Jump to content

Verhältnis zum eigenen Körper


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MadameIvy:

Ich selbst bin fett hässlich und hab x Beine...

X-Beine habe ich auch :clapping:.

Darf ich fragen, warum du dich selber als  hässlich bezeichnest? :confused:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nurbsWI:

Zeigt ihr euch nur anständig bekleidet auf der Straße, oder gehen auch mal gewagtere Outfits? Musstet ihr euch eure Offenheit antrainieren, oder macht ihr einfach das, wonach euch ist?

Wäre mir danach, ein Netz-Shirt und einen Mini-Rock zu tragen, würde ich es machen.

Nur ist mir nicht danach, da ich eine "anständige" Bekleidung als angemessen betrachte, wenn es darum geht, mich unter Mitmenschen zu begeben - sofern es nicht die Umgebung zuläßt, sich anderweitig zu kleiden. Am Strand oder im Freibad nur mit Badehose herumzulaufen, bereitet mir keine Kopfschmerzen (hat es noch nie). Ebenso habe ich kein Problem, mit freiem Oberkörper im Park Sonne zu tanken. Womit wohl die Frage, ob ich ein Problem mit meinem Körper besitze, beantwortet sein dürfte: Habe ich nämlich nicht.

Hätte ich ein Problem mit ihm, stünden mir zwei Möglichkeiten offen: Entweder meinen Körper zu trainieren oder mein Selbstbewußtsein.

Womit ich ein schönes Zitat anbringen möchte:

"Fabrum esse suae quemque fortunae" - "Jeder sei der Schmied seines Glücks."

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Engelschen_72:

X-Beine habe ich auch :clapping:.

Darf ich fragen, warum du dich selber als  hässlich bezeichnest? :confused:

Sorry darfst du nicht..

Geschrieben (bearbeitet)

ich will mich in der öffentlichkeit nicht aufreizend zeigen, war noch nie mein wunsch. es ist schon so schlimm genug, noch mehr wäre mir echt zu viel. ich hab keine komplexe, find mich ok wie ich bin.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

klar habe ich Probleme mit meinem Körper. Meine Knie sind kaputt, ich habe oft Verspannungen im Nacken.

Habe ich Probleme mit meinem Aussehen? Ja an manchen Tagen, da hab ich Augenringe, weil ich nicht schlafen konnte, Tage an denen ich auch meine gewollte und gewünschte Körperspannung nicht aufbringe. Ansonsten muss ich @OneNo und @Devotin9 zustimmen. Wenn du dich unwohl fühlst mach etwas dagegen. Bin ich gerade auch dabei ;-).

Bei mir hat das Unwohlsein aber nicht mit dem Aussehen zu tun, da bin ich ziemlich beglückt. Jedes Gramm muss ich mir anfressen, nicht aber immer zwingend mit der Muskulären Masse.

Enge Kleidung finde ich Geschmackssache. Sportkleidung schätze ich bspw. i.d.R. nicht, hab noch kaum jmd. gesehen dem sie steht.

Musleshirts trage ich, würde ich aber nicht, wenn ich nicht das Gefühl hätte es zu können. Eng anliegend ebenso.

 

Ich bin da komisch. ich trage Röcke, Anzug und Krawatte aber eben auch gern armfrei, oder oben ohne im Park. Habe aber kein Verständnis für Leggins, Füße in Socken und Sandalen, enge Kleidung bei Menschen die etwas zu viel auf den Rippen haben - obwohl ich sie dann für Ihren Mut bewundere. Habe aber nichts dagegen, wenn ich sie FKK, im Schwimmbad oder oben ohne im Park sehe. Ich finde es gibt einfach für jeden die richtige Kleidung. 

Geschrieben

Ich mag mich seit ca. 45 Jahren nicht...aber, ich lebe mit mir. Also, allet jut! ;)

Geschrieben

Ich bin falls ich meinen Körper betrachte schon extrem selbstkritisch , aber meist hab ich Anderes im Kopf .

