Jump to content

Affäre/Beziehung


Rubinia58

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Affaere hat weder Rechte noch Pflichten. Boy-toy eben. Muss, wenn er sich treffen will, nett Abendessen und Wein mitbringen, bekommt mich dafuer aber auch nur sexy und in guter Laune. Hoert auch oefter mal "nein, heute nicht" und erwartet und erhaelt dafuer auch keine Erklaerung. Nur zum Spass eben.

Beziehung kann damit leben, dass ich auch mal Gammel-Klamotten trage, und weiss, wenn ich mich heute mal nicht so fuehle und ihn nicht sehen will, welche Sorte Wein er mitbringen muss, um mich umzustimmen. Und bekommt keinen Aerger fuer den Versuch. Weiss, was ich gern zum Fruehstueck esse. Und welche Erfolge und Tiefschlaege gerade bei mir aktuell sind. Darf bei mir ein- und ausgehen, ohne wirklich einen Termin einholen zu muessen.


Geschrieben

Aus diesem Grund, gefällt mir Variante zwei besser. Sie hat etwas vertrautes. Sie birgt Nähe und Wärme, ein Ort wo man sich wohlfühlt...


Geschrieben

Aber genau deshalb tut es auch so weh, wenn Beziehungen beendet werden.
Eine Affaere dagegen laeuft einfach aus, und so ein bisschen bleibt die Option, mal wieder anrufen zu koennen, wenn man denn doch mal wieder Lust und Zeit hat...


Geschrieben

seh ich genauso,
ich wünsch mir zwar eine Beziehung wo man halt das Gefühl von einem zuhause hat und denkt das man endlich angekommen ist,
aber wenn es da irgendwie karakterlich nicht paßt man aber doch spaß hat nur die meisten Sachen für eine gemeinsame Zukunft nicht passen,
dann kann das auch mal ne Affäre werden,
dann wird halt gepoppt man gibt sich sex ,wärme,kann sich unterhalten........aber es gibt keinen halt,keine gemeinsame Zukunft und eine Affaire endet wenn man eine andere kennenlernt für die man gefühle entwickelt.
Affairen sind kurzfristig,
oder manchmal auch immerwieder nach gescheiterten Beziehungen mit der selben,wenn gefühle aufkommen ist das für mich keine Affaire mehr,
wenn verantwortung und das wohlergehen und die Person sehr wichtig wird kann man sich da schnell verbrennen dran,


ich denk mal alles in allem ist eine Affaire Oberflächlich und eine Beziehung tiefgründiger!
Allerdings ist was zwanghaft vermurkstes tiefgründiges nicht unbedingt immer besser als was unbefangenes abgeklärtes oberflächliches
man(n) kann nicht immer alles haben und muß auch mal abwägen,
aber wenn´s funkt und man hin und weg ist will man eine Beziehung und keine Affaire
.....deshalb hab ich beides angeklickt


Geschrieben

Fühltest du dich angesprochen Sohn Brutus?


Natürlich nicht, aber Du warst wieder so herrlich allgemein.

Ich unterstelle Dir aber auch nicht wirklich, dass Du ehrlich glaubst, Männer, die irgendwas anklicken, weil sie homo von hetero nicht unterscheiden können, wären in den Mehrheit.


Geschrieben

@ sleeping_beasty

Finde ich auch so. Ich hatte vor Jahren mal eine Affäre bzw. Sexbeziehung über mehrere Monate. Es ging wirklich nur um das Eine. Er hat es gnadenlos verleugnet (obwohl es jeder wusste). Und ich hatte keinen Lust, mich über diverse Sachen zu unterhalten.

Das unterscheidet sich für mich zu einer Beziehung. Man streitet mit dem Partner ums Fernsehprogramm, wer mit dem Hund rausgeht etc. *g* Und nicht darum, wann man sich mal wieder trifft (beziehenderweise über SMS).


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine Affäre ist für mich ein Verhältniss mit einer verheirateten Frau oder eine sehr kurze, evtl heftige Beziehung.
Dagegen sehe ich eine Beziehung eher als ein Zusammenleben zweier Partner an, welche sich damit auch durch die Höhen und Tiefen einer Beziehung kämpfen.
In Poppen.de bedeutet eine Beziehung wohl eher ein festes Verhältniss auf sexueller Basis wobei gefühle nicht aussen vor bleiben müssen.


Geschrieben

Ich stimme Claire_Benne zu!!!

Klar hat eine Affaire was mit gefühle zu tun, in sofern es länger angeht. Ist Freundschaft+Sex!
Ich hatte über ein Jahr eine und gebe ehrlich zu, das ich das auch hier suche.
Ich will zwar auch ab und an mal ne andere (träum *grins*), aber eine Affaire wäre mir wesentlich lieber!!!


×
×
  • Neu erstellen...