Jump to content
bitte_besonders

Ranking

Empfohlener Beitrag

bitte_besonders
Geschrieben

Unter den Profilnamen tauchen bei den Forenbeiträgen je nach Anzahl geposteter Beiträge verschiedene Klassifizierungen wie Greenhorn, Erzähler usw. auf. Kann mir jemand mal alle Stufen und die dafür benötigten Beiträge nennen?

ohne-limitsDWT
Geschrieben (bearbeitet)

Learning by doing.
Als erstes werden ausschließlich hervorragende Beiträge gewertet.
Zum zweiten ist es keine Klassifizierung (Kasten in Indien) sondern das Erheben in einen Status.

[tr]edit by admin: Angreifender Teilbetrag entfernt, der musste nicht sein[/tr]

Diesen Status gilt es durch weitere Beiträge zu erhalten, pflegen und auszubauen.

bearbeitet von Topi
*Teilbeitrag gelöscht*
bitte_besonders
Geschrieben

:-D kann mir auch jemand sagen, wie es wirklich ist?

Geschrieben

wir leider nicht, aber es ist uns auch egal

Topi
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hallo biglimbo,

eine Liste über die zu vergebenden "Rankings" ist nicht einzusehen, wir dachten uns immer, es macht mehr Spaß zu sehen, was es für Titel gibt und ab welchem Beitrag sich der Titel ändert.

Insgesamt sind sie natürlich allgemein mehr als kleiner Witz gedacht, sollten weder angreifend noch anprangernd gesehen oder benutzt werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]

bearbeitet von Topi
*schon wieder der Tippfehlerteufel....*
bitte_besonders
Geschrieben

wir leider nicht, aber es ist uns auch egal

warum schreibt ihr dann?

Geschrieben

Wobei mir "Bildschirmglubscher" damals besser gefiel als "Labertasche"...

bitte_besonders
Geschrieben

warum darf ich auf gelöschte postings nicht antworten?

Topi
Geschrieben

[tr]Na weil sie gelöscht sind

Guck doch ... wenn ich was lösch .. und Du hast es kurz vorher zitiert .. dann kann ich mir ja das löschen sparen .. und im Endeffekt hab ich ja genau das gemacht, was Du auch angefragt hast ... nämlich Spam weggelöscht

Ist das Thema denn jetzt grundweg erledigt damit? Alles beantwortet? Dann würde ich es schließen, ansonsten reizt es ja nur noch zum spamen

bitte_besonders
Geschrieben

nee, ich glaube nicht dass das erledigt ist. vielleicht kann ja noch irgendwer hinweise geben, ab wievielen beiträgen welche bezeichnungen gelten.

außerdem tut sich mir gerade noch ne andere frage auf: warum ist den admins immer daran gelegen die beiträge möglichst (schnell) zu schließen? warum lässt man die nicht einfach offen? vielleicht möchte ja jemand in einem halben jahr nochmal was dazu schreiben... ich geb zu ist unwahrscheinlich, aber ich sehe kein argument, was für die schließung von threads spricht. zumindest nicht solange diese legal sind

Geschrieben

[tr]Hallo biglimbo,

eine Liste über die zu vergebenden "Rankings" ist nicht einzusehen, wir dachten uns immer, es macht mehr Spaß zu sehen, was es für Titel gibt und ab welchem Beitrag sich der Titel ändert.

Insgesamt sind sie natürlich allgemein mehr als kleiner Witz gedacht, sollten weder angreifend noch anprangernd gesehen oder benutzt werden.

ist das keine antwort ?

bitte_besonders
Geschrieben

ist das keine antwort ?

verfolgt ihr mich eigentlich? aber um auf eure frage zurückzukommen: nein! eine antwort ist genau die, die sich aus meiner frage ergeben würde ;-)

Geschrieben

die antwort (ungefähr zumindest) fändest du in beitrag 10, wenn sie dich wirklich interssieren würde...

bitte_besonders
Geschrieben

die antwort (ungefähr zumindest) fändest du in beitrag 10, wenn sie dich wirklich interssieren würde...

nee, eben nicht ;-) die bezeichnungen und anzahlen passen nicht ;-)

Geschrieben

[tr]Hallo biglimbo,

Hallo biglimbo

ich glaube topi hat es genau gesagt,

und eine besserer beschreibung wird dir bestimmt keiner geben können

und wenn du dich auf dem kopf stellst ist so und bleibt so

Peter

bitte_besonders
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

ihr seid auch so ein paradebeispiel von leuten, die wenn sie mal jemand gefunden haben, der ihnen nicht passt, jeden thread von ihm beobachten und dann ihren senf dazugeben, oder?

bearbeitet von ladyallista
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

lieber biglimbo...immer noch nicht entspannt?

pass auf, tante ese erklärt dir das nochmal mit diesem forum:

du darfst, wenn du lieb bist und die anderen kinder nicht ärgerst, mit uns spielen.
die spielregeln sind vorgegeben und biglimbolein wird sie auch nicht ändern, nur weil biglimbolein das will.
fußstampfen gilt nicht!
also wenn tante topi sagt : " so geht das aber nicht biglimbolein", dann macht sie deine fingerfarbschmierereien im damen wc eben wech. aus die maus.
dauernörgelnde kinder kriegen bei uns kein mittagessen und müssen ne stunde auf dem flur stehen und an ihrem pullermann spielen, bis sie wieder artig sind.
wenn du lieb bist, lassen wir dich wieder in die sandkiste, aber nur, wenn du nich zu doll nervst mit fragen wie: warum ist dein nutellabrot so braun, wieso sitzen immer dicke jungs auf der rutsche, warum ist tante ese so doof usw usw usw...

