Jump to content

Der Charmeur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mache auch Komplimente, wenn ich was gut finde. Da dann aber auch geschlechtsunabhängig und auch altersunabhängig.

Geschrieben

Aus dem Grund trage ich eine hässliche porte mit mir rum. Schön braun hässlich 😂. Wird mir auch mal klar gemacht. Wenn mal jemand sagt ist hübsch. Ok is jetzt deins 😂

Geschrieben

ein Mann wird niemals verstehen können, unter was für einem Druck Frauen stehen, immer schön und begehrenswert sein zu müssen. wozu dann Erklärungen? Sogar Peter Fox singt in seinem Lied "Haus am See" "ich hab 20 kinder, meine Frau ist schön"... warum nicht klug? oder liebenswürdig? nein, das wichtigste ist dass sie schön ist! wen wundert es da noch, wenn Frauen auf Komplimente anspringen? sie werden ja nur über ihr Aussehen definiert! und sich davon abzugrenzen, das muss man erstmal schaffen.

Geschrieben

@MrsZicke Ich halte das genauso. Kann auch jemand wild Fremden treffen, wenn mir bspw. ein Tanzstil besonders gefällt, ein Tattoo, ein Haarschnitt, oder aber bspw. eine Handlung besonders ins Auge sticht. Hier bspw. die Hilfe im Alltag, aufstehen in den Öffis für Senioren, Hilfe für Mütter, oder eingeschränkte Personen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sissycowgirl:

ein Mann wird niemals verstehen können, unter was für einem Druck Frauen stehen, immer schön und begehrenswert sein zu müssen. wozu dann Erklärungen? Sogar Peter Fox singt in seinem Lied "Haus am See" "ich hab 20 kinder, meine Frau ist schön"... warum nicht klug? oder liebenswürdig? nein, das wichtigste ist dass sie schön ist! wen wundert es da noch, wenn Frauen auf Komplimente anspringen? sie werden ja nur über ihr Aussehen definiert! und sich davon abzugrenzen, das muss man erstmal schaffen.

Weil er sie schön findet. Vielleicht ist es der Nachtschatten in Person, und selbst die Sonne verdunkelt sich bei dem Anblick. Aber ER findet sie schön. 

Und mal ehrlich was ich so beobachte macht Frau sich in Bezug auf Schönheit wesentlich mehr Kopp als wir Männer je "verlangen" würden. 

Da seit ihr eure größte Konkurrenz... Und der Feind steht in euren Reihen. 

Geschrieben

Das gehört doch zum Teil des Spiels des Charmeurs, etwas zu sagen was die Frau schon x-mal gehört hat. Was sollte er beim ersten Blickaber auch sagen? "Du bist eine liebevolle, fürsorgliche und gebildete Frau"? Geht es nicht einfach darum, freundlich zu sein und die Grenze des schmierigen Anbaggerns mittels blumiger Worte nicht zu überschreiten? Freundlichkeit, Humor, Aufmersamkeit, Ehrlichkeit kommen eh besser an.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Kisses41:

Eine Frau muss täglich hören dass sie schön und begehrenswert ist,sonst hört sie auf beides zu sein

Sorry, aber aus welchem Dreigroschenkitschroman ist das denn?

Ich muß das definitiv nicht täglich hören. Im Gegenteil... täglich gesagt wäre es für mich nur ein Blabla, leere Worthülsen. Ähnlich, wenn mein Partner mir täglich sagen würde, daß er mich liebt.

 

Geschrieben

Die Kunst is es das richtige Kompliment, mit richtigen Maß, zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Nicht den Gegenüber damit zu überhäufen in der Hoffnung das richtige Komplinent wird schon dabei sein. Ein Charmeur ist man aber nicht gleich, wenn man Komplimente verteilt, dazu gehört noch viel mehr.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb RoterArmist:

"Dein Portemonnaie ist schön!" Ist übrigens kein Kompliment. Nur so am Rande. ;)

haha

Geschrieben

Ein paar Komplimente sind schon nicht schlecht beim ersten Smalltalk , aber nicht in den A----- kriechen .

