Jump to content

Ausleben von sexuellen Bedürfnissen und Träumen


netterERnrw_do

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb WELOVEIT22:

Was willst du dann vor mir? Ich soll nicht verallgemeinern, was ich ja gar nicht mache, weil ich einfach nur zum Ausdruck gebracht habe, daß es zig Formen des Fremdgehens gibt. Du widerum verallgemeinerst mit deiner Moralvorstellung. Auch was dir widerfahren ist, ist deine persönliche Erfahrung.

Was mir halt auf den Sack geht, sind Leute die wirklich verallgemeinern und fremdgehen generell verteufeln, ohne die Gründe dafür zu kennen, oder was noch schlimmer ist, zu hinterfragen. Man macht es sich einfach. Und schon ist die Moral auf meiner Seite? Naja. Es liegt schon ein Stück Wahrheit dahinter, daß die heutige Generation nicht mehr beziehungstauglich ist. 

du hast mit Sicherheit auch anfangs darunter gelitten das sie sich anderweitig vergnügt hat..also rede doch nicht von meiner Moralvorstellung wenn sich diese mit der Deinen deckt in Punkto Lügen..... !!...Noch einmal... ihr habt euren Weg gefunden.. und das ist auch gut soo.... ihr habt daran gearbeitet... und das ist lobenswert... und war mit Sicherheit ein langer Weg... so weit so gut... dieser euer Weg ist nicht der der für alle Gültigkeit hat...ist dir mit Sicherheit bewusst.....

Geschrieben

Is nen Virus. Wird hier keinen stören. Nur dich 😊😀

Geschrieben

Blödsinn...nur weil es mit dem Sex nicht mehr so klappt trennt man sich doch nicht von dem Menschen den man liebt. Natürlich ist es scheiße  fremd zu gehen. Aber manchmal auch verständlich.  Man muss alles zusammen betrachten um ihn oder auch sie verstehen zu können. Und nicht einfach nur mit dem Finger drauf zeigen...iiiii fer geht fremd.

Geschrieben

Ich habe nun mal alle Antworten gelesen und stelle mir dazu die Frage:

Was machen eigentlich so viele Leute auf einer Seite wie Poppen.de, denn die meisten haben im Profil stehn *kein Single*.

Dem zufolge geht hier doch die Mehrheit gezielt fremd, also warum wird ueber fremd gehen so viel gemeckert.

Denn kommt noch dazu, das viele wohl nur deshalb in der Beziehung nicht bekommen, was sie wollen, weil sie lieber hier drueber reden/schreiben, als mal mit dem  Partner/Partnerin.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb avatar997:

@WELOVEIT22 mal ganz ehrlich ,haettest du dich nicht hinterfragt ,und dich geändert ,waere  deine Frau zu dir zurueck gekommen ? Das als hilfeschrei darzustellen ist für mich etwas Ûberzogen . Erst nach dem sie  eine Affäre hatte hast du nachgedacht ..nun gut ich kenne die ganze Geschichte nicht ..und vielleicht war das bei euch  wirklich ein wink mit dem zauhnpfahl ... Aber das ist kein allheil Mittel . Und verteufeln tue ich nur die unehrlichkeit des te und seine abbfaellige aeusserung úber seine noch Frau... Und dann seine darauf folgende Rechtfertigung .seines verhalten . Und nun noch die Frage wie andere hier das sehen ...i h meine da sind doch genug aussagen drin die ruechschlusse auf seinen Charakter schließen lassen ...somit auch kein "Hilferuf" 

Ja. Die Geschichte kennst du wirklich nicht. Ich kann nur soviel sagen. Wir hatten uns beide zerlebt. Der Sex war auch am Tiefpunkt angelangt. Und trotzdem gab es immer noch etwas, was uns zusammenhalten lies. Leider hatte sie nicht den Mut, dies auch anzusprechen. Ich war auch ein schwieriger Charakter. Das Fremdgehen war im Nachhinein betrachtet ein Hilfeschrei, den ich auch ganz klar verstanden habe. 

Und noch mal für den letzten. Mein Einstieg in dieses Thema war nicht das Verhalten des TO, sondern die eigenartigen Wertevorstellungen einer anderen Userin. Ich erwehre mich halt immer nur dagegen, daß es immer wieder Zeitgenossen gibt, die in Fremdgehthemen zum Rundumschlag ausholen und mit der Moralkeule rumschwingen. Und mehr habe ich jetzt auch nicht mehr zu schreiben. Außer ich sehe mich noch genötigt. :) In diesem Sinne ein schönen Sonntag.

 

bearbeitet von WELOVEIT22
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sternchen935:

Blödsinn...nur weil es mit dem Sex nicht mehr so klappt trennt man sich doch nicht von dem Menschen den man liebt. Natürlich ist es scheiße  fremd zu gehen. Aber manchmal auch verständlich.  Man muss alles zusammen betrachten um ihn oder auch sie verstehen zu können. Und nicht einfach nur mit dem Finger drauf zeigen...iiiii fer geht fremd.

Es geht um das beluegen  und die Art und Weise wie er seine Frau darstellt und damit sein verhalten rechtfertigt ..und hier noch fragt wie er sein Gewissen beruhigt .. liess mal ... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sternchen935:

Blödsinn...nur weil es mit dem Sex nicht mehr so klappt trennt man sich doch nicht von dem Menschen den man liebt. Natürlich ist es scheiße  fremd zu gehen. Aber manchmal auch verständlich.  Man muss alles zusammen betrachten um ihn oder auch sie verstehen zu können. Und nicht einfach nur mit dem Finger drauf zeigen...iiiii fer geht fremd.

Nö......Betrug ist niemals  "verständlich ".

Man muss gemeinsam eine Lösung suchen und wenn es nicht lösbar ist, dann trennt man sich Punkt 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb avatar997:

Geht es bei dem fremdgehen denn nur um Sex ,denke Nein . Es geht um die schmeterlinge im bauch ,die sehnscht das verliebt sein .Das tolle wenn man sich kennen lernt .Das macht den Reiz aus ...ist ja auch ok ,aber wenn ich dann nach "Hause" gehe und dort mein dunkles Seite wartet , nun ja ist schon ein Spagat den man da machen muss ..Ich denke ohne dieses alte ,sage es mal so , laesst sich das verliebtsein besser genießen . . 

Es kann durchaus beim fremdgehen nur um Sex gehen. Es soll Leute geben die Liebe und Sex gut trennen können. Natürlich fehlt sicher dem ein oder anderen auch die Aufmerksamkeit die er oder sie daheim vermisst.

Warum soll einem zu Hause die dunkle Seite erwarten? Ich denke gerade nicht, wenn doch "nur" der Sex fehlt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nö......Betrug ist niemals  "verständlich ".

Man muss gemeinsam eine Lösung suchen und wenn es nicht lösbar ist, dann trennt man sich Punkt 

Du trennst dich nur wegen Sex von dem Menschen den du über alles liebst?? Den du bereits biele viele glückliche Jahre liebst?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schlacksio99:

Servus Gerd, ich finde das nicht verwerflich, eher eine ganz normale körperliche Reaktion. Du willst was, bekommst es aber nicht so wie du willst, also ganz logisch das du es dir wo anders suchst.

Da finde ich nichts logisch dran. Wenn man sexuell nicht mehr zusammenpasst und einem das total wichtig ist im Leben, dann trennt man sich, fertig aus und bleibt net aus Bequemlichkeit oder weil man ne billige Putze braucht, bei der Frau.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sternchen935:

Du trennst dich nur wegen Sex von dem Menschen den du über alles liebst?? Den du bereits biele viele glückliche Jahre liebst?

Lesen und verstehen bitte.

Ich würde eine gemeinsame  Lösung suchen und das könnte auch bedeuten, dass  der Sex  mit einem anderen Mann stattfindet...aber NUR  mit dem Einverständnis meines Partners.

Allerdings geht es nicht um mich, ich bin Single und kann mir nur eine monogame Beziehung vorstellen.

Ich könnte auch auf Sex verzichten, wenn die Beziehung ansonsten gut ist.

Sex ist nur eine Nebensache.jedenfalls für mich. .

Geschrieben

"Ist es als verheirateter Mann verwerflich, wenn man sich für andere Frauen interessiert?"

Hier stimmt die Logik nicht, denn das Wort "Mann" ist fehl am Platz 😉.

