Jump to content

Fragen vor dem Spiel :)


Salvat82

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz ehrlich antworte ich nie auf solche Fragen, da viele Doms gerade das ausnutzen, um auf den Nogos rum zu spielen oder sie gar gezielt gegen die Sub einzusetzen.. frei nach der Devise: mag sie gar nicht, dann erst recht.. Unabhängig davon, kann mir ein Dom, der das tut, einfach am A... le...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb markessa:

Ganz ehrlich antworte ich nie auf solche Fragen, da viele Doms gerade das ausnutzen, um auf den Nogos rum zu spielen oder sie gar gezielt gegen die Sub einzusetzen.. frei nach der Devise: mag sie gar nicht, dann erst recht.. Unabhängig davon, kann mir ein Dom, der das tut, einfach am A... le...

Dann hast du meines Erachtens nie mit einem richtigen Dom gespielt.

Grenzen und Erfahrungen damit gehören sicherlich dazu aber niemand den ich kenne würde das in einer "jetzt erst recht" Variante machen.

Es kann übrigens ziemlich nach hinten losgehen wenn man bei solchen Fragen keine ehrlichen antworten gibt, das gehört aber eher in die Kategorie "was Sub niemals machen sollte"

Geschrieben

Ich muss markessa aber recht geben. Meine letzte Erfahrung war zb so... man hat seine no gos und es ist das allerletzte wenn nicht darauf eingegangen wird oder wenn man zb so gewürgt wird das man denkt man erstickt ( manche mögen es vielleicht ) Man lernt sich über eine gewisse Zeit kennen und fasst irgendwann vertrauen und man redet über alles damit der gegenüber weiß was ist.

Geschrieben

nun ich habe No Go´s....und wenn der die nicht einhält gibt es stress... Bin zwar devot und gerne Sub, doch sollten die No Go´s eingehalten werden!! Denn nur dann kann sich ein gutes und für beide erfüllendes Dom /Sub Verhältnis aufbauen... Hab wenige Tabus ansonsten sehr offen und experimentierfreudig...darum hab ich auch ZWEI Passworter...einen um einen Schritt zurück zu gehen und den anderen, um sofort mit allem aufzuhören....kam nur noch nie vor..gfg und nur mal so nebenbei erwähnt....wird etwas gemacht das nicht Teil der Absprache wird, kann es sogar als Körperverletzung gerechnet werden...also liebe Dom die etwa zuuuuu Geil sind..beherrscht euch und haltet euch an die Absprachen...dann haben alle Spaß und die Sub kommt gerne wieder und weider und weider zum Treffen

Geschrieben

Salvat82, ich weiß was du meinst, und ich habe mit beiden Sorten Doms schon gespielt... die eine Sorte, die auf den Nogos rumspielt und die andere mit der nötigen Geduld und der Empathie spielend die Grenzen zu erweitern. Trotz allem werden nur die echten Nogos erklärt... ein wenig muss er ja auch heraus spielen .. oder??

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb markessa:

Trotz allem werden nur die echten Nogos erklärt... ein wenig muss er ja auch heraus spielen .. oder??

Wenn dir und deinem Dom das Spaß macht und du am Ende mit der Konsequenz leben kannst - absolut geniale Sache!

Wäre für mich auch eher eine Herausforderung die ich interessant finden würde - aber die wenigsten sehen dann ein, das auch mal was schief gehen kann und man doch mal ein Safeword brauchen könnte...
In einem anderen Thread hier stand zb was davon das man als Dom "das vertrauen missbraucht hat" wenn das Safeword genutzt werden muss... In so einem Zusammenhang ist das dann halt ziemlich Sinn frei.

 

Entweder man ist vollkommen ehrlich und dann kann man sich meiner Meinung nach auch beschweren wenn der Dom da irgendwo genau mit rumspielt, oder man sagt halt nicht alles/lügt evtl. und wenn Dom dann auf eine Psychische Landmine tritt muss sub auch akzeptieren das dies aus Unwissenheit war und nicht um sie absichtlich zu kränken. Ich kenne wenige Leute die diesen unterschied in ihrer Gefühlswelt unter bekommen und noch weniger die so feinfühlig  sind das sie so etwas erahnen oder umgehen können.

