Jump to content
albstadt_72

Flash für den Chat

Empfohlener Beitrag

albstadt_72
Geschrieben

Seit heute bekomme ich den Chat nicht mehr geöffnet, angeblich sei Flash nicht aktiviert. Tatsächlich ist Flash aber installiert und in den Einstellungen auch aktiviert, ich stehe vor einem Rätsel.

Hat jemand einen Tipp für mich?  :praise:

albstadt_72
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb albstadt_72:

Seit heute bekomme ich den Chat nicht mehr geöffnet, angeblich sei Flash nicht aktiviert. Tatsächlich ist Flash aber installiert und in den Einstellungen auch aktiviert, ich stehe vor einem Rätsel.

Hat jemand einen Tipp für mich?  :praise:

Hier ein Screenshot der Fehlermeldung. Alles was dort unter "Wie aktiviere ich Flash" verlinkt ist, habe ich geprüft bzw. durchgeführt ....

Zwischenablage01.jpg

Landbewohner
Geschrieben

Chrome neigt gerne mal dazu den Flash trotz vorhandener Einstellungen deaktiviert zu lassen,
sobald der nicht aktuell ist.

Versuche einfach mal direkt bei Adobe, den aktuellen zu installieren.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb albstadt_72:

Hier ein Screenshot der Fehlermeldung. Alles was dort unter "Wie aktiviere ich Flash" verlinkt ist, habe ich geprüft bzw. durchgeführt ....

Zwischenablage01.jpg

Geh oben links in der Addressleiste auf das Schloßsymbol neben Sicher. Wähle Flash und stell die Einstellung auf zulassen, Seite neu laden. :)

albstadt_72
Geschrieben

Du bist mein Held, darauf wäre ich niemals gekommen. Dicken Dankeschön-Schmatzer   :kissing_closed_eyes:

• Gefällt mir 1
Nutz-Stute
Geschrieben

Chrome lässt keinen eigenständigen Flash-Player mehr zu. Die dafür nötige NPAPI gibt es im Chrome nicht mehr. Unter Chrome läuft seit dem nur das angepasste Pepper-Flash. 

ericsantana
Geschrieben
Am 24.5.2017 at 18:16, schrieb Leck_Prinz:

Geh oben links in der Addressleiste auf das Schloßsymbol neben Sicher. Wähle Flash und stell die Einstellung auf zulassen, Seite neu laden. :)

Tatsächlich, das hat mir auch geholfen. Gleiches Problem, gleiche Lösung, danke! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe leider keinen Tipp, kann dazu nur sagen dass ich schon mehrere Tage keine Verbindung bekomme.  Die Meldung :  versuche es später erneut  ist für die Katz.

bearbeitet von Nordica3
vertippt
albstadt_72
Geschrieben

Vielen Dank an alle Helfer, das Problem ist gelöst! Danke, danke, danke :)

lustmolch_05
Geschrieben

Bei mir klappt es nicht. Benutze einen Macbook und selbst mit Safari gehts nicht. Ab und zu gehts dann mal und jetzt wieder nicht. Den trick hatte ich auch schon ausprobiert

• Gefällt mir 1