Fremdgehen ist grundsätzlich Mist. Dennoch habe ich dazu gelernt. Was ist, wenn man es offen diskutiert und eine offene Gestaltung von dem Partner, der keinen oder wenigen Sex möchte/braucht, nicht akzeptiert wird. Das ist dann ein riesen Problem. Liebe definiert sich nicht nur über den Sex, auch wenn er wichtig ist. Die Bedürfnisse des lustvollen Partners sollen nicht unterdrückt werden müssen. Kommunizieren und eben die bestmögliche Lösung finden, ist eigentlich ganz easy. Früher hätte ich gesagt, dass Fremdgehen grundsätzlich falsch ist, jedoch gibt es richtige Härtefälle. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb softinchen:

Es kann durchaus beim fremdgehen nur um Sex gehen. Es soll Leute geben die Liebe und Sex gut trennen können. Natürlich fehlt sicher dem ein oder anderen auch die Aufmerksamkeit die er oder sie daheim vermisst.

Warum soll einem zu Hause die dunkle Seite erwarten? Ich denke gerade nicht, wenn doch "nur" der Sex fehlt.

 

Ich verteufle nicht das fremdgehen ,dafür gibt es genug Gründe, aber auch genauso viele dagegen ...zum thema : gehe von mir aus , es ist schoener frei verliebt zu sein ...oder und ich kann und möchte niemandem den schmerz zufuegen ,in dem ich sie beluege ...schlägt mein Herz für jemand anders bin ich so fähr und sage dies auch bzw. Handle danach ..oder ich lasse es und bleibe ....was ich noch nie gemacht habe ....auf jeden Fall nur wie Bruder und schwestr zusammenzuleben und Sex mir wo anders zu holen ist nicht mein ding ...bin da zu unabhaengig dafür und Liebe das frei sein zu sehr ...und die Ehrlichkeit auch wenn es weh tut 

Geschrieben

Paradox: du bist ein sexuell aktiver erfahrener Mann,  ein super Lover... Und nur deine Frau will kein Sex mit dir... Finde den Fehler. Selbst