Geschrieben

@Sissycowgirl ich habe noch nie unter dem Druck gestanden , schoen und begehrenswert zu sein ! Ich hab genug Selbstbewusstsein , weiss wie ich aussehe um ebend nicht jedes vermeintliche Kompliment fuer bare Muenze zu nehmen oder auf der Jagd nach diesen zu sein !

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Sissycowgirl:

ein Mann wird niemals verstehen können, unter was für einem Druck Frauen stehen, immer schön und begehrenswert sein zu müssen. wozu dann Erklärungen? Sogar Peter Fox singt in seinem Lied "Haus am See" "ich hab 20 kinder, meine Frau ist schön"... warum nicht klug? oder liebenswürdig? nein, das wichtigste ist dass sie schön ist! wen wundert es da noch, wenn Frauen auf Komplimente anspringen? sie werden ja nur über ihr Aussehen definiert! und sich davon abzugrenzen, das muss man erstmal schaffen.

Wenn man sich unter Druck setzen lässt ..... Jeder weiß selber am besten ,wie er aussieht ,da kann man die Schleimer schnell ausgrenzen .... Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters ;)

Geschrieben

Komplimente müssen nicht immer Worte sein... zum richtigen Zeitpunkt kann es auch eine pralle Hose sein. smiley_53ba06.gif

 

(Habe heute wieder meinen charmanten...)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sissycowgirl:

unter was für einem Druck Frauen stehen, immer schön und begehrenswert sein zu müssen

Was`n das für`n Blödsinn? Ich habe in 45 Jahren nie das Gefühl gehabt, daß ich immer schön und begehrenswert sein müsste/sein soll. Das ist doch das ureigene Problem jeder Frau, wenn sie sich so `nen Stuss einredet.

vor einer Stunde, schrieb Sissycowgirl:

sie werden ja nur über ihr Aussehen definiert!

Auch diese Erfahrung hab ich in 45 Jahren nicht gemacht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Sorry, aber aus welchem Dreigroschenkitschroman ist das denn?

Ich muß das definitiv nicht täglich hören. Im Gegenteil... täglich gesagt wäre es für mich nur ein Blabla, leere Worthülsen. Ähnlich, wenn mein Partner mir täglich sagen würde, daß er mich liebt.

 

Nur weil es dir nicht gefällt ist es noch lange nicht kitschig.

Geschrieben

@Kisses41...

du schriebst "Eine Frau muß... sonst hört sie damit auf".

Nicht nur das das kitschig und Dreigroschenroman ähnlich ist, es ist noch dazu einfach nur albern und verallgemeinernd!

Wenn du das täglich hören mußt, dann ist das das eine. Aber es muß eben nicht jede Frau täglich hören!

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie es den anderen Frauen geht...Bin mir sicher, der ein oder anderen gefällt es...Es ist eine seeeehr allgemeine Aussage von dir, daher gefällt es mir nicht! 👎 Ich persönlich liebe mich selbst und ausreichend, habe genug Selbstbewusstsein...brauche es nicht bestätigt zu bekommen. Mit keinem der "Charmeuren" habe ich bisher geschlafen...redet er so groß, warte ich ab, bis seinen Worten Taten folgen...PUSTEKUCHEN! So einer wird übrigens schnell ungeduldig... Es geht mir daher da rein und da wieder raus...Ich lächel freundlich, bedanke mich freundlich und gut. Für mich hat einzig und allein der Mann einen Wert, der handelt! Die einzigen Komplimente, die mich wirklich umhauen sind komischerweise die von Frauen...Ich weiß nicht, wieso...aber wenn eine Frau ein Kompliment ausspricht, ist es 100%ig aus dem Herzen und ohne Erