Jump to content

Geschäftsschädigung?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm....

sei mir ned bös, bei knapp 4.362 Postings (nicht in 3 Jahren wenn ich mich nicht irre) eine mögliche Zustimmung von:

Nachrichten (heute / gesamt)
empfangen: 6 / 449
versendet: 3 / 357

finde ich für Deine Theorie des gesunden Selbstbewußtseins und für eine durch weg positive Zustimmung etwas.... selbst überschätzt

Aber es soll ja auch Leute geben, die nicht mal ein paar Worte lesen und wenn`s die einzige auf einer Seite wären

Servus Paan

Genau darauf läuft es hinaus, sehe ich ganz genau so.

Administrative "Gewalt" hat längst nicht den Effekt, als ein Spiegel seiner selbst in diesem Forum, ist besser als jede Belehrung per PN.

Baba Nina


Geschrieben (bearbeitet)

*top-offick*

@Nina:

Ich habe nicht nur von meinem PM Eingang, sondern auch von Re-Postings getextet..am Besten sieht man aber eigentlich im Chat, wie man "ankommt".

Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Einstellung und in nem anonymen Forum interessiert es mich auch nicht besonders, was Unbekannte von mir halten. Bin ich für diese interessant, werde ich sie früher oder später sowieso kennenlernen...und wenn ich für irgendjmd nen Idiot bin, ist es eigentlich auch nicht mein Problem

Gruss...der_master ..und nu back to topic

Nachtrag:

Ich denke Mal, jeder mit nem gesunden Menschenverstand weiss eigentlich auch alleine, wann nen Posting gegen die Geschmacksgrenzen, Forumregeln, political correctness usw verstösst...daher wird meiner Meinung nach auch die Veröffentlichung der Anzahl der Meldungen, Dauernörgler nicht abhalten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[tr]Abgesehen davon, daß Du ja hier nicht Thema bist ... geh ich am besten nur aufs Offtopic ein:

Nein ... wissen manche eben nicht ... sonst würden wir jetzt nicht darüber schreiben oder? Oder merken es nicht *schmunzel* ... und bei Ahndungen ... sind wir beim Vorschlag von Paan dann nicht diejenigen, die "plötzlich aus dem Dunkel auftauchen" .. sondern es ist durch "andere User" belegt.

Das war der Grundsatz von der Idee von Paan. Hab ich jedenfalls so verstanden.

Und nun im Endgültigen .. back to topic pls

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

[tr]
Das war der Grundsatz von der Idee von Paan. Hab ich jedenfalls so verstanden.

[/tr]



Habsch ebenfalls so verstanden und nur meine Meinung dazu geäussert.

Allerdings hätte (meiner Meinung nach) auch die Meldungsanzahlangabe wiederrum ein enormes Streitpotential.

Nach dem Motto..wer hat mich jetzt gemeldet, wieso wurde es gemeldet, hab doch nix gemacht etc pp..

Man sieht doch teilweise schon bei geschlossenen/gelöschten Threads was im Forum abgeht...das Gleiche würde bei der Angabe der Meldungen passieren.

Erneut meine Meinung...der_master *re-schmunzel*


Geschrieben

Dauernörgler ignorieren und gut is. Ggf. Postings oder Threads löschen.

Abmahnen oder sperren bringt absolut nix. Ein neuer Nick ist schnell erstellt (wie schon 1000de mal passiert hier).

Zb würde ich als Betreiber keine Zeitangaben mehr machen bis ein Fehler behoben ist. Die Zeiten werden eh sehr selten eingehalten.

Hier gab und gibt es halt Fehler die immer wieder auftreten und (scheinbar) nicht wirklich behoben werden können.(Datenbankfehler) Da darf man sich nicht wundern wenn genörgelt wird.