Geschrieben

😂 klassischer Fall von überschätzung

Geschrieben

Entspannte Grüße @netterERnrw_do. Ich hab mir heute Deinen Beitrag noch im "Wachwerdenmodus" durch gelesen und die Kommentare. Der Gedanke, sofort auf den Antwort-Button zu drücken, konnte ich zunächst unterdrücken und nahm vorerst einmal ein schönes Bad. Es folgten weitere Kommentare und nun möchte ich einfach paar Gedanken dazu formulieren. Für den Anfang erst mal das Positive aus meiner Sicht.Dir geht schon mal nicht alles am "Arsch"vorbei und Du fragst zumindest hier nach Lösungsmöglichkeiten. Auch wenn Du bei 100 Aussagen 101 verschiedene Meinungen bekommst oder bekommen wirst, kannst Du doch zumindest einen Trend erkennen und für Dich eine Sichtweise adaptieren, die auf Dein persönliches Problem zugeschnitten ist. Ich will Dir da auch keinen Rat geben, was Du tun könntest. Aber ich lege Dir meine Sichtweise dar. Vielleicht hilft sie, vielleicht nicht. Nur rückblickend kannst Du schauen, was richtig oder falsch war. Oder wie ich zu sagen pflege "notwendig". Denn anscheinend steckst Du in einem Dilemma.Ganz so egal scheint Dir Deine Frau nicht zu sein, auch wenn Du vielleicht aus einem Ohnmachtsgefühl heraus, sexuelle Selbstverwirklichung bei einer anderen Frau zu suchen scheinst. Ich persönlich finde es nicht verwerflich. Du selbst bist für Dich verantwortlich. Natürlich ist der Gedanke, auf andere in Deinem Umfeld zu achten, nicht von der Hand zu weisen. Wenn ich den einen oder anderen Kommentar so lese, frage ich mich schon insgeheim, wieso nicht gleich die "Todesstrafe für Fremdgeher" eingeführt wird?! Ich verstehe es nicht, wieso pauschal geurteilt wird. Jeder kann zu etwas eine Meinung haben, für - gegen - irgendwas dazwischen. Da fast alles möglich ist, wieso nicht auch der Umstand, emotional liebst Du Deine Frau, aber hast vielleicht nie gelernt mit aufoktroyierten moralischen Verpflichtungen und dem Konfliktpotential Deiner eignen Sexualität klarzukommen. Dieses Dilemma polarisiert. Auf der einen Seite gibt es Menschen,die betrogen wurden und die persönlichen Schmerz davon getragen haben und auf der anderen Seite Menschen, welche die überleben wollen, emotional. Dich als "Schwein" abzutun ist einfach, sehr einfach sogar. Genauso Dir Absolution zu erteilen. Mein Denkansatz wäre, genau hinzuschauen wofür Du Deine Frau liebst oder eben nicht. Ignoriere die destruktiven Denkansätze und schau, was Dich persönlich weiter bringt. Es ist einfach, von Dir zu verlangen zu verzichten und es Deiner Frau Recht zu machen, nur damit Du das Gesellschaftsmodell "Treue" in deren Augen ordentlich zelebrierst. Wofür? Damit Dir jemand auf die Schulter klopft? Bedenklich. Da "Treue" allgemeingültiger in Stein gehauener Verhaltenskodex ist, musst Du Dich ja beugen? Oder? Was ist wenn Du Deiner Frau zur Seite stehst, Ihre Tränen trocknest und Deine Affäre dazu führt, dass Du erkennst, was Du an Ihr hast? Was dann? Was sagen dann all die Gutmenschen? "Buh fremdgehen, Todesstrafe..!" Ich weiß es natürlich auch nicht. Aber ich gehöre lieber zu den leprösen Pariahs einer kirchenliedersingenden Gemeinschaft, als zu den ewigen "Gutmenschen", die immer alles besser wissen und pauschal Dinge verurteilen, nur weil "man" es nicht macht. Dann doch lieber sagen "ich" finde etwas nicht gut, weil es "mich" verletzen würde. Aber nicht sich hinstellen und sagen: "man macht das nicht!" Oder nehmen wird das Konzept der "Schuld". Jeder zweite hier pocht darauf, dass einer von Euch beiden "schuld" ist. Wieso eigentlich? Schuld empfinde ich als ärmlicher Ersatz als Rechtfertigung, wenn etwas schlecht läuft oder gescheitert ist. Es ist ein Konstrukt um uns besser zu fühlen, denn "irgendwer" muss ja schuld haben, dass es so läuft. Es wird einfacher damit zu leben. Ich persönlich finde es gut, sich mal hinzusetzen und mal für sich selbst zu schauen, wie es dazu kommen konnte. Ich neige eher dazu, Dinge zum laufen bringen zu wollen, anstatt tausend Gründe zu finden, wieso es nicht geht. Immer sich beklagen und aber nichts dafür oder dagegen zu tun? Ok einfach.... Wohlfühlzone lässt Grüßen! Ich bin wirklich kein Freund von Pauschalisierungen und deshalb sollen die nachfolgenden Worte eher als Bild verstanden werden: "Wir alle tragen Masken - wir tragen sie aus Liebe und weil wir den Menschen um uns herum Nahe bleiben wollen. So ersparen wir ihnen die komplizierten Vorgänge in unserer gequälten Seele. Wir tauschen Ehrlichkeit gegen Gesellschaft ein. Deshalb lernen wir die, die uns am nächsten stehen nie wirklich kennen." Geh also da raus, Lebe Dein Leben. Sie werden so oder so über Dich reden. Egal wie Du Dich entscheidest, ich würde mich freuen, hier von Deinem Feedback zu lesen, wie es für Dich weiter gegangen ist. Ich bin fest davon überzeugt: wir bestimmen unsere Vergangenheit selbst, wir können danach streben, ihr zu entfliehen oder an dem was an ihr schlecht war. Aber wir entkommen ihr nur, wenn wir ihr etwas besseres hinzufügen. MfG Freiler

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Subausbildung:

Also ich bevorzuge verheiratete Damen. Erstens ist und wird es seeehr selten kompliziert und zweitens ist diese meist aus dem selben Grund wie ich hier.

Ach wirklich?

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass so viele verheiratete Damen, "ausgebildet " werden wollen. 

Geschrieben

Da kann ich nur ganz allgemein zu schreiben .

Es gibt durchaus Menschen die belogen werden wollen und kein Gespräch führen möchten.

Auch nach sehr offenen Gesprächen ändert sich nicht unbedingt etwas an der Grundsituation ,

denn sexuelle Unlust ist nicht wirklich ein Problem für den jeweils " Unlustigen " .

