Jump to content

Ausleben von sexuellen Bedürfnissen und Träumen


netterERnrw_do

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ist es. Trenn dich von deiner Frau oder red offen mit ihr und dann leb dich aus. Betrügen ist sch*****! Wie würdest du reagieren, wenn sie heimlich mit anderen Männern vögelt?

Geschrieben

Die erste Frage wäre doch wieder wenn dir Sex so wichtig ist warum bleibt ihr zusammen? Warum nicht Nägel mit Köpfe machen und trennen und eine neue Partnerin suchen die auch Sex ausleben will ? Wäre das nicht das naheliegendste?

Geschrieben

Die Frage der Moral und Ethik. Moral, beeinflusst aus gesellschaftlichen Idealen, würde das als verwerflich darstellen. Ansonsten bin ich der Meinung das man einander nicht besitzt. Und die Abwägung zwischen deinem sexuellen Interessen und ihrem (Des)interesse will ich nicht beurteilen. Das steht keinem zu... Und inwieweit man einen Teil seiner selbst zu unterdrücken hat, wenn das gegenüber kein Interesse zeigt, aber man denoch den Partner liebt.... Ich kann es dir nicht sagen. Aber was ich sagen kann... Du bist nicht allein

Geschrieben

Zuerst mal miteinander reden, und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden, mit denen Beide leben können.

Wenn diese Variante nicht funktioniert, musst Du halt für Dich Entscheidungen treffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb RoterArmist:

Und inwieweit man einen Teil seiner selbst zu unterdrücken hat, wenn das gegenüber kein Interesse zeigt

Da werden sich sicher die Geister wieder scheiden, aber ich halte das auch für eine Form von geistiger ***igung. Zu der Niemand berechtigt ist.

bearbeitet von rainbow_1954
Romantik-Hanno
Geschrieben

Da sehe ich viele Parallelen. Können wir uns über PN austauschen.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Frauen scheinen in längerer Ehe den Spass und die Lust am Sex zu verlieren, besonders meine Generation.

Geschrieben

Denke auch man sollte sich trennen ..53 Jahre ist kein Alter um nicht noch mal neu anzufangen. ..man lebt nur einmsl ...möchtest du das die nächsten 20 Jahre so weitermachen ?Und vielleicht ist es auch ein Neubeginn für deine Frau. .entweder sie braucht weiterhin kaum Sex oder sie lernt vielleicht auch jemand neues kennen und lebt noch mal auf ?!...Der Mensch ist ein sexuelles Wesen ...!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Da werden sich sicher die Geister wieder scheiden, aber ich halte das auch für eine Form geistiger ***igung. Zu der Niemand berechtigt ist.

Vom Prinzip her stehen da zwei Menschen. 

Und wer hat da nun recht... beide oder keiner?

Ich weiß nur das Sexentzug (nennen wir es mal so) psychisch nicht an einem vorbeigeht. Und irgendwann agiert man... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb netterERnrw_do:

Sind es immer nur die Männer, die auf der Suche nach sexueller Erfüllung sind oder geht es Frauen auch so wie mir? Ist es als verheirateter Mann verwerflich, wenn man sich für andere Frauen interessiert?

Die Vorstellung, dass in einer Partnerschaft immer alle Bereiche nur vom Partner abgedeckt werden müssen oder können, ist Teil einer Erziehung an jeglicher Realität vorbei. Es kann bei einer Minderheit vielleicht möglich sein, es ist aber in den allermeisten Fällen nicht die Realität. Das muss man erkennen, verstehen - und lernen, damit umzugehen.

Selbst wenn man den Bereich des Seitensprungs mal außen vor läst - warum haben Menschen dann neben Ihrer Partnerin Freunde und Bekannte, mit denen sie sich austauschen. Und auch mal über Dinge reden, mit denen sie mit der Partnerin/dem Partner eben nicht reden können.

Geschrieben

Ich bin in einer ähnlichen Situation und mache mir Gedanken darüber, ob ich meine Frau weiterhin stillschweigend betrügen soll oder mit ihr sprechen und auf ihr Verständnis hoffen soll. @MissWundervoll, @Silvia928 : Es ist nach mehr als 30 Jahren Ehe nicht nur Sex, der zusammenhält, da ist es nicht so einfach sich zu trennen.

