Jump to content

Gibt es die echte und die treue Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich gibt es sie. Frage ist ja nur wie definiert man "treu"?! Ist einem die körperliche Treue wichtig oder die emotionale Treue oder ganz "klassisch" beides. Das muss jedes Paar für sich entscheiden. Ich denke es gibt auch nur selten die ewige Liebe. Man verändert sich ja charakterlich, in den Ansichten, Werten. Für jeden Lebensabschnitt gibt es die passende Liebe.

Geschrieben

Von mir ...ein klares Nein!

30 Jahre Ehe...und ich denke von seiner Seite war der eine oder andere Seitensprung dabei.

Seine Liebe hatte wohl eine andere Definition wie meine!

Was ich als Single in 7 Jahren  erlebt habe 

Treue Liebe Vertrauen wird ganz groß angeführt ..und hält von Frühstück bis Mitternacht!

Für mich ist der Mann groß toll einmalig nur treu lieben kann er nicht!

Der Liebe wegen Verzicht üben stellt die Frage im Raum? Warum??

Ich denke Treue geht in die Veralterung...und Liebe ist ein Begriff den mancher für sich anders auslegt!

Du kannst dir selbst treu bleiben....und deinen Idealen folgen...

oder du passt dich an....und fährst mit dem Strom!

Die eine Variante kann sehr einsam machen...

und die andere immer suchend und nie satt!

Ich habe 30 Jahre den gleichen Mann geliebt war treu ...

Jetzt werde ich 30 Jahre mir nehmen was ich begehre

Liebe brauche ich nicht dazu...:balloon:

DerLustvolle22
Geschrieben

Irgendwo bestimmt hier eher weniger. Hab sie bis jetzt leider auch nicht gefunden weder online nöchtest im realen was schade ist aber mal schauen was die Zeit bringt ich lass mich überaschen. Es heisst ja nicht um sonst jeder Topf hat seinen Deckel. Aber es gibt auch Momente da zeigen ich daran.

Geschrieben

Klar gibt's die echte Liebe . Die Frage stellt sich eher ob und wo man die findet . Ich war mit der Liebe meines Lebens zusammen auch wenn's nicht sehr lange war . Das waren die größten und intensivsten Gefühle in meinem Leben . Solche Gefühle werd ich in diesem Leben nicht mehr empfinden soviel ist sicher .

Geschrieben

Ich denke auch, dass es sie gibt. Für mich stellt sich eher die Frage, wie lang hält diese. Der Mensch ist mM nach nicht nur für einen Partner gemacht.

Geschrieben

Ja, die gibt es. Wenn man unter Treue allerdings nur die physische Treue versteht, dann antworte ich mit einem klaren NEIN. 🤗

Geschrieben

Natürlich gibt es die echte und treue Liebe!!

ich liebe meine Frau seit 41 Jahren, obwohl sie sich vor 3 Jahren von mir getrennt hat......und all die vielen Jahre (und Jahrzehnte) waren wir uns treu, auch mal bei längeren, beruflich bedingten, Trennungen!

Geschrieben

Ja, die gibt es auf jeden Fall!

Geschrieben

Auf jeden fall, nur sie zu finden und zu bewahren in einer zeit da offensichtlich oberflächlichkeit und materielles den anschein erweckt mehr wert zu besitzen als charakter und den mut und die stärke seinem partner treu zur seite zu stehen ist es echt schwer geworden jemanden zu finden. Man wird ja oft schon in eine schublade gesteckt obwohl man sich noch gar net richtig kennt

Geschrieben

Na ich kann mir gut vorstellen das hier auf Poppen niemand treu ist, weil sich hier niemand mehr die Mühe macht den Partner zu überraschen. Man spielt sich den Ball gegenseitig zu. 

 

Und mal eine Frage, wann habt ihr mit euren Partner das letzte mal einen Romantischen Abend verbracht? Wissen hier noch ein paar Menschen was das bedeutet. Mein Bruder ist schon 17Jahre mit seiner Frau zusammen und die haben letzten Monat geheiratet. Und bei den geht niemand Fremd. Alles ist möglich, aber man mag es kaum glauben. Nichts passiert von alleine. Und entweder ficke ich  rumm oder ich führe eine Beziehung. 

Geschrieben

Ja, nur ist die in unserer Gesellschaft heute schwer zu finden da alle vom perfekten Menschen geblendet sind die uns die Medien zeigen, daher wird vielen ein falsches Bild vermittelt und es sind nur noch die äusserlichen Werte sind die zählen! :(

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb der-Erich:

Na ich kann mir gut vorstellen das hier auf Poppen niemand treu ist, weil sich hier niemand mehr die Mühe macht den Partner zu überraschen. Man spielt sich den Ball gegenseitig zu. 