Es wurden viele Sachen angekündigt und dann hört man monatelang nichts mehr davon.
Wenn man daran etwas ändern würde nimmt man den Nörglern die Nahrung


Geschrieben

@der_master
Ich kann mich auch an gaaaanz andere re Postings erinnern

Fakt ist nun mal - und das ist die Gefahr bei uns "Altfories" - es ist weder mein, noch Dein oder das Forum eines anderen, es ist unser Forum.

Die Frage wie man selbst ankommt wird m.E. auch davon beeinflusst, was man sehen will und was nicht und ist vielleicht sogar doch eher zweitrangig zu sehen.

Wenn man bei "seiner Gruppe" gut ankommt und sich für den Rest nicht interessiert, dann kann man das als "gesunden Egoismus" werten, ich persönlich würde das eher Rücksichtslos nennen.

Also sollte man sich vielleicht die Frage stellen. "Verletze ich mein Gegenüber mit meinem Posting?" (unabhängig davon, ob ich mein Gegenüber persönlich kenne oder nicht) - das kommt oftmals viel zu kurz.

@Topi
So ganz off topic sind wir eigentlich nicht, die Frage ist was würdest Du tun, wenn jemand Null Respekt vor jenen hat, die er/sie nicht kennt und sich im Forum wie die Axt im Wald benimmt?

- Dulden?
- Sperren?
- Es in dem Maß öffentlich zur Diskussion stellen wie auch das andere öffentlich geschehen ist?

Direkte Angriffe gegen Betreiber und Plattform sind nicht mehr oder weniger geschäftsschädigend, wie das rüde Verhalten, das hier (schon länger) Einzug gehalten hat. Beides nicht sehr freundlich und werbewirksam

Baba Nina


Geschrieben

Jeder schreibt so, wie ihm der "Schnabel" gewachsen ist und die anderen müssen damit klar kommen.
In einem Forum findet sich immer einer, dem irgendwas nicht passt.
"Überheblichkeit", "Besserwisserei" und was man sich sonst noch so alles gefallen lassen muß. Alles subjektive Eindrücke, die sich bei "offiziellen Personen" noch potenzieren.
Soll ich mir darüber Gedanken machen?

Was soll die Petz.. äh Melderei? Die Admins haben als Betreiber auf entsprechende Verfehlungen zu reagieren. Das tun sie schon aus eigenem Interesse so schnell wie möglich.

Hilfreicher finde ich, wenn "normale" Mitglieder mal Stellung gegen das ein oder andere Posting beziehen, damit z.B. notorische Nörgler sehen, daß es nicht nur die Admins sind, die ihrer Willkür fröhnen.
Natürlich nur in entsprechend sachlicher Form, sonst bringt das eher den gegenteiligen Effekt und die Admins oder Mods müssen schlichten oder gar löschen.


Leute, bei denen noch ein Funke Hoffnung besteht werden entsprechende Hinweise ernst nehmen und in Zukunft eher keine Nörgelpostings oder Jammerthreads mehr erstellen.

Was aber nicht das Ende des Misstands bedeutet, da ja täglich neue Mitglieder hinzukommen, die mehr oder weniger den gleichen Mechanismen folgen.
Und täglich grüßt der Forums-Neuling.

Zu den Fehlern im Board und deren Beseitigung, kann ich nichts sagen, da in dem von mir genutzten Bereich alles funktioniert.
Ist bei anderen Boards auch schon schlechter gewesen.
Aber auch hier denke ich, daß die Betreiber entsprechendes Interesse haben den Mangel eher zu beseitigen als zu vertuschen.

Einige User sollten sich auch mal an der eigenen Nase packen und sich selbst auf "fehlerfreiheit" überprüfen. Das fängt bei der Erwartungshaltung an und hört bei "dem Lieblingsthema" noch lange nicht auf!
(ich vermeide den Fachbegriff wegen der ganzen Reizthema-Bots die hier den ganzen Tag mitlesen. Falls jemand nicht weiß was ich damit meine, soll er mir ne PN schicken, ich antworte garantiert, denn ich bin realer user und kein fake und freu mich über 10er Bewertungen meiner Profil-Bilder)


Geschrieben

@Topi ihr müßt euch einfach vor Augen halten dass ihr die Blitzableiter für alle seid.

