Jump to content

Schlechtes Benehmen wird gerügt


SweetArsch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun, eine PN mit dem berühmten "He ficken, Olle?" findest Du also in Ordnung?
Ich finde das nicht.

Wie gesagt, ob auf dem Marktplatz, im Briefkasten oder im Gesprächskreis. Der Ton macht die Musik!

Wenn ich jetzt auf dem Marktplatz steh, einer fragt mich, ob er meinen Kürbis kaufen kann, ich hol den Kürbis ran, pack ihn ein und der Typ geht einfach und läßt mich mit dem Kürbis im Arm stehn, dann ist das für dich also in Ordnung?
Ich find das nicht.


Geschrieben



Wenn ich jetzt auf dem Marktplatz steh, einer fragt mich, ob er meinen Kürbis kaufen kann, ich hol den Kürbis ran, pack ihn ein und der Typ geht einfach und läßt mich mit dem Kürbis im Arm stehn, dann ist das für dich also in Ordnung?
Ich find das nicht.



na ja..bei dem beispiel..hätte nen ja.....und nicht das einpacken gelangt...er sprach ja nicht, was kostet er, können sie ihn mir einpacken:-)

was mich immer verwundert...das manche denken..wenn ein hallo wie geht´s?? von ihnen kommt, man ihnen gleich den lebenslauf erzählen soll:-)
gerad hier im internet sind, da gesten und stimmlagen nicht ersichtlich...konkrete fragestellunge nicht unerwünscht

bei einer mail im sinne von *tolles profil, ich lass euch mal 10 punkte da*...gibs auch keine antwort...schmunzel.....warum auch...nur um demjenigen um den hals zu fallen wegen der punkte..nö...und wenn ich damit als sowas von unhöflich gelte...ich bin gerne zuvorkommend unhöflich:-)


der_Smarte-4055
Geschrieben

Nun, eine PN mit dem berühmten "He ficken, Olle?" findest Du also in Ordnung?
Ich finde das nicht.


Hmm...was heisst in Ordnung finden?

Jeder so wie er kann bzw denkt.....

Wenn jmd meint, er muss "hey figgen" schreiben um weiterzukommen, soll er das halt machen.

Solange es keinen Wortfilter als PM-Filter gibt, wird es sich auch nicht vermeiden lassen, dass solche PMs eintrudeln.

Ansonsten liegt es ja an Einem selbst, wieviel er durch sein Profil preisgibt bzw durch seinen Filter durchlässt.

Wenn ich z.B. auf der Strasse rumlaufe und irgendjmd raunzt mich blöd an...kann ich dass zwar auch nicht in Ordnung finden oder mich meinetwegen auch ärgern...vermeiden kann ich es jedoch nicht...

der_smarte


Geschrieben (bearbeitet)

@ampaarbln
das war ein Beispiel, bestimmt kein gutes. Gute Beispiele gibt es nicht. Da kann man immer dran rumfrickeln.
Wer auf ein "Hallo, wie geht's?" seinen ganzen Lebenslauf
preis gibt, der ist selber schuld.
Natürlich gibt es Gewichtungen, die man treffen muß. Ich habe diesen Thread bestimmt nicht gestartet, weil die Unterhaltungen, die ich so erlebe, Nichtigkeiten zum Inhalt habe und nun knurrig bin, weil mich keiner so wie ich es wünsche, beachtet. Ich rede von inhaltsvollen Gesprächen, persönlichen Gesprächen die auf einmal nicht mehr weiter geführt werden, ohne jeden Kommentar.

@der_smarte
Nun, ich finde, so wie jeder denkt, ist nicht ok. Man muß ein Mittelmaß finden. Diese Gauß Kurve spielt da ne mächtige Rolle. Das habe ich zumindest in meinem bisherigen Leben so erfahren.


bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Vielleicht hören manche männer auf zu schreiben, weil sie plötzlich merken, dass du auch ein mann bist. ich würde bei deinem nick auch eine frau vermuten.
lg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

Aber die Leute verhalten sich hier im Internet nunmal anders als im realen Leben.

Du kannst dich drüber aufregen, auf guten Ton pochen, die Erziehung bemängeln, oder was dir sonst noch dazu einfällt.
Aber das ändert nichts daran, dass hier nunmal doch anders agiert wird. Nicht von allen, es gibt Menschen, die sich hier im Internet besonders bemühen, die Kommunikation erfreulich zu gestalten. Aber das kostet manchmal extra Aufwand und Zeit.

