Jump to content
HarryMartha

Nachricht schreiben !!!!

Empfohlener Beitrag

HarryMartha
Geschrieben

Wahrscheinlich mache ich etwas falsch :gimp:.

Wenn ich auf "Nachricht schreiben, also Briefumschlag" in einem Profil klicke, erscheint rechts unten ein "MickyMausFeld" :confused: zum schreiben einer Nachricht.

Das will ich nicht so recht wahrhaben, -bei dem heutigen Stand der Technik. Ich denke mal es liegt an mir ein vernüftiges Textfeld zum Schreiben einer Nachricht

gefunden zu haben.

Kann mir da Jemand/in :jumping:weiterhelfen?

Euch eine aufregende Zeit bei POPPEN.DE oder sowieso...

ricaner
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HarryMartha:

Das will ich nicht so recht wahrhaben, -bei dem heutigen Stand der Technik...

:smirk: Es ist der heute Stand der Technik....

Es wurde erst vor Kurze auf diese Form geändert. Aber das ist nur beim "Erstanschreiben", wenn danach im Nachrichtensystem weitergeschrieben wird ist es größer... ;)

HarryMartha
Geschrieben

Danke, dann weiß ich nun Bescheid.

Nutz-Stute
Geschrieben

Es ist zur Zeit "in" alles auf Messenger-Optik zu machen. Ich persönlich finde es auch kreuzdämlich, aber solange es benutzbar ist...

Ich vermute mal, poppen.de sieht sich, angesichts der Konkurrenz durch die ganzen Whatsapp, Facebook, Threema und Co. genötigt, auch so aussehen zu müssen. 

Ich bin definitiv anderer Meinung, aber ich halte auch die Vermischung der Usability von Mobilgeräten und Desktops für eine Krankheit, die sich seuchenartig ausbreitet. Sitze ich am Desktop, möchte ich auch dessen Fähigkeiten nutzen, und nicht auf eine kastrierte Mobilvariante beschränkt sein.

steve66016
Geschrieben

Hallo hab da ne frage wenn ich jemand privat anschreiben möchte kommt gleich das feld mit den nachrichten aber kann den jenigen nicht anschreiben

Geschrieben
Am 5.5.2017 at 21:59, schrieb HarryMartha:

Wenn ich auf "Nachricht schreiben, also Briefumschlag" in einem Profil klicke, erscheint rechts unten ein "MickyMausFeld" :confused: zum schreiben einer Nachricht

Wenn Du rechtsklick auf den Briefumschlag machst, dann kannst Du den Punkt "Link in neuem Fenster öffen" wählen. Dann kannst Du direkt vom Nachrichtenfenster aus schreiben und ist somit direkt groß. (wurde mir auch erklärt :) )

 

vor 8 Stunden, schrieb steve66016:

Hallo hab da ne frage wenn ich jemand privat anschreiben möchte kommt gleich das feld mit den nachrichten aber kann den jenigen nicht anschreiben

Wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, dann liegt das daran, dass Du nicht durch den Filter kommst.

Geschrieben

Hab ich auch eine email adresse hier mit @poppen.de 

Wie erfahre ich dieses

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hans_Georg:

Hab ich auch eine email adresse hier mit @poppen.de 

Wie erfahre ich dieses

Versuch mal den Link !! ---> Link <--- 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Genial Danke

Nutz-Stute
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hans_Georg:

Hab ich auch eine email adresse hier mit @poppen.de 

Wie erfahre ich dieses

Wenn du keine eingerichtet hast, dann nicht. Die wird nicht automatisch erstellt. Das musst du schon selbst machen. 

Tomjun
Geschrieben

Wenn ich vom Handy eine Nachricht schreiben möchte komm ich immer auf meine alten Mails und kann so keinen anschreiben 

was mache ich falsch?????

Nutz-Stute
Geschrieben

Ich hätte da ja einen Ansatz: Der Fehler könnte im Teil "Wenn ich vom Handy" versteckt liegen. 

Aber im Ernst...  So ganz ohne weitere Infos ist das, wie wenn du in die Werkstatt fährst, wild mit den Armen wedelst, und mit den Worten "da stimmt was nicht" einfach gehst.

Tomjun
Geschrieben

Ja was soll ich noch sagen ich möchte jemanden anschreiben und lande immer bei meinen alten Mails  wenn ich auf den Brief für Mail schreiben klicke 

Geschrieben

@Tomjun Kann es sein, dass du die Übersicht mit den bisherigen Nachrichten meinst? Das würde evtl. passieren, wenn du jemanden anschreiben willst, zu dem du schon ein Schreiben abgesendet hast. Dort kannst du den Namen der betreffenden Person auswählen und dann im neuen Fenster rechts davon weiter schreiben (Desktop, Mobil sicher abweichend).

Geschrieben

Hallo leute 

habe mal ne frage 

warum kann ich keiner frau schreiben?? 

Ich klicke im profil auf den umschlag aber dann wechselt es nur in mein postfach

 

danke euch schon mal

Tomjun
Geschrieben

Genau so ist es bei mir auch 

Geschrieben

An tomjun und devil:

Das liegt, wie oben auch schon gesagt wurde, daran das ihr nicht durch den filter kommt. Eigentlich müsste sich eine kleine box öffnen die genau das aussagt, die kommt momentan aber leider nicht.

Triplefun25421
Geschrieben
Am 6.5.2017 at 09:11, schrieb ricaner:

Es wurde erst vor Kurze auf diese Form geändert. Aber das ist nur beim "Erstanschreiben", wenn danach im Nachrichtensystem weitergeschrieben wird ist es größer... ;)

Uns nervt dieses super-mini-kleine Textfenster auch gewaltig! Welche geistigen Tiefflieger haben sich sowas ausgedacht? Wahrscheinlich wird zuviel Text überbewertet in einer Welt, die immer oberflächlicher wird. *kopfschüttel*

 

 

 

 

×