Bestes Beispiel.. nehmen wir eine große Firma die Produkte vertreibt die manchmal fehlerhaft sind.
Diese Firma hat extra eine "Eskalationsabteilung" .. dort dürfen sich dann die Mitarbeiter von Kunden voll schreien lassen etc. Es ist ihr "Job" und dafür werden sie bezahlt.

Wenn etwas nicht funktioniert wird es von Kunden immer ein nörgeln geben und meines Erachtens auch zu Recht.

In besagter Firma wird den verärgerten Kunden dann sogar noch Zucker in den Hintern geblasen um es mal so zu formulieren. Sie also irgendwie zufriedenzustellen.

Das wär vielleicht für P.de dann der Ansatzpunkt.

Einfach die Kunden so zufriedenstellen, daß sie gar nicht mehr Grund zum Nörgeln haben


Geschrieben (bearbeitet)

@ Topi:

Die Jammerthreads..... ja mei, in 90% beschwert sich 1 Unschuldslämmchen über die Schlechtigkeit der Welt im allgemeinen und das Verhalten anderer Mitglieder im Besonderen.

Die Technik-/Betreiberkritik, egal ob von Kunden im geschäftlichen Sinne oder von kostenlosen Nutzern..... ja mei, da fängt einer an und schon stimmen 30 ein, weil's grad so schön ist. Obwohl keiner dieser 30 die Traute hätte, sich zu exponieren und den Gesang anzustimmen. Einerseits typisches Rudelverhalten und andererseits bestätigt sich immer wieder die Binsenweisheit: Schenke jemand ein Paar Stiefel und er wird dich damit nicht nur treten, sondern sich auch noch über die Qualität des Leders beklagen.


Doch Du fragtest nach Möglichkeiten des Gegensteuerns bei überbordender Kritik:
(1) sachliche, nüchterne, unpersönliche Stellungnahmen von Mods/Admins.
(2) Threads nach offiziellen Stellungnahmen schließen (und ein, zwei Tage danach löschen).
(3) den Forensumpf ausmisten und/oder Threads dort schließen.

Einen Großteil der kritischen Geister habt ihr aber selber gerufen, indem ihr Foren wie:
*Support*
*konstruktive Kritik*
*Der kleine alltägliche Ärger*
öffentlich zugänglich haltet, anstatt sie als verdecktes Board zu gestalten, in dem der einzelne User euch als Team anspricht und ihr ihm antwortet, ohne daß die Öffentlichkeit als interaktiver Zaungast zugegen ist.

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten. ENTWEDER ihr findet euch mit der Kritik und ihren Auswüchsen ab und schreibt dagegen an sowie geht nur konsequent gegen das Ausufern einzelner Threads vor ODER ihr schließt jene Foren, die quasi zur öffentlichen Kritik an der Technik und der Seite aufrufen.

.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben

[tr]... und bei Ahndungen ... sind wir beim Vorschlag von Paan dann nicht diejenigen, die "plötzlich aus dem Dunkel auftauchen" .. sondern es ist durch "andere User" belegt.

Das war der Grundsatz von der Idee von Paan. Hab ich jedenfalls so verstanden.

Und nun im Endgültigen .. back to topic pls

Grüße Topi[/tr]


Absolut richtig verstanden und @Nina auch.