Problematisch sind nur die kurzen Anfälle von Altersignorierung , die ich dann die nächsten Tage büße .

Sollte mir ein wirklich extravagantes Kleidungsstück an mir wirklich gefallen , bin ich gnadenlos und trage es auch ,

allerdings muß Das ja auch an meiner Selbstkritik vorbei , bevor es mir an mir gefällt . 

Ob`s jetzt besonders mutig ist einfach scheiße aus zu sehen , weil völlig absurd gekleidet laß ich mal als fraglich im Raum stehen .

Geschrieben

Ach, ganz ehrlich: scheiß doch drauf, was andere sagen. Es wird immer Leute geben, die was an dir zu meckern haben! Selbst, wenn da gar nichts ist, über das man meckern müsste. Zieh dich so an, wie du dich wohl fühlst. Und zu "gewagt": man muss die Öffentlichkeit nicht mit Fleiß sexuell belästigen. Ein bisschen Ausschnitt zeigen, oder einen kürzeren Rock (was auch immer das männliche equivalent dazu ist) zu tragen, ist heutzutage kein Problem mehr, oder sollte es zumindest nicht... Aber zu sehr sollte man es nicht übertreiben. Man muss schließlich bedenken, dass da draußen auch kleine Kinder rumlaufen, die nicht unbedingt sehen müssen, wie sich das Würstchen in der Hose abzeichnet, ect. Ich wünsch dir, dass du da draußen einen netten Mann findest, der eben nicht nur auf das Äußere kuckt ;) den gibt es bestimmt, du hast ihn nur noch nicht gefunden ;)

Geschrieben

@MissSerioes, ein sehr angenehm formuliertes Statement. Ich denke, im Kern liegt die Wahrheit. Jeder muss mit sich selbst im Reinen sein und was ganz wichtig ist, man sollte sich nicht selbst belügen. Einem anderen das Aschenputtel für die Prinzessin mit dem Krönchen zu verkaufen ( oder die Unke als den Prinzen in Strumphosen) ist das eine, aber man sollte sich nie selbst belügen. Ich halte es da wie Nitrobär. Ich betrachte mich selbstkritisch und muss mit mir zufrieden sein. bin ich das? Nicht immer, aber solange ich es nicht verändere, darf ich nicht mit mir motzen. Zum Themenersteller sei gesagt, das ich deine Probleme so nicht nachvollziehen kann. Wo hat ein Durchschnittstyp Probleme? Du wandelst sicherlich durch die Gesellschaft als wärst Du unsichtbar, aber glaube mir, das ist besser, als wenn man sich entsetzt nach der "fetten Sau" (männlich wie weiblich) oder mitleidig nach der Hungerharke a'la Biafrakind umschaut. Das gleiche gilt für allgemein sichtbare "Schockbilder", die einem geradezu anstarren lassen. Ich glaube, das sich manch ein Betroffener wünschen würde unsichtbar zu sein. Du bist "natürlich nicht jedermanns Typ"? Who the fuck ist das schon oder will es sein? Ich persönlich will nicht everybodys darling sein, denn dann hätte ich keine Ecken und Kanten und das wäre dann nicht ich! Ich bin ich und das ist auch gut so! Willst Du ein Abklatsch vom "Men´s Health Coverboy" sein (was ja pe se nichts schlechte ist) und dich dem Heer der Oberflächlichen anschließen oder willst Du Typ, Mann, Kerl, Charakter sein? Diese Entscheidung liegt bei dir. Aber nicht jammer und jaulen, sondern machen ist die Parole!

Geschrieben

Wir haben auch kilo's zuviel. Aber wir scheissen darauf was anders denken. wir lieben uns so wie wir sind

Geschrieben

Guten Morgen,

den perfekten Körper gibt es, glaube ich, nicht.

Jeder hat irgendetwas an sich was ihn/sie stört....aber das empfinde ich als normal.

