Jump to content

Profile ohne Text - wie anschreiben?


hausfreundkn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb BeyondGodlike:

@blueant Ist es besser, nichts stehen zu haben oder Füße auf seinem Profilbild zu zeigen? 😂😂

Reinhard ich stehe auf meinen Füssen und in meinem Profil steht auch etwas. Ergo ist stehen wichtig.😘

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb blueant:

Ich würde nie jemanden Anschreiben der nichts im Profil stehen hat.

Viele Männer kennen da keine Skrupel. Obwohl es nix zu sehen oder zu lesen gibt, wird gebaggert und geschleimt auf Teufel komm raus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb blueant:

Reinhard ich stehe auf meinen Füssen und in meinem Profil steht auch etwas. Ergo ist stehen wichtig.😘

Wäre ja auch schlecht, wenn er nicht steht! 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn kein Text ist.... warum beginnst du dein Anschreiben nicht mit Bezug auf ihr Profil ohne Text? Also z B.

Habe mich auf deinem Profil umgeschaut und finde dortige Angaben und Fotos ansprechend......  vermisse  allerdings weitere, persönliche Infos über dich (Aussagen / Meinungen) welches ich vllt in einem Text vorfinden könnte. Leider hast Du kein Text, dabei möchte ich gern mehr über Dich erfahren. Darf ich?

So in der Art *denks*

bearbeitet von _dedizione_
Geschrieben

Mal davon abgesehen, dass ich eh niemanden anschreibe, würde ich jemanden der keine Beschreibung hat, nicht anschreiben. 

Wenn ich von Usern angeschrieben werde, die nichts in der Beschreibung stehen haben oder nur ihre sexuellen Fantasien, antworte ich wenn überhaupt mit einer Absage.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TransMia:

Freundliche Grußformel - Gefallensbekundung für das Bild - Neugiersbekundung ob der Vorlieben - kurz die eigenen Interessen anreißen - Frage ob Interesse besteht - Freundliche Verabschiedung 😉

Das hast Du wirklich gut geschrieben, genau so mache ich das auch, wenn mich ein Profil aus welchen Gründen auch immer, interessiert. Ganz wichtig, keine Erwartung darin setzen, dass eine Antwort kommt und schon gar nicht, nach 1 Minute nachfragen, warum antwortest Du nicht? Keine Anwort heisst für mich, kein Interesse oder wegen Überflutung des Postfachs nicht gelesen.

Dmit kann und muss man leben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb miezie110:

Viele Männer kennen da keine Skrupel. Obwohl es nix zu sehen oder zu lesen gibt, wird gebaggert und geschleimt auf Teufel komm raus.

Ich bin kein Mann Halleluja 😇

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blueant:

bin kein Mann Halleluja 😇

Oh sorry, hatte nicht auf dein Profil geschaut und am Bild nicht erkannt!!

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb rolleken6:

Das hast Du wirklich gut geschrieben, genau so mache ich das auch, wenn mich ein Profil aus welchen Gründen auch immer, interessiert. Ganz wichtig, keine Erwartung darin setzen, dass eine Antwort kommt und schon gar nicht, nach 1 Minute nachfragen, warum antwortest Du nicht? Keine Anwort heisst für mich, kein Interesse oder wegen Überflutung des Postfachs nicht gelesen.

Dmit kann und muss man leben.

Danke!

Vor allem der Teil mit dem Hinterhernerven.

Geschrieben

Warum schreibt man überhaupt sowas an??? Ighitt! 🙊

Geschrieben

Blut, das vom Kopf in die Lenden läuft und den Weg nicht zurück findet. 

::Ironie on:: Überleg doch einfach mal: Sie hat keinen Text, sie hat kein Foto, aber alle Vorlieben, die man klicken kann - sie muss was Besonderes sein. ::Ironie off:: 😂😂

Geschrieben

Ein wohldurchdachtes "ich würde gern mehr über dich erfahren" kann man ja immer bringen. Mir wurde das auch schon zigmal geschrieben, selbst wenn mein Profil so lang ist, dass sich andere schon wieder über den "Roman" beschweren. 

Scheint also ein wirklich hervorragender Opener zu sein.

Geschrieben

Profile ohne oder sehr wenig Text schreibe ich gar nicht erst an.... Da können die Bilder noch so spannend sein. Zu viel Text ist zwar auch nicht immer gut, aber besser als nichts.

Geschrieben

Ich sehe das differenziert:

Sowohl Mann als auch Frau wollen natürlich nicht alles über sich preis geben. Sie wollen mit ihrem Profil interessant sein, Vorzüge betonen und Nachteile kaschieren.
Sie wollen Neugierde wecken und Menschen anlocken, evtl. auch einen interessanten Eindruck erwecken, wenn sie jemanden anschreiben und derjenige dann ggf. das Profil überprüft.

Da ist der Spielraum dann eingegrenzt zwischen: "Wer ist man?" und "Wie ist man?" - mit dem Fokus auf Persönlichkeit, Physis, Charakter ... jeder betont individuell oder hält anderes für bedeutsam.
Dazu kommt dann auch noch die Vermutung "Was könnte gefallen?" - was die Situation noch mal erschwert, weil man das vorab eh nicht weiß.