Es wäre dann ein wenig mehr "Selbstregulierend" und man würde halt viel deutlicher erkennen können, daß eben nicht immer alles hier Launen der Mods und Admins sind, sondern in erster Linie wir User selbst!
Und ich bleibe dabei, daß es ein Riesenunterschied ist, ob ein Mod oder vielleicht sogar @Topi als Admin ein Urteil fällt, oder ob Hunderte oder mehr User ein Urteil demonstrieren.
Hunderte "Gleichgesinnte" werden immer mehr Gewicht haben, als ein Einzelner, der zudem misstrauisch in seiner Machtposition beäugt wird. Dabei spielt jetzt Richtig/Falsch, Recht oder Unrecht überhaupt keine Rolle. Das ist einfach so, eine Gesetzmäßigkeit unter Menschen,
real nicht anders als z.B. hier oder in jedem andern x-beliebigen Forum auch.

Vielleicht finden sich ja noch andere revolutionäre Ideen, wie man das "Kollektiv-Bewußtsein" eines Forums schärfen könnte.


Geschrieben

Zitat Topi: " Stellt Euch mal vor, Ihr seid Seitenbetreiber ... so wie hier .. oder halt egal, was für eine Seite,..."

[COLOR=Black]Gut. Stellen wir uns das mal vor:

Wenn ich Seitenbetreiber einer Seite dieser Größe wäre, würde ich mich entweder persönlich um die Seite und deren User kümmern oder jemanden einsetzen, der das macht. Dieser "Jemand" müsste in etwa das gleich Hintergrundwissen wie ich, um kompetent antworten zu können. Dieser "Jemand" hätte die Aufgabe, eine maximale Kundenbindung im Rahmen des technisch und finanziell Machbaren mit einschlägig bekannten Marketingwerkzeugen sicherzustellen. Dieser Jemand wäre zwar auch kein Programmierer, aber würde max. 2 Zimmer von ihnen entfernt sitzen, gleich neben der Qualitätssicherung...

Ferner würde ich tunlichst bestrebt sein, von der Mehrheit getragene Verbesserungsvorschläge umzusetzen (siehe Kundenbindung). Die, die dann immer noch meckern, kann man dann geeignet disziplinieren, falls das überhaupt noch nötig ist.

MfG
Jens v. 30erpaarnds




[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Zum Teil habt Ihr mich nach wie vor falsch verstanden ... auch wenn ich noch nicht wieder am Ende des Nachlesens angekommen bin.

Es geht nicht darum, daß wir Fehler haben, daß wir hier und dort etwas abändern, verbessern oder sonstwas müssten.

Es geht nicht um die "Nörgler" bei Fehlermeldungen ... es geht um diejenigen, die den ganzen, lieben, langen Tag nichts besseres zu tun haben, als ihre unqualifizierten und unbewiesenen Behauptungen und Meinungen über P.de in jedem gewollten oder ungewollten Thema zu verbreiten.

Es geht nicht um Beobachtungen von gestern Abend ... da hab ich nur aktuelle Beispiele draus gezogen ... sondern sowas wie heute, danke Peter, daß Du es rausgenommen hast ... es geht um viele, viele Beiträge, die ich in den letzten Wochen fand ... obwohl es gar keinen aktuellen Fehler gab.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt ein wenig deutlicher ausgedrückt

Es geht auch nicht darum, "Kundenprofi" zu sein (im übrigen arbeite ich seit 20 Jahren in einem Dienstleistungsbetrieb mit "Live-Kunden"), oder das natürlich ohne Fehler weniger genörgelt würde. Es geht auch nicht auf "Aufregungen" in der Kritikecke .... Es geht auch nicht darum, was Du ansprichst Jens ... sind alles nette Vorschläge, aber nicht Sinn und Anfrage dieses Themas Es geht darum, das selbst, wenn wir ab heute nie einen Fehler hätten ... so einige der ständigen Mies- und Stimmungsmacher nie aufhören würden.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben

[tr]es geht um viele, viele Beiträge, die ich in den letzten Wochen fand ... obwohl es gar keinen aktuellen Fehler gab.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt ein wenig deutlicher ausgedrückt
[/tr]


Öhm nö

Gib doch einfach mal Beispiele (müssen ja keine Komplettpostings sein,is nämlich verboten )


Geschrieben

Diese Beispiele würde ich auch ganz gerne lesen, denn ich muss ehrlich sagen, bis auf gestern, empfand ich diesbezüglich das Forum die letzten Wochen als doch sehr ruhig. Gestern Abend dachte ich schon, dass einige nicht ganz sauber ticken, wenn sie ein aktuelles Ereignis gleich wieder auf eine ständige nicht Erreichbarkeit der Seite beziehen aber wie gesagt, dass bezieht sich nur auf gestern .... die letzten Wochen war es doch sehr ruhig was Motzerei betrifft.