Damit beantworte ich dann auch die Frage direkt ob Das ein geschlechtsspezifisches Problem ist und

zwar mit einem klaren " Nein " .

Ich habe meinen ganz eigenen moralischen Kompaß was solche Situationen angeht und 

beurteile nur wenn ich quasi von beiden Seiten eingeweiht bin ( müssen die Beiden dann gar nicht unbedingt wissen , das es so ist ) .

Hier sind die 50 Grautöne schon eine passende Metapher . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WELOVEIT22:

Ja. Die Geschichte kennst du wirklich nicht. Ich kann nur soviel sagen. Wir hatten uns beide zerlebt. Der Sex war auch am Tiefpunkt angelangt. Und trotzdem gab es immer noch etwas, was uns zusammenhalten lies. Leider hatte sie nicht den Mut, dies auch anzusprechen. Ich war auch ein schwieriger Charakter. Das Fremdgehen war im Nachhinein betrachtet ein Hilfeschrei, den ich auch ganz klar verstanden habe. 

Und noch mal für den letzten. Mein Einstieg in dieses Thema war nicht das Verhalten des TO, sondern die eigenartigen Wertevorstellungen einer anderen Userin. Ich erwehre mich halt immer nur dagegen, daß es immer wieder Zeitgenossen gibt, die in Fremdgehthemen zum Rundumschlag ausholen und mit der Moralkeule rumschwingen. Und mehr habe ich jetzt auch nicht mehr zu schreiben. Außer ich sehe mich noch genötigt. :) In diesem Sinne ein schönen Sonntag.

 

Jetzt sage ich doch noch mal dazu...

Ich halte an diesen Wert fest...fremd gehen ist und bleibt in meinen Augen Betrug wenn es nicht mit der Zustimmung des Partners passiert....ganz einfaches Gesellschaftsspiel!

Moral sicher!!und die Moral tut auch gut!

Es kann nicht alles schlecht sein...weil es für dich einfach ist!

Für dich mochte die Fremd Geherei ja die Lösungen aller Probleme gewesen sein....für viele ist sie das nicht..

Ich kann mir das betrügen auch schön reden...was viele natürlich tun...dann ist es ja auch einfacher.

Es stimmt es gehören immer zwei dazu....aber fremdgehen tut dann doch immer einer in der Partnerschaft!

Mir hat dieser Thread wieder gezeigt ...wie doch viele negativ über das fremd gehen denken....da kann ich dann ja mit meiner MORALVORSTELLUNG nicht ganz so verkehrt liegen!

Du kannst den Menschen nicht deine Überzeugung aufzwingen...fremdgehen als Hilfeschrei zu sehen...so gern du das möchtest!

Geschrieben

@MissSerioes

Och gibt auch genug Beziehungen wo beide fremdgehen und es auch im Prinzip wissen ,nur eben nicht drüber reden wollen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@MissSerioes

Och gibt auch genug Beziehungen wo beide fremdgehen und es auch im Prinzip wissen ,nur eben nicht drüber reden wollen. 

Tja das finde ich noch trauriger...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb spassinleverkusen:

Devote,

I am your true devotie,take it or leave!

Minimal preferences for the dodilay just can't stop me.

I WANT TO BE YOUR NORWEGIAN STALLION.

Du bist der sonntags Clown , oder .moechtst es,sein , sorry aber so bekommt man kein Besuch ..grins  lass dir was besseres einfallen .oder wie sagten doch schon meine Eltern : wenn Erwachsene sich unterhalten ab ins Kinderzimmer ...grins :dr_love:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Och gibt auch genug Beziehungen wo beide fremdgehen und es auch im Prinzip wissen ,nur eben nicht drüber reden wollen. 

Das sind in meinen Augen, nur noch "Zweckgemeinschaften" und keine Beziehungen....:crazy:

Geschrieben

Wer diese Leute nicht kennt ,kann auch nicht beurteilen ob´s nur Zweckgemeinschaften sind und

Die gibt es auch bei " treuen " Paaren. 

Ich kenne auch Paare die eine solche Phase unbeschadet überstanden haben ,

ob Das mit dem immer wieder geforderten " offen Gespräch" ähnlich verlaufen wäre ,bezweifle ich bei Einigen davon aber mal ganz massiv . 

Beziehungen sind nicht immer linear .

×
×
  • Neu erstellen...