschädigende aussagen tätigt wird mit sofortiger wirkung der seite verwiesen ! dies agb muss er / sie / paar ja eh zustimmen wenn ein profil eröffnet !



Zwar nicht aus den AGBs...aber aus den Forumregeln:


Verhalten auf der Community Website und dessen Foren
Es werden in keinster Weise unfreundliche oder persönliche beleidigende Dinge auf dieser Webseite sowie im Chat/Forum zugelassen.

Bei dem Verfassen von Beiträgen und bei der Eröffnung von Themen ist ein sachlicher und informativer Ausdruck erwünscht. Wer gegen diese Formerfordernisse wiederholt verstößt, kann aus dem Forum ausgeschlossen werden.
[...]
Disclaimer
[...]
Im Einzelnen meint dies:
[...]

d) Beiträge oder Foren, die in einer groben, vulgären Sprache verfasst sind und überdurchschnittlich viele Ausdrücke enthalten, ausgenommen hiervon sind die geschlossenen Bereiche wie z.B. der ü18-Bereich, der von außen nicht einsehbar ist;

e) Beiträge oder Foren, deren Intention es ist, andere Personen zu beleidigen, zu diffamieren, zu verletzen oder auf andere Art den Ruf der Person zu schädigen;
[...]

j) Mitglieder die wiederholt gegen die Regeln verstoßen werden ermahnt, wer sich trotzdem nicht an die Regeln hält verliert seine Schreiberlaubnis für das Forum.

Mit freundlichen Grüßen
das poppen.de Team

UPDATE 03.03.2006



Steht doch alles schon drin zu diesem Thread-Thema...

der_master

Nachtrag:

Den finde ich allerdings am Besten:


Allgemeines

»Spam« und andere Belästigungen sind weder im Forum noch im »Nachrichtensystem« erlaubt und führen zur sofortigen Sperrung des betroffenen Accounts.



Speziell wegen "Spam" bzw off-topic müssten wahrscheinlich 99,9999999% der User, Mods und Admins, welche im Forum texten sofort gesperrt werden....denn sicherlich hat jeder (mich eingeschlossen) auch schon Mal einen Text abgesondert, der nicht zu 100% auf das Thema bezogen war...*ohne Worte*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hallo topi hallo liebe popper,

also wir sind nun ja auch schon eine ganze weile bei poppen.de und auch im forum und müssen sagen was sich die letzten jahre hier so getan hat von wegen umbau der seite finde wir sehr lobenswert und hoffen ihr vom poppen team macht weiter so!

auch ist uns leider nicht entgangen,daß das genörgel,gemecker,gejammer usw. in den letzten jahren oder monaten immer schlimmer geworden ist und wir finde es recht traurig das manche leute meinen hier zu allem und jedem ihren senf dazu geben zu müssen oder einen thread so lange negativ zu beschreiben bis keiner mehr lust hat noch weiter darauf einzugehen.......wir fragen uns des öfteren ob diese personen im richtigen leben auch so sind und alles negativ sehen,jammern und nörgeln.......was dann allerdings eine begründung wäre warum sie hier nichts finden und keine kontakte zustande kommen......

wenn hier doch alles so schlecht ist,abgezockt wird usw.fragen wir uns ernsthaft warum manche leute dann noch hier sind.......nur um zu nörgeln zu motzen oder zu beleidigen....???vielleicht sollte topi ein abmahnugssystem einführen und nach erfolgten nicht fruchtenden abmahnungen sich auch das recht nehmen entsprechende personen für eine gewisse zeit zu sperren...........vielleicht setzt der verstand mancher leute dann wieder ein und es kommen dann wieder vernünftige kommentare......



wir wünschen allen einen schönen und sonnigen sonntag

lg
magic´s


Geschrieben



Deshalb habe ich mich auch aus dem Thread mehr oder weniger zurückgezogen.....wenn Offizielle nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen...nuja..was soll User dann noch dazu texten



ich finde diese bemerkung ungerecht, bzw. leicht ätzend...sorry für offtopic, aber haste schlechte laune die letzten tage? mhmmmm.....

ich finde es völlig ok, wenn topi, die ja sowohl " offizielle" als auch userin ist, die user selbst dazu befragt, was man gegen einige leute machen soll/kann, die hier unter immer neuen nicks, womöglich noch als betreiber rivalisierender konkurrenzseiten, rumpöbeln.

es geht nicht um " mal nörgeln " über die macken dieser seite, sondern eher um so eine art geplantes, organisiertes ( hab da sowat läuten hören ) schlechtmachen dieser seite durch gezieltes bombardement mit negativpostings.

aber vielleicht hab ich topi auch falsch verstanden.

ich bin leider kein profi in diesen dingen. womöglich kann man dagegen nichts tun.
das einzige was die user tun können, ist quasi selbsthilfe ( denn alle hier wollen ja, dass poppen.de weiterbesteht ).
also verleumdungen z.B. entgegentreten, wenn man sie liest.

love it, leave it or change it

ese


Geschrieben (bearbeitet)

also ich als betreiber würde meine agb ändern und ganz klar und deutlich darin formulieren , wer als uhser geschäftsschädigende aussagen tätigt wird mit sofortiger wirkung der seite verwiesen ! dies agb muss er / sie / paar ja eh zustimmen wenn ein profil eröffnet !


