Jump to content

Gibt es die echte und die treue Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sagt mal, hängt da irgendwo ne Platte?

Woher nehmt ihr denn eure Weisheiten, wo Menschen Liebe finden können und wo nicht? 🤔

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb der-Erich:

Na ich kann mir gut vorstellen das hier auf Poppen niemand treu ist, weil sich hier niemand mehr die Mühe macht den Partner zu überraschen. Man spielt sich den Ball gegenseitig zu.

Veto! Die Menschen hier, haben unterschiedliche Gründe, weshalb sie hier angemeldet sind! Nicht jeder ist hier angemeldet, weil was zum Vögeln gesucht wird! Und es gibt hier auch tatsächlich "echte" Singles! ;)

Ich glaube daran, dass es möglich ist, die eine wahre und treue Liebe zu finden. Nur ist es sehr sehr schwer und nicht jeder Mensch, hat in seinem Leben, dieses Glück! Das Leben ist wie ein Puzzle, es gibt für jedes Teil nur den einen richtigen Platz. Man kann es versehentlich an eine falsche Stelle legen, weil die Form gerade dahin paßt, aber die Farbe oder der Aufdruck wird dafür sorgen, dass man es dort wieder weg nimmt und man den richtigen Platz weiter sucht. Manchmal bedarf es zig Versuche um den richtigen Platz zu finden, aber wenn man das Puzzle vollendet hat, hat man letztlich das Puzzleteil an der richtigen Stelle platziert. Manche Puzzle werden vollendet und manche Puzzle bleiben immer in Einzelteilen... ;)

Ich kann nur von meiner Sicht aus sprechen, aber wenn ich mich tatsächlich auf eine Beziehung einlasse, dann liebe ich diesen Menschen, mit allem, was mir zur Verfügung steht. Ich bin demjenigen dann treu, weil ich andere Männer, dann gar nicht mehr als sexuelle Wesen wahr nehme. Ich habe dann nur Augen für diesen einen Mann. Bin ich in einer Beziehung, dann stehe ich auch zu diesem Mann, wenn es sein muß, gegen den Rest der Welt, egal was kommt. Aber dafür habe ich, in manchen Augen, sehr  hohe Ansprüche, die erst einmal erfüllt sein müssen, um überhaupt erstmal in Betracht zu kommen, für eine Beziehung mit mir... Meine bisherigen Beziehungen, waren bisher halt einfach nicht das richtige Puzzleteil, das zu mir gepaßt hat... ;)

 

Geschrieben

Wer so negativ wie einige hier an die Sache herangeht braucht sich nicht zu wundern wenn er immer wieder auf die Nase fällt. Klar gibt es hier Fakes und Idioten ( auf beiden Seiten), aber die gibt es im realen Leben auch,und zwar jede Menge. Macht mal euren Kopf frei,dann klappt das auch 😉

Geschrieben

Ich denke schon das es diese Liebe gibt und ich bin mir sehr sicher das diese eine echte Liebe auch hier entstehen kann. Vorraussetzung dafür ist natürlich das es zwischenmenschlich alles passt und man bereit ist auf die Wünsche und Bedürfnisse des Partners einzugehen.

Geschrieben

Bedingungslose Liebe ist die einzig echte, d.h. ohne Bedingungen. Den Partner für sich beanspruchen ist meiner Meinung nach ein gesellschaftlicher Drang des Besitzens.

Geschrieben

Der TE fragt, ob es diese Liebe überhaupt gibt, nicht, ob sie hier zu finden ist... 🤔 Gibt es sie, müsste sie auch hier auf poppen.de zu finden sein...Warum nicht? Sind wir keine "normalen" Menschen??? Wir haben doch normalen Alltag mit Verpflichtungen und jeder von uns stellt ein Rad der Gesellschaft da...Also die Vorstellung die Leute auf poppen.de wären schreckliche Monster, ist zu weit hergeholt!

Geschrieben

Mit Ball zu spielen meine ich seinen Partner nicht nur das Gefühl geben die oder der Einzige zu sein in seinen Kopf. Sondern es zu zeigen. Ich habe die Erfahrung gemacht meinen GV Partner es nicht mehr zeigen zu können nach dem ich einmal einen anderen hatte. Also ich war untreu kurz gesagt. Denn sie war es nicht mehr obwohl es einmalig war. Es war nicht mehr so intensiv, sie spürte es auch der Respekt ging minimal verloren aber sofort spürbar. Ist man die oder der eine wird man auch so behandelt. Ist man jemand von vielen wird man auch so behandelt. Ich habe geforscht gesucht um das einzigartige zu finden. Und ich habe mich dabei erwischt, natürlich für mich persönlich. Jeder muss für sich finden was er sucht. Das wenn ich jemanden unter gewissen Voraussetzungen kennengelernt habe. Für mich das zu finden, dadurch warum auch immer wirkt die Frau automatisch äußerst Interessant und wird im Gespräch  auch attraktiver für mich. Natürlich war sie vorher schon attraktiv. Ich will sie erobern und  das merkt sie ja auch. Aber der Zauber ist kaputt wenn man dann doch gleich in die Kiste hüpft. Denn heutzutage sind die ja nur besonders die einen Zappeln lassen. Und und und wer gibt bekommt auch. Aber  trotzdem müssen nebenbei die Fronten geklärt werden. 

Geschrieben

@Devotin9 das ist der ideale Ausgangspunkt. Doch diesen perfekten Partner, wo wirklich alles zu 100 % stimmig ist, gibt es m.E. nicht. Ich müsste immer Kompromisse eingehen und auf etwas verzichten. Egal ob nun emotional oder sexuell. Natürlich kann ich freiwillig auf sexuelle Dinge verzichten, wenn ich das will oder mir selbst auferlege. Doch auf Dauer wird das nicht befriedigend sein.

Denn wenn ich einen wunderbaren Mann habe, der allerdings meine Neigung nicht teilt (auf die ich nicht verzichten werde), wird es schwierig. Ebenso, wenn ich mich einem Top unterworfen habe, der mit mir nicht den Alltag bewältigen kann oder will aus unterschiedlichen Gründen.

Was wäre hier die bessere Alternative? Single bleiben und auf Mr. Right warten?

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es für mich schlüssig ist. Meine Ansicht und Meinung ist ja nicht in Stein gemeiselt ;)

Geschrieben

Selbstverständlich gibt es die, aber das sollte man differenzieren ich kann selbstverständlich meinem Partner Treu sein und diesen Lieben, beides muss nicht unbedingt etwas Lust und Sex zu tun haben.

Ich kann auch jemanden Treu sein um mit jemand anderen Poppen, das eine hat mit dem anderen nämlich gar nichts zu tun und da ich Single bin muss ich nur mir selbst Treu bleiben.

Geschrieben
Am 25.5.2017 at 09:23, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, die gibt es.

Aber warum in aller Welt soll ich Liebe und Treue miteinander vereinen ?

Weil die Gesellschaft und die Kirche mir das vorgibt ?

Immer schön mit dem Strom schwimmen und bloß nicht so leben wie man insgeheim möchte  :smiley:

Keiner zwingt dich zu lieben und treu zu sein....wenn du dass anderst siehst und lebst ist es doch ok 👍 Jeder so wie er glücklich damit ist 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gaby89:

Keiner zwingt dich zu lieben und treu zu sein....

Ich bin treu, aber ich lebe eben körperlich meine Lust auch mit anderen Sexpartner aus.

Ich trenne eben Liebe und Sex, beziehungsweise das ausleben meiner Geilheit.

Ich finde die Normen der Gesellschaft etwas eigenartig.

Wenn ich Single bin kann ich Sex haben mit wem ich möchte, aber in einer Beziehung soll ich nur noch mit einem einzigen Mann Sex haben ?

Ist schon eigenartig das die Gesellschaft uns vorschreibt wie wir bitte zu leben haben.

Ich habe nur dieses eine Leben und das möchte ich mir so angenehm wie möglich gestalten und eben so leben wie ich es möchte und nicht so wie man es die Gesellschaft mir vorschreibt.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Was wäre hier die bessere Alternative? Single bleiben und auf Mr. Right warten?

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es für mich schlüssig ist. Meine Ansicht und Meinung ist ja nicht in Stein gemeiselt ;)

Ja, genau deshalb bin ich ein freiwilliger Dauersingle^^ 😆

Ich habe strenge Vorstellungen von gegenseitigem Respekt und das schließt auch die Treue mit allen Aspekten mit ein. Für alles drunter möchte ich keine Kompromisse eingehen, dann  lieber weiterhin das Leben so weiterführen...Das andere scheint mir sonst zu unlogisch, weshalb dann die Beziehung(?) 🤔

 

Ich weiß sehr genau, was ich anbieten kann und es ist nur fair, das auch vom Gegenüber zu erwarten...

Könnte mir vorstellen, dass es bei beiden Geschlechtern noch die Menschen gibt, die wahre Liebe und ewige Treue anbieten könnten...Doch ich habe starken Zweifel daran, ob diese Personen sich finden werden. Immer wird irgendwas doch nicht zusammenpassen und sie werden doch bei Falschen enden.

 

Aber wie du es am Ende gut formuliert hast:

Abwarten, Augen offen halten, sehen, erfahren und lernen ;-)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

ch finds immer traurig, dass manche so lakonisch (sinngemäss) "haha sowas gibts nicht und erst recht nicht hier" schreiben. Diejenigen sind sicher böse verletzt worden oder sind einfach noch nicht der richtigen Person begegnet. Oder beziehungsunfähig.

Nun, ich nehme mal fest an, das Du dich mit deiner Aussage auf mein herzerfrischendes "Hahaha" beziehst. Ich weiß, ein Gefühlsausbruch zu schreiben ist ziemlich einfallslos bei der facettenreichen deutschen Sprache, aber ich finde es besser als das ganze *grübel*, *grins*, *freu*, *genervt guck* oder *Augen roll* Gedöhns. 

Nein, ich bin nicht verbittert, böse verletzt worden, Beziehungsunfähig oder auf der Suche nach der Richtigen! Ich bin für meinen Teil vollkommen im Reinen und habe mich nur auf das Thema mit der echten Liebe bezogen. 

Du schreibst, Du hast den richtigen Mann für dich gefiunden und das ist löblich! Ich gehe mal davon aus, das Du das Stadium einer ***agerschwärmerei oder Verknalltheit etwas überbrückt hast. Ergo wird es nicht deine erste große (ehrliche) Liebe sein. Ich habe mich habe nicht auf die Liebe mit Verfallsdatum bezogen, sondern auf eine etwas tiefergreifende Verbindung zwischen zwei Menschen. Über die Liebe, die wahre Liebe, zerbrechen sich Philosophen (äh gibt es eigentlich auch Philosopinnen?)  seit Menschengedenken die Köpfe und kommen auf keine allgemein Verbindliche Erkenntnis. 

Aber ich versuche mal meine Auffassung von Liebe noch etwas genauer im Raum zu stellen. Ich gebe zu Bedenken, das es nur Beispiele sind. 

Mann und Frau leben und lieben sich. Doch plötzlich fühlt sich Frau, sexuell bei Frauen mehr aufgehoben, befriedigter und erfüllter. Darf ich als Mann diese, also meine Frau nicht mehr weiter lieben. Ist mit der Beendigung der sexuellen Intimität oder der Betiehung, mein Gefühl, mein Empfinden für die Frau obsolet geworden?

Mann und Frau leben und lieben sich und nach einem Verkehrsunfall ist der Mann.......nein nicht tot, sondern auf ein anderes Fortbewegungsmittel angewiesen und sexuell ist bei ihm, sprichwörtlich tote Hose. 

Ist es verwerflich, wenn die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse stillt, aber Liebe, Zuneigung und Geborgenheit weiterhin mit und bei ihrem Mann sucht?

Darf Mann oder Frau dann nicht mehr lieben? Ist eine Liebe erloschen, wenn wir von dem Planeten antreten?

Wir können mögen, toll finden, anziehend finden. Wir können Schmetterlinge im Bauch haben. Wir können uns wohl fühlen und uns freuen. Wir können uns begeistern und befriedigen, aber wir sollten nicht so inflationär mit dem Begriff Liebe umgehen. Es mag sein, das ich im Zeitalter der Oberflächlichkeit, Schnelllebigkeit und des Werteverfalls, die Liebe mystifiziere und im Stadium des Göttlichen erhebe, aber besser so, als jedes Verknalltsein gleich als Liebe darzustellen. 

