Jump to content

Sport = Mord...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Petri heil @socke:-)))

Klaro is Angeln ein Sport, es soll sogar menschen geben die haben ein Angelarm:-)


Geschrieben

Da will ich mich mal Claire und Socke anschliessen: solange es draussen stattfindet und Spass macht, bin ich immer gern dabei, aber stundenlang meine Zeit in einem stinkigen Sportstudio verschwenden... nee!
Nach dem Aufstehen gibt's fuer mich jeden Morgen ein paar Liegestuetze und so was, das reicht um in Form zu bleiben. Und mir ist jemand lieber, mit dem ich draussen was Spannendes unternehmen kann, als einer, der tolle Muskelpakete hat, aber keine Ausdauer, mal Klettern zu gehen, weil er darauf ja nicht trainiert ist...


Geschrieben (bearbeitet)



Ich persönlich finde schon das wenn ich mich hier so umschaue und auf anderen Plattformen das es einige ziemlig nötig hätten mal ein wenig Sport zu treiben, aber vielleicht täusche ich mich ja und ihr seid alle voll die Sportkanonen...
Immerhin tut ihr ja auch einiges für eure Gesundheit, Aussehen und Selbstbewußtsein:-)




Lieber doch keine Massage. Das will ich deinen verwöhnten Augen dann doch nicht "antun", wie ich hier grad lesen muss.

Da will ich mich mal Claire und Socke anschliessen: solange es draussen stattfindet und Spass macht, bin ich immer gern dabei, aber stundenlang meine Zeit in einem stinkigen Sportstudio verschwenden... nee!
Nach dem Aufstehen gibt's fuer mich jeden Morgen ein paar Liegestuetze und so was, das reicht um in Form zu bleiben. Und mir ist jemand lieber, mit dem ich draussen was Spannendes unternehmen kann, als einer, der tolle Muskelpakete hat, aber keine Ausdauer, mal Klettern zu gehen, weil er darauf ja nicht trainiert ist...




Hey hey, so hab ich das aber nich gemeint Ich möchte nicht, dass der falsche Gedanke aufkommt, ich würde Liegestütze machen oder klettern :-D
Bin einfach nur ein faules Stück! hihi


bearbeitet von ladyallista
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

bin auch nicht der leistungsfanatiker
etwas laufen, radfahren, skaten,
selbst ne runde minigolf hält mich enorm in form!

dazu fällt mir ein:

Ich beschloß mich in Form zu bringen.
Die Form, die ich wählte, war rund.
Allan und Barbara Pease


Geschrieben

...dass der falsche Gedanke aufkommt, ich würde Liegestütze machen oder klettern :-D...


musst Du auch nicht, so als Hitchhiker!
...da bist Du ja auch draussen unterwegs... ... ... ... ... ... ... ...uebrigens gefaellt mir Dein Hut!


Geschrieben

Mir gefällt das Nadelgehölz.





"Wie man verschiedene Baumarten von ziemlich weit weg erkennt: Teil 2: Die Lärche."


Geschrieben

sport = mord?
ich mach sport und ich würd sagen.... JA! *gg*

vllt mach ich auch den falschen, aber hier und da kommt es mal vor, das man sich fragt, was man da eigentlich macht, wenn man mit erneuten blessuren auf der couch liegt, oder noch schlimmer.

für was macht man das, für sich? für andere? für sein aussehen? die gesundheit?
hm, wenn man dann bewegungsunfähig auf der couch liegt, is das dann der schritt in die richtige richtung? der gesundheit zu liebe?

ich mach gerne sport, oute mich hier auch mal *gg* aber es muss dann was sein, das auch spaß macht. und wie für uns männer üblich, sind das meist ballspiele *g*
bewegen und dabei net merken, wieviel man eigentlich läuft.... so lieb ich das.

an der stelle meine hochachtung an alle, die freiwillig joggen oder hardcore laufen, auch marathon genannt. als vereinssportler wird man jedes jahr dazu gezwungen, wenn die vorbereitungsphase beginnt und man fragt sich, nach dem ersten km, wohin gehts? wird es glimpflich enden?
(während eines spiels, läuft man dann allerdings die gleiche distanz runter, ohne zu meckern oder sonstige wehwehchen).

was ich sagen will... macht sport, der euch gefällt und spaß bringt.
denn so geht es am einfachsten.
was bringt es, wenn man sich im studio oder auf etlichen laufstrecken abquält, nur weil man einem ideal folgen will?!
mit spaß geht alles einfacher und es ist effektiver. jeder muss nur das finden, was für ihn/sie das richtige ist.

btw. poker, dart und co sind keine sportarten, das versucht uns nur ein gewisser sportsender weiß zu machen (dort laufen ja auch quizshows mit halbnackten frauen und sexy sportclips, für alle, die zu faul zum selber sporten sind *gg*)


Geschrieben

Ich war jahrelang in Fitneßstudios - und es HAT Spaß gemacht. Wobei ich mich allerdings nicht aufs Gewichtestemmen beschränkt, sondern vor allem Dinge wie Step Aerobic, Tae Bo oder auch Yoga gemacht habe.

