Jump to content
primer

Überweisen oder nicht?

Empfohlener Beitrag

primer
Geschrieben

Gestern sagte mir mein PC dass ich unbedingt Bitcoins übereisen soll!

Das finde ich unverschämt, ich hab das Ding doch gekauft um es zu benutzen.

Wie handhabt ihr das?

 

DickeElfeBln
Geschrieben

@primer

vor 15 Minuten, schrieb primer:

 übereisen 

 

Wie handhabt ihr das?

 

Ich nehme da flüssigen Stickstoff

Geschrieben

ich glaube das du einen Virus oder so auf deinen PC ist nicht überweisen

versuch es mit einen anti Virenprogramm wenn das nichts bringt dann zum Fachmann

Loki665
Geschrieben

Wie hat er es dir den gesagt?

Besser ist der PC hört auf Dich und nicht umgekehrt....

Switchport
Geschrieben

Wenn Dein Rechner Dich nicht mehr an Deine Daten lässt und die Zahlung von Bitcoin's verlangt, um diesen Zustand wieder zu ändern, dann hast Du Dir einen Erpressungstrojaner eingefangen, der Deine daten verschlüsselt hat. Gegen Zahlung von Bitcoins bekommst Du (womoglich, jedoch niemals sicher) den "Schlüssel", um wieder arbeiten zu können. Zahlst Du nicht, bleiben Deine Daten (womöglich) für immer verloren und Du solltest ein Backup einspielen.

  • Gefällt mir 1
HaPeKa
Geschrieben (bearbeitet)

Falls die Kiste nicht mehr startet oder du nicht mehr auf deine Daten zugriff erhältst wird es wohl ein Erpressungstrojaner gewesen sein, es gibt aber auch mittlerweile so werbe Popups die dir auch nur angst einjagen wollen obwohl du eigentlich geschützt bist.

Daneben gibts aber momentan mal wieder diverse Sicherheitslücken bei Edge und Chrome über die man Anmeldeinformationen für Netzwerkfreigaben abrufen kann, das stellt ein etwas anderes Kaliber dar. Eine solche Sicherheitslücke wurde Mitte Mai 2017 zum Beispiel im Artikel Stealing Windows Credentials Using Google Chrome thematisiert. heise.de hat es vorige Woche im Beitrag Chrome-Lücke erlaubt das Auslesen von Windows-Login-Hashes behandelt.

bearbeitet von jernimo
Rechtschreibfehler, die anderen könnt ihr behalten falls ihr sie Findet
  • Gefällt mir 1
pluggy99
Geschrieben

Klingt nach Verschlüsselungstrojaner, da würde ich nicht überweisen und neu installieren, dabei natürlich die Platte sauber formatieren.

Einfach weil es keine Garantie gibt, das du auch wirklich den Code bekommst und er geht. 

Ich sichere meine wichtigen Daten aber auch, ist also immer eine persönliche Entscheidung, vorher solltest Du natürlich sicherstellen, das es ein Verschlüsselungstrojaner ist.

HaPeKa
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb pluggy99:

Ich sichere meine wichtigen Daten aber auch, ist also immer eine persönliche Entscheidung, vorher solltest Du natürlich sicherstellen, das es ein Verschlüsselungstrojaner ist.

Witzbold, die Wichtigen Dateien werden bei einem Verschlüsselungstrojaner in der Regel auch automatisch Verschlüsselt da noch was zu sichern wird in der Regel in die Hose gehen, im übrigen ist schon alles zu dem Thema gesagt was es zu sagen gibt und falls sich der Verfasser nicht mehr meldet hat sich das eh erledigt!

Geschrieben

Hallo Leute ,

ich habe mich hier angemeldet und möchte meine Mitgliedschaft überweisen ,aber ich komme nicht an die Daten dran das ich es überweisen kann .

Bitte helft mir doch ich bin glaube ich blond .

LG Abi

Engelschen_72
Geschrieben

 @Suesseversuchung-Abi...

Wenn du bei den Mitgliedschaften bei Wähle Deine Mitgliedschaft und Deine Zahlungsart auf Rechnung klickst und dann alles ausfüllst, dann bekommst du die Rechnung mit den Kontodaten über die Überweisung an die Mailadresse geschickt, die du dort angegeben hast.

Hast du denn die Rechnung schon erhalten?

×