 

Geschrieben

Ich werde mal nicht auf die Diskussion "Trennung von Treue und Sex" oder der Argumentation "Für wahre Liebe braucht es keine Treue" etc.pp. eingehen. Nur eins sei mal gesagt, weil es hier stark auffällt:

Man kann sich natürlich, Männlein wie Weiblein, darüber aufregen, dass hier bestimmte Personen meinen, es gebe die echte Liebe nicht. Man kann sich auch aufregen, dies wäre nur hier nicht möglich. Man sollte es aber tunlichst unterlassen, bei der Kritik über diese - letztlich nur pluralistischen Aussagen - gleich reflexartig (?) dazuzuschreiben "vor allem die Männer, die sowas sagen" - es gibt ja wohl genug Gegenbeispiele, mein eigener Beitrag inklusive.

Es kann nun einmal keiner was dafür, dass das Verhältnis zwischen weiblichem und männlichem Geschlecht auf dieser Platform irgendwo zwischen 1:10 und 1:100 liegt - wenn das überhaupt reicht. Natürlich sind damit nominal mehr Aussagen der Männer möglich, die wahre Liebe (auch oder besonders hier) aberkennen. Das heißt aber nicht, dass Männer allgemein soetwas behaupten. Und als Mann muss ich hier mal ein wenig sensibel reagieren und sagen: Liebe Frauen, seid doch bitte so nett und unterlasst diesen Instinkt, egal wie viele Egel hier herumlaufen. Wir alle können für die nichts, ihr nicht, wir Männer nicht. Wir alle können nichts für das Geschlechterverhältnis hier und auch nicht dafür, dass es auf der Welt Idioten gibt. Die gibt es, überall und in jedem Alter und Geschlecht.

Auch wenn es schwerfällt, weil ihr - wie wir Männer auch! - diese Sprüche nicht hören könnt. Aber dann ignoriert solche Idioten.
Ich bemühe mich ja auch, nicht jede Frau die Männer pauschalisiert, dafür gleich anzugehen. Das bringt doch keinem was.

Danke. :coffee_happy:

Geschrieben

Den Begriff "Liebe", vorausgesetzt bewusst gewählt, ist egal in welchem Zusammenhang und Bezug, mit deinen Worten formuliert - (echt). Die Treue zur Liebe, ist wesentlich und un ab streitbar. Denn wahre Liebe ist rein und bedingungslos. Wie die Sucht der Süchtigen,auch nach Lust ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Devotin9:

Ja, genau deshalb bin ich ein freiwilliger Dauersingle^^ 😆

Ich habe strenge Vorstellungen von gegenseitigem Respekt und das schließt auch die Treue mit allen Aspekten mit ein. Für alles drunter möchte ich keine Kompromisse eingehen, dann  lieber weiterhin das Leben so weiterführen...Das andere scheint mir sonst zu unlogisch, weshalb dann die Beziehung(?) 🤔

...

 

Und aus diesem Grund möchte ich eine (Dauer)Affaire, weil ich sehen möchte, ob und wie es sich entwickeln kann.

Das bedeutet ja nicht, dass ich nichts für diesen Mann empfinde. Denn auf körperliche Nähe möchte ich nicht verzichten........wie die meisten User hier.

Doch sollte wirklich ein Mann meinen Weg kreuzen und es passt , dann kann ich mir auch seelische und körperliche Treue vorstellen

bearbeitet von Seelenwanderin
Schreibfehlerkorrektur
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin treu, aber ich lebe eben körperlich meine Lust auch mit anderen Sexpartner aus.

Ich trenne eben Liebe und Sex, beziehungsweise das ausleben meiner Geilheit.

Ich finde die Normen der Gesellschaft etwas eigenartig.

Wenn ich Single bin kann ich Sex haben mit wem ich möchte, aber in einer Beziehung soll ich nur noch mit einem einzigen Mann Sex haben ?

Ist schon eigenartig das die Gesellschaft uns vorschreibt wie wir bitte zu leben haben.

Ich habe nur dieses eine Leben und das möchte ich mir so angenehm wie möglich gestalten und eben so leben wie ich es möchte und nicht so wie man es die Gesellschaft mir vorschreibt.

 

Solange dein Partner von deiner "Treue" weiß und damit einverstanden ist....

Wenn ich Single bin tu ich keinem damit weh....

Denn es geht um die wahre Liebe und da spielen halt Gefühle und Respekt eine große Rolle.

