Jump to content

Ausleben von sexuellen Bedürfnissen und Träumen


netterERnrw_do

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 14.5.2017 at 00:14, schrieb netterERnrw_do:

Hallo zusammen,

ich bin reifer,(über 30 Jahre verheirateter) Mann und habe immer noch großes sexuelles Verlangen. Leider teilt meine Frau diese Leidenschaft schon lange nicht mehr und könnte auch gerne ganz darauf verzichten. Mir zuliebe haben wir noch hin und wieder Sex, der allerdings wenig mit Leidenschaft zu tun hat, von Erotik ganz zu schweigen.

LG Gerd

Hallo Gerd,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber glaube mir, wenn deine Frau eine Affäre hätte wäre diese auch voller Leidenschaft und sie würde mit ihrem Lover nach möglichkeit täglich Sex haben wollen.

Frag sie mal woran das dann liegen mag ?

Sicher nicht an ihr, oder ?

Fremdgehen bringt nichts, es ist viel schöner wenn man Sexualität gemeinsam auslebt.

Das Leben ist viel zu kurz um Träumen hinterher zu laufen und daher sollte man Probleme ansprechen und aufarbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Er hinkt nicht nur - er bricht sich das Bein, stürzt zu Boden und wird von den heranreitenden Cowboys in den Boden getrampelt.

Noch einmal in Kurzform:

Ich war gern der Cowboy - und ich verabscheue das Fremdgehen und die dazugehörigen Menschen (ja, Abscheu). Und damit ist Dein Vergleich, der zeigen soll, daß Kinderspiele Auswirkungen auf die Psyche als Erwachsener hätten, schon hinfällig.

verdammt... ich muss doch noch mal was schreiben... ich habe nicht behauptet, dass Kinderspiele Auswirkung auf die Psyche von Erwachsenen habe (wobei dem erwiesenermaßen so ist, siehe frühkindliche Förderung. oder das Indianer aufrichtig, aber nie blondund kurzhaarig, wie die Spanier die in Amerika eingefallen sind)

ich habe gesagt, dass das Verhalten Erwachsener Rückschlüsse auf das Kinderspiel zulässt (z.B. dass der Viehhirte der Gewinnertyp ist und nicht der Großgrundbesitzer)

 

P.S.: ich bin auch blond... weiss also, wie es ist, wenn man von nichts eine Ahnung hat, aber überall seinen Senf dazugeben muss

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@invisible40

Dann hätte ich, bezogen auf Deine Rückschlüsse, jedoch entweder nicht "Cowboy und Indianer" gespielt - oder wenn, dann hätte ich der Indianer gewesen sein müssen. Und beides war nicht der Fall.

Daß jemand fremdgeht (und womit er es dann für sich rechtfertigen will) - sprich: die Denkweise, die derjenige diesem Verhalten zugrunde legt, kann man nicht auf Spielweisen in der Kinderzeit zurückführen. Zumal die von Dir genannten Spiele eher von Jungen gespielt wurden - und das läßt eine sehr gefährliche und sehr verallgemeinernde Richtung, bezogen auf das Thema der Untreue, erkennen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

@invisible40

Dann hätte ich, bezogen auf Deine Rückschlüsse, jedoch entweder nicht "Cowboy und Indianer" gespielt - oder wenn, dann hätte ich der Indianer gewesen sein müssen. Und beides war nicht der Fall.

Daß jemand fremdgeht (und womit er es dann für sich rechtfertigen will) - sprich: die Denkweise, die derjenige diesem Verhalten zugrunde legt, kann man nicht auf Spielweisen in der Kinderzeit zurückführen. Zumal die von Dir genannten Spiele eher von Jungen gespielt wurden - und das läßt eine sehr gefährliche und sehr verallgemeinernde Richtung, bezogen auf das Thema der Untreue, erkennen.

ne... bezogen auf meine Rückschlüsse kann dein Verhalten nicht damit erklärt werden

beim Fußball verletzen sich ganz viele die Beine... nicht jeder der Fußball spielt hatte Beinverletzungen und nicht jeder der Beinverletzungen hatte spielt Fußball

geht das in dein blondes Köpfchen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

geht das in dein blondes Köpfchen?

Zuerst einmal wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du Dich auf ein höheres Gesprächsniveau begibst.

Und desweiteren ändert diese Deine Aussage nichts an der Tatsache, daß Dein Vergleich mit den Kinderspielen völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Mach gern einmal die Probe auf Dein Exempel und frage Dich, von wie vielen Leuten Du deren Kinderspiele kennst, um eine solch steile These aufstellen zu können. Dein Vergleich ist plakativ, mehr nicht. Und er verkennt den Kern des Problems. Stellt es auf auf Kinderspiele ab. Verharmlost es einerseits und stellt andere, die ebenfalls jene Spiele gespielt hatten, auf dieselbe Stufe.

Um es auf Deinen vorherigen Beitrag umzumünzen: Mit solch einer Aussage bist Du hierbei der Cowboy und läßt den Perser nicht an den Tisch...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Hallo Gerd,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber glaube mir, wenn deine Frau eine Affäre hätte wäre diese auch voller Leidenschaft und sie würde mit ihrem Lover nach möglichkeit täglich Sex haben wollen.

