Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist meist ein vertrauen Bruch ,darum tut es auch so weh ,je tiefer die Verbindung ist oder war . Und es wird immer nach einem Grund gesucht ,um das eigene verhalten zu rechtfertigen ...Gründe warum gibt es so viele wie Blätter an einem Baum ....aber letztlich zaehlt doch wie geht der betrogene damit um ...dafür gibt es kein allheilmittel . Ist das vertrauen mal gebrochen , wir es auch so bleiben , zumindest eine Zeit lang ... Ich denke es ist nicht so wichtig nach schuld zu suchen oder nach warum ,wiso weshalb .Das belastet noch mehr ...Eher nach : wie geht es jetzt weiter .. konsequent sein ...oder noch mal versuchen ...ein fremdgehen ist im Grunde nur eine Folge von dem das etwas nicht stimmt ,o gestimmt hat ..Ich denke da anzustezten wäre sinnvoller als nach schuldigen zu suchen .....und das wir Männer immer schuld sind stimmt nicht , es gibt genug Männer die das gleiche behaupten ,und ihren Frauen die schuld geben o versuchen ... Wenn du betrogen würdest ,...dann nimm es hin ,und schaue nach vorne ....und ueberlege wie du nun ,ab heute damit umgehen willst ....trennen ,oder Gespräch suchen ( falls moeglich ) oder ganz was anders z.b.erst mal in Urlaub fliegen.Ich würde gar nicht so viel darüber nachdenken ,das verstaerkt nur noch die negativen Gefühle in dir und die selbstzweifel werden dadurch nur verstärkt... Es gibt keine Garantie für treue ...dies ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss ...und zwar immer wieder auf neue .....verlockungen gibt es genug ...und da zu wiederstehen ...Das ist treue ..ohne etwas dafür zu verlangen ..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fremdgehen ist eine heimliche Sache, bei der man das Vertrauen des eigenen Partners massiv missbraucht!

Dabei ist es für mich vollkommen unerheblich, ob der hintergangene Part eine "Schuld" hat.

Geschrieben
Am 9.5.2017 at 14:50, schrieb Besucherin-U:

öffentlich die Hosen runter lassen

Und du meinst, die Öffentlichkeit interessiert sich dafür?🤔 Wage ich zu bezweifeln. Sofern man nicht prominent ist. Und selbst da geht es wahrscheinlich vielen am A.... vorbei. Mich interessiert nicht, ob Meier, Müller, Schulz oder wahlweise Schmidt, geschieden wird (weil einer fremd gevögelt hat oder ihr gekochtes Scheiße geschmeckt hat). Kenne die Leute nämlich gar nicht(und deren Leben).😉

Geschrieben

Ich kenne das Problem mit der Unlust des Gegenübers auch. Auch über einen längeren Zeitraum. An dieser Situation ändert leider auch Reden nicht immer etwas. Genauso schlimm ist, wenn der Andere sich dann "genötigt" fühlt die Bedürfnisse des anderen zu befriedigen.

 

Ich hatte damals einen Freifahrtschein, der kam durchs Reden, habe diesen aus persönlichen Gründen aber nie genutzt. Schlimm ist es, da die Liebe noch vorhanden ist, aber ein wichtiger Teil der Beziehung fehlt.

 

Solche Absprachen fallen bei mir aber nicht um Fremdgehen, ebenso die "Erlaubnis" Bedürfnisse die nicht erfüllt werden wollen wo anders zu stillen.

 

Aber wie gesagt dazu gehören für mich Absprachen. Fremdgehen ist hinter dem Rücken und ohne das Wissen des Anderen und das stellt für mich einen Vertrauensbruch dar.

Geschrieben

Ohne auch nur ansatzweise zu wissen wie ein Paar zusammen lebt, was dem Fremdgehen an Taten oder Gesprächen vorausgegangen ist und wie lange ein Paar zusammen ist, kann ich nicht jemanden "verurteilen" und Fremdgehen pauschal als "Missetat" abstempeln. Dazu sind solche Situationen und die Menschen in diesen Situationen zu individuell.

Geschrieben

Finde ich nicht, Ehrlichkeit ist immer eine Option, egal wie ein Paar zusammenlebt und wie lange.

Es geht um den "vorsätzlichen Betrug" und der ist mit nichts zu entschuldigen.

Geschrieben

Da haben wir unterschiedliche Ansichten. Generell bin ich immer für offene Worte, jedoch wird es Situationen geben, in denen das nicht möglich sein wird.

Aber, so individuell wie die Menschen sind, so ist auch individuell die Meinung zum Thema. :coffee_happy:

Geschrieben

Heimlichkeiten, Hintergehen, Fremdgehen und Lügen sind IMMER Vertrauensbrüche und durch nix zu entschuldigen! Sorry, aber als erwachsene Person sollte man einfach soviel Arsch in der Hose haben und ansprechen, wenn einem etwas nicht paßt! Das wird jedem Kind schon vermittelt, dass es nix heimlich hinter dem Rücken machen soll!

Fremdgehen ist und bleibt eine Missetat!

Geschrieben
Am 8.5.2017 at 21:32, schrieb AllEyezonMe614:

Wenn Männer fremdgehen ist es Weltuntergang.Wenn aber die Frau das tut hat es immer seine Gründe gehabt. Am Schluss ist auch noch der Mann schuld.Logik????

auch wenn Mann fremdgeht das es seine Gründe

 

wie kommst du auf das schmale Brett das immer der Mann Schuld hat ? Fühlst du dich als armer Mann immer ind er Opferrolle ? dann solltest du an deinem Selbstbewußtsein arbeiten.

Geschrieben
Am 10.5.2017 at 09:58, schrieb Knut_Schmund:

Und du meinst, die Öffentlichkeit interessiert sich dafür?

Du verstehst da was nicht. Die Öffentlichkeit nicht, aber ihn schon! 

Das würdest du wahrscheinlich besser verstehen, wenn dein betrogener Partner in die Firma kommt und dir deine Sachen bringt und sagt, dass du bei Müller, Meier, Schulze auch weiterhin deinen Spaß haben kannst ;) So als Beispiel (A)

Geschrieben

es können sich alle gegenseitig bescheissen mit wem und so oft sie wollen. mir ist das egal, ich muss dieses leben nicht führen.

Geschrieben

Schade, der TE kann uns nicht mehr aufklären, woher er dieses fundierte Fachwissen bezogen hat. Es spielt nämlich keine Rolle wer es mit wem aus welchen Gründen macht, es bleibt einfach nur Feige, völlig geschlechtsneutral.

Geschrieben

Logik?

Eine Logik gibt es:

wir haben soviel Fremdgeh-Threads unterschiedlichster Couleur, dass ich diesen, dessen TE uns verlassen hat, schließe.

LG
Lingua - Team poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...