Jump to content

Ausleben von sexuellen Bedürfnissen und Träumen


netterERnrw_do

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WELOVEIT22:

Trotzdem muss ich als Partner nicht alles hinnehmen. Sexueller Entzug hat immer seine Ursachen. Ich befürworte nicht das Verhalten des TO. Das muss dieser im Nachhinein mit sich selber ausmachen. In meinem Post ging es mir um die Moralkeulenschwingerei von MissSerioes. Es lässt sich immer leicht reden, wenn man sämtliche Verantwortung von sich abwendet und die Schuld auf den Partner abwälzt. Noch mal. Fremdgehen ist nicht gleich Fremdgehen. Sicherlich ist Fremdgehen eine Schwäche, die es einfach macht, Probleme auszublenden. Aber Fremdgehen sollte man immer von beiden Seiten betrachten. Und auch wenn man es nicht glauben mag. Fremdgehen, kann auch positive Auswirkungen auf die Beziehung haben. Ich würde dies nicht sagen, wenn ich das nicht persönlich erlebt hätte. 

Ja sexueller Entzug hat seine Gründe..... bei meinen Eltern war es der Alkkonsum meines Vaters...... und mein Vater ging dann eben fremd...uups... und wir Kinder bekamen es mit... er war daheim der Tyrann und draussen Mr. Charming....wo bitte lag da der Gewinn..... oh ich weiss.....meine Mutter reichte die Scheidung ein.... ging weiter ackern und schaffte es mit uns  ein glückliches Leben zu führen....

Geschrieben

Wenn man sich mit über 30 schon als "reif" bezeichnet, ist man dann mit über 50 vergoren? 🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb la-mystique:

Ach so ist das... ??....nun zeigt sich doch das wahre Gesicht... Männer sagen doch immer.. ansonsten ist alles gut... es geht doch nur um SEX.... !!! es gibt eben Menschen die wenig Sex brauchen... Kommunikation ist das Zauberwort... gegenseitiger Respekt... und vor allem WAHRHEIT.......und btw.... wenn ich mir so ansehe wieviel Mühe sich so mancher Kerl bei einer "neuen" gibt... dann frage ich mich warum er sich diese Mühe nicht  zu Hause gibt.... bei Frauen die fremdgehen  seh ich das ähnlich... wenn der Kerl aus dem Haus ist und Geld verdient damit sie gut leben kann.. dann sollte sie sich nicht beklagen.....sondern ggf selber arbeiten gehen damit er nicht soviel weg muss.....uups

Ich glaub du schiesst arg daneben. 

Die einfache Antwort ist,  weil beides die bequemste Lösung ist.  

Einzig auf den Part zu zeigen der fremdgeht ist mir einfach ein bisschen zu einfach. 

Im übrigen ist in meiner Beziehung die Frau  fremdgegangen. Aber das nur am rande... 

Geschrieben

Geht es bei dem fremdgehen denn nur um Sex ,denke Nein . Es geht um die schmeterlinge im bauch ,die sehnscht das verliebt sein .Das tolle wenn man sich kennen lernt .Das macht den Reiz aus ...ist ja auch ok ,aber wenn ich dann nach "Hause" gehe und dort mein dunkles Seite wartet , nun ja ist schon ein Spagat den man da machen muss ..Ich denke ohne dieses alte ,sage es mal so , laesst sich das verliebtsein besser genießen . . 

Geschrieben

In einer Beziehung ist es auch wichtig auf die Bedürfnisse des Partners Einzugehen,und nicht dieser Pflicht entgehen,sexuelle Erfüllung steht dem gegenüber genauso zu,wie einem selber,statt die Energie in betrügen zu setzen,setze diese Energie lieber ein deinen Partner die selbe Aufmerksamkeit zu schenken. Weil es Frauen auch tun ist eine saublöde Ausrede,der Schmerz des betrogenen spüren beide,ich habe es selbst in meinem Profilinfo das Frauen die betrügen sei sie nochso heiss bei mir keine Chance hat,selbstreflektion fehlt diesen Menschen völlig !!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RoterArmist:

Ich glaub du schiesst arg daneben. 

Die einfache Antwort ist,  weil beides die bequemste Lösung ist.  

Einzig auf den Part zu zeigen der fremdgeht ist mir einfach ein bisschen zu einfach. 