Für mich ergibt sich dieses Problem recht selten weil ich meine Sub´s sehr genau kennen lerne und absolut offen und ehrlich zu ihnen bin und das auch von ihnen im Gegenzug erwarte! - Ich halte das auch für den Grund warum meine Sub´s ihr Safeword nie aktiv nutzen müssen. - ABER: Jeder spielt und braucht was anderes ;)

Geschrieben

Auch wenn es Off-Topic ist...

Es gibt Tabus und Grenzen.

Ein Tabu ist ein Tabu. Eine Grenze bedeutet bis hier her und vorerst nicht weiter.

Wird ein Tabu gebrochen, ist es (für mich) das Ende der Beziehung.

Eine Grenze kann erweitert werden.

Daher sollte man sich sehr genau überlegen, was für einen selbst ein Tabu und eine Grenze ist.

Geschrieben

Verstehe die ganze Aufregung nicht

Schlage sie nicht Krankenhaus reif 

Wäre doch ziemlich dumm

Außerdem würde doch keine sub

Jemals was essen wenn sie dagegen allergisch ist

Denke mal das jede/r  sofort was sagen würde wenn es um die Gesundheit geht 

 

So ein scheiss wie ein fragenkatalog kann man sich sparen 

 

 

Geschrieben

Du solltest diese Fragen aber als Pflichtfragen ansehen, nur so ist gewährleistet, das Subs Gesundheit nicht gefährdet ist. Ein Beispiel was viele kennen: Ein Sub, welche Diabetes hat, darf man NIE auf die Fusssohlen schlagen! Sowas muss man als Dom wissen, und jede/r Sub sollte Krankheiten, Allergien gegen Metalle, bestimmte Kondome etc. von sich aus erwähnen.

Geschrieben
Am 27.5.2017 at 20:09, schrieb Salvat82:

Ich mache mal den versuch einer "normalen" diskussion... :)

Geht wahrscheinlich zum Großteil an die Dom´s aber Sub´s und interessierte dürfen sich gerne mit einbringen.

Bevor ich mit jemandem Spiele haben sich mittlerweile immer wiederkehrende Fragen ergeben die ich quasi vor dem ersten Spielen stelle.

Ich sehe diese nicht als Pflichtfragen und ich kann sicherlich auch ohne diese mit meiner Partnerin spielen, aber ich persönlich fühle mich wohler ein paar antworten zu haben.

 

Als Beispiel:

  • Hast du irgendwelche Allergien?
  • Gibt es Körperstellen an denen du empfindlich reagierst?
  • usw.

Habt ihr sowas auch? - Wenn ja was sind eure?

ich als Sub finde solche Fragen selbstverständlich, Abklörung im Vorfeld ist alles

Sterilisiert75
Geschrieben

Das ist genau der Grund, wieso ich ONS nicht mag. :D
Man kennt sich einfach nicht, was für Machos meist egal ist, aber für Genießer so gesehen nicht taugt.

Die Fragerei vorher, naja, ... stell ich mir auch witzig vor. Ist bisschen wie beim Arzt. ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb wir2ausdel:

Verstehe die ganze Aufregung nicht

Ich glaube das trifft es ganz gut - es hat nicht mit Krankenhaus zu tun sondern mit Körperlichen & Geistigen schwellen.

Beispiel fürs Essen: 
Ich verbinde meiner Partnerin die Augen und gebe ihr heiße Kirschen oder kalte Erdbeeren... 

Beispiel für Psyche:
Ich erniedrige meine Partnerin und dadurch kommt ein früheres negatives Erlebnis hoch... 

 

In beiden fällen geht man anders an die Sachen ran - bei Lebensmitteln kann man ohne Probleme was anderes nehmen und bei den Psychischen spielen kann man die Person entsprechend darauf vorbereiten und dann das ganze trotzdem mit ihr spielen, nur das sie es dieses mal dann als positives Erlebnis erfährt.

