Jump to content

Orgasmus Probleme


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Toll was es hier alles für Weisheiten gibt.

Mal was aus eigener Erfahrung:

Heute, am Ende der 50, kann ich sagen, dass es nur auf die Situation ankommt. Aus eigener Sicht hab ich heut noch genauso intensive Orgasmen wie früher, wenn alles passt.
Nur die akrobatischen Stellungen sind etwas einfacher geworden. Und ein paarmal hintereinander in kurzer Zeit ist auch seltener geworden.

Irgendwo muss sich ja das Alter zeigen, hab halt nicht mehr die Kondition eines 20 Jährigen.

Mitte 40 hatte ich aber sexuell auch eine Tiefphase. Lag aber wohl auch daran das ich mehr die Arbeit im Kopf hatte als Sex.

Kann Dir nur sagen, denk nicht so viel beim Sex. Das hemmt, mach’s einfach.
Nicht Jede Nummer muss besser sein als die vorherige.

 

Romantik-Hanno
Geschrieben

Du solltest den Orgasmus nicht überbewerten, solange der Sex noch gut klappt. Mit zunehmendem Alter ändert sich einiges ......... aber nicht zum ängstlich werden.

Geschrieben

Danke erstmal für eure Antworten. An der Partnerin liegt es nicht, ich habe das auch bei der Selbstbefriedigung. Nur nochmal zum Verständnis, ich habe kein Problem mit dem Kommen, Samenerguss ist da und auch der Orgasmus im Kopf, aber weit entfernt von dem Knall in der Birne, den ich seit ca. 30 Jahren mit diesem Erlebnis verbinde. Hätte ja sein können, dass hier jemand selbst diese krasse Veränderung erlebt hat und anschließend eine Antwort woran das lag. Da der Orgasmus für mich eine Kopfsache ist, werde ich mal den Neurologen konsultieren und fragen was der dazu meint. 

 

Grüße

LaHood

Geschrieben

Unsicherheit,breitet sich mehr und mehr aus wenn Mann den Erwartungen nicht mehr folgen kann.Die Erwartungen vom Partner sind oft größer als erbringen kann.Und das zunehmende Alter fordert seinen Tribut. Lebensweisen sind nun mal andere als man vor 50 Jahren noch kannte, vieles hat Einfluss auf unser Leben.Alkohol,Rauchen, der Dunst der uns umgibt.Diabetes Herzerkrankungen alles Dinge die uns den Spass am Sex und Orgasmus nehmen können...Es gibt Männer die sind schwer zum Schuss zu bringen,gehöre auch dazu, das liegt auch am Kopfkino und an der Partnerin, der das schon wieder,auch zuviel wird..? Vielleicht hast du ein einfaches Tief geboren aus Stress und Überforderrung !

Geschrieben

Na also wenn es tatsächlich stört, eine "Auszeit" nehmen keine Änderung herbeigeführt hat und weiterhin....quasi nur Staub verschossen wird, wäre ein Besuch beim Arzt doch keine schlechte Idee. Insbesondere wenn die Geschichte schon ca. ein halbes Jahr andauert....

Sterilisiert75
Geschrieben

Lass mal einen Hormoncheck beim Doc machen!
Das klingt mir sehr verdächig danach, dass da was aus der Balance ist (kenn das sehr gut).

Geschrieben
Am 22.5.2017 at 17:48, schrieb LaHood:

Danke erstmal für eure Antworten. An der Partnerin liegt es nicht, ich habe das auch bei der Selbstbefriedigung. Nur nochmal zum Verständnis, ich habe kein Problem mit dem Kommen, Samenerguss ist da und auch der Orgasmus im Kopf, aber weit entfernt von dem Knall in der Birne, den ich seit ca. 30 Jahren mit diesem Erlebnis verbinde. Hätte ja sein können, dass hier jemand selbst diese krasse Veränderung erlebt hat und anschließend eine Antwort woran das lag. Da der Orgasmus für mich eine Kopfsache ist, werde ich mal den Neurologen konsultieren und fragen was der dazu meint. 

 

Grüße

LaHood

Du kennst deinen Körper selbst am besten und wer weiß, was in deinem Kopf irgendwo verborgen schlummert, ohne dass du es willentlich beeinflussen kannst. Da es physisch ja offenbar "normal" zu sein scheint, solltest du wirklich mal mit einem reden, der sich mit den kleinen Leuten im Kopf auskennt.

×
×
  • Neu erstellen...