Jump to content

Karriere-Typen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@Knut_Schmunddenn er hatte sie sprichwörtlich auf Händen getragen.

Doch wo die Liebe hinfällt ;)

So geht es mir.(auch wenn ich ein paar Pfunde mehr wiege als er 😁) Selbst in schweren Zeiten(diverse kritische Krankheiten meinerseits) stand er mir immer bei. Ich kenne Leute, die haben ihre Partner verlassen, in diesen Zeiten. Ich finde, da kann es dann mit der Liebe nicht so weit her gewesen sein. Mir wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen, obwohl ich recht anspruchslos bin. Also nicht auf Luxus(in dem Sinne) stehe usw. Mir genügt eine intakte Partnerschaft, unser Ein/Auskommen, die Kinder sind groß und wohlgeraten, was will man mehr. (er macht auch gern mal die ein oder andere Überstunden, um mir mein recht kostspieliges Hobby zu finanzieren. Da sage ich dann allerdings nicht nein) ;)

Geschrieben

Du hast auch mehr Chancen wenn du beim flirten erfolgreich bist 😊

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Carolien:

@funTimeDD Deine Selbstdarstellung wirkt in er Tat so, als seist du das was man "heutzutage" unter Stinos versteht. In der Regel hat das Frau aber zu Hause sitzen. Und was Körperfplege betrifft, also alles das über waschen hinausgeht, das darf sich Mann sehr gern mal antun. Wir Frauen tun es schließlich auch. Augenbrauen á la Weigel sind Out. :P

@Carolien Nachdem ich mal fix "Stinos" gegoogelt habe, bin ich mir unschlüssig wie das auf mich bezogen ist bzw. sein soll. :confused:
Und wenn unter Körperpflege bei Männern auch Pedi- und Maniküre zählen, am besten professionelle, dann sorry, mangelt es mir daran offenbar. Habe ich so nie berücksichtigt. Komisch, dabei rieche ich nach nichts. Außer der Geruch der Curry-Sauce die gerade in meiner Küche vor sich hinköchelt und sicher anbrennt, weil ich googeln muss... Und der gute Weigel hat daraus eine Stilmarke gemacht. Ach ja, war übrigens sicherlich auch reich und erfolgreich. Und wenn der zur Pedi... sag mal, wäre das dann nicht dein Typ? :coffee_happy:

Und... welche Selbstdarstellung? Nur, weil man sich mal irgendwo scherzhaft selbst erwähnt hat anstatt wie üblich alles beinahe-objektiv zu schreiben, ist man doch kein Selbstdarsteller - dachte ich zumindest.
Ah ja eins noch: was "Frau zu hause" hat betrifft mich nicht sonderlich - wenn sie das hat, stehen die Chancen nämlich schlecht, das sie mich kennenlernt. Ob nun mit Nagellack, Glitter und Haarspray oder eben doch normal (hygienisch sauber) ... :coffee_morning:

Geschrieben

Mir egal Hauptsache sie ist niedlich und man verstehst sich! :p

Geschrieben

Steinzeit ist vorbei - würde ich mal spontan behaupten. Wenn Mann Angst vor dem Intellekt der Frau hat, ist das sein Problem. Gab schon immer Frauen, die Männern das Wasser reichen konnten. Männer gehen in Elternzeit (z.B.) - nur fair.

Geschrieben

Ich denke, dass zumindest ein großer Teil der Menschen, die sich nicht hochgeschlafen haben oder sich sonstwie in gute Stellungen getrickst haben, eben die dafür erforderlichen Charaktereigenschaften aufweisen, die auf Frauen / Männer anziehend wirken. Selbstbewusstsein, Souveränität, Ehrgeiz, Wille, Fleiß, Charisma, Ausstrahlung etc. 

Sprich: nicht der berufliche Erfolg bzw Macht macht sie attraktiv, sondern die Eigenschaften, die dazu geführt haben. 

Ich steh selber sehr auf souveränes, selbstsicheres Auftreten gepaart mit einer ruhigen Art, die nicht die Stimme erheben muss. Manchmal geht das eben auch mit einem guten Job einher. 

Ansonsten ist mir egal, was der Mann arbeitet, solange er nicht grad Callboy oder so ist. Ich hab selber nen guten Job und verdien genug. 