Mag sein das das für die mehr Physischen Vertreter im BDSM (also die SM Fraktion) weniger interessant ist, aber für diejenigen die auch auf mentaler ebene Spielen ist das halt ein größeres Ding und nicht ganz unerheblich - denn jeder von uns hat so seine Unsicherheiten ;)

Geschrieben
Am 28/5/2017 at 15:15, schrieb Seelenwanderin:

Das liest sich für mich wie ein Katalog, der abgearbeitet wird. Wäre absolut nichts für mich!

Ich brauche den Austausch mit einem Top und das im Vorfeld.  Sich vertraut machen bedeutet für mich, dass ich in Kommunikation mit diesem Mann stehe. Ebenso hat Sub eine Verantwortung. Nämlich die, dass sie dem Top mitteilt wo sie sich befindet (körperlich, seelisch) und wie es ihr geht, was ihr Ängste bereitet oder welche Erfahrungen sie schon hat und wo vielleicht mal negative Erfahrungen gemacht wurden und was der Anlass war. Denn nicht immer ist die negative Erfahrung dem Anlass entsprechend sondern liegt ganz anders begründet. Daher halte ich es wie @Knutschegern

Ebenso finde ich mich bei @MadameIvy wieder

Und da ich eine zwanglose Kommunikation schätze, die sich über andere Themen erstrecken (können), die nicht nur BDSM betreffen, kann (in dem Fall Top) auch sehr viel heraus lesen und hinterfragen, wie auch Sub das kann und sollte. Denn m.E. lernt man auch hier schon seinen Gegenüber ein wenig kennen, was das Reale absolut nicht ersetzt. Doch hilft es mir ungemein........

OK, der letzte Abschnitt war Off-Topic, da nicht die Frage danach war. Ich wollte es trotzdem erwähnt haben ;)

Du kannst es einen katalog vennen oder eine checkliste. Aber vielleicht besser dass du Dich um den inhalt der fragen und nicht die form gedanken machst. 

 

Einer der fragen heisst "bist du jemals sexuel missbraucht wurde?". Die meisten reagieren erstmal mit einem "was?".  Hintergrund ist dass erlebt habe was fuer neigungen ein frueher misbrauch ausloesen Kann. Und ein SM-verhaeltniss ist sicherheit keine gute behandlung eines solchen traumas

Geschrieben
Am 28.5.2017 at 11:55, schrieb ***games:

Klingt vielleicht klinisch. Ich habe 2 frageboegen. 1 die verschiedene spielelemente betrifft und mit a,b,c oder d beanwortet werden. Nummer 2 betrifft was dem partner wohlgefuehl gibt und zur regenerierung hilft. Intens spielen verbraucht Viel energi. Also energizufuhr damit sie fit ist☺️

Lese doch bitte mal dein eigenes profil.

 

Geschrieben

@***games

ich bevorzuge, wie schon geschrieben (und vielleicht nicht ausführlich darauf eingegangen) diese Variante in einem bzw. mehrerern Gesprächen und nicht wie eine Checkliste bzw. Fragekatalog.

Es ist ein Dialog, der sich ergibt, vielleicht ist es Dir nun deutlicher.

Da BDSM nicht nur "hart ficken" und mit diversen Schlaginstrumenten meine Körperregionen behandelt werden, ist, sind solche Themen wichtig.

vor 8 Stunden, schrieb Salvat82:

Beispiel fürs Essen: 
Ich verbinde meiner Partnerin die Augen und gebe ihr heiße Kirschen oder kalte Erdbeeren... 

Beispiel für Psyche:
Ich erniedrige meine Partnerin und dadurch kommt ein früheres negatives Erlebnis hoch... 

 

Beisipiel: Wenn ich eine Laktoseintoleranz habe, dann teile ich das meinem Top mit, damit beim Essen von Sahne darauf geachtet wird. Wenn ich mit dem Rohrstock schon einmal negative Erfahrungen gemacht habe, teile ich das ebenso mit. Wurde ich schon einmal ***igt, dann sind ***games ein Tabu für mich.

Und das alles in einem Dialog...

Jetzt veständlicher? ;)

Geschrieben

Man könnte sich ja mal Gedanken machen ob so ein Fragebogen nicht auch für jede andere Art von Sex aufzustellen ist. 

 

Da fällt ein doch sicher viel ein.

