Jump to content

... ist es Liebe machen, oder einfach nur Ficken, wenn 2 sich einen dazu holen ...


ra****

Empfohlener Beitrag

Michaela113195
Geschrieben

lebe dein Leben als Single und du wirst Alles erleben ,,,,,

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Ich glaub das meist einer es möchte und der andere gibt sein ok. Ich hab oft mitbekommen das meist einer von beiden es nicht haben muss es aber aus liebe zum anderen macht ml. Der falsche Weg.

In jedem Fall! Wenn die Luft raus ist, gibt es sicher auch andere Optionen. Trennung bespielsweise... :D

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Subausbildung:

Ich sehe es wie Lisa 660. Es ist ein Spiel und heißt "Ficken"!

Haha super. Langsam blühe ich hier richtig auf :)

Geschrieben

Hallo Ralf , einen sachliches Argument wäre, kein Mensch gehört einem anderen, ein weiteres wäre , Sex hat nichts mit unserer Beziehung zu tun, pure Triebbefriedung , ausleben der Phantasien. Eine Beziehung muss dafür stabil sein, Empfehlung von Büchern die ich gelesen habe , sollte man mindestens ein Jahr in stabilen Verhältnissen gelebt haben und gegenseitiges Vertrauen in die Gefühlswelt haben. Ich gehe jetzt sachlich in die Polygamie mal über , wo ich in einem Buch gelesen habe , Monogamie ist eine kirchliche Erfindung und erst ca 150 Jahre alt, bis dahin wurde naja quer durch die Welt sich ... Beschäftige Dich einfach mal mit der Geschichte der Sexualität und Du wirst genügend Anhaltspunkte finden . Lg lorett

Geschrieben (bearbeitet)

Ich, als männlicher Part, brauche gar keine zweite Frau. Könnte in Arbeit ausarten 😅 aber ein zweiter Mann, der mich unterstützt, weil man nicht genug Hände/Schwänze hat (allein), hilft schon sehr um seine Triebe auszuleben😉 also heißt es in dem Fall ficken! Lg

P.s.: Unserer Beziehung und Liebe steht das nicht im Wege, im Gegenteil...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich behaupte mal, es kann beides sein, wenn man sich einen/eine Dritte/n dazu holt. Ich kann nur es nur aus meiner Sicht beurteilen, dass ist so sicher auch nicht allgemein gültig. Eine Zeitlang war ich der Dritte im Bunde bei einem Paar. Da ging es vorrangig erstmal nur ums ficken, wobei von vorn herein eine Dauerfreundschaft von seiten des Paares erwünscht war. Die Frau des Paares hat sich dann relativ schnell und auch für sie überraschend in mich verliebt unD selbstverständlich ihren Partner eingeweiht. Grundsätzlich war das für alle beteiligten kein Problem. Dass ich es letzlich dann doch beendet habe lag ausschliesslich an der Entfernung, der Zeit und am unterschiedlichen sozialen Umfeld. Wenn das alles passen würde, kann ich mir vorstellen, dass auch so ein Lebensmodell funktioniert. Es ist beides möglich, einfach nur ficken, genau so, wie auch Liebe. Wichtig ist dabei nur, das ein Paar gemeinsam entscheidet, was genau gesucht wird. Wenn nur ein Teil des Paares es dem Partner zuliebe macht, wird es nicht funktionieren. Einen oder eine dritte/n dazu zu holen müssen beide wollen. Das gleiche gilt für einen Partnertausch.

Geschrieben

3 Menschen beim Sex, ist eine zu viel. Ich erwarte die komplette Aufmerksamkeit, genauso wie ich mich nur auf eine Person konzentrieren kann. Ein Dreier oder Gruppensex ist für mich reine Triebbefriedigung und hat nichts mit Gefühlen zu tun. Ist aber nur meine Meinung 😉

Geschrieben

Ich kann einen dreier auch nichts abgewinnen. Mir reicht eine Frau und damit bin ich ehrlich gesagt manchmal schon überfordert. Ich wiederhole mich aber ich bin Spießer!

Geschrieben

Ich persönlich halte es mir dem Spruch:"drei ist einer zuviel!" Möchte meinem Partner die ganze Aufmerksamkeit geben ,und erwarte das auch von ihm so!!😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kissthechef:

Ich finde es auch ziemlich geil meiner Freundin zu zugucken. Aber wenn ich zu gucke ist es ja kein dreier ^^

Da hast du recht, übrigens sind meine Vorstellungen noch unspezifisch .. bin aber sehr gern dabei wenn sie verwöhnt wird .. ich kann mich dann zurück nehmen , immerhin kann ich sie ja mit verwöhnen und hab sie danach wieder für mich .. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lorett:

Hallo Ralf , einen sachliches Argument wäre, kein Mensch gehört einem anderen, ein weiteres wäre , Sex hat nichts mit unserer Beziehung zu tun, pure Triebbefriedung , ausleben der Phantasien. Eine Beziehung muss dafür stabil sein, Empfehlung von Büchern die ich gelesen habe , sollte man mindestens ein Jahr in stabilen Verhältnissen gelebt haben und gegenseitiges Vertrauen in die Gefühlswelt haben. Ich gehe jetzt sachlich in die Polygamie mal über , wo ich in einem Buch gelesen habe , Monogamie ist eine kirchliche Erfindung und erst ca 150 Jahre alt, bis dahin wurde naja quer durch die Welt sich ... Beschäftige Dich einfach mal mit der Geschichte der Sexualität und Du wirst genügend Anhaltspunkte finden . Lg lorett

Du sprichst mir aus der Seele.. wer sagt eigentlich dass man Spaß nur zu zweit haben muss,.. immerhin wird bei vielen Aktivitäten schöner, wenn mehr dabei sind .. 