Ich hab allerdings schon mal eine schlechte Erfahrung mit einem Mann gemacht, dem das schwer zu schaffen machte, dass ich einen besseren Job als er hatte (und zudem ein Studium und er "nur" eine Ausbildung) und auch mehr Geld. Da hackte er ständig drauf rum; ich müsse doch verstehen, dass er sich da minderwertig fühle. Nee, ganz ehrlich, verstand ich nicht. Und was sollte ich auch machen? Meinen Job aufgeben, damit sein Selbstwertgefühl nicht so leiden muss? Meinen Uni-Abschluss zurückgeben? 

War letztlich mit ein Trennungsgrund von meiner Seite. 

 

andreas1995rs
Geschrieben

Steinzeit hin oder her für mich sollte der Mann für die Frau sorgen können. Und zu der Sache mit Angst bei einer schlauen Frau versteh ich die frage garnicht ist doch besser wenn man sich richtig unterhalten kann .

Geschrieben

Wer sorgt dann für beide wenn mann gesundheitlich nicht in der lage ist? Oder wenn mann sich trennt? Frau sollte in erster Linie für sich selber Sorgen können....alles andere hat keinen sinn oder ergibt sich von selbst

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb andreas1995rs:

Steinzeit hin oder her für mich sollte der Mann für die Frau sorgen können. Und zu der Sache mit Angst bei einer schlauen Frau versteh ich die frage garnicht ist doch besser wenn man sich richtig unterhalten kann .

nicht Steinzeit hin oder her genau das ist das hüpfende Komma. In uns steckt mehr "Neandertaler"als wir glauben. Wie war es bis ins Mitte des letzten Jahrhunderts.

Frau musste schauen wie sie sich und ihre Brut durchbringt und dies gelang einfacher und besser mit einem erfolgreichen Männchen (nicht abwertend gemeint).

Heute ist dies nicht mehr so entscheidend, natürlich mit Einschränkungen (Dritte Welt etc).

Ein erfolgreicher Partner m/w erleichtert monetär das Leben aber dies ist nur ein Teil es gibt andere Aspekte die das Leben mit einem erfolgreichen Partner m\w erschweren.

wie so oft die Medaille hat mehrere Seiten.

 

bearbeitet von blueant
Smartphone bäh
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb andreas1995rs:

Steinzeit hin oder her für mich sollte der Mann für die Frau sorgen können.

Nö, weil die allermeisten Frauen für sich selbst sorgen können und wollen. 

Welche Frau braucht heutzutage noch einen  "Versorger"?

 

Geschrieben

Uhhh, mehr Reizworte in einem Thread als ich ertragen kann 😡 Der Kerl muss gut aussehen und arbeiten. Was er verdient ist mir völlig egal. Männer, die auf diese Machtnummer stehen, die haben bei mir gleich verkackt. Er muss cool, unabhängig und selbstbewusst sein.

Geschrieben

Also ich hab das Thema Karriere erfolgreich abgehakt und trete jetzt ein bißchen kürzer. Weniger Geld, weniger Verantwortung, weniger Stress, aber ein Job der mir total Spass macht. Nachdem ich meine Ziele erreicht habe, kann ich jetzt alles ganz entspannt angehen und mache das auch. Vor allem hier. Ich muss weder mir noch der Frauenwelt etwas beweisen, zwingen kann man eh nichts und wenn es passt, kann das für alle Seiten eine gute Zeit mit viel Spaß werden. Aber ich weiss, dass das eine Luxusposition ist, in der nicht alle (vor allem die jüngeren) sein können. Eine gewisse Reife hat halt auch Vorteile ;)

Geschrieben

ich freue mich natürlich, wenn mein partner eine position hat, die ihn glücklich macht. wenn dazu die " macht " gehört, dann soll er die beruflich haben.

ein beruflich erfolgreicher mann hat bei mir nicht mehr chancen, er kann nämlich trotzdem noch ein A*** sein oder mich einfach als mann schon gar nicht ansprechen.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb funTimeDD:

Mist verdammter noch eins. Da habe ich mich jahrelang gesund gehalten, war stets nett und aufmerksam. Bilde mich weiter. Bin kreativ und abwechslungsreich. Interessiert im sozialen, politischen, menschlichen. Ich kann sogar mit Haustieren, von Hunden mal abgesehen. Und jetzt blitze ich ab, weil ich einfach nicht zur Maniküre und Pediküre gehe. Klar, musste ja so kommen, dass ich mein persönliches "Dead End" finde. Na dann, suche ich nur noch nach Frauen, die so "erfolglos" wirkende Männer wie mich suchen... :clapping:

Bevor du dir jetzt den Schädel weiter zerbrichst. Vielleicht wirkt eine Änderung des Profilbildes wahre Wunder. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BeyondGodlike:

Guten Tag liebe Gemeinde,

mich interessiert Folgendes. 

Angelehnt an meinen Erwerbslosigkeits-Thread möchte ich heute umgekehrt fragen.

Haben Menschen, die beruflich sehr erfolgreich sind, automatisch bessere Erfolgsaussichten, einen Partner kennenzulernen?

Stehen Frauen auf "Macht" bei Männern? 

Die Männer möchte ich fragen, ob es euch wichtig ist, dass euch eine Partnerin intellektuell nicht überlegen sein darf. Machen euch besonders kluge Frauen vielleicht sogar Angst?

Inwiefern ist das Denken, dass der Mann der Versorger und Ernährer sein soll, noch zeitgemäß? Ist es schlimm für das Ego eines Mannes, wenn die Frau mehr verdient?

Über Antworten, Meinungen und Erfahrungen bin ich wie immer dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard, der Erbe

Sieht man den jmd. Den Erfolg immer an?

Geschrieben

@RoterArmist Nein, nicht unbedingt. Aber es gibt sie, Menschen, die es ausstrahlen und es nicht nur Show ist 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Carolien:

@funTimeDD Deine Selbstdarstellung wirkt in er Tat so, als seist du das was man "heutzutage" unter Stinos versteht. In der Regel hat das Frau aber zu Hause sitzen. Und was Körperfplege betrifft, also alles das über waschen hinausgeht, das darf sich Mann sehr gern mal antun. Wir Frauen tun es schließlich auch. Augenbrauen á la Weigel sind Out. :P

Was hat das alles mit "Stinos"zu tun.?

Sind nur BDSM- DOMS erfolgreiche Männer?

Ach ja und zum Thema Maniküre...

Seine  Nagel sollten sauber und gerade geschnitten sein...das reicht völlig 

Sollte ich ihn allerdings beim Augenbrauen zupfen erwischen...das würde mir zu denken geben...:crazy:

 

 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb BeyondGodlike:

@RoterArmist Nein, nicht unbedingt. Aber es gibt sie, Menschen, die es ausstrahlen und es nicht nur Show ist 😉

Du meinst Einkommrn um die 100K im Jahr und rumrennen wie der letzte Penner? 

 

Kenne ich keinen😁

Ich hasse es wenn Leute nach Klamotten bewertet werden... Aber das so nebenbei

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb RoterArmist:

Du meinst Einkommrn um die 100K im Jahr und rumrennen wie der letzte Penner? 

 

Kenne ich keinen😁

Ich kenne einen Millionär, also nicht persönlich, der sieht wirklich nicht gepflegt aus. Er ist zudem noch super geizig und wohnt in einem kleinen Zimmer, in einem Haus, das er selbst vermietet. Er soll super erfolgreich mit seinem Unternehmen sein, aber würdest die ihn auf der Straße sehen, dann würdest du das sicherlich nicht vermuten. Nicht jeder strahlt seinen Erfolg aus und ich bin davon überzeugt, dass es einige ganz bewusst nicht machen 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist die Frage ernst gemeint!?! Was sonst. Suchst du bewußt eine Harz 4 Empfängerin?

Geschrieben

Erfolg und Macht sind gewisse Aspekte... Als Ergänzung ganz schön... Alleinstehend - meines Erachtens - sicher schnell fade...

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Greyone:

Ist die Frage ernst gemeint!?! Was sonst. Suchst du bewußt eine Harz 4 Empfängerin?

Ja ist ernst gemeint. Zur zweiten Frage: Nein. Wie kommst du denn darauf? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Nö, weil die allermeisten Frauen für sich selbst sorgen können und wollen. 

Welche Frau braucht heutzutage noch einen  "Versorger"?

 

Ich kann keine Frau gebrauchen die einen Versorger benötigt. 

Frau soll arbeiten, selbst wenn es theoretisch nicht sein müsste. Alles andere wäre mir arg suspekt und entgegen meiner Sozialisierung. 

Geschrieben

ein erfolgreicher hartz4 empfänger der gut kochen kann und spass an meinem haushalt hat, dürfte bei mir einziehen.

×
×
  • Neu erstellen...