Jump to content

In der Zwickmühle


michi94-6707

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sich mit Drohungen und Eifersucht an jemanden zu klammern, so extrem, ist meist ein Zeichen von großer Unsicherheit; speziell in der eigenen Wahrnehmung, das Ego... Ihre Suiziddrohungen würde ich weder auf die leichte Schulter nehmen, noch mich selber länger damit belasten, du regelst dies sehr effizient mit behördlicher Hilfe. Mit Sicherheit gibt es in der Nähe, öffentliche Anlaufpunkte dafür. Aus eigener Erfahrung weiß ich das solche Drohungen sofort verschwinden. Du willst ihr ja nichts böses, sondern ihr helfen. In meinem Fall damals, als eine akute Drohung anstand, bin ich echt zur Polizei, welche keine Mühen scheute, und erfolgreich half. Ein Problem gibt es, wenn sie es nur mündlich ausspricht, und anschl. dementiert. Es ist ehrlich egal, inwieweit du nun reagierst, es ihr recht machen kannst du nicht. Sie hat einen ganz anderen Blick auf die Sache. Aber du mußt aus dieser Situation raus, für dich.

Geschrieben

Wenn sie mit suizid droht, ruf die Feuerwehr . Musste ich machen als sie anfing sich die pulz Adern aufzuritzen Polizei und Feuerwehr kamen recht schnell. Mit genommen und in de Klinik zu klar werden. Hat geholfen, für uns beide. Die Idee mit dein Kumpel finde ich Top. Lass sie aber nicht abdriften und kümmere dich um sie. Nur muss das anders sein wie gehabt. Da kann dir nur nen Profi helfen. Es gibt ein Telefonnummer die bei sowas guten Rat geben kann.

Geschrieben

Wenn du dir diesen Weg vorstellen kannst dann mach das doch. Was sie laut deinen Angaben mit den Suiziddrohungen macht ist lediglich der versuch dich unter Druck zu setzen. Die wenigsten Menschen machen das wirklich wahr. Allerdings solltest du was den Psychoterror betrifft eine sehr deutliche Grenze ziehen. Sonst wirst du das Opfer ihrer Probleme.

Geschrieben

Tja mein lieber Michi94 da bist du aber mit Sicherheit an eine Bordi-Frau geraten, denn die Verhaltensweisen dieser Frauen fangen alle mit diesem Muster an. Und Bordi Frauen sind gar nicht so selten, da die Borderline-Verhaltensweisen sich wunderbar mit der heutigen gesellschaftlichen Schnellebigkeit ergänzen. Früher galt diese Verhaltensweise noch als Krankheitsbild (Borderline-Persönlichkeitsstörung), heute nur noch in schwerer Ausprägung diesbezüglicher Symptome. Übrigens: Weibliche Bordis haben bei Konflikten in Hetero-sexuellen Beziehungen eines gemeinsam: Schuld ist immer der Mann !! Und das können diese Damen so geschickt und theatralisch überzeugend darlegen, dass du immer als der Böse abgestempelt wirst. Bordis sind wahre Meister im Manipulieren. Bin übrigens als Psychotherapheut in Frankfurt-Main tätig. Bei Bedarf schreibe mich an. gertilgner18web.de

Geschrieben

Wenn das alles wirklich stimmt (bez Suizidandrohung) ,solltest du dir oder euch "professionelle" Hilfe suchen. Es gibt in jeder Stadt/Gemeinde Stellen an die man sich in solch einer Situation wenden kann, auch anonym und telefonisch....

Geschrieben

Ich glaube sie ist an Borderline erkrankt eine Art Depression. War mit meiner ex Frau so ähnlich. Kann man Therapien wenn sie es will. Sprich mal mit einem Arzt deines Vertrauens

Geschrieben

Wer sich umbringen will...macht es ...und sagt es nicht vorher oder droht damit...das ist meines Erachtens nur Aufmerksameit erhaschen.

Andererseits...will man es ihr verübeln , das sie so reagiert?? Du bist hier angemeldet...also bereit fremdzugehen...sie wird das ahnen oder sogar wissen...da musst Du Dich nicht wundern...sorry

Geschrieben

Ich stand mal vor der selben SItuation, außer, dass meine Freundin gearbeitet hat. Ich habe mich schlussendlich doch von ihr getrennt, auch wenn sie mit Suizid gedroht hat, weil dies oft einfach nur ein DRuckmittel ist. Außerdem bin ich (leider) in manchen Lebenssituationen egoistisch. Es gibt doch nur 2 Wege: 1. du bleibst bei ihr, wirst nicht glücklich und trägst die Belastung mit dir herum. 2. Du trennst dich und denkst an dich. Ich habe mich damals für 2 entschieden. Stolz bin ich nicht drauf, aber es war die bessere Wahl für mich.

Geschrieben

Ich kenne es ähnlich! Ich hab mich auch von meiner ex getrennt weil sie mich mit ihrer eifersucht und unterstellung/kontrollwahn in einer Depression bzw war sie der grund warum es richtig heftig war. Hätte ich nicht die reißleine gezogen hätte es mich fertig gemacht! Obwohl ich sie wirklich sehr geliebt habe,denn sie hatte ja auch ihre guten seiten. Aber ich wusste damals schon,das es die richtige Entscheidung war,wenn auch nicht leichtgefallen!!!

