Jump to content

Fake Kontakte - Erfahrungen/Umgang damit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also Fake Profile hatte ich hier noch keine. Mit der Zeit kannst du dann auch abschätzen was stimmt oder nicht. Klar einige der Bilder sind geschönt oder wer weiß wo runter geladen. Aber das stellt sich recht schnell raus. Ohne Check auf neutralen Boden läuft eh nix. Hab zusätzlich auch einen wirklich guten Kumpel den ich immer informiere wenn ich ein treffen hab. Der weiß auch genau was zu machen ist wenn das Codewort kommt. Bisher hat mich mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen... Von daher immer alles gut gegangen mit den treffen bisher

Geschrieben

Schlimmer finde ich die , die mit 2 oder 3 Profilen angemeldet sind und die gleichen Bilder im Profil haben und immer mit dem selben Text anfangen

Geschrieben

Mit menschlichem Verstand und logischem Denken...Also Triebe beiseite legen...erkennt man Fakes eigentlich ganz gut! Somit braucht man erst garnicht Kontakt aufzubauen ;-) Allgemein solltest du immer gewisse Skepsis den Profilen ohne Echtheitscheck gegenüber bringen. Denn da ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch. Auch bei Männerprofilen habe ich oft gesehen, dass sie die Bilder von irgendwelchen Künstlern aus anderen Ländern benutzen. Wenn ich sie damit konfrontiere, meinen sie, sie würden ehe ungefähr so aussehen... 🤔 Bildersuche umgekehrt hilft ganz gut. Nicht immer und bei jedem machen, nur bei schlechtem Gefühl.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb teufelsweib1974:

Schlimmer finde ich die , die mit 2 oder 3 Profilen angemeldet sind und die gleichen Bilder im Profil haben und immer mit dem selben Text anfangen

Und damit auch "durchkommen".....

Geschrieben

Nicht bei mir....ich kann mir die gesichter noch merken besonders wenn sie mir negativ aufgefallen sind 😉

Geschrieben

Das wirst du auf so einer Seite immer haben. Männer die sich als Frau anmelden, Paare wo nur der Mann existiert. Melden auf Igno setzen und gut

Geschrieben (bearbeitet)

Is halt das Netz, Fakes wirst Du auch im Internet-Klöppelkurs haben, da irgendein Honk den Begriff auch sicher für andre Hobbys zweckentfremdet.

Irgendwann sollte man dafür ein Gespür haben, bzw.enttarnen sich so Gestalten meist selbst durch den ein o.anderen Wiederspruch.

Was mehr nervt sind Die, ich nenn Sie mal " Alternative Fakes". Die nutzen jedes Posting mit sexuellem Hintergrund, um es dann zeitgemäß o.weil abgestumpft...(??)...zum höher/schneller/weiter....gern auch mit verbalen Totalschäden garniert, nur zum Zweck sich irgendwie zu stimulieren.Ob es es den eigenen Vorlieben / Neigungen entspricht is Schnuppe,...Hauptsache Kasper würgen bis er kotzt! ( kann dann auch gern grenzüberschreitend bis schon bisl eklig sein)

Wobei  ich Solche dann eher "Flakes" nennen würde. Denk die klingen beim Kopfschütteln wie eine umfallende Packung Kellogs,...is zwar kurzzeitig Crunchy,....weil unterhaltsam, allerdings auf Dauer wenig sättigend u.ungesund.

Von daher sollte jeder sich das raussuchen, was Er/Sie für nahrhaft hält, sowohl optisch als auch vom Intellekt u. Zeitverschwendung denen überlassen, die Cornflakes als adäquaten Ersatz für graue Zellen betrachten.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Fakes sind echt nervig. Besonders wenn Fakes über andere Profile urteilend schreiben. Leider hilft auch kein Echtheitscheck. Denn auch dieser ist leicht fälschbar. Männer laden sich irgendwelches Fotos runter von denen Sie meinen, daß Frau diese gut findet. Frauen machen das exakt genauso oder fotographieren sich in Posen in denen die Pölsterchen nicht sichtbar sind. Ok, dann sind es zwar keine Fakes aber überpositiv abgelichtete Körper. Und was noch hier der Hammer ist, Männer erstellen sich Frauenprofile und labern andere voll. Allein am Sprachgebrauch erkennt man dann allerdings schon die gefakten Personen.