Nochmal schwieriger wird es, weil jede Online-Seite natürlich ihre eigenen Gepflogenheiten hat. Muss man einen bestimmten Humor präsentieren? Ist der allgemeine Umgang so, dass man möglichst "geil und tolerant" rüberkommen will/muss?

Am Ende machen lange Profiltexte es nicht automatisch besser als Kürzere. Der Satz "Wer nicht mein Profil liest, wird ignoriert!" wirkt bspw. immer dann besonders lächerlich, wenn ein langer Profiltext (ggf. mit Interview) letztlich absolut nichts über die Person aussagt, oder eben nicht das, was einen interessiert. Klar wird dann nachgefragt...

Und wenn dann beim Profilerstellen noch der Gedanke "Je weniger ich verrate, desto mehr muss gefragt werden" oder auch ergänzend "Dann merke ich ja, wer sich wirklich interessiert" mitspielt, wird es ohnehin immer diffuser.

Unterm Strich also muss man beim Erstellen eines Profils wohl einfach mal die unrealistischen Erwartungen runterschrauben. Es ist letztlich eine Sammlung von Text. Wie der ankommt, weiß niemand.
Also mein Tipp: Einfach ein bissl was über die eigene Person aussagen, ohne darüber nachzudenken, wie "erfolgreich" das sein könnte. Dann kann jeder Leser selbst entscheiden, wie "interessant" die Person ist.

Gibt ja auch Profile (Mann wie Frau) die ein simples "Bin hier wegen Sex. Nur attraktive Partner gesucht" enthalten. Da kann dann jeder drauf anspringen oder darüber lachen, wie es gerade gefällt. :coffee_happy:
P.S.: Merke, ein Profil zu lesen ist keine Gewährleistung, jemanden zu kennen. Diese Person anzuschreiben ist auch keine Garantie, die offenen Fragen beantwortet zu kommen.

Geschrieben

Schick mein Smiley ohne Worte. Der Empfänger kann vermutlich eh nicht lesen und schreiben.

Geschrieben

Da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen...

Geschrieben

Nachdem ich einmal, als ich das fünfte Profil in Folge aufgerufen hatte, deren Profilbeschreibungen gänzlich nur aus "Mich kann man nicht beschreiben. Mich muß man erleben." bestanden, eine augenrollende PN mit dem Inhalt "Mich kann man nicht lesen. Mich muß man erahnen." geschrieben habe, aus der sich dann ein ganz interessantes Kennenlernen ergab, würde ich somit in jenem Falle eine Nachricht an ein profilbeschreibungsloses Profil schicken, welche ebenfalls keine Worte enthält.

Reagiert die Frau entsprechend darauf, hat sie immerhin Humor.

Ich selbst hingegen schließe allerdings gleich ein Profil, wenn ich feststelle, daß mit Worten eher sparsam umgegangen wurde. Daran können auch Photos oder angekreuzte Vorlieben nichts ändern, da ich vielmehr an dem interessiert bin, was der Mensch hinter dem Bildschirm zu sagen hat. Alles andere betrachte ich nur als Beiwerk.

Geschrieben

Würde nie irgendwas schreiben was aufs Profil bezogen ist. Mich interessieren auch Vorlieben nicht. Vorlieben sind bei mir Personen abhängig und das kann ich nicht verallgemeinern. So denke ich wirds den Frauen auch gehen bei einigen Vorlieben. Find auch besser die Vorlieben selber herausfinden ohne das es das komplette Internet weiß 😊

Geschrieben

Stell dich doch einfach vor . Wirst ja wohl mehr hinbekommen als einen Zweizeiler

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Ein wohldurchdachtes "ich würde gern mehr über dich erfahren" kann man ja immer bringen. Mir wurde das auch schon zigmal geschrieben, selbst wenn mein Profil so lang ist, dass sich andere schon wieder über den "Roman" beschweren. 

Scheint also ein wirklich hervorragender Opener zu sein.

Bei "Ich würde gern mehr über dich erfahren" Nachrichten ist es oft so, dass diejenigen nichts in der Beschreibung stehen haben. 

Da frag ich mich ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Geschrieben

In der Zukunft dürfte schreiben auch bald der Geschichte zugeordnet werden. 2017 die Technik ist auf der überholspur. Wird Zeit für die Sprachnachricht 😊😉

Geschrieben

Nicht anschreiben... Trotzdem werden genug verzweifelte Männer genau das tun. Eine Frau "ohne Profil" langweilt mich. Vielleicht hat sie auch Angst... schreibe ich zuviel, werde ich mit Mails beschossen. Nur dafür gibt es ja den Filter. 😚

Geschrieben

@TE:

Es gibt bei manchen fast leeren Profilen etwas, das dir gefällt - und trotzdem weißt du nicht, wie du die Dame(n) anschreiben sollst? Tut mir ja leid, aber das wirkt auf mich genauso einfallslos, wie die Trullas mit den leeren Profilen. :thumbsdown:

×
×
  • Neu erstellen...