Geschrieben

Es wird nur viel viel schlimmer je länger du mit ihr zusammen bist, trenn dich von ihr so schnell es geht und nehm ihr Drohungen nicht ernst.

Geschrieben

Also wer mit Suizid droht hat eins an der Klatsche. Sorry, aber da ist Hopfen und Malz verloren. Man kann doch niemanden zu etwas zwingen. Bring die Dame zu nem guten Psychiater und dann lauf soweit du kannst.

Geschrieben

Du liebst sie.. bist aber hier. Süß.

Geschrieben

Beziehungsstatus: single. Interessant.

Geschrieben

An SweetHoney-81. Vielleicht brauchst du einen Psychiater. Denk mal darüber nach das es auch kranke Menschen gibt und ihr gar nicht bewusst ist was sie macht

Geschrieben

Was willst du jetzt hören? Sollen wir dir Mut zusprechen weil du in der ersten Krise kneifst? Gewiss nicht, wenn du sie lieben würdest, würdest du sie nicht verlassen wollen.

Geschrieben

...mit suizid kann man drohen, aber DIE die sich wirklich was antun ...die machen das einfach. Die brauchen kein Publikum. Willst du aus Mitleid bei ihr bleiben?

Geschrieben

Nach nem Monat.... Ich hoffe das passiert Dur nicht nochmal.... ;-)

Geschrieben

Stell dir einfach vor sie würde dir morgen erzählen sie sei schwanger. Erträgst du den Gedanken, dann ist sicherlich genug Liebe deinerseits da sie auch durch eine eventuelle Therapie zu begleiten. Kriegst du Panik- ist auch das ne Antwort...

Geschrieben

Es ist eine sehr schlimme Situation. Aber du wirst ohne psychologische Hilfe keinen Weg aus der Misere finden. Versucht  BEIDE zusammen zu einer Beratungsstelle für Paare zu gehen. Vielleicht werden durch die Mediation die Eifersucht und die Verlustängste deiner Partnerin geringer. Keiner weiß, welche beziehungstechnische Vorgeschichte  deine Freundin hat. Wir können aus der Ferne nur Mutmaßungen anstellen, die leider EUER Problem nicht lösen. Dennoch wünschen wir Euch Alles Gute.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich mich in der Situation verhalten würde?

Ich würde es beenden. Komplett.

Klingt hart? Mitnichten. Allerdings bin ich der Mensch, mit dem ich definitiv den Rest meines Lebens verbringe - mich daher an einen anderen Menschen zu binden, der mich diesbezüglich eher fesseln will, um Kontrolle auszuüben, ist nichts, was ich mir für meine Zukunft wünsche (dieses als versuchte Nötigung zu umschreibende Verhalten, bei der jemand mit Suizid droht, um mich zu einer Handlung zu bewegen, wäre in jenem Falle nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brächte).

Zudem, und das wäre hierbei der hauptsächliche Beweggrund für einen Schlußstrich:

Wenn die räumliche Trennung nach solch kurzer Zeit erfolgt (bedingt dadurch, daß man bereits in dieser frühen Kennenlernphase erkennen muß, daß Charakteristika auf beiden Seiten vorliegen, die nicht miteinander harmonieren (können und werden)), so ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich nun im Nachhinein eine wirkliche Beziehung aufbauen läßt, als eher sehr gering zu bezeichnen. Könnte funktionieren, aber ganz ehrlich - das glaubst Du doch im Endeffekt selbst nicht. Zumindest klingen Deine Worte danach, daß das Wissen um die Zukunftslosigkeit mit jener Frau bereits schon zur Kenntnis genommen wurde.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - Du wirst etwas für das weitere Leben gelernt haben. Lernen durch Schmerz - die effektivste Art überhaupt. Leider.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe das ähnlich hinter mir. Sie drohte sich umzubringen - hab mich zwei jahre tyrannisieren lassen - dann traf ich eine frau die mir mut machte. "Lass sie sich umbrignen" meinte sie, das wird sie nicht tun. Sie redete lange auf mich ein und ich tat es - ich verließ meine eifersüchtige freundin. Was geschah? Sie war sauer, brachte sich aber nicht um - Ich dagegen war erleichtert ... also mach einfach schluss mit ihr. Es gibt so wundervolle Frauen - da musst du dich nicht quälen lassen.

Geschrieben

Typischer Fall von emotionaler Erpressung.

Geschrieben

Warum liebst Du sie???? Ich kann hier nichts positives über sie lesen....bist Du Dir sicher, daß das Liebe ist?

Geschrieben

Klingt als hättest du dir eine Frau mit Borderline geangelt. Recherchiere mal die Symptome der Borderline Erkrankung und "Beziehung mit borderline Partner" Ich eill natürlich niemanden wa zusvhieben, und Borderline hat auch nicht unbedingt was mit selbstverstümmelung wie ritzen etc. Zu tun...

Geschrieben

Ich hatte das gleiche erlebt. Unterschied: wir lebten noch bei den Eltern. Kontrolle und Eifersucht. Als mal der Schpruch kamm sie könnte sich was antun, habe ich sie gefragt welche Blumen ich zu Beerdigung mitbringen soll. Klar war die Beziehung zu ende und sie lebt auch noch.

×
×
  • Neu erstellen...