 

Dann viel Spass mit euren ersten Date

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb wir2ausdel:

Lese doch bitte mal dein eigenes profil.

 

Habe ich gelesen. Ihr ja auch. Und stehe nun mit der frage zu eurem beitrag "und?"

Geschrieben

Ohne reden kennt man die Grenzen nicht. .

Ohne reden weiß man nichts über die Tabus. . 

Ohne reden gibt es keine Sicherheit. ..

Ohne Sicherheit kein Vertrauen

Ohne Vertrauen kein Spiel. .

So seh ich das

Geschrieben
Am 30.5.2017 at 18:50, schrieb Seelenwanderin:

ich bevorzuge, wie schon geschrieben (und vielleicht nicht ausführlich darauf eingegangen) diese Variante in einem bzw. mehrerern Gesprächen und nicht wie eine Checkliste bzw. Fragekatalog.
(...)
Jetzt veständlicher? ;)

Ich gebe zu das es ein paar ausnahmen gibt aber eigentlich hat die Mehrheit hier nie etwas von Katalogen und Listen geschrieben ;)

Habe ich eine "Liste" von Sachen die ich gerne mit meinem gegenüber besprechen möchte im Kopf? - sicherlich, sowas nennt sich Interessen und diese "listen" ändern sich für mich (und ich denke für jeden) von Person zu Person.
So etwas bedeutet aber nun nicht das ich nur im Interview Modus mit Leuten rede oder das ich sie Formulare ausfüllen lasse... - wir sind uns da also absolut einig das so Themen ehert besprochen als abgefragt werden :)

Wie aber eingangs geschrieben ging es mir um die Frage ob bestimmte Sachverhalte/Fragen immer wieder aufkommen und wenn ja, welche das sind. :)

 

Am 30.5.2017 at 14:50, schrieb ***games:

Du kannst es einen katalog vennen oder eine checkliste. Aber vielleicht besser dass du Dich um den inhalt der fragen und nicht die form gedanken machst. 

So war es auch gemeint :)

 

Am 30.5.2017 at 14:50, schrieb ***games:

Einer der fragen heisst "bist du jemals sexuel missbraucht wurde?". Die meisten reagieren erstmal mit einem "was?".  Hintergrund ist dass erlebt habe was fuer neigungen ein frueher misbrauch ausloesen Kann. Und ein SM-verhaeltniss ist sicherheit keine gute behandlung eines solchen traumas

Muss ich dir teilweise widersprechen - kommt auf die jeweiligen Leute an. Habe aber schon miterlebt das eine SM Beziehung auch hilfreich sein kann.

Geschrieben
Am Tuesday, May 30, 2017 at 06:49, schrieb Sterilisiert75:

Das ist genau der Grund, wieso ich ONS nicht mag. :D
Man kennt sich einfach nicht, was für Machos meist egal ist, aber für Genießer so gesehen nicht taugt.

Die Fragerei vorher, naja, ... stell ich mir auch witzig vor. Ist bisschen wie beim Arzt. ;)

Ich mag auch keine ons.... weil: sex ist wie Pfannkuchen. ... der erste wird meistens nichts...

Die Fragerei vorher..... finde ich gar nicht so schlimm. .. man teilt sich seine Phantasien mit.... und erörtert dabei , was geht und was nicht. .. über einen längeren Zeitraum. .. dann kann man sich schon richtig heiß machen dabei. ...und für diejenigen mit vollem Terminkalender geht das auch super telefonisch  per Mail oder messenger. Ich kann da sogar offener drüber sprechen als von Auge zu Auge. .

Ubd wenn jetzt einer sagt: was soll der Mist?  Ich will poppen bzw. Spielen und nicht labern, dann ist das eine win win Situation, denn dann ist er eh schon raus.

Geschrieben

@uulos

Wenn´s mit der Vorfeldfragerei klappt ist ,  

die Wahrscheinlichkeit das der erste Pfannkuchen schon zumindest sehr genießbar ist einfach wesentlich größer und

so wie Du es schilderst noch dazu Teil des brain-Vorspiels .

Kann und mag aber einfach nicht jeder .

×
×
  • Neu erstellen...