Im übrigen ist in meiner Beziehung die Frau  fremdgegangen. Aber das nur am rande... 

nun der fremdgeht.. zeigt doch das er keinen Arsch in der Hose hat die richtigen Konsequenzen zu ziehen....die Ausreden alles andere wäre doch soo toll... sind eben nur Rechtfertigungen für das verharren in einer an sich unglücklichen Situation.....wenn der Sex so wichtig ist.... dann sollte man auch dazu stehen und diesem Verlangen auch Rechnung tragen.... mit allen daraus resultierenden Folgen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb la-mystique:

nun der fremdgeht.. zeigt doch das er keinen Arsch in der Hose hat die richtigen Konsequenzen zu ziehen....die Ausreden alles andere wäre doch soo toll... sind eben nur Rechtfertigungen für das verharren in einer an sich unglücklichen Situation.....wenn der Sex so wichtig ist.... dann sollte man auch dazu stehen und diesem Verlangen auch Rechnung tragen.... mit allen daraus resultierenden Folgen... 

Ich mach es mir immer noch nicht so einfach. 

Der der seine sexuelle Unlust zelebriert und den lustvollen am langen Arm versauern lässt ist in meinen Augen auch ein ziemlicher Arsch. Der betrügt ebenfalls... 

 

Kurzum.   Es gibt keinen moralischen Sieger. 

krokantsplitter
Geschrieben

Als Mann solltest Du um deine Frau kämpfen!! Ich vermute bei Euch stimmt noch mehr nicht!!! Natürlich sind Ausflüchte und Affären einfacher als sich Fehler einzugestehen! !!! Aber ist es das alles Wert??? Nach einer so langen Ehe? Gewinne und begeistere wieder für Dich,und vielleicht sucht Ihr hier gemeinsam!!!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoterArmist:

Ich mach es mir immer noch nicht so einfach. 

Der der seine sexuelle Unlust zelebriert und den lustvollen am langen Arm versauern lässt ist in meinen Augen auch ein ziemlicher Arsch. Der betrügt ebenfalls... 

 

Kurzum.   Es gibt keinen moralischen Sieger. 

falsch... !!.. wenn ich bemerke das es ein Ungleichgewicht gibt... dann liegt es an mir dieses entweder in ein Gleichgewicht zu wandeln oder zu gehen... nichts .. rein gar nichts rechtfertigt einen Betrug... eine Lüge... ein Hintergehen...man hat immer die Chance zu gehen.... oder an der Sit zu arbeiten.....

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf! Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und erst recht in einer Ehe! Vielleicht versuchst du mal, auf die Wünsche deiner Frau einzugehen anstatt den einfacheren Weg des betrügens zu gehen. Ich bin verheiratet und ganu ehrlich: Wenn es gar nicht mehr laufen würde, kann man sich auch trennen! Aber meinem Mann eine heile Welt und Treue vorgaukeln, käme mir nie in den Sinn! Was hält dich bei deiner Frau? Liebe kann es wohl nicht sein, denn dann würdest du so eine Nummer nicht reissen! Was erwartest du hier? Mitleid weil du nichts zum Poppen hast? Du Lebst mit einer Lüge und irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen. Entweder du hast die Eier in der Hose und trennst diCh oder du versuchst mit deiner Frau zu reden und ihr arbeitet an euch. Etwas anderes macht auf Dauer keinen Sinn! Und drehen wir den Spieß mal um: Wie würde es dir ergehen, wenn deine Frau eine Affäre hätte? Was ist, wenn sie nur deswegen nicht mit dir Sex möchte, weil du ihre Bedürfnisse nicht befriedigst?  Die Lust einer Frau kann man auch wider wecken - wenn man sich Mühe gibt! Aber fremd Poppen löst das eigentliChe Problem auch nicht! Ja es gibt Kondome aber Sex mit meinem Partner und ohne Gummi wären mir lieber als mich von einem fremden knattern zu lassen, wo ich nicht weiss wo der vorher drin war. Ich lese hier auch immer wieder von Männern,  die es ok finden, selbst fremd zu gehen. Aber wehe die Frau würde sich erdreisten und andere Männer drauf lassen. Betrug ist kein Privileg, was nur Männer haben! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb la-mystique:

Ja sexueller Entzug hat seine Gründe..... bei meinen Eltern war es der Alkkonsum meines Vaters...... und mein Vater ging dann eben fremd...uups... und wir Kinder bekamen es mit... er war daheim der Tyrann und draussen Mr. Charming....wo bitte lag da der Gewinn..... oh ich weiss.....meine Mutter reichte die Scheidung ein.... ging weiter ackern und schaffte es mit uns  ein glückliches Leben zu führen....