Ich hab hier auch schon einiges erlebt, sowohl im Chat als auch per PN. War verletzt, zornig, hab geweint.
... und hab selber auch schon mal andere am langen Wartearm verhungen lassen.

Aber das passiert mir im realen Leben auch, dass ich mal abserviert werde. Oder ewig am Warten auf einen Anruf war, der nie kam. Hier ist es manchmal nur etwas abrupter, weil es weniger Vorzeichen gibt. Der unsichere Blick fehlt hier wohl. Das auf Distanz gehen ist hier nicht schon vorher irgendwie sichtbar.

Aber du kannst hier rummotzen, soviel du wirst, du wirst weder Leute, noch ihr Verhalten hier im Netz ändern.
Wenn du da gerne Energie reinstecken willst, nur zu.
Die Windmühlen drehen sich weiter


Geschrieben

Ich wende dafür keine besondere Energie auf. Ich stelle nur ein paar Fragen. Das kostet mich keine Kraft.
Und ich motze auch nicht. Wenn ich darlege, das mir etwas nicht behagt, ist das eine Feststellung, nüchtern und sachlich.


Und, ehrlich gesagt, ich will auch keine Verhaltensweisen ändern, nur mal nachfragen, wie andere das sehen und dann natürlich auch wissen, warum sie das so sehen. Das ist schon alles.

So, und jetzt bin ich weg. Ich habe noch was anderes vor.


Geschrieben

...So was mit: ... "Ich habe Kinder zu versorgen!" zu entschldigen, ist keine Entschuldigung, sondern ein Armutszeugnis...


Ja, es ist leider so, dass manche Leute ein Leben auch ausserhalb des Internets haben und nicht nur und immer fuer Dich Zeit haben.
Aber fuer mich sind es nicht diese, die arm dran sind!


Geschrieben

So was mit: "Was stellst Du Dich denn so an? Wir sind hier im Internte!" oder mit "Ich habe Kinder zu versorgen!" zu entschldigen, ist keine Entschuldigung, sondern ein Armutszeugnis. Denn wer nicht die Kraft hat, eine kurze, den Nachrichtenaustausch beendene oder vertagende Nachricht zu schreiben, ist für mich mehr als einfach nur unhöflich. Zu so Leuten will ich einfach keinen Kontakt haben.



Was ist daran bitte ein Armutszeugnis??? Ich habe die Seite hier auch oft tagsüber offen, aber habe trotzdem ein "echtes" Leben, d. h. ich mache nebenbei den Haushalt, versorge die Kinder etc. etc. Du meinst also, wenn ich grad mit jemandem am hin- und herschreiben bin und plötzlich kommt mein Kind ins Zimmer, sollte ich um ja höflich zu sein, die Seite nicht minimieren, wie ich das immer mache, sondern schön die Seite nach oben holen oder offen lassen, damit die lieben Kleinen von Schwänzen etc. bildlich angesprungen werden um meinem Gesprächspartner nur mitzuteilen, dass ich jetzt nicht weiterschreiben kann??? Es gibt doch tausend Gründe warum ein Gesprächspartner auf einmal nicht mehr schreiben kann (Telefon, Postmann klingelt , Besuch ist gekommen etc. etc.) Wenn er denn wieder Zeit und Lust hat schreibt er schon wieder, wo ist denn da bitte das Problem??

Sorry, aber wer so eine Einstellung (siehe Zitat) hat, zu dem möchte ICH dann lieber keinen Kontakt haben!


Geschrieben

Moin,

ich finde gar nicht zu antworten ziemlich Banane. Für nein Danke sollte IMHO die Zeit reichen.
Zum anderen kommt es wohl auf die Art des Mailkontaks an. Wenn man sich a la Chat andauernd schreibt ist es IMHO in der Tat grenzwertig schlagartig zu schweigen. Ist es aber ein "normaler" eMail austausch, dann denke ich, ist es kein Problem, wenn dieAntwort erst bei "der nächsten Gelegenheit" geschrieben wird.