Frag sie mal woran das dann liegen mag ?

Sicher nicht an ihr, oder ?

Fremdgehen bringt nichts, es ist viel schöner wenn man Sexualität gemeinsam auslebt.

Das Leben ist viel zu kurz um Träumen hinterher zu laufen und daher sollte man Probleme ansprechen und aufarbeiten.

Ganz interessanter Gesichts Punkt. Ich denke das dieses verhalten der beiden ,erlebe ich oft in meinem Bekanntenkreis , oft mit der erwartungs Haltung zusammen haengt . Z.b. könnte sein das Gerd erwartet das der Sex mit seiner Frau immer noch so toll ist wie früher ,die Frau aber wiederum mehr erwartet als das was in den Jahren war , somit sagt sie innerlich ,nimm dir was du brauchst und lass mich in Ruhe , der Mann wiederum das mitbekommt und keine heißblütige Frau neben sich hat ...komisch ist doch ,das jeder Partner vom anderen erwartet das er o sie Gedanken lesen Erwartungen erfuellen soll ...Statt zu handeln ..und sich für den Partner interessiert ...es geht nur um die eigenen Bedürfnisse,und die sollen erfüllt werden ..kommt da nichts ,setzt Resignation ein ,..schwierig ,....vor allem wenn nur noch etwas unternommen wird in Hoffnung auf das sich Wunder einstellen ..Ich denke beide haben sich hier innerlich total zurück gezogen ,( was sein verhalten in keinster Weise rechtfertigt ) und jeder versucht aus der Ehe zu entfliehen sie mit Enthaltsamkeit ,kann ich auch verstehen ,und er mit kompensierten Verlagen ... Die loesung ware meines,Erachtens sich auf die Ehe ,die ja schon 30 Jahre besteht ,das gemeinsame und vor allem der Partner wieder neu einzulassen und zwar  "ohne Erwartung .." denn die Angst seine Frau zu verlieren ist ja da ,komisch , sonst hätte er es ihr schon laengst gesagt ... Auf die Gefahr hin das sie ihn verlässt ,umgekehrt aber auch, hatte sie ihm gesagt ich will nicht mehr mit dir schlafen ,hatte er gehen können ..Statt dessen eine Riesen unterschwellig e erwartungs Haltung .. ist wie ein Teufelskreis und keiner scheint da raus zu wollen ...So etwas nennen da diese Paare Ehe ,hier kommt doch der treffende vergleich " Ehe und Handschellen " eher hin ..Schade echt schade. In welche Richtung  sich durch passive Erwartungshaltung eine Ehe entwickelt .... Für beide ..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Zuerst einmal wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du Dich auf ein höheres Gesprächsniveau begibst.

Und desweiteren ändert diese Deine Aussage nichts an der Tatsache, daß Dein Vergleich mit den Kinderspielen völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Mach gern einmal die Probe auf Dein Exempel und frage Dich, von wie vielen Leuten Du deren Kinderspiele kennst, um eine solch steile These aufstellen zu können. Dein Vergleich ist plakativ, mehr nicht. Und er verkennt den Kern des Problems. Stellt es auf auf Kinderspiele ab. Verharmlost es einerseits und stellt andere, die ebenfalls jene Spiele gespielt hatten, auf dieselbe Stufe.

Um es auf Deinen vorherigen Beitrag umzumünzen: Mit solch einer Aussage bist Du hierbei der Cowboy und läßt den Perser nicht an den Tisch...

ich bin der Indianer und wehre mich gegen den Cowboy, der hier im Forum immer wieder seinen Indianer (Ansichten Anderer) ausdauernd vertreibt, damit sein Vieh (eigene Ansicht) sich in aller Ruhe den Bauch voll schlagen kann...

wie du in meinem ersten Kommentar sicher überlesen hast ging es um Kinder die häufiger als "was passiert dann" "Cowboy und Indianer spielten"

"was passiert dann" ist etwas, das man eigentlich vor  ALLEM spielt "Cowboy und Indianer" nur wenn man Zeit dafür hat

wer ausreichend "Cowboy und Indianer" gespielt hat, weiss in der Regel, dass sich ein Bezug zur Realität nicht wirklich herstellen lässt und wer Ahnung von Geschichte hat, weiss ein wenig mehr über die Fremdbesiedlung Amerikas und den aufrichtigen Mensch Indianer... der nichts Aufrichtiger als jeder andere Mensch und nicht weniger aufrichtig  als jeder andere Mensch ist

wenn du wüsstest, dass Alle nur Menschen sind, hättest du mir nicht unter die Nase gerieben was du über Indianer gelernt hättest...

und wenn du ein toleranter Mensch wärst, hättest du mir keine hinkenden Vergleiche unterstellt, sondern hättest einfach eine andere Erklärung auf Engelschens Frage gebracht

und mir als Frau, die ja ganz vorurteilsfrei nicht Cowboy und Indianer gespiel, sondern ihren Puppen die Haare schnitt (nicht wahr? lach) ihre naiv dümmliche Meinung gelassen

achja... und Bundeswehrpsychologie ist so nicht lebenstauglich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

wenn du wüsstest, dass Alle nur Menschen sind, hättest du mir nicht unter die Nase gerieben was du über Indianer gelernt hättest...