Dann fehlte mir erst das Geld und dann die Zeit.

Jetzt beschränkt sich mein Sport auf einmal die Woche Tanzen gehen - und den täglichen Weg zur Arbeit, den ich mit dem Fahrrad zurücklege. 5 mal die Woche morgens und abends je 40 Minuten radfahren ist mein Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit.
(Unregelmäßig mal zum Klettern/Paddeln/Wasserski)

Im Urlaub schwing ich dann auch mal die Hanteln.

Joggen? Naja - ich hab mal die 20 km geknackt, aber: Es macht mir schlicht keinen Spaß. Also laß ich es.

Ganz ohne Bewegung würde ich mich nicht wohlfühlen - und dank eines mehr als ausgezeichneten Stoffwechsels, gekoppelt mit einer Schilddrüsenunterfunktion, ginge ich auch auseinander wie ein Hefeteig. Ergo kann ich mir Faulsein auch überhaupt nicht leisten, wenn ich wenigstens meine Kleidergröße 38/40 retten will...

Drumrum komme ich nicht - Also kann es mir genauso gut Spaß machen!


Geschrieben (bearbeitet)


Ich persönlich finde schon das wenn ich mich hier so umschaue und auf anderen Plattformen das es einige ziemlig nötig hätten mal ein wenig Sport zu treiben, aber vielleicht täusche ich mich ja und ihr seid alle voll die Sportkanonen...
Immerhin tut ihr ja auch einiges für eure Gesundheit, Aussehen und Selbstbewußtsein:-)

Star



@claire bennet, habe mich eben mal selbst zitiert, weil deine Postings gelöscht worden....

[la]**************************************
Sorry, das war ein Versehen!!! Bin wohl noch nicht wach - wollte die Postings nur zusammenführen! habe sie natürlich wieder hergestellt! *schäm*
Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-
**************************************[/la]

Kann da zu nur sagen "Au Weia", es hat ca 30 Postings gedauert , das du mich trotzdem nicht verstanden hast:-)))

Es geht nicht nur darum wer wie viel Gewicht auf die Waage bringt, sondern es sollte lediglich ein kleiner Denkanstoß dazu sein, sich selber und seinen Körper was gutes zu tun...

Alleine die Tatsache das du dich damit angesprochen fühlst sollte doch Grund genug sein mal ein bisschen Sport zu treiben oder es ganz locker angehen lassen so wie "ladyallista" z.b...

Um dir und anderen den wind aus dem Segel zu nehmen, es geht hier um alle Gewichtsklassen....Dicke, dünne, schlanke, mollige, fette Bohnenstangen etc...

Im übrigen gehört mein Frauchen der Molligen Fraktion an und ist zu dem sehr sportlich...

Ich liebe alle ihre Kurven...:-)))

So long....Star


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich sollte nicht vorm ersten Kaffee im Forum werkeln...
Geschrieben

Habs mehr auf "Aussehen" bezogen als auf Gesundheit.

Da geb ich dir ja durchaus Recht. Eigentlich in allen Belangen, aber nett wars trotzdem nich


Geschrieben

... aber stundenlang meine Zeit in einem stinkigen Sportstudio verschwenden... nee!


Keine Ahnung, in welchen Spelunken Du Dich rumgetrieben hast. Diese Art der *Sportstudios* haben am Markt, der überwiegend von weiblichen Mitgliedern lebt, die Wert auf Sauberkeit und einen großen Wellnesbereich legen, keine Chance. Die Mädels bestimmen letztlich die derzeitige Quallität der Studios und der *Freihantelbereich*, in dem sich überwiegend die Männer aufhalten, ist nur noch eine Randerscheinung.

... mir ist jemand lieber, mit dem ich draussen was Spannendes unternehmen kann, als einer, der tolle Muskelpakete hat, aber keine Ausdauer ...


Ach ja, was wäre diese Welt ohne die bekannten Schubladen.