Die Argumentation Kinder, Tiere oder sonstwas zu versorgen finde ich völlig okay. Ich hatte auch mal ein kleines Kind (das inzwischen größer ist und nicht bei mir lebt), das ich gern versorgt habe, und da war mir eine eMail Antwort - mit Verlaub - scheißegal, wenn das von mir zu versorgende Wesen meiner Hilfe bedarf...

LG Loozer


Geschrieben

ich mach mir über sows schon lange keinen Kopp mehr - ich kämpfe eine Weile für einen Kontakt, der mir wichtig ist und ann breche ich ihn wegen Zeitverschwendung ab. Und jeder kann das mit mir genauso halten...

Bevor ich jemanden Aug in Aug gesehen habe, gehe ich nicht von Verbindlichkeit aus... wer nicht will, der hat gehabt...


Geschrieben

Nur mal so - es gibt Leute, die versuchen hier eine Kommunikation auf welche Art auch immer, einzustielen und beenden diese dann kommentarlos, in dem sie einfach nichts mehr sagen - egal, ob jetzt, für ein paar Stunden oder ein paar Tage.

Ich finde, das gehört nicht zum guten Ton der PN. Zumindest dann nicht, wenn die nicht mehr redende oder mitteilende Person während dieser Zeit wiederholt online ist, auf lange, von mir abgelassene Statements aber aus welchen Gründen auch immer nicht antworten möchte, obwohl die Statements gelesen werden, was ja überprüfbar ist.
Nun, so etwas passiert mir häufiger und ich habe es mir zu eigen gemacht, diese Leute zu fragen, was in ihren Köpfen vor sich geht, da sie anscheinend nicht einmal die Kraft, Lust oder innere Stärke besitzen, ein kurzes knappes : "ich habe im Augenblick keine Zeit, keine Lust oder... was auch immer zu senden."

Ich persönlich breche eine Kette von gegenseitig ausgetauschten PN's zumindest nicht kommentarlos ab, sondern sage mit Sicherheit, das ich jetzt schlafen möchte, oder das Thema für erledigt halte.

Nun gibt es auf meine kleinen, auf dieses komatöse und ein wenig unfreundlich an den Tag gelegte Schweigen abgelassenen Nachfragen die unterschiedlichsten Reaktionen.

Die ein oder andere Person schweigt einfach weiter, manch einer meldet sich jedoch noch einmal und sieht ein, das solch eine Gesprächsbeendigung in der Kneipe seiner Wahl auf jeden Fall als unhöflich angesehen würde und zollt meiner Kritik somit Beachtung, aber manch Menschenwesen wird darauf angesprochen wahrhaft tolldreist und erzählt mir von all den wichtigen Dingen, die sein Leben im Zaum halten, den zahllosen Kindern, dem bis auf's allerletzte forderndem Berufsleben und der ewig geilen Frau(was will so ein User hier...? ) und zeigt mir wenig später, wie sehr es doch entarten kann, wenn denn die Zügel fallen.
Das ist natürlich Quatsch. Denn gerade die, die sich so betont aufregen hängen stundenlang im Forum rum - haben also oft nix Besseres zu tun - und halten es nicht nur für überflüssig, ein einmal angefangenes Gespräch vernünftig zu beenden, sondern holen dann auch noch ihrem Sturmtiger aus dem Keller, wenn man es ihnen sagt. Ich finde, das ist keine Art. Jeder sollte die Kraft haben, "auf Wiedersehen !" zu sagen.

Habt Ihr schon solche Abenteuer hier erlebt?

Und was haltet Ihr von meiner Ansicht, das man so eine PN-Folge, für den Fall, das dem Gegenüber nicht ersichtlich ist, dass das Thema nun gegessen ist, mit einem "Bis demnächst" oder so schließen sollte.

Jedenfalls sind die Reaktionen mancher Forenwesen wirklich lustig.
Feingefühl ist nicht jedem Menschenwesen in die Wiege gelegt.




zuviel niveau, anstand, respekt etc. sind hier nicht das novum..grundsätzliche gar selbstverständliche dinge ebenfalls nicht...ich verstehe, was du meinst... deine wortwahl, deine gedanken sagen so einiges über deine persönlichkeit, doch deinesgleichen gibt es hier vielleicht zu 5%..traurig aber wahr...

es lohnt nicht darüber nachzudenken..es ist einfach so und im grunde zeigt es doch nur, wie du deinen gegenüber einzuschätzen hast, gerade die (nicht)reaktion wenn du nachfragst bzw. nachfragen musst...

hier herrschen andere "regeln"...abharken und nicht weiter beachtung schenken, es ist vergebene liebesmüh...wenn du nachfragst, gehst du noch als stalker oder nervender typ durch..entweder der gegenüber hat das dieses "kostbare gut" oder eben nicht..