Sumse


Geschrieben

die letzten Wochen war es doch sehr ruhig was Motzerei betrifft.

Sumse


Sehe ich auch so. Ich hab mich da auch schon gewundert


Geschrieben

[tr]Socke.... (ich hab übrigens noch was angefügt) ... es geht um Dinge/Beispiele, die ich im Eröffnungsposting nannte .. um einen Beitrag, den ich sogar hier löschen musste ... der gegen eine Person des Teams ging, wenn auch unterschwellig ...

Um das von Peter, der es jedoch sogleich eingesehen und editiert hat (danke dafür) ... Siehe Posting lonesome (sorry, aber hast Du mein Eingangsposting überhaupt richtig gelesen?), um sowas:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=746223 (ja Kritikecke .. aber eigentlich positives Posting)

oder um solche Kommentare wie gestern, auch wenn beim Fehler .. mal einer schreibt "bleibt doch mal ruhig, wird doch schon dran gearbeitet" .. und als Antwort kommt "kannst Du dann nicht abwarten? Was gibstn dann hier Deine beruhigenden Kommentare ab?" ...

Postings wie "gibt ja nur Fakes hier" .. wo als Antwort kommt "wie die Seite so ihre Mitglieder" und deutlicher.

Ja sicher ... die letzten Wochen war es relativ ruhig im Forum ... in den üblichen Bereichen wie Kritikecke, allt. Ärger, Verbesserungsvorschläge, Support ... die Spitzen zogen sich durch Diskussionen, Flirtereien, Mülle ....

Ich geh erstmal essen[/tr]


Geschrieben

topi, ich verstehe deinen Beweggrund nicht so ganz. Ich meine verstanden zu haben, dass Du kein Betreiber bist und deine Tätigkeit als Forenadmin ehrenamtlich ausübst. Warum machst Du dir dann Gedanken um geschäftsschädigende Beiträge? Ebenso weist Du darauf hin, dass dies keine von den Betreibern angeregte Diskussion ist. Welchen Sinn soll deine Anfrage dann überhaupt haben?

Dir stehen doch alle Hebel zur Verfügung, die von dir angesprochenen "die den ganzen, lieben, langen Tag nichts besseres zu tun haben, als ihre unqualifizierten und unbewiesenen Behauptungen und Meinungen über P.de in jedem gewollten oder ungewollten Thema zu verbreiten." zu disziplinieren. Ermahne sie, sperre sie temporär, schmeiss sie raus. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber Du solltest auch nicht erwarten, dass Dir hier eine Empfehlung ausgesprochen wird, die später als "von Euch so gewollt" angeführt werden kann.


Geschrieben

@Topi
Hmmm, früher war das viel,viel schlimmer. Das hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert.
Früher wurden Leute des Teams viel häufiger angegriffen. Und es gab sogar sehr oft Threads über das Verhalten der Mods,Admins. Da wurde ja oft beleidigt usw.
Ich empfinde das wirklich nicht mehr so schlimm wie es "damals" war.


Geschrieben

Auweia @elektroda

Willst Du Topi jetzt mit Gewalt in die ganz harte Diktatorenecke zwingen?
Ich denke doch mal sehr stark, daß es unter erwachsenen Menschen sehr wohl möglich ist, gemeinsam sinnvolle Lösungen zu finden!