Geschrieben

Es ist verwerflich wenn du deswegen deine Frau belügst. Und Nein Mann weiß Bescheid. Wobei ich ja auch keinen Blümchen Sex suche geschweige mich überhaupt penetrieren lasse. Tu was du für richtig hältst aber wundere dich nicht über den ausbleibenden Erfolg.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MissWundervoll:

Ja ist es. Trenn dich von deiner Frau oder red offen mit ihr und dann leb dich aus. Betrügen ist sch*****! Wie würdest du reagieren, wenn sie heimlich mit anderen Männern vögelt?

Besser? Weil es im Prinzip heissen könnte, das die reine Routine dafür sorgt das man nicht zusammen findet. Sie aber immer noch ein sexuelles Wesen ist? 

Schlechter? Wegen Betrug... ich frag nur Betrug an was. Keiner hat Besitzansprüche an anderen. Man schwört ewige Liebe und treue. Stimmt. 

Aber zu Liebe gehört Sex... Und Treue ist nicht prinzipiell körperlich gemeint.

Geschrieben

Rede mit ihr und geh vielleicht mal auf ihre Wünsche ein,wenn sie welche haben sollte.Vielleicht wäre ja auch eine Alternative wenn ihr drüber gesprochen habt euer Sex leben wieder zusammen aufzufrischen mit einem Hausfreund oder Freundin.Die können auch wieder eine Menge Fantasie in euer Sex leben bringen.Natürlich muss sie es wollen.Aber ne Richtige Lösung denke ich mal wenn sie nicht möchte wird es nicht geben.Aber bevor du dich von ihr trennst denk bitte nochmal über alles nach ob dir dieser Schritt wirklich so wichtig is,schließlich hast du diese Frau ja mal geliebt oder tust es immer noch.Da wird einer von euch natürlich auf der Strecke bleiben.

Geschrieben

ich hatte eine weile die rolle der heimlichen geliebten in einer solchen konstellation. der mann und ich haben die stunden sehr genossen, aber es sind gestohlene stunden, auf einer lüge basierend. und es ist ein betrug gegenüber deiner frau. aber ja, auch frauen haben dieses bedürfnis nach sex und zärtlichkeit. es ist schwer, da einen rat zu geben. du solltest mit deiner frau reden, über deine bedürfnisse sprechen. vlt gibt sie dir ja den entsprechenden freiraum. lg

Geschrieben

Ich höre immer wieder das Frauen angeblich keinen Sex mehr wollen. Egal in welchem alter. Wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht vorstellen. Manchmal denke ich das das eine Schutzbehauptung von den Männern ist um fremd zu vögeln. Sollte es allerdings wirklich so sein läuft irgendwas in eurer Beziehung wohl schief. Und ja ich kann mir vorstellen das es bei Frau auch so sein kann. Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu: in jedem Fall offen sein , alles andere finde ich nicht gut. Das Mann sich auch andere Frauen anschaut und eventuell dabei Phantasien hat ist nicht verwerflich. Denke das es bei Frauen auch schon das ein oder andere mal so ist. Aber , wie pflegte meine Mutter immer zu sagen: Appetit kann man(n) sich holen, gegessen wird zu hause. Wobei dieser Spruch nur dann zutrifft wenn nicht beide in der Swingerscene sind.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MissWundervoll:

Ja ist es. Trenn dich von deiner Frau oder red offen mit ihr und dann leb dich aus. Betrügen ist sch*****! Wie würdest du reagieren, wenn sie heimlich mit anderen Männern vögelt?

Trenn Dich von ihr,ist schnell geschrieben!

Die Beiden könnten Kinder haben,sich zusammen etwas (Haus,Geschäft) aufgebaut haben was nicht so einfach aufzuteilen ist.

Und SIE können sich auch noch lieben!

Sex ist nicht alles!

Ein Mann der seine Frau liebt wird sich nicht einfach trennen nur weil es zuhause keinen Sex gibt!!!

REDEN und zusammen eine Lösung finden!!!

 

Meine Empfehlung: Clueso: Wenn Du liebst ...

Geschrieben

Das ist mir klar rm162. Umso mehr ein Grund ehrlich zu sein zu ihr und zu sich selbst was einem wichtig ist im Leben.