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es ist leider so, dass manche Leute ein Leben auch ausserhalb des Internets haben und nicht nur und immer fuer Dich Zeit haben.

Wie soll ich das verstehen? Als persönliche gemeinte Spitze gegen mich? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das so meinst.

@birubensweib
Du mußt mit mir auch keinen Kontakt haben. Ganz ehrlich. Ich zwing keinen zu so was.
Ansonsten freut es mich wirklich, das Du Dir die Mühe gemacht hast, Deine Meinung zu offenbaren. Das finde ich echt nett von Dir. Aber es geht nicht um kurze Unterbrechungen in einem Gesprächsfluß, sondern um das plötzliche Schweigen im Walde bei einer eigentlich ganz nett verlaufenen Unterhaltung. Und zwar für Tage, Wochen, etc. So was verwirrt mich., wenn mir das passiert. Das verstehst Du doch bestimmt auch ein wenig, nicht wahr?

@Loozer
Das mit den Kindern halte ich für eine Ausrede. Klar, wenn die Oma die Treppe runterfällt oder das Kind in der Kloschüssel ertrinkt, dann ist Holland in Not. Aber, mal ganz ehrlich, wie oft passiert das? Meist bleibt doch die Zeit "Tschüss" zu sagen.
Macht man das nicht, sitzt der andere staunend da und wartet und und wartet und fragt sich, wie ich bereits sagte und erlebte, was er denn jetzt schon wieder falsch gemacht hat.

@all
und wenn man über so etwas nicht redet, dann kann man es auch nicht ändern. Ich will nicht alle unter mein Diktat der neuen, deutschen Kommunikationsordnung zwingen, ich will nur mal ein wenig darüber quatschen. Das ist alles, und wer das persönlich nimmt, der hat mich voll mißverständen. Und ich mein das echt ernst.


bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

Ich denke, wir sprechen hier von ganz unterschiedlichen Dingen.

Das bei einem "gemütlichen" Mailaustausch auch mal was "liegen bleiben" kann, stellt wohl niemand in Abrede - auch der TE nicht.

Aber ich kann auch verstehen, wenn man ein komisches Gefühl hat, weil nach einem eigentlich netten und intensiven Mailaustausch plötzlich nix mehr kommt, ohne Begründung und vor allem ohne nachvollziehbaren Grund - dann mache ich mir auch Gedanken. Dann fange ich an zu grübeln "Huch - haste was falsch gemacht? Das Gegenüber irgendwie beleidigt oder verletzt? Was ist denn LOS??"

Wenn ich dann am nächsten Tag erfahre "Och nö, alles in Ordnung, ich hab nur gedacht, ich geh ins Bett und lese noch ein paar Seiten!", dann denke ich mir schon "na toll - das hättest Du aber auch SAGEN können!" Da fehlt mir dann auch die Höflichkeit oder auch einfach das Feingefühl.


Geschrieben

Ich wollt noch mal was sagen

Diskussionskultur habe ich hier eigentlich erwartet, dummerweise gibt es sie anscheinend nicht. Gerade Leute, die ich eigentlich für intelligent und abgeklärt gehalten habe, zeigen mir wiederholt, dass sie nicht über die Fähigkeit verfügen, Fakten abzuwägen und daraus ihre Schlüsse zu ziehen.

Das ist schade.

Ich dachte, hier mit weltoffenen Menschen reden zu können, der sexuelle Aspekt, den dieses Forum beinhaltet, macht das Ganze natürlich noch ein wenig spannender, doch von seiner Qualität konnte mich dies Forum bislang nicht überzeugen. Schon allein das Verhalten einiger Leute in diesem Thread zeigt mir, dass anscheinend nichts so gilt, wie es geschrieben steht.

Nun, das ist so wie im wirklichem Leben.

Aber damit kann ich ja zum Glück gut umgehen.


Geschrieben

[la]

Bitte back to topic und keine privaten Kabbeleien mehr.

Danke und Gruß
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

@SweetArsch die Info sollte natürlich nicht erst nach hartneckigem Nachfragen kommen, sondern, wie es sich IMHO im zwischenmenschlichen gehört, nach dem Zwischenfall ganz von alleine a la "sorry". Denn wenn man sich viel mailt und eine interessante Unterhaltung zu stande gekommen ist, finde ich es normal, das man auf die Antwort des anderen wartet, und wenn dann keine kommt, ist das nicht wirklich nett...

@ladyallista ja, genau, dewegen hatte ich das ja ebenfalls in zwei Rubriken geteilt, den Chat-like schnellen Mailverkehr und eben das"normale" eMailen...


LG Loozer


Geschrieben

Schon allein das Verhalten einiger Leute in diesem Thread zeigt mir, dass anscheinend nichts so gilt, wie es geschrieben steht.



nun, da sich die welt nicht nur um mich dreht, schmunzel......kann ich mich hier mal präzise äußern:-)

ich kann es nämlich zum tod nicht ab, wenn man mir per PN versucht zwistigkeiten innerhalb eines THREADES erklären zu wollen, die, wie ich dann auch noch anmerke, nicht interessieren...schmunzel...diese NICHT.....verstehen aber einige, denen man es bei der ersten mail lustig mitteilt nicht..und meinen dann....immer weiter schreiben zu müssen. in meiner unnachahmlich netten art....gebe ich dann meinem genervtsein natürlich auch ausdruck..und erfreue mich dann daran......das man unseren nick ignoriert...das passiert halt dann, wenn man auf jede dämliche PN antwortet....hach ich lern aber dazu...gelesen löschen..oder im sande verlaufen lassen..ist manchmal viel langweiliger..ich glaub ich antworte jetze immer


Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass auch Du Dich als lernfähig geoutet hast.
Es freut mich immer wieder so etwas lesen dürfen.

Allerdings habe ich den 2. Absatz Deiner Antwort überhaupt nicht verstanden, bis auf den letzten Halbsatz zwischen den beiden Smilies.
Ich finde schön, dass Du glaubst, dass Du jetzt immer antwortest.

Kannst mir ja mal in ein paar Monaten sagen, ob Dein Glaube Wirklichkeit geworden ist.
Das würde mich dann nämlich noch interessieren.

Bis später

@Loozer
Das mit dem Zwischenmenschlichem ist gut gesagt. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass das für viele schlimmer als ein gordischer Knoten ist. Nun, Alexander löste den Knoten mit seinem Schwert...

Im Forum lösen viele den Knoten in ihrem Kopf oder den zwischenmenschlichen Kommunikationsknoten durch Streit mit anderen. Nun wenn es denn hilft...
Ich bevorzuge andere Methoden.


bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben


Kannst mir ja mal in ein paar Monaten sagen, ob Dein Glaube Wirklichkeit geworden ist.
Das würde mich dann nämlich noch interessieren.

Bis später



warum sollte ich, bist du doch nicht mein lehrmeister...schmunzel..


Geschrieben

Natürlich nicht.
Wie kommst Du denn da drauf.


Geschrieben

Oh oh oh - das ist ja schlimm hier.

Aber
@Claire_Bennet
formulier das, was Du sagen wolltest doch einfach allgemein.
Dann wird es bestimmt nicht gelöscht.


Geschrieben

Nein nein, war blöd und war n Affekt und hätte (unabsichtlich) als Angriff auf dich gedeutet werden können, wie mir gesagt wurde.

Sagen wir einfach:

Manchmal ist keine Antwort bekommen besser als eine extreme (die auch so gut wie aus dem Nichts kam)

UND das hat nu nix mit Sweetarsch zu tun, bezog sich auf wen anders.


Geschrieben

Da magst Du recht, vor ungeklärten Emotionen überlaufende antworten sind natürlich nicht so dolle.
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich auch, woran ich bin, wenn mir jemand schreibt, ich sei was ganz Gemeines, um es mal soft auszudrücken. Es gibt aber auch den Fall, dass Leute einfach die Augen zu machen und sich sogar vor offensichtlichen Wahrheiten verschließen. Nun, auch mit solchen Leuten diskutiere ich nicht weiter über PN. Wer doof sein will, kann es meinetwegen auch gerne bleiben.


Geschrieben

Wiiiieeeee, antwortest du dann etwa einfach nicht mehr???:-D


×
×
  • Neu erstellen...