Bitte provoziere Topi nicht auf solch eine Art, finde ich jetzt echt nicht gut. (Und nachher heulen wir dann wieder rum, weil zuviel gelöscht/editiert/eleminiert wurde)

P.S.: Kennt noch jemand den @Tornie (TornadoMuc)?
Es gab da mal so ein Experiment --&gt "selbstregulierendes Forum, Alternative..."
Voll in die Hose gegangen leider, obwohl quasi nur "abgestimmte" User beteiligt waren!

Und da war das noch übersichtlich, das ging nicht in die Hunderte oder gar Tausende. Aber schief ging es leider trotzdem, bei aller Bemühung und Ernsthaftigkeit.
Seitdem sehe ich Topi als Oberadministöse schon ganz anders, in einem anderen Licht.

Wenn man wie sie auch nur einen Funken Herzblut in die Sache steckt, dann wird das richtig schwierig und gemein. Es kann nämlich nicht jedem Recht gemacht werden und deshalb finde ich es superklasse von ihr, das sie und hier ganz offensiv, öffentlich und ehrlich um einen Rat bittet. (So einfach verstehe ich nämlich diesen thread)


Geschrieben

und deshalb finde ich es superklasse von ihr, das sie und hier ganz offensiv, öffentlich und ehrlich um einen Rat bittet. (So einfach verstehe ich nämlich diesen thread)


Stimmt. Sie könnte auch einfach löschen und sperren. Das Topi das nicht will beweist ihr Thread hier Klasse!!


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Und Euren Beitrag könnte ich dann als Angriff gegen meine Person sehen cuckold, ich hätte also 20 Jahre lang alles falsch gemacht .. sorry .. ich könnt dann beleidigt antworten, daß ich nicht alles falsch zu machen scheine, da dieses Forum aus meiner "Feder" stammt .. darauf antwortet dann wieder ihr ... schon ist es im Gange ... aber darauf wollen wir ja nicht hinaus oder? Belassen wir es also dabei.

@Elektroda .. ich weiß, daß ich die Fäden in der Hand halte .. und ziehe sie notfalls auch ... aber auch darum ging es hier in diesem Thema nicht.

@Socke ... ich weiß auch, das es früher teilweise viel schlimmer war .. ich sprach auch nirgendwo an, daß ich jetzt ad hoc ein schlimmes Problem sehe und handeln will oder?

Grüße Topi[/tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben

[tr]Wie gut Ihr mich kennt *schmunzel*

Ich sag nur: Danke für eines der Beispiele [/tr]


Geschrieben

Hm...

mal abgesehen davon, daß ich in letzter Zeit im öffentlichen Bereich nicht so sehr viel gelesen habe und zum posten auch nicht die rechte Lust hatte - gibt übleres - so scheint einem das nach einem Problem reichen Ereignis krasser vor zu kommen als es vielleicht ist.

Unstrittig ist jedoch, daß hier oftmals gerade in Problemsituationen Null Disziplin und Null Bereitschaft zur Fehlerdiagnose oder ähnlichem vorhanden ist.

In diesen oftmals unzähligen, teils überflüssigen Threads - als ob nicht einer reichen würde - tauchen dann genau jene mit unverholener Häme und Spott wieder auf.

@cuckoldpaarhl
Ich will ja nichts sagen, außer. der Ton macht manchmal die Musik.

Wenn ich so an manche Meldungen denke, die ich früher bekommen habe - Halleluja, da hört auch bei mir die "Kundenfreundlichkeit" und Nächstenliebe aber ganz flott auf.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn ich ein Problem habe, dann frage ich freundlich an und meistens bekomme ich nach spätestens drei Tagen eine freundliche Antwort - ob mir das Ergebnis gefällt oder nicht, sei ja mal dahin gestellt. Dann bleibt mir immer noch der Weg der sachlichen, konstruktiven Auseinandersetzung.