Als ich damals mit dem Krafttraining anfing, rümpfte jeder, der Fußball oder eine andere Manschaftssportart betrieb, die Nase und Ärzte spritzten und stellten lieber *ruhig* anstatt Bewegung und Krafttraining an den Hanteln zu verschreiben. Glückicher Weise hat sich in Fachkreisen das Image des Krafttrainings gerade in der Medizin gewaltig verändert. Statt drei Spritzen ins Rückenmark am Tag, wird heute eine Aufbautraining an Maschinen und mit Gewichten verschrieben und die Spritze verbleibt lediglich für den Worst-Case im Giftschrank.

Muskelpakete sagen nichts über die Körperkraft, keine sichtbaren Muskelpakete sagen nichts über die Kondition aus. Wer danach urteilt, ist schon auf dem Holzweg. Ein Muskelmann kann ebenenso über eine herausragende Kondition verfügen, genauos wie ein Spargeltarzan enorme Kräfte haben kann.

Mein Training ist viergestaffelt:
1. Eine Stunde intensives Krafttraining. (Im Studio finden sich nunmal die passenden Gewichte zum dosierten Aufbautraining und nicht im Wald).
2. Eine halbe Stunde Kardio auf dem Laufband. (Im Studio kann ich nicht im Dunkeln über Baumwurzen und andere Leichenteile stolpern).
3. Eine viertel Stunde intensives Bauchtraining, (Ausdauermuskel). (Im Studio leigen Matten aus, welche am Waldboden wohl vermodern würden).
4. Eine viertel Stunde Dehnung der verkürzten Muskulatur. (Nur im Hochsommer in der Form, nämlich liegend, auch im Wald möglich).

@ ladyallista:
Volle Übereinstimmung!


Geschrieben

Schach! ;-)


...und Breitensport ist Massenmord!!!


Geschrieben

Ich habe mein Leben Lang Sport getrieben. In der Schulzeit war ich in JEDER Schulmannschaft, weil´s für Wettkämpfe Unterrichtsbefreiung gab.
Nach 26 Jahren habe ich mich als Handballinvalide auf weniger verletzungsanfällige Tätigkeiten beschränkt, bin seit 25 Jahren begeisterter Wildwasser-Kanute, fahre gern Fahrrad und bin Marathon in drei Stunden gelaufen. Und tanzen gehe ich auch gern und würde es gern öfter tun.

Wenn ich mich eine Weile gar nicht bewege, fehlt mir was und ich fühle mich körperlch unwohl. Das hat noch nicht mal in erster Linie was mit dem Gewicht zu tun, obwohl mir 5 kg wenier auch gut tun würden.

Zur Zeit muss ich aus gesundheitlichen Gründen drei Mal wöchentlich Rückengymnastik machen und im Studio trainieren und überraschender Weise macht mir auch das viel Spaß.


Geschrieben

@steve and wild

danke für die tips. aber entzündet habe ich nix. ich habe deshalb bei dieser übung speziel schmerzen weil mein handgelenk mal gebrochen war. wenn ich diese rollübung mit der hantel mache dehnt man ja extrem die gelenke. das schmerzt ansonsten keine probleme.

@wild

ich denke auch die greifkraft fehlt. also ich mache 4* 22 wdh bei klimzügen und die kraft sich festzuhalten läßt dann nach. das nervt mich. deshalb suche ich jetzt nach ner übung die das verbessert. will min. 30 wdh schaffen.

aber zu schwer bin ich net mit meinen 67-69 kg !!!


CrashBoomBa-7474
Geschrieben

ich trinke täglich einen liter cola um mich fit zu halten, am wochendende dann nur wein...

aber im ernst: sport ist für mich mord, ich mache keinen, lasse mich auch nicht mehr zum laufen überreden (sei sie auch noch so verführerisch)... sport ist für mich ein absolutes nix-geht


Geschrieben

ich bin alleinerziehend von 3 kindern, habe 2 gärten, gehe arbeiten und dann noch den haushalt...wann um in aller welt, soll ich dann noch den für mich echt überflüssigen sport treiben?????
solch firlefanz brauch ich nicht...halte mich selbst auf trab.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun auch mal mein bisschen Senf dazu:

Ich treibe sehr gerne Sport, es ist ein verdammt gutes Gefühl danach, wenn man die erste Erschöpfung überwunden hat. Ich gehe regelmäßig ins Fitness Studio, betreibe aber kein Bodybuilding, nur zum Muskeln stärken und definieren, gerade für den Rücken sehr empfehlenswert!. Ich sitze oft auf dem Mountainbike oder Rennrad, und gehe ab und an Schwimmen oder Joggen.