Ich denke da spielt die Gesellschaft und was sie denkt keine Rolle sondern da geht es und um den Menschen und seinen Charakter.

So sehe ich dass.

Geschrieben

Ich glaube an die echte Liebe -allerdings weiß ich das es polyamorie gibt. Das heißt für mich das ich nicht an lebenslange Treue glaube. Ich habe auch schonmal 2 Frauen zur selben Zeit geliebt.

Geschrieben

@eligor:

Ich meinte in meinem posting alle Männer, die felsenfest davon überzeugt sind, dass es "hier" auf keinen Fall und nie und nimmer und unter gar keinen Umständen möglich ist, jemanden zu finden, mit dem es passen könnte.

vor 22 Minuten, schrieb eligor:

Ergo wird es nicht deine erste große (ehrliche) Liebe sein

Warum "ergo"? Ich hatte eine Beziehung, die 14 Jahre angedauert hat. Im Nachhinein betrachet war das nicht meine "große Liebe", auch wenn ich das in den ersten zwei, drei Jahren gedacht hatte.

vor 25 Minuten, schrieb eligor:

Ist es verwerflich, wenn die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse stillt, aber Liebe, Zuneigung und Geborgenheit weiterhin mit und bei ihrem Mann sucht?

Darf Mann oder Frau dann nicht mehr lieben? Ist eine Liebe erloschen, wenn wir von dem Planeten antreten?

Das muss jede/r für sich entscheiden. Zum Glück gibt es dafür keine Gesetze und keine Moralpolizei :)

Und wie jeder Liebe definiert, ist individuell, denke ich.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb martin1975:

Ich glaube an die echte Liebe -allerdings weiß ich das es polyamorie gibt. Das heißt für mich das ich nicht an lebenslange Treue glaube. Ich habe auch schonmal 2 Frauen zur selben Zeit geliebt.

An sich nicht verwerflich...Ich hoffe aber, dass sie darüber informiert wurden, damit sie es sich auch selbst erlauben, weitere Menschen parallel zu lieben...denn Liebe erfordert Ehrlichkeit und Fairness!!!

Alles andere kann bei Paaren individuell abgesprochen werden, aber die zwei Komponenten MÜSSEN da sein, sonst ist es keine Liebe, sondern eine Lüge, in der man lebt und andere auch reinzwingt!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin treu, aber ich lebe eben körperlich meine Lust auch mit anderen Sexpartner aus.

Ich trenne eben Liebe und Sex, beziehungsweise das ausleben meiner Geilheit.

Ich finde die Normen der Gesellschaft etwas eigenartig.

Wenn ich Single bin kann ich Sex haben mit wem ich möchte, aber in einer Beziehung soll ich nur noch mit einem einzigen Mann Sex haben ?

Ist schon eigenartig das die Gesellschaft uns vorschreibt wie wir bitte zu leben haben.

Ich habe nur dieses eine Leben und das möchte ich mir so angenehm wie möglich gestalten und eben so leben wie ich es möchte und nicht so wie man es die Gesellschaft mir vorschreibt.

 

Und in welcher Weise schreibt die Gesellschaft (oder die Kirche) dir was vor? 

Ich bin Teil der Gesellschaft und mir ist es herzlich egal, ob du mit einem oder dreihundert anderen Kerlen Sex hast. Und vermutlich auch sonst jedem hier.

Droht dir die Gesellschaft mit irgendwelchen Konsequenzen, wenn du nicht körperlich treu bist? Verbannung, Pranger auf dem Marktplatz, Scheiterhaufen? 

Nicht mal das Verschuldensprinzip bei Ehescheidung gilt noch. 

Ich finds hochgradig albern zu behaupten, die Gesellschaft schreibe einem ein bestimmtes Sexual- und Treueverhalten vor. ICH zumindest kann tun und lassen, was ich will - einverstanden sein muss nur derjenige (oder diejenigen), den es betrifft. 

Wenn du nun in Saudi-Arabien lebst, ok. Aber hier in Deutschland zu behaupten, man dürfe sich sexuell nicht außerhalb der Ehe vergnügen, ist schon etwas albern. Dass die Gesellschaft Swingerclubs stürmt und abreißen lässt, ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen.

 

×
×
  • Neu erstellen...