Wenn es mal länger dauert, ja was wird denn erwartet? "Im Himmel ist Jahrmarkt und alle feiern mit"? Das nenne ich Kundenverarschung, dann warte ich lieber, bis ich eine Antwort bekomme, die mir auch etwas bringt.

Oder zeige mir einen Dienstleister oder Händler der gegenüber dem Kunden die Fäden in der Hand hat

SIEMENS, Microsoft - mit Verlaub, als kleiner Endanwender bist Du bei den beiden Vereinen so ziemlich der hinterletzte Konsumententrottel der auf Erden wandelt.

Und was Deine persönlichen Erfahrungen in der Kundenbetreuung betrifft, so sind meine bei Milliarden schweren Unternehmen um ein Vielfaches schlechter als hier bei Poppen.de - und das obwohl ich da richtig Geld abdrücke.

@Paan
Ein gesundes Forum sollte sich auch selbst bis zu einem gewissen Grad regulieren können.

Die totale Selbstregulierung würde genauso wenig funktionieren, wie die totale administrative Restriktive.

Das gesunde Mittelmaß in enger Zusammenarbeit mit der Community dürfte so ziemlich der einzige, gangbare Weg sein.

Für mich würde das schon mal bedeuten:

  • </p><p>
  • Topi back in`s Forum *in Deckung gehen*
  • Schreibrechte der Teammitglieder in der Kritikecke


Wenn auch das Team nicht die Betreiber sind, so vertreten sie durch ihre ehrenamltliche Tätigkeit die Philosophie dieser Plattform - momentan regulieren sie (fast) nur.

Speziell was das Forum betrifft, so fehlt hier nicht "der Chef", sondern einfach der Dirigent, jemand der darüber wacht wo es lang geht, nicht im verborgenen, sondern hier drin.

Ich habe auch schon das eine oder andere mal das Meldebutton betätigt, nur überlege ich mir vorher recht genau, ob ich das selbst regeln kann, oder zwingend jemand vom Team dazu brauche.

Etwas weniger das Meldebutton zu drücken und sich selbst damit auseinander zu setzen, täte dem Forum und auch den Melderekordlern ganz gut, zumindest fördert es die Kommunikationsfähigkeit.

Baba Nina


Geschrieben

Es wird sich auch mit reichlich gutem Willen leider nicht vermeiden lassen, dass bestimmte "Querulanten" stets nur das aus "offiziellen" Postings herauslesen oder hineininterpretieren, was in ihr Bild passt - um dann mit "Kritik" aufwarten zu können.
So geschieht es ja auch hier, wo einige User offenbar nicht imstande sind, auf die einfache Frage im Eröffnungsposting zu antworten, sondern ausweichend auf "ihr" Thema überleiten wollen.

Ich halte Paan's Vorschlag mit der Anzeige der Meldungen für ein probates Mittel, den notorischen "Kritikern" deutlich aufzuzeigen, dass es jede Menge User gibt, denen das sich durch's mehr oder weniger gesamte Forum ziehende Gestichel auf die Nerven geht.
Mag sich wer damit brüsten, der oder die am meisten Gemeldete zu sein und jede Einsicht wird versagt, kann man immer noch verwarnen und dann auch Schreibrechte entziehen. (Fader Beigeschmack hin oder her: Es gibt auch hier ein Hausrecht!)

Es heißt ja immer, dass ein Forum nur so gut sein kann, wie seine User und nicht wie seine Betreiber.
Folglich sollten meiner Meinung all jene ihre Grenzen deutlich aufgezeigt bekommen, die sich partout und per se gegen dieses Forum, diese Seite oder jede Meinung stellen.
Gegen konstruktive Kritik hat bestimmt niemand etwas und sie ist sogar erwünscht.
Selbst zum "Dampf ablassen" gibt es eine Ecke.
Nur wenn sich die ewig gleiche Negativ-Litanei durch das gesamte Forum zieht, ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo man auch das Recht hat zu sagen: Bis hierher und nicht weiter!

Ich will die dummen Gesichter sehen, wenn das gesamte Poppen-Team mal zu einem der "Kritiker" nach Hause käme und kein gutes Haar an der Bude, seinem Aussehen, seinem Charakter, seinem Auto, seinem Computer und sonstwas ließe...


Geschrieben

[tr]Manchmal in Extremfällen von Falschbehauptungen hab ich schon überlegt, ob ich diesen Leuten die Schreibrechte entziehe. Dann wiederum denk ich an das daraufhin mit Sicherheit folgende Gebrüll, das wir ja diesen User nur gesperrt haben, weil wir keine Kritik abkönnen, das der Fehler nunmal besteht ... das wir diesen User eh nur auf den Kieker haben etc. pp. Ihr kennt ja die üblichen Threads bei den 5 - 8 Sperrungen, die ich mir jemals in diesem Forum erlaubte.[/tr]


Gebrüll hin oder her.
Wenn es zu Beleidigungen kommt klipp und klar Verwarnen.
Diskussionen sollten sachlich bleiben.

Sollte es zu Wiederholung(en) kommen ein zweites mal Verwarnen.
Beim dritten mal egal wieviel der jenige Schreibt, egal wie beliebt er ist, er soll mal eine Woche P.de pause machen.
Sollte er mit einem zweiten (anderen) Account weitermachen den Sperren und seinem ersten Account eine Woche nachschlag geben.
Wären dann wenn wir Richtig zählen zwei Wochen.



[tr]Normales Beispiel die Jammerthreads ... ein User schreibt, das er keine Dates bekommt (wie oft das passiert, bleibt davon unbenommen) .. und bekommt sofort Antworten ala "auf P.de läuft doch nichtmal die Seite, wie soll es da zu Dates kommen" ....[/tr]


Na das liegt nicht an der Seite. Das liegt an dem was einzelne User hier von sich geben in einer PN.
Wir werden hier nur nichts Veröffentlichen von alle dem, weil die bekommt bestimmt das ein oder andere Paar(Frau) auch.
Die, die immer Meckern sind immer nur die User die unerkannt bleiben wollen. Nur zuhause Treffen, keine Lokal usw. es könnte ja ein bekanter vorbeikommen.

Wieso lassen die sich nicht auf den Stammi´s, See Treffen oder bei den Bowling Stammis mal blicken ?
So macht man positiv auf sich Aufmerksam.



[tr]Wir haben einen Fehler (und ja, wir haben auch mal Fehler, darüber möchte ich hier und jetzt nicht diskutieren, danke) ... so wie gestern zum Beispiel.

Der Thread war innerhalb von Minuten auf 5 - 6 Seiten angewachsen, parallel gab es natürlich Threads in der Kritikecke.

Dort waren, teilweise von immer den gleichen Usern, solche Dinge zu lesen wie "ist ja nix Neues hier" (was nicht stimmt, die letzten Wochen lief die Seite stabil, nur fällt es dann Euch nie auf *g*) ... "hier klappt ja eh nie was" .... "die Programmierer haben ja alle noch nie Ahnung gehabt" (im übrigen auch Rufschädigung) "kann ja nicht sein, der Fehler geht schon den ganzen Tag" (er begann um 21.oo Uhr) ... und viele viele hunderte Beispiele mehr.[/tr]



Zu den Fehler.
Wir kennen persönlich keine andere Plattform wo in eine Jahr soviele Fehler aufgetreten sind wir hier.
Dies ist eine Kritik die ihr euch stellen müsst.
Ob der jenige der es Programmiert ahnung hat, soll mal dahin gestellt sein.
Wer kann dies schon beweisen.
Wir nicht

Naja wenn ein Fehler um 21 Uhr beginnt fängt für manche der Tag erst an.

So das war es erstmal von uns.

Angie und Volker


×
×
  • Neu erstellen...