Es ist einfach ein ganz anderes Körpergefühl wenn man fit ist und nicht nach drei Treppenstufen das keuchen anfängt. Ich bin seit rund 3 Jahren nun wieder aktiv dabei, habe lange pausiert, als ***ager mit dem 50ccm Roller bis hin zum Auto, da war nix mit körperlicher Ertüchtigung, ich habe es gehasst. Habe dieses Jahr einen Triathlon (und einen wo ich die Fahrrad-Staffel übernommen habe) bewältigt und bin einfach zufrieden, so wie es momentan läuft. Das beste war sowieso der Gewichtsverlust, da macht auch das shoppen (ja, ich shoppe gerne...und das als Mann ) wieder laune.

Jedenfalls, ich möchte nie wieder in diese "Nicht-Fit" Phase zurück, das macht einfach keinen Spass...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich versuche auch mindestens 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Aber wenn es mal nicht klappt ist es auch nicht so tragisch.

Für mich ist es wichtig fit zu sein. Kraft und Ausdauer. Brauchen manche ja auch für die Arbeit. Und nach dem Training fühlt man sich meistens echt gut. Man hat etwas für sich getan. Wenn man nicht übertreibt ist es nicht sehr anstrengend. Und wenn man mit einem Freund geht, dann hat man Zeit zu quatschen und kann ne Menge SPaß haben.


Geschrieben

Sport ist natürlich kein Mord, sondern sehr gut für die Gesundheit.

Ich habe vor 6 Jahren angefangen ins Fitnesscenter zu gehen, weil ich nach meinen Zwillingen einfach fett war und starke Rückenprobleme hatte.
Im laufe der Zeit nahm ich natürlich sehr viel Fett ab und klar sieht man sich gern im Spiegel an.
Der Körper verändert sich, man findet sich sexy und kann nicht genug davon bekommen seinen Körper im Spiegel zu betrachten und die Veränderungen zu beobachten.
Letztes Jahr stand ich kurz davor an der Bodymeisterschaft teilzunehmen in der Klasse Fitnessfigur.
Diese Meisterschaft wäre im Mai gewesen, doch auf Grund schwerwiegender Ereignisse in meinem Privatleben schaffte ich es nicht die Diät durch zuziehen und brach das ganze im März ab.

Am besten stand ich übrigens im Training als ich alleinerziehende Mutter von 3 Kindern war.

Heute lebe ich in einer Beziehung und da sind die Prioritäten anders gesteckt.
Wir sind auch gerade umgezogen und haben die letzten Monate ein Haus renoviert.
Ich werde mit dem Training wieder anfangen, weil ich wieder Rückenprobleme habe und meinen Körper wieder sexy formen will. Auf Meisterschaften werde ich aber nicht mehr hin trainieren

Und wie auch schon gesagt wurde, die heutigen Studios sind mehr auf Wellness und stinken nicht.

LG Dragon


Geschrieben

Und nach dem Training fühlt man sich meistens echt gut. Man hat etwas für sich getan. Wenn man nicht übertreibt ist es nicht sehr anstrengend. Und wenn man mit einem Freund geht, dann hat man Zeit zu quatschen und kann ne Menge SPaß haben.


Schaffst du es auch, das von die ablenkende und verallgemeinernde "man" mal wegzulassen? Ich bin auch mal einige Wochen lang sehr regelmäßig ins Studio gegangen, aber ich hab mich danach fast immer richtig scheiße gefühlt, auch wenn ich nicht übertrieben habe. Und für mich ist auch schon wenig Sport anstrengend.
Also rede bitte von dir und nicht so, als wären das grundsätzliche Dinge


Geschrieben

Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!

Da ich alle Wege mit Rad oder per Pedes erledige -im Gegensatz zu den Sportskanonen, die mit dem Auto zum Gym heizen, lach- denke ich, das ich auch so genug Bewegung habe.

lg Bine


Geschrieben

... komme grad vom kicken und muss hier so was lesen: Sport = Mord .. tztztz .. als wenn ich mir das Knie vorsätzlich verdreht hätte .. also höchstens Sport = Totschlag;

aber ich hatte auch keinen niederen Beweggrund am Sonntag kicken zu gehen .. ok, ich wollt die anderen plattmachen und so, aber davon tut ja jetzt mein Knie nicht weh ... und den tritt in die Waden hab ich bestimmt auch aus Freude bekommen .. also höchstens Sport = fahrlässige Tötung ..

na wie auch immer .. wer sich jedenfalls nicht selbst quält verpasst imo wirklich was


×
×
  • Neu erstellen...