Dir ist schon der zwinkernde Smiley im ersten Beitrag von mir aufgefallen? Nicht? Dann schaue ihn Dir noch einmal ganz genau an.

Wenn Du schon anfängst, von Toleranz zu sprechen, so wirkt es gerade noch wesentlich merkwürdiger, mit welcher Vehemenz Du Fremdgeher mit Menschen vergleichst, die die indigene Bevölkerung Nordamerikas vertrieben haben. Paßt nicht ganz zusammen, oder? Zumal Du dann auch nicht gelesen hast, als ich davon schrieb, daß das Fremdgehen (und die Rechtfertigungsversuche derjenigen, die dies tun) auf andere Ursachen als Kinderpsychologie zurückzuführen sind.

Was hierbei bedeutet:

Du verallgemeinerst. Du tolerierst nicht.

Und Du wirst persönlich.

Sicher, daß Du nicht Cowboy und Indianer gespielt hast...?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2017 at 00:14, schrieb netterERnrw_do:

Mich würde es interessieren wie ihr und insbesondere die Frauen dazu stehen. Sind es immer nur die Männer, die auf der Suche nach sexueller Erfüllung sind oder geht es Frauen auch so wie mir? Ist es als verheirateter Mann verwerflich, wenn man sich für andere Frauen interessiert? Ich bin auf Eure Meinung gespannt.

es gibt bestimmt frauen, denen es so geht wie dir. allerdings scheinen sie nicht dazu zu neigen öffentlich über ihr eingeschlafenes sexualleben in öffentlichen fickerforen rumzuheulen.

und ob es verwerflich ist als verheirateter kerl sich nach einem warmen leib zu sehnen und den außerhalb des erkalteten ehebettes zu suchen, um sich gegenseitig die juckende stelle zu schubbern, das kannst nur du entscheiden. ist ja schließlich dein gewissen, welches dich plagt. ^^

 falls dein post lediglich eine versteckte kontaktsuche darstellt  >>  viel glück, du wirst es brauchen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Halte es wie in der Tierwelt wenn du es magstHalte es wie in der Tierwelt wenn du es magst

Geschrieben

@abby... hat es eigentlich einen tieferen Sinn, daß du deine Sätze immer doppelt schreibst? B|

Zum Glück unterscheidet sich der Mensch vom Tier!

Geschrieben
Am 14.5.2017 at 00:14, schrieb netterERnrw_do:

... Mich würde es interessieren wie ihr und insbesondere die Frauen dazu stehen. Sind es immer nur die Männer, die auf der Suche nach sexueller Erfüllung sind oder geht es Frauen auch so wie mir? Ist es als verheirateter Mann verwerflich, wenn man sich für andere Frauen interessiert? Ich bin auf Eure Meinung gespannt...

Okay, ich bin leider keine Frau aber ich habe eine Meinung dazu. Wenn ihr euch als Paar einig seid, weshalb sollte es verwerflich sein seinen Bedürfnissen nachzugehen? Wenn du ihr aber sagst, dass du sie liebst und dann heimlich deine Erfüllung bei einer anderen holst, ist es für mich sehrwohl verwerflich. Sich für etwas interessieren klingt so harmlos, du willst was zum Ficken oder? Wenn ihr der Sex so unwichtig ist, rede mit ihr, nicht mit uns. Es betrifft hier niemand anderen als deine Frau wenn du fremd gehst, auch wenn du von allen gesagt bekommst, so lange sie dich kurz hält ist sie selbst schuld, ist es für dich keine Absolution, keine Rechtfertigung ihr gegenüber. Es ist deine Entscheidung und dein Vertrauensbruch, du musst ihr in die Augen schauen können, nicht wir.

Sorry, aber ich finde diese Jammertour, alles andere ist perfekt nur die Fickerei ist Mist einfach blöd. Du machst dir nur selbst was vor.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb abby:

Halte es wie in der Tierwelt wenn du es magstHalte es wie in der Tierwelt wenn du es magst

Dazu fällt mir nur ein "tierisch", gutes  Lied ein...

"Männer sind Schweine "...vor mich hin trällere.:coffee_morning:

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Marie-Anne:

"Männer sind Schweine "...vor mich hin trällere.:coffee_morning:

na, na, na...:clapping:

Geschrieben

Wenn es im Bett nicht läuft steht die Beziehung auf der Kippe, so ist es nun einmal. Bezogen auf den Herren hier für alle Leidensgenossinen die auf der anderen Seite standen ;-)... Es kommt auch immer darauf an ob es nur eine Phase ist und wenn nein wie lange geht das denn schon so?! Rede mit deiner Frau vielleicht findet sie es ja auch in Ordnung weil sie sich dann nicht mehr hingeben "muss". Vielleicht bringt es aber auch wieder Schwung in die Romantik wenn "Gefahr" in Verzug ist ;-)...In diesem Sinne Bekannt gehen ja, Fremd, nein!

×
×
  • Neu erstellen...