So wirkt das aber recht verbissen auf mich, ist das denn wirklich automatisch alles geschäftsschädigend?
Vielleicht einfach noch mehr mit Humor rangehen und gewähren lassen.
So, wie @bdsmpaar6 gepostet hat sehe ich das auch. Lasst sie doch einfach (in ihren passenden threads) nörgeln, das trägt doch oft sogar zur Belustigung bei und kann sogar Leser locken anstatt verprellen. Also ich amüsiere mich auch immer köstlich über diese Prozesshansels hier, die sich schon als Gewinner von Schmerzensgeldklagen in Millionenhöhe sehen.

Nur muß natürlich Maß gehalten werden, sowas darf nicht das ganze Forum überschwemmen und wenn es zu persönlich wird, dann sollten die Regeln greifen, bis hin zur Sperre.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde diese bemerkung ungerecht, bzw. leicht ätzend...sorry für offtopic, aber haste schlechte laune die letzten tage? mhmmmm.....




Nöö...hab mehr oder weniger normale Laune

Wieso ist das ungerecht bzw leicht ätzend?

Andere in diesem Thread und auch Ich haben versucht Verbesserungen vorzuschlagen..die Antwort darauf kannst Du weiter oben in dem Zitat lesen.

Nun gut...aber sorry ich kann doch als Stino-User hier nicht sagen, wie sich Admins verhalten sollen...da das gar nicht mein Verantwortungsbereich ist.....

Selbst wenn ich jetzt sagen würde:

Schmeisst alle Krachmacher raus hier...was würde das bringen?

Wenn zu diesem Thema wirklich die Meinung der User interessiert...dann sollte sowas als offizielle Abstimmung laufen...vorher allerdings das "Regelwerk" entsprechend anpassen.

Und NEIN..ich bin nicht schlecht gelaunt

Sorry..für top-offick*...der_master


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Poppen.de ist euer Haus. Ihr habt die Haurechte. Ihr stellt die Regeln auf. Wer sich nicht daran hält, muss mit Konsequenzen rechnen.

Ihr habt die Regel, dass in angemessener Weise miteinander umgegangen werden muss und das trifft auch auf die Betreiber zu.

Also:
Nervbolzen abmahnen. Wenn er nicht objektiver zu werke geht: Schreibrechte entziehen.

Ist ein Admin-Power-Tripp aber euer gutes Recht. Und manche Leute müssen eben erzogen werden.


Geschrieben

in aller bescheidenheit, aber zumindest uns ist schon klar, auf welche user der anfangsfred abzielt

es ist doch folgendes:

einige erleben hier seit monaten / jahren die selben fehler. da ist eben auch sicher eine entsprechende kritik angebracht und diese sollte anlass zur nachbesserung sein

leider gibt es immer wieder neue oder ähnliche fehler, die besonders die zahlenden mitglieder hier zu recht missmutigt stimmt.
soviel dazu.

dann gibt es dauernörgler, die alles sch... finden.

was wollt ihr dagegen machen ? am besten nix, da wir hier nicht im kindergarten sind und man die user als strafe in die ecke stellt

da wir ja selbst ein from betreiben, kennen wir auch eure gedankengänge und so manches mal sind auch wir einfach nur sauer über falsche behauptungen und aussagen. nur, es bringt nicht wirklich viel, da sich die mitglieder direkt unter anderem namen neu anmelden werden.

uns passt sicher nicht alles und einige fehler hätten längst abgestellt sein müssen - das ist wohl fakt.
nur, die admins und mods können dafür in den seltensten fällen selbst etwas. deshalb hier also dauernd rumstänkern bringt also nix und belastet eh nur die nerven der falschen

dem team mal viel erfolg und zumindest ein wenig spass in zukunft


Geschrieben



es geht nicht um " mal nörgeln " über die macken dieser seite, sondern eher um so eine art geplantes, organisiertes ( hab da sowat läuten hören ) schlechtmachen dieser seite durch gezieltes bombardement mit negativpostings.




Das ist mir ehrlich gesagt hier im Forum noch nicht SO aufgefallen....das bei Ausfällen ne negative Threadschwemme entsteht stimmt schon...aber ich fand das bei dem Ausfall vor kurzem auch nicht so extrem wie es früher ab und an mal war.

der_master


Geschrieben

[tr]
nochmal in Kurzform:

Wie würdet Ihr in solchen Fällen reagieren? Was schlagt Ihr zur Lösung vor?

LG Topi[/tr]



Bei echter Ruf- bzw. Geschäftsschädigung wäre meines Erachtens (so wie es auch von einem mir bekannten anderen Anbieter gehandhabt wird) der Rausschmiss bzw. Löschung des Profils dann sinnvoll, wenn 2-3 Klärungen über PN nichts an Einsicht bringen. Dann keine grossartige Ankündigung, Löschung und gut is.

Sabine


Geschrieben

Und keine 2 Minuten später hat der gelöschte ein neues Profil

Ich habs schonmal gesagt. Früher ging es hier viel turbulenter mit dem nörgeln zu.
Das hat sich deutlich gebessert


Geschrieben

Wäre mir zu blöd, immer wieder neue Profile anzulegen... dann is es wahrscheinlich ein unbefriedigter Berufsnörgler, der auf der Arbeit im Keller Akten sortiert und sonst nix zu melden hat .

Sabine


Geschrieben



... dann is es wahrscheinlich ein unbefriedigter Berufsnörgler, der auf der Arbeit im Keller Akten sortiert und sonst nix zu melden hat .



Kann genauso gut auch die Konkurrenz sein...es gibt bestimmt diverse Gründe wieso jmd dauerhaft nörgelt.

Von Postings kann man eigentlich nur auf den Charakter und evtl Bildung schliessen...weniger auf das Privat-/Berufsleben derjenigen welchen.

der_master


×
×
  • Neu erstellen...