Wichtig ist, dass man lernt sich zu mögen und mit sich selbst zurecht zu kommen :-)

Und .....die ganzen Coverbilder auf diversen Zeitschriften sind eh alle bearbeitet....und sollen nur Perfektion vorgaukeln :-)

 

Geschrieben

Nobody is perfekt....lerne dich selber so zu akzeptieren und zu lieben wie du bist

Geschrieben

Wann immer eine Frau was von "flutschig" sagt, fühle ich mich 10 Jahre jünger und lache in mich hinein, bei den Bildern die im Kopf entstehen... :jumping:

Zum Thema: Nun, mit meinem Körper war ich noch nie zufrieden. Kein Wunder, sagte man mir ja knapp zwei Jahrzehnte, ich solle mehr essen, ich verhungere ja fast... (ja, dann kocht doch halt was für mich und gut ist :confused:)

Als ich irgendwan lernte, für mich zu kochen, ging das Gewicht wie erwünscht hoch. Meinen "Bierbauch" ( ... :confused: Ja nee ist klar, wo ich keinen Alkohol trinke...) finde ich dennoch nervig. Kein Sixpack (man will ja nicht mit Physis die richtige Frau anziehen... sage ich mir immer :coffee_morning:) und außerdem wirke ich komisch. Liegt an Brille, regelmäßig nur alle paar Tage rasiert (was mich noch jünger wirken lässt. Und ungepflegter) und außerdem die halbkurz geschorenen Haare. Nicht falsch verstehen, ein paar (viele) Euro in ein Stylingberater, neue Kleidung und schwupps bin ich das Cover-Model. Also, nachdem die Brille durch Kontaktlinsen ersetzt wurde - man kennt ja nicht wenige, auch jüngere Männer, die so affig sind - zumindest.

Dann sind wir ja noch auf poppen.de, also müssen wir mal kurz bestimmte Merkmale ansprechen. :coffee_morning:
Soll ich jetzt wirklich ein Bild von meinem besten Stück in die Galerie nehmen, muss sowas sein? Okay, ich könnte es in die Geheime Galerie nehmen. Problem gelöst.
Aber ob man es glaubt oder nicht, ich habe nie wirklich gemessen. Fehlt auch einfach die Anleitung dazu. Schon wenn ich lese "umfang, nee durchmesser nee diagonale"... Geez, hier gibt es Sorgen...
(P.S.: Interessierte Frauen mit Erfahrungen im Messen von primären männlichen Geschlechtsmerkmalen und im Besitz eines DIN-Bandmaßes melden sich bitte per PN :clapping:)

Insgesamt komme ich mit meinem Körper zunehmends zurecht. Aber eben nur, weil ich so langsam mit mir selbst zurecht komme. Der Lebenslauf hat eben dafür gesorgt, dass das dauert. Ich würde mich dennoch nie hinstellen und sagen: Alles jut, kannste so lassen,wa! Aber, ich akzeptiere überwiegend wie ich bin und mein Körper passt dazu, trotz 08/15 Aussehen. Oder vielleicht genau deswegen.

Der Vorteil des Älter werdens: Die Frauen in der Nöhe werden es auch. Haben dann irgendwann genug negative Erfahrungen mit den "Machos" und "Traumkerlen" erlebt, um sich mal endlich was "richtiges" im Leben zu suchen. Dumm nur, dass eben diese Frauen dann aufgrund dieses dummen Verhaltens bei mir nahezu keine Chance mehr haben und ich mir in Ruhe die vielen "Schüchternheiten" anschaue, die sowas sicher auch fantasiert haben, aber sich solchen Kerlen nie hingegeben haben, nur weil die gerade so oder so aussehen würden oder so und so populär wären, etc.pp.
Zumal mir rein menschlich die letztere Frauengruppe auch wesentlich mehr zusagt und das ist nunmal mein primäres Paarsuchschema: eine nette Frau, mit anständigem Charakter. Ob die dann eine Brille trägt, diese oder jene Haarfarbe hat, 5kg zu wenig oder 10 zu viel hat (letzteres ist übrigens immer besser, weil gesünder, als ersteres) oder jenen Brustumfang hat oder nicht... alles unbedeutend. Und wenn sie - wie jeder andere Mensch mit Hirn auch - Probleme mit ihrem Äußeren hat, nun, dann hat sie ja noch mich, der ihr diese Flausen langsam aber behutsam austreibt. Und das bringe ich jeder Frau bei: wer es in mein Bett schafft, muss ganz einfach unglaublich attraktiv und ein toller Mensch und eine einmalige Frau sein. Was anderes kriegt keinen Zugang.