So hart es jetzt auch klingt und so leid es mir für dich persönlich tut. Aber trotzdem kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt zig Gründe für Fremdgehen. Und trotzdem sollte man so ehrlich sein, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, auch mal die Ursachen zu sehen. Weiß man denn, ob der TO nicht schon das Gespräch gesucht hat? Das sind doch bis jetzt alles Vermutungen. In der heutigen Zeit werden Beziehungen wegen Nichtigkeiten beendet. Und warum? Schwierigkeiten wird nicht mehr ins Auge geguckt. Solange alles Friede Freude Eierkuchen ist, gibt es lauter Bilderbuchpaare. Aber wehe es wird mal schwierig. Ich kann nur soviel sagen. Meine Partnerin ist mir nach 8 Jahren Beziehung fremd gegangen. Klar hätte ich es mir einfach machen und einfach Schluß machen können. Nein. Ich habe mein Verhalten hinterfragt und habe meine Fehler beleuchtet. Nach einem klärenden Gespräch kamen wir wieder auf einen Nenner. Heute sind wir ein glückliches Wifeshare-Paar, was 27 Jahre zusammenlebt und davon 17 Jahre verheiratet. Also erzählt bitte nichts von Vertrauensbruch und moralischen Wertevorstellungen.

Es soll Leute geben, die das Klärende Wort nicht finden oder nicht den Mut haben, etwas zu sagen. Fremdgehen kann auch ein Hilfeschrei sein. Der letzte Weg um auf sich aufmersam zu machen. Viele machen es sich zu einfach, in dem sie das Fremdgehen verteufeln. Ab und zu einfach mal an die eigene Nase packen würde auch helfen. In diesem Sinne. Viel Glück mit eurer Moral.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RoterArmist:

Ich mach es mir immer noch nicht so einfach. 

Der der seine sexuelle Unlust zelebriert und den lustvollen am langen Arm versauern lässt ist in meinen Augen auch ein ziemlicher Arsch. Der betrügt ebenfalls... 

 

Kurzum.   Es gibt keinen moralischen Sieger. 

Deine Ausführungen verstehe ich , auch das was du meinst , aber mal ehrlich ,eine Person die mich solo verhungern lässt , warum soll ich denn bei dieser bleiben ,ich trenne mich gut ....und diese Person kann machen was sie will ..Ich uebrigens auch wieder ..grins ..Auge um Auge macht blind ...Ich entscheide doch wie lange ich das Spiel ,welches du genannt hast mitspiele oder uebhaupt ob ich diese "machtspiel " denn mitmache ..mehr ist es ja nicht ...mit Liebe hat das nichts mehr zu tun 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb RoterArmist:

Ich mach es mir immer noch nicht so einfach. 

Der der seine sexuelle Unlust zelebriert und den lustvollen am langen Arm versauern lässt ist in meinen Augen auch ein ziemlicher Arsch. Der betrügt ebenfalls... 

 

Kurzum.   Es gibt keinen moralischen Sieger. 

Kann es nicht auch sein, dass ein Part halt wenig(er) Lust auf Sex hat? Dem fehlt ja dann nix, wieso sollte er dann die Beziehung beenden?

Ich denk nicht, dass jemand absichtlich sexuelle Unlust "zelebriert". Für die gibt's ja auch viele Gründe und dem Partner bösartig eins auswischen zu wollen, ist wohl nicht der häufigste. 

Wenn der eine Part keine Lust auf Sex hat, soll er sich dann zwingen dazu? Weil es sonst ja arschig und betrügen ist? Finde ich jetzt auch eine etwas verquere Sicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WELOVEIT22:

So hart es jetzt auch klingt und so leid es mir für dich persönlich tut. Aber trotzdem kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt zig Gründe für Fremdgehen. Und trotzdem sollte man so ehrlich sein, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, auch mal die Ursachen zu sehen. Weiß man denn, ob der TO nicht schon das Gespräch gesucht hat? Das sind doch bis jetzt alles Vermutungen. In der heutigen Zeit werden Beziehungen wegen Nichtigkeiten beendet. Und warum? Schwierigkeiten wird nicht mehr ins Auge geguckt. Solange alles Friede Freude Eierkuchen ist, gibt es lauter Bilderbuchpaare. Aber wehe es wird mal schwierig. Ich kann nur soviel sagen. Meine Partnerin ist mir nach 8 Jahren Beziehung fremd gegangen. Klar hätte ich es mir einfach machen und einfach Schluß machen können. Nein. Ich habe mein Verhalten hinterfragt und habe meine Fehler beleuchtet. Nach einem klärenden Gespräch kamen wir wieder auf einen Nenner. Heute sind wir ein glückliches Wifeshare-Paar, was 27 Jahre zusammenlebt und davon 17 Jahre verheiratet. Also erzählt bitte nichts von Vertrauensbruch und moralischen Wertevorstellungen.

Es soll Leute geben, die das Klärende Wort nicht finden oder nicht den Mut haben, etwas zu sagen. Fremdgehen kann auch ein Hilfeschrei sein. Der letzte Weg um auf sich aufmersam zu machen. Viele machen es sich zu einfach, in dem sie das Fremdgehen verteufeln. Ab und zu einfach mal an die eigene Nase packen würde auch helfen. In diesem Sinne. Viel Glück mit eurer Moral.

Wenn ihr euren Weg gefunden habt.. super gut... jedoch andere einfach mal mit der Moralkeule zu kommen spricht von einer gewissen Intoleranz...wo bei dem einen Vertrauensbruch beginnt oder nicht.. kannst du nicht beurteilen bzw verurteilen.....und fremd gehen als Hilfeschrei.....? mag für dich ein Argument sein..und in deine persönliche Lage passen.... nur schliesse doch nicht von dir auf andere und tu nicht so als wäre euer Weg ein Allheilmittel....!!!!..........  ich persönlich traue niemandem der mich je belogen hat... ganz einfach....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Kann es nicht auch sein, dass ein Part halt wenig(er) Lust auf Sex hat? Dem fehlt ja dann nix, wieso sollte er dann die Beziehung beenden?

Ich denk nicht, dass jemand absichtlich sexuelle Unlust "zelebriert". Für die gibt's ja auch viele Gründe und dem Partner bösartig eins auswischen zu wollen, ist wohl nicht der häufigste. 

Wenn der eine Part keine Lust auf Sex hat, soll er sich dann zwingen dazu? Weil es sonst ja arschig und betrügen ist? Finde ich jetzt auch eine etwas verquere Sicht. 

Geht  ja nicht um weniger Lust sondern um keine Lust. Ich geh auch davon aus das man darüber redet. 

Ansonsten völlig verquer... geb ich dir recht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb la-mystique:

....  ich persönlich traue niemandem der mich je belogen hat... ganz einfach....

Ich kann das auch nicht , und lasse mich auch auf keine verheirateten oder liierte ein ...Nicht wegen der Moral sonder weil ich es "einfach" lieber habe ... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb la-mystique:

Wenn ihr euren Weg gefunden habt.. super gut... jedoch andere einfach mal mit der Moralkeule zu kommen spricht von einer gewissen Intoleranz...wo bei dem einen Vertrauensbruch beginnt oder nicht.. kannst du nicht beurteilen bzw verurteilen.....und fremd gehen als Hilfeschrei.....? mag für dich ein Argument sein..und in deine persönliche Lage passen.... nur schliesse doch nicht von dir auf andere und tu nicht so als wäre euer Weg ein Allheilmittel....!!!!..........  ich persönlich traue niemandem der mich je belogen hat... ganz einfach....

Was willst du dann vor mir? Ich soll nicht verallgemeinern, was ich ja gar nicht mache, weil ich einfach nur zum Ausdruck gebracht habe, daß es zig Formen des Fremdgehens gibt. Du widerum verallgemeinerst mit deiner Moralvorstellung. Auch was dir widerfahren ist, ist deine persönliche Erfahrung.

Was mir halt auf den Sack geht, sind Leute die wirklich verallgemeinern und fremdgehen generell verteufeln, ohne die Gründe dafür zu kennen, oder was noch schlimmer ist, zu hinterfragen. Man macht es sich einfach. Und schon ist die Moral auf meiner Seite? Naja. Es liegt schon ein Stück Wahrheit dahinter, daß die heutige Generation nicht mehr beziehungstauglich ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb avatar997:

Ich kann das auch nicht , und lasse mich auch auf keine verheirateten oder liierte ein ...Nicht wegen der Moral sonder weil ich es "einfach" lieber habe ... 

sehe ich ähnlich.. denn wenn jemand seinen Partner belügt... warum sollte dieser dann ausgerechnet mir immer die Wahrheit sagen.... 