Geschrieben

In dieser Situation war sogar ich als Frau. Gibt also auch Männer, die keine Lust mehr empfinden.... Ich habe es eine sehr lange Zeit mit reden und erforschen der Gründe versucht und meine Lust unterdrückt. Ich bin bei ihm nicht durchgedrungen. Ich habe mich letztendlich von ihm getrennt. Wie du es nun machst, bleibt dir überlassen. Ich bin allerdings ein Freund von Ehrlichkeit und würde deiner Frau eine offene Ehe vorschlagen. Erzähle ihr von deinen Wünschen. Versuche herauszufinden, warum sie keine Lust mehr hat. Ich höre es auch ab und an im Bekanntenkreis, dass man den Partner noch liebt und sich nicht trennen möchte, aber andererseits natürlich sein Verlangen nicht mehr ignorieren kann. Ich wünsche dir viel Erfolg

Geschrieben

Servus Gerd, ich finde das nicht verwerflich, eher eine ganz normale körperliche Reaktion. Du willst was, bekommst es aber nicht so wie du willst, also ganz logisch das du es dir wo anders suchst. Da ist das Alter gänzlich unentscheidend. Gibt auch sicherlich genug junge Pärchen wo ein Teil überhaupt keine Lust auf Sex hat und der andere total viel. Muss man sich nur fragen ob man so glücklich wird?

Geschrieben

@Sabrald..nei es ist mit Sicherkeit keine Schutzbehauptung....meine Ex Frau hatte zuletzt auch gar keine Lust mehr auf Sex..egal was ich versucht habe,,,und es war für mich kein Freibrief zum Fremdvögeln.....

Geschrieben

....ich hatte diese Rolle auch schon und sie kann aufregend aber auch schmerzlich sein. Sex bekommt so aber auch eine versteckte Rolle, als müsse man sich seines Wunsches nach körperlicher Nähe, Begehren und Leidenschaft irgendwie schämen und sich verstecken... was selbstverständlich nicht so ist. Deine Frage war aber ncht...was würdet ihr tun an meiner Stelle...deshab verkneife ich mir ein Statement dazu... :-)

Romantik-Hanno
Geschrieben

Ich habe mich nach über 30 Jahren wegen fehlendem Sex getrennt. Vom wirtschaftlichen nur nachteilig .... aber ich fühle mich jetzt wesentlich besser. Das wars wert !

Geschrieben

Ich habe eines gelernt nach meiner 30 jährigen Ehe / Scheidung...

Mich interessiert nicht was andere denken....wichtig ist was ich denke und das es mir damit gut geht!

Mein Anspruch und meine Verantwortung unterliegt mir also muss ich auch damit klar kommen!

Zu hinterfragen wie der oder die das findet bringt mich nicht ein Stück nach vorn!

Ich setzte mich mich mit meinem Wünschen Forderungen Sehnsüchten auseinander und hinterfrage mich selbst ..Geht es mir gut damit!

Mein Ex Mann hat mich betrogen ..für mich zählte das Wort Treue noch etwas....Vermutlich konnte ich deswegen nicht verzeihen.

reden sich ausdrücken Sehnsüchte vermitteln sind jeden gegeben Warum ergreift man nicht das Wort...sondern sucht den Sex woanders.

Ist das dann der Königsweg...?? Wie der Partner sich fühlt der betrogen wird

beschissen verletzt getreten weggeschmissen alles an was du geglaubt hast...ist weg!

Davon erholt man sich nur schwer!

Konsequenzen ziehen ...sagen hier ist jetzt Schluss..Ich fange neue an...erfordert Stärke....und Mut.

Denn haben die wenigsten .Für mich ist es feige und auch die reine Bequemlichkeit!

Zu Hause den Kuchen...die Sahne woanders!

Ich bin eine Mensch mit Bedürfnissen Lust Gefühlen die gestillt werden wollen....aber um diese zu genießen 

muss ich im Herzen frei sein.

Es ist einfach zu sagen mein Partner will keinen Sex mehr..also wir er betrogen.

Manch einer macht es sich zu einfach....

Die Achtung der Respekt geht da schnell verloren...

Ich sage zu solchen Männern gern.... Nein Danke

 

und das fällt mir überhaupt nicht schwer!!!:balloon:

 

×
×
  • Neu erstellen...