Geschrieben

Ich würde gerne sagen, das es beides sein kann, je nach Situation. Aber da beginnen die Schwierigkeiten. Ich kann ich mir derzeit schwer vorstellen, aus Liebe jemand zu einem Dreier dazu zu nehmen, falls ich selbst eigentlich gar keinen Dreier möchte. In dem Fall könnte ich mir jedoch vorstellen, dem anderen einen Dreier mit zwei anderen zu gönnen. Generell denke ich aber, der Dreier basiert einfach auf der Lust der Beteiligten und weniger der Liebe eines Paares.

Ideal ist es natürlich wenn beide einen Dreier wollen und das in beliebiger Konstellation, dann gibt es viel auszuprobieren.

Geschrieben

Stellt euch vor am Ende eurer Beziehung traut ihr euch endlich zu sagen was ihr sexuell gerne angestellt hättet ... und sie sagt hättest du mal was gesagt .... wer respektvoll miteinander umgeht kann sollte jede Frage stellen können, muss sich halt vorher überlegen was ist wenn der Partner das nicht will .. 

Geschrieben

Wird nicht passieren. Dafür ist das leben zu kurz

Geschrieben

Ich denke es ist schon eine gewisse Mischung aus beidem. Ich kann natürlich nur von mir/uns ausgehen, da war es sicherlich anfangs eine Idee/Wunsch von ihr, also zumindest mal der Anstoß dafür kam. Ich wollte ihr wenn man so will auch aus Liebe diesen Wunsch nicht verwehren und umgekehrt hätte sie aber auch aus Liebe durchaus darauf verzichtet, wenn ich es nicht gewollt hätte. Am Schluss war es ein Zusammentreffen verschiedener Zufälle und wir fanden es beide sehr anregend, es musste niemand ein "Opfer" bringen, keine wurde irgendwie benachteiligt und jeder hätte zu jedem Zeitpunkt sagen könne, es wird mir zu heftig, ich will das nicht.

Ein gewisse Sympathie zum Dritten war natürlich auch schon erforderlich aber letztlich war es doch eher nur pure Lust, es gemeinsam zu erleben, also für ihn gesehen bloses ficken und für uns Liebe machen.

Geschrieben

Nicht jede Phantasie muss gleich auch umgesetzt werden, sonst ist ja auch keine Phantasie mehr, aber falls man einen Partner hat der auch aufgeschlossen ist mit dem man über seine Vorstellungen Aufgeschlossen und Ehrlich reden kann, kann das auch eine Bereicherung für die Beziehung sein.

Irgendwelche althergebrachten Moralvorstellungen habe da eh nicht da bei zu suchen, sonst wär das Kamasutra längst Verbrannt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wir wollten es von Anfang an beide und es macht uns sehr viel Spaß. 

Es gab nie Probleme, weil es beiden Spaß macht. 

Geschrieben

Wir stellen es uns auch sehr geil vor , wenn wir liebe machen fragt er mich oft hättest du jetzt gerne noch einen im Mund .... und ich stelle es mir wirklich extrem geil vor .

wir werden ja auch nicht jünger ...

Geschrieben
Am 05/17/2017 at 13:28, schrieb Lisa660:

Reden, klare Abmachungen und sich daran halten! Und nur probieren wenn es beide wollen ! Danach reden ! Zu deiner Ausgangsfrage es ist ficken, liebe mach ich nur mit meinem Mann!

Liebe nur mit dem Partner.

Geschrieben

Ich ficke ganz liebend und liebvevoll meine Frau, und Sie fickt mich ebenso

Liebvoll. 

Geschrieben
Am 17.5.2017 at 22:07, schrieb ralf00x:

Stellt euch vor am Ende eurer Beziehung traut ihr euch endlich zu sagen was ihr sexuell gerne angestellt hättet ... und sie sagt hättest du mal was gesagt .... wer respektvoll miteinander umgeht kann sollte jede Frage stellen können, muss sich halt vorher überlegen was ist wenn der Partner das nicht will .. 

ich habe meinem am Ende gefragt, warum man das Horizontale nicht erweitert hat

er: "ich dachte das kommt dir entgegen"

...also manchmal hört der Partner über Jahre hinweg einfach nicht zu... vielleicht weil er sein Bild vom Gegenüber aufrecht erhalten will

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dharma888:

ich habe meinem am Ende gefragt, warum man das Horizontale nicht erweitert hat

er: "ich dachte das kommt dir entgegen"

...also manchmal hört der Partner über Jahre hinweg einfach nicht zu... vielleicht weil er sein Bild vom Gegenüber aufrecht erhalten will

 

Ja, immer das "Bild" bewahren ..

Geschrieben
Am 17.5.2017 at 19:16, schrieb Eisi751:

Ein Dreier oder Gruppensex ist für mich reine Triebbefriedigung und hat nichts mit Gefühlen zu tun. Ist aber nur meine Meinung 😉

Naja, gemeinsamte Triebbefriedigung zu Dritt oder in der Gruppe ist ja auch nicht das Schlimmste, oder ?

Geschrieben

nur mit einem partner wird liebe gemacht, ab drei beteiligten ist es ficken für die triebe.

macht doch alles spass ;-)

Geschrieben
Am 5/31/2017 at 19:41, schrieb night_wish:

Naja, gemeinsamte Triebbefriedigung zu Dritt oder in der Gruppe ist ja auch nicht das Schlimmste, oder ?

Habe ich auch nicht behauptet 😊

×
×
  • Neu erstellen...