Geschrieben

ich persönlich denke das muß Gerd für sich alleine entscheiden,es gibt keine perfekte Antwort oder Ratschlag..da wir keinen Einblick in die gesamt Situation haben....und ich kann mir denken das wenig Sex auch beeinflusst ist durch andere Probleme...ohne ihm nahezutreten...ich kann es ein Stück weit verstehen was ihn bewegt,,,und wenn seine Frau im gleichen Alter ist wie er...kann auch die Lustlosigkeit durch Wechseljahre beeinflusst sein...Er muss sich entscheiden...ausgefüllter Sex,und daher auf das heimchen am Herd zu hause zu verzichten,oder er ist so selbstständig und bekommt ein Singleleben geregelt....mir hat es nix aus gemacht sich zu trennen..kann kochen usw...von daher brauch ich mich nicht von einer Frau aushalten lassen

Geschrieben

ich persönlich denke das muß Gerd für sich alleine entscheiden,es gibt keine perfekte Antwort oder Ratschlag..da wir keinen Einblick in die gesamt Situation haben....und ich kann mir denken das wenig Sex auch beeinflusst ist durch andere Probleme...ohne ihm nahezutreten...ich kann es ein Stück weit verstehen was ihn bewegt,,,und wenn seine Frau im gleichen Alter ist wie er...kann auch die Lustlosigkeit durch Wechseljahre beeinflusst sein...Er muss sich entscheiden...ausgefüllter Sex,und daher auf das heimchen am Herd zu hause zu verzichten,oder er ist so selbstständig und bekommt ein Singleleben geregelt....mir hat es nix aus gemacht sich zu trennen..kann kochen usw...von daher brauch ich mich nicht von einer Frau aushalten lassen

Geschrieben

@WELOVEIT22 mal ganz ehrlich ,haettest du dich nicht hinterfragt ,und dich geändert ,waere  deine Frau zu dir zurueck gekommen ? Das als hilfeschrei darzustellen ist für mich etwas Ûberzogen . Erst nach dem sie  eine Affäre hatte hast du nachgedacht ..nun gut ich kenne die ganze Geschichte nicht ..und vielleicht war das bei euch  wirklich ein wink mit dem zauhnpfahl ... Aber das ist kein allheil Mittel . Und verteufeln tue ich nur die unehrlichkeit des te und seine abbfaellige aeusserung úber seine noch Frau... Und dann seine darauf folgende Rechtfertigung .seines verhalten . Und nun noch die Frage wie andere hier das sehen ...i h meine da sind doch genug aussagen drin die ruechschlusse auf seinen Charakter schließen lassen ...somit auch kein "Hilferuf" 

Geschrieben

Also ich bevorzuge verheiratete Damen. Erstens ist und wird es seeehr selten kompliziert und zweitens ist diese meist aus dem selben Grund wie ich hier.

Geschrieben

Ich glaube ,das muß Gerd für sich alleine entscheiden...wir haben alle kein Einblick in seine Privatsphäre,,,ich kann ihn aber aus meiner Erfahrung verstehen...zumindest ein Stück weit...und wenn seine Frau das gleiche Alter hat,kann es auch sein,das die Wechseljahre ein Lustkiller sein könnte,,,fakt ist,er mus entscheiden,ein Heimchen am Herd das für Ordnung und das leibliche Wohl sorgt,oder ausgefülltes Sexleben..wenn er selbständig genug ist...trennt er sich und geniesst sein Singleleben...ansonsten redet miteinander...bei mir hat aber alles reden nicht geholfen...aber Single sein ist für mich kein Problem...ich kann kochen usw und mus mich da auch nicht von ner Frau aushalten lassen...eine gesunde Beziehung lebt vom geben und nehmen..und dann klappt auch der sex wieder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Subausbildung:

Also ich bevorzuge verheiratete Damen. Erstens ist und wird es seeehr selten kompliziert und zweitens ist diese meist aus dem selben Grund wie ich hier.

Na dann viel spass ,,grins vielleicht hast du ja mal das glueck und ein geprellter ex Mann steht vor deiner Tür ..etwas breiter und kraeftiger als du ..und entschlossener ..dann moechte ich mit dir nicht tauschen ...grins wobei das vielleicht nur mit einer gebrochnen Nase enden kann ,ganz zu schweigen von ungewollter Schwangerschaft usw. Und die dauerhaften Geschichten die ich mir ausdenken muss um von meiner noch Frau weg zu kommen um meine neue zu treffen ...ist nicht kompliziert ?????? Nein rein gar nicht ...grins 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sorry.fürs doppel posten...aber mein Rechner spinnt etwas in letzter zeit...also sorry wen es stört.lg

×
×
  • Neu erstellen...