du siehst also biglimbolein, die regeln hier sind ganz einfach so, wie in jedem deutschen kindergarten. wenn du ne schöne kuhle burg bauen kannst im sandkasten, oder es schaffst, tante topi mal unbemerkt was auf den rock zu krakeln, wirste z.b. bob der baumeister genannt.
wenn du das 1000 tage aushältst, wirste spongebob.
usw usw.

im übrigen sind wir ein moderner kindergarten.
wir arbeiten nur mit positiver verstärkung, arbeiten auch gruppenübergreifend und nutzen verstärkt paradoxe interventionen.
stell es dir wie ein kleines überraschungsei vor.
gestern noch eingesperrt auf dem klo, morgen schon krümelmonster.

comprende?

tante ese

justanillusion
Geschrieben

pass auf, tante ese erklärt dir das nochmal mit diesem forum:

du darfst, wenn du lieb bist und die anderen kinder nicht ärgerst, mit uns spielen.
die spielregeln sind vorgegeben und biglimbolein wird sie auch nicht ändern, nur weil biglimbolein das will.
fußstampfen gilt nicht!
also wenn tante topi sagt : " so geht das aber nicht biglimbolein", dann macht sie deine fingerfarbschmierereien im damen wc eben wech. aus die maus.
dauernörgelnde kinder kriegen bei uns kein mittagessen und müssen ne stunde auf dem flur stehen und an ihrem pullermann spielen, bis sie wieder artig sind.
wenn du lieb bist, lassen wir dich wieder in die sandkiste, aber nur, wenn du nich zu doll nervst mit fragen wie: warum ist dein nutellabrot so braun, wieso sitzen immer dicke jungs auf der rutsche, warum ist tante ese so doof usw usw usw...

du siehst also biglimbolein, die regeln hier sind ganz einfach so, wie in jedem deutschen kindergarten. wenn du ne schöne kuhle burg bauen kannst im sandkasten, oder es schaffst, tante topi mal unbemerkt was auf den rock zu krakeln, wirste z.b. bob der baumeister genannt.
wenn du das 1000 tage aushältst, wirste spongebob.
usw usw.

im übrigen sind wir ein moderner kindergarten.
wir arbeiten nur mit positiver verstärkung, arbeiten auch gruppenübergreifend und nutzen verstärkt paradoxe interventionen.
stell es dir wie ein kleines überraschungsei vor.
gestern noch eingesperrt auf dem klo, morgen schon krümelmonster.

comprende?

tante ese

Der Beitrag gehört in die p.de FAQ

p.s.: wenn Du spongebob und Bob guckst hast Du a) Tagesfreizeit oder b) Kinder

Geschrieben

außerdem tut sich mir gerade noch ne andere frage auf: warum ist den admins immer daran gelegen die beiträge möglichst (schnell) zu schließen? warum lässt man die nicht einfach offen? vielleicht möchte ja jemand in einem halben jahr nochmal was dazu schreiben... ich geb zu ist unwahrscheinlich, aber ich sehe kein argument, was für die schließung von threads spricht. zumindest nicht solange diese legal sind

Ich würde sagen hohl dir bei PHPP oder wo auch immer ein eigenes Board, bei eine eigene Community auf und versuch dann mal, dieses Board zu verwalten in welchem du ALLE Beiträge offen lässt. Ich schätze nach 3 Monaten ist dein Board schnell überfüllt oder geschlossen, weil dein Kopf vor lauter Arbeit daran explodiert ist.

Dennoch kann ich seinen Wunsch nach einer Rankingliste total verstehen. Ich bin in einem anderen Board tätig und musste feststellen, dass ein Rankinglevelsystem durchaus die Postfreudigkeit erhöht. Allein weil der Spieltrieb in jedem Einzelnen noch vorhanden isst und man den nächsen Level gern erreichen möchte. Natürlich können bei uns Beiträge jederzeit aberkannt werden! Aber dennoch hat man somit das Ziel sich rege zu beteiligen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, daß ich ein Spielverderber bin. Aber als ich noch Beginner war, hat mir ein netter Insider dies als Insidertip gegeben

Ach, das wird dem Spam schon einen abbruch verschaffen und mehr wirds dadurch sicher auch nicht. Jetzt hat man nur was, woran man sich halten kann und weiß, andere Mitglieder ein zu schätzen!

bearbeitet von beastyboyandy
öhm, weil er nicht angezeigt wurde?
Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=976979&postcount=6

sind aber teilweise andere bezeichnungen aber die schritte dürften geblieben sein...

Das ist aber auch schon eine Mischung aus neuen und alten Bezeichnungen.....

Kann mich anfang des Jahres an eine diskussion erinnern, da wurde man nämlich mit 10.000 noch Foren-Leiche.... Leider ging dieser Schuß damals ein wenig Pietätlos nach hinten los, manche können sich vielleicht noch dran erinnern.....

Danach wurden dann die Titel geändert..