Körper sind überbewertet. Auch wenn mein Verhältnis zu meinem Körper jenes ist: Ich habe ihn. Und setze ihn gerne irgendwann mal wieder mit einer "richtigen" Frau im Zusammenspiel ein. :coffee_happy:

Geschrieben

Es ist mir scheißegal wie andere mein Erscheinungsbild wahrnehmen könnten, oder reagieren. Ich ziehe an, was MIR gefällt, dem Wetter entsprechend. Ziehe dies mal eisern durch, auch bei gewagten Outfits ist die Zahl gutwollender, anerkennender Blicke, Meinungen, in etwa ausgewogen mit denen, die meinen kritisch oder dumm reagieren zu müssen. Diese Menschen gibt es halt.

Geschrieben

Darüber habe ich mir noch nie ernsthaft Gedanken gemacht.....🤗

Geschrieben

Ich liebe mich so wie ich bin, ich weiß das ich net hübsch bin, aber so bin ich nun mal geboren. Zieh dich doch einfach so an wie du dich wohl fühlst, ich trage im Sommer nur kurze Hosen, Shirt und Flip Flops, ernte teils komische Blicke da ich komplett rasiert bin. Aber mir ist das ziemlich latte ob es jemanden gefällt oder nicht. Ich fühle mich so wohl und das ist alles was zählt.

Geschrieben

Ich bin nicht homosexuell aber kann mir denken das es da auch sehr viel um äussere Anerkennung geht. Nun was kann ich dir als Mann raten , wenn dir dein koerper nicht gefaellt ,dann denkt man leicht das die blicke anderer das einen auch zeigen ...also mache etwas das du dich in deinem Körper wohler fuehlst ....ich weiss nicht wie alt du bist ..aber als ich jung war habe ich mit liegestuetz angefangen regelmaesdig ,taeglich ..ziehe das mal eine Woche probehalber durch .und schau mal wie du dich fuehlst ...das gute Gefühl eben was auch dich Sport entsteht ..laesst dein selbstbewustsein neu erstrahlen .und das wirkt sich wiederum auf deine Umwelt aus .. Versuche dich nicht zu sehr anzupassen sondern sei du selbst ...

Geschrieben

Ein bischen (gesundes) Selbstbewusstsein hat noch niemandem geschadet .....

Geschrieben

Wenn das Selbstbewußtsein sich in der Kindheit nicht voll entwickeln konnte - halte ich das für völlig normal... Dann sollte nachgearbeitet werden :-) Habe auch länger gebraucht - bis ich draußen armfrei oder offene Schuhe tragen mochte... Wer hält sich schon für perfekt...? Probier es doch einfach mal zu Hause - dann abends - wenn es schon dunkel ist - auf dem Weg zum Briefkasten :-))) - beim Einkaufen oder wie auch immer :-)

Geschrieben

Oh mein Gott!

Heute habe ich jemanden getroffen, der das absolute Gegenteil von mir ist - heftig!

Aber erst einmal danke für die vielen netten Antworten von euch. Aber jetzt zu dem, was heute passiert ist. Ein absolut flüchtiger Chatkontakt von mir ist auf eine Klappe gegangen (also Toilette mit Glory Holes). Hört sich jetzt nicht sooooo schlimm an, aber er war dort nackt und hatte die Toilettentür fast offen, so dass jeder ihn sehen konnte. Wenn ich mal so freizügig und unverklemmt werde, erschießt mich bitte!

Ich bin mal kurz vorbei gekommen und habe mir das mit eigenen Augen angesehen. Einfach unglaublich. 

×
×
  • Neu erstellen...