DerLustvolle22
Geschrieben

Passiert doch über all egal ob hier oder anders wo sowas gibt es. Klar ist ärgerlich aber da kann man nix gegen tun.

Geschrieben

Wenn man sich nicht nur die Bilder eines Profils anschaut, sondern das Profil im Gesamten, stellt man meist schnell fest, ob es sich um einen Fake handelt oder nicht. Ich kann da kein Patentrezept schreiben aber ein gesunder Menschenverstand und ein wenig Auffassungsgabe an der richtigen Stelle helfen einem da. Zusammengefasst heißt das: Hand aus der Hose, Blut zurück in den Kopf laufen lassen und schon ist man nahezu sicher vor Fakes;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb teufelsweib1974:

Nicht bei mir....ich kann mir die gesichter noch merken besonders wenn sie mir negativ aufgefallen sind 😉

War eigentlich darauf bezogen, wenn man es meldet. Es aber keinen interessiert. :crazy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jonnypdm66:

oder fotographieren sich in Posen in denen die Pölsterchen nicht sichtbar sind. Ok, dann sind es zwar keine Fakes aber überpositiv abgelichtete Körper. 

Und was ist daran so schlimm? Jeder "verkauft" doch nunmal seine "Schokoladenseite". Der Auserwählte wird schon alles andere zu sehen bekommen. (wenn er das möchte) Man muss doch nicht jedem alles, offenbaren. Kann daran nichts verwerfliches erkennen. 

Geschrieben

@Knut_Schmund Also ich gehe ja lieber nach der Methode "Sieh das Schlimmste - Lies das Verwirrende - Halte durch - Zeige Neugier - Erfreue dich an der Überraschung des wahrhaft Besten!" vor... So neugierig durchhaltende Frauen haben dann die besten Seiten auch verdient. Zum Beispiel mein unverschämt charmantes Grinsen oder die trocken-ironisch gehobene Augenbraue. Oder das theatralische Augenverdrehen. Oh ja, das wirkt immer... :coffee_happy:

Geschrieben
Am ‎19‎.‎05‎.‎2017 at 17:45, schrieb Unersättlich777:

Hallo ihr lieben :) mich würde es mal interessieren wie ihr alle so zu dem ganzen mit den Fake Kontakten steht? Nervt es euch? Wie oft ist es euch schon passiert? Wie ist eure meinung dazu? Was habt ihr schon so erlebt in der Geschichte? Lg ;)

Was ist ein Fake ist doch erst einmal die Frage. Jemand der im Profil eine falsche Angabe macht wie Alter, Gewicht oder Größe macht, oder dessen Wohnort nicht stimmt ?

Oder jemand der ein Profilbild hat was nicht ihn zeigt oder sich als Paar oder das andere Geschlecht ausgibt ?

Fake Identitäten dienen oft zum trollen, also um Unruhe zu stiften solche Fakes nerven natürlich also igno und gut ist es.

Falsche Angaben im Profil erst einmal für mich kein Fake wenn die Person es im Laufe der Zeit klar stellt.

Das Profilbild was ausgeliehen ist für mich lächerlich ein Armutszeugnis und somit ein Fake.

Das Paar was keines ist denke begegnet einem oft aber da ich keine Bilder verschicke und mich nicht so einfach mit jemand treffe erkennt man diesen Fake eigentlich schnell.

Das falsche Geschlecht was immer sich dieser Fake erhofft sei es nur Aufmerksamkeit leichter Bildertausch oder was auch immer einfach lächerlich.

 

Habe ich das Gefühl jemand ist ein Fake so gibt es keinen Kontakt leider kann man es ja nicht beweisen, aber muss man das auch.