Soll WAS genau bedeuten?

vor 6 Minuten, schrieb der-Erich:

Und mal eine Frage, wann habt ihr mit euren Partner das letzte mal einen Romantischen Abend verbracht?

Mit meinem Partner ist jeder gemeinsame Abend romantisch, verrückt, verspielt oder einfach nur kuschelig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb MissSerioes:

und hält von Frühstück bis Mitternacht

Was? So lange.....??!?:crazy::hearts_around::$

 

vor 2 Stunden, schrieb wiederfrei2013:

Es ist einfacher sich bei kleinen Streitigkeiten zu trennen und wen neues zu suchen, als dauerhaft mit einem Menschen Kompromisse zu schließen.

Das hängt wohl auch davon ab, wie lange man Kompromisse als Kompromisse verstehen oder interpretieren kann. Und ab wann man sie als Lügen verstehen muss.....

 

An die echte Liebe glaube ich nach wie vor. Aber die hat in den allermeisten Fällen nichts mit sexueller Treue zu tun. Auch weil kein Mensch allein alle Bedürfnisse der Partnerin/des Partners abdecken kann.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Strange, was hier manchmal für Fragen gestellt werden. Nur weil du vielleicht nicht treu sein kannst, musst du es doch anderen nicht absprechen.

Geschrieben

Ich stehe meinem Partner in guten wie an schlechten Zeiten, treu an seiner Seite. Wir sind füreinander immer da und geben uns Halt. Das ist für mich Treue und viel mehr Wert als die sexuelle Treue. Da steckt sehr wohl "Mühe" dahinter. Die investiert man aber nur, wenn man sich liebt. Alles andere kratzt meiner Meinung nur an der Oberfläche... Sex ist Sex und Liebe ist Liebe 😉😊

Geschrieben

Warum denn hier eigentlich nicht? Weils hier ja nur ums schnöde Poppen geht? Und weil, wenn es um Poppen geht, Liebe selbstverständlich ausgeschlossen ist? Gefühle dabei natürlich nie entstehen können? Wer sagt das denn? Steht das hier irgendwo in den AGB?

Solches Denken finde ich persönlich sehr beschränkt. 

Liebe kann man theoretisch überall finden, wo Menschen aufeinandertreffen - damit selbstverständlich auch hier. 

Wie wahrscheinlich es ist, diese zu finden, steht wieder auf einem anderen Blatt. Das trifft aber auf alle Orte zu, selbst den romantischsten Heiratskuppelmarkt, wo Sex natürlich üüüberhaupt gar keine Rolle spielt. 

Ich selbst glaube für mich so richtig nicht mehr dran, das liegt aber eher daran, dass ich nach längerer Singlezeit und mit steigendem Alter ziemlich freiheitsliebend und wenig kompromissbereit bin. Und mich ohnehin kaum verliebe. Aber wer weiß schon, was kommt.  

Was mich letztlich hierher verschlagen hatte: "richtige" Liebe kann ich mir auch nur mit einem für mich befriedigenden Sexualleben auf Dauer vorstellen.

Geschrieben

Natürlich gibt es die und auch hier, nur ist sie immer schwerer zu finden.

Betrug ist doch nur möglich wenn Treue vereinbart ist und es gibt noch einen andere Treue als die körperliche.

Geschrieben

Wenn sexuelle treue zur Bedingung gemacht wird, erinnere ich mich gern an 

"Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann,
ist es keine Liebe, sondern ein Handel."

(Emma Goldman)

Geschrieben

Selbstverständlich gibt es die echte und treue Liebe.... Ich , als hoffnungsvolle Romantikerin , glaube daran.....und es versteht sich für mich auch von selbst , wenn ich jemanden liebe , ihm auch treu zu sein.... Und anders als rainbow_1954 denke ich sehr wohl , dass ein Partner allein alle Bedürfnisse des anderen abdecken kann .... Man muss eben nur das Glück haben den passenden zu finden.... Und natürlich muss Mann , wie Frau in jeder Beziehung Kompromisse eingehen , aber wenn man dafür lieben kann und geliebt wird , ist das wohl durchaus den ein und den anderen Kompromiss wert....im Endeffekt wollen wir doch alle glücklich sein.....und das sieht wie immer für jeden anders aus....aber ich glaube nach wie vor fest an Treue und Liebe 😍

Geschrieben

Ich halte es mit Eisi...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jakob-bln:

Nicht bei poppen.de

Doch bei poppen.de! Allmählich geht mir diese negative Grundstimmung hier, vor allem bei den Männern, leicht auf den Keks! Wer so belastet an eine Sache rangeht, muss scheitern, automatisch!

Geschrieben

Hier ganz sicher nicht.

×
×
  • Neu erstellen...