Jump to content

Küssen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ein kuss, ein richtiger kuss. für mich:

mit dem richtigen menschen ist es  mehr gegenseitige seelische, emotionale, lustvolle offenbarung und kompass zugleich, als jegliche andere intimität.

 

KleeneMaus18109
Geschrieben

Sex ohne küssen würde es nie für mich geben... Denn selbst das küssen muss leidenschaftlich passieren.... Aber es gibt leider noch viele Männer die nicht mit zunge küssen wollen oder können.... (zumindest hier im umfeld)

Geschrieben

Lassen wir mal biologische und chemische Studien außen vor:

Ja klar! Küssen ist immer noch eine der deutlichsten Form von menschlicher Intimität, die wir kennen - und das von klein auf!
Also ist es nur zu logisch, dass die meisten Menschen dem viel abgewinnen können. Ich zähle dazu und kann mir Beziehungen und Sex ohne eine gewisse "Routine" des Küssens nicht vorstellen. Bzw. würde ich mich dem auch klar verweigern. Womit ich mich für einige Frauen wieder disqualifiziere: ich halte physische Nähe primär für einen Ausdruck zwischenmenschlichen Interesses und nicht der Bedürfnisbefriedigung. So ist das Leben. :coffee_happy:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich liebe es - heiß und innig oder verspielt und neckend. 

Geschrieben
Am 4. Mai 2017 at 18:39, schrieb 321Go:

Küssen ist wohl mit das Innigste, das zwei Menschen machen können. Das geht authentisch nur mit Gefühl und verkörpert Nähe. Andere Praktiken lassen sich auch ohne emotionale Intimität erleben bzw. haben alleine durch die erlebte Lust (ohne menschliche Nähe) einen Wert. Das geht beim Küssen nicht, und deshalb ist Küssen etwas Besonderes. Daher kann selbstverständlich die Nähe des Küssens auch lust- und damit orgasmusfördernd sein.

So ist es 👍

Geschrieben

Zum Küssen gibt es keine Alternative oder Ersatz. Und wer nicht küssen mag hat schon mal ganz schlechte Karten bei uns. Küssen macht Lust, ist Nähe und Aufmerksamkeit und sehr intim. Und man kann die ganze Bandbreite des Begehrens darin verpacken und zum Ausdruck bringen. Last but not least, wer nicht gut küsst wird alles andere ebenso fad beherrschen.

×
×
  • Neu erstellen...