Sagt mein Bauchgefühl oder meine Logik oder Verstand da stimmt etwas nicht, Finger weg und ok ist es

 

Geschrieben

Also ich bin mit einem Fake  befreundet , kenne den sogar persönlich 

soviel dazu wer alles als Fake bezeichnet wird 

Geschrieben

gibts hier überhaupt noch menschen die noch nicht als fake bezeichnet wurden ?

Geschrieben

Na hast doch nen Nachrichtenfilter und den Rest kannst auch einstellen ( Echtheits check ect), so gehst schon mal 90% der Fakes ausm Weg. Das es die auf so ner Seite gibt, ist doch normal, was im facebook möglich ist, ist auch hier möglich. Obwohl die Admins da schon gut aussortieren finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎20‎.‎05‎.‎2017 at 12:51, schrieb Knut_Schmund:

Und was ist daran so schlimm? Jeder "verkauft" doch nunmal seine "Schokoladenseite". Der Auserwählte wird schon alles andere zu sehen bekommen. (wenn er das möchte) Man muss doch nicht jedem alles, offenbaren. Kann daran nichts verwerfliches erkennen. 

Tja, wie oft bist Du vor dem Glöckner gestanden der sich als toller Typ hat ablichten lassen ? Schokoladenseite hin oder her. Ehrlich sollten die Fotos sein und nicht mittels Photoshop oä. netten Tools gefaket. Das Auge isst ja schließlich mit oder nimmst Du jeden der Dir übern Weg läuft ? Und dabei ist es egal ob Männer oder Frauen faken. Auf Profiltexte geh ich da schon nicht mehr ein. Ich sag nur Singles die Seitensprung suchen...aha...:clapping:

bearbeitet von Jonnypdm66
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jonnypdm66:

Tja, wie oft bist Du vor dem Glöckner gestanden der sich als toller Typ hat ablichten lassen ? Schokoladenseite hin oder her. Ehrlich sollten die Fotos sein und nicht mittels Photoshop oä. netten Tools gefaket. Das Auge isst ja schließlich mit oder nimmst Du jeden der Dir übern Weg läuft ? Und dabei ist es egal ob Männer oder Frauen faken. Auf Profiltexte geh ich da schon nicht mehr ein. Ich sag nur Singles die Seitensprung suchen...aha...:clapping:

Ich habe bisher weder vor dem Glöckner noch vor Rumpelstilzchen gestanden. Die Bilder, welche ich zu sehen bekommen habe, haben mit der Realität IMMER 1:1 überein gestimmt. Da war nix mit Photoshop oder ähnlichen Dingen. Selbst Bilder vom Profi, waren nicht geschönt oder dergleichen. Und ich nehme auch sicherlich nicht jeden, der mir über den Weg läuft, weil ich meinen Prinzen habe und der kam von ner Leiter gefallen. Ganz einfach. 

Geschrieben
Am 20.5.2017 at 12:51, schrieb Knut_Schmund:

Und was ist daran so schlimm? Jeder "verkauft" doch nunmal seine "Schokoladenseite". Der Auserwählte wird schon alles andere zu sehen bekommen. (wenn er das möchte) Man muss doch nicht jedem alles, offenbaren. Kann daran nichts verwerfliches erkennen. 

Ist meistens so wenn man selbst betroffen ist....dann ist es nicht so schlimm...nicht wahr?😂

Vortäuschung falscher Tatsachen wird sowas genannt. Aber keine Sorge. ..wir Männer sind das von euch ja schon zur genüge gewohnt...von daher kräht da wohl auch kein Hahn nach. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Darcone:

Ist meistens so wenn man selbst betroffen ist....dann ist es nicht so schlimm...nicht wahr?😂

Vortäuschung falscher Tatsachen wird sowas genannt. Aber keine Sorge. ..wir Männer sind das von euch ja schon zur genüge gewohnt...von daher kräht da wohl auch kein Hahn nach. 

Ich bin betroffen.....ja nee, ist klar. Mir hier Vortäuschung falscher Tatsachen zu unterstellen, find ich ganz schön dreist. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Ich bin betroffen.....ja nee, ist klar. Mir hier Vortäuschung falscher Tatsachen zu unterstellen, find ich ganz schön dreist. 

Ich habe "dir" gar nichts unterstellt. ..träum ruhig weiter :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Darcone:

Ist meistens so wenn man selbst betroffen ist....dann ist es nicht so schlimm...nicht wahr?😂

Vortäuschung falscher Tatsachen wird sowas genannt. Aber keine Sorge. ..wir Männer sind das von euch ja schon zur genüge gewohnt...von daher kräht da wohl auch kein Hahn nach. 

Armer gebeutelter Mann. Betrogen durch schändliche Push-Up-BHs, Kleidung und Wimperntusche 😩

Wann kriegen wir eigentlich dein von OP-Lampen bis in die letzte Falte ausgeleuchtetes Antlitz samt Nacktbild mit Dokumentierung  jeder kleinsten Speckfalte mal zu sehen? 

Du gehst ja sicher mit gutem Beispiel voran, was die schonungslose Wahrheit betrifft. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich "aktiv" eine Frau/neue Kontakte/Kommunikation suche, schaue ich mir in der Regel ziemlich viele Profile an bevor ich mal ne Nachricht verschicke.

Es gibt IMMER wieder Profile von Frauen, die brandaktuell erstellt worden sind, von Anfang an ca. 5 sehr gut gemachte, oft auch explizit erotische Bilder in der öffentlichen und eine ähnliche Anzahl in der geheimen Galerie haben und dazu einen relativ generischen, aber vom Grundton positiv/kontaktfreudigen Profiltext haben.

Sorry, aber das ist so 100% offensichtlich n  Fake und so platt auf das Bedürnissprofil der größten und mit Sicherheit auch ertragreichsten Gruppe hier bei Poppen - Männer zwischen 30 und 50 - gebastelt, dass ich mich frage, wie einem sowas entgehen kann.

 

P.S.: Ich hab das früher schonmal in nem Thread zum Thema Fakes geschrieben und ich schreibe es hier nochmal:

Meiner Meinung nach gibt es einen riesigen (kategorischen?) Unterschied zwischen Menschen, die falsche Tatsachen angeben, z.B. Alter, Gewicht, Penislänge, Intention oder was auch immer und Profilen, hinter denen keine Einzelperson, sondern ein Unternehmen steht und deren einziger Zweck Werbung bzw. Geschlechterquote ist und ich würde das auch getrennt diskutieren.

Im übrigen ist es quatsch, eine Person als Fake zu bezeichnen, das wäre wenn überhaupt ein Faker.

Genuso wie ich jemanden wenn überhaupt einen Lügner nenne, aber niemals eine Lüge ...

 

Makes Sense?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke mal, ein Fake und eine Person mit einem "geschönten" Profil sind mal 2 völlig verschiedene Schuhe.

Der Begriff Fake wird hier in dieser Community aus meiner Sicht etwas inflationär verwendet, z.T. auch aus Wut oder Enttäuschung, weil von der anderen Seite kein Interesse besteht.

Ich bin durch diese Plattform zwar schon Menschen begegnet, die ich optisch oder anderweitig weniger ansprechend fand, aber noch nie einem Fake aufgesessen.... ich erwarte eine umfangreiche Kommunikation im Vorfeld, daran haben die wenigsten Fakes Interesse. Und bei mir gibt es nur Treffen auf neutralem Boden....

Ich habe mich zwar schon geärgert, über User, die kein Bild schicken (Diskretion!!! aber mit mir muss man sich nicht verstecken.. usw).... und dann steht da etwas am Treffpunkt, vom dem du denkst: neeeee, nö? Trotzdem würde ich die nicht als Fakes bezeichnen.... Mit hat auch schon die Zeit für das Keffeetrinken leid getan... aber ich denke, die dachten dann: Yeahhh , wenigstens mal ein date gehabt.... Meist waren es aber doch ganz nette Gespräche....

Und ich habe noch nicht mal einen Echtheitscheck.

In einer anderen Community gibt es übrigens die möglichkeit, dass im Profil eines Users eine Verlinkung besteht, wo user sagen können: den/die habe ich schon in natura getroffen.. das finde ich besser als den Fotocheck hier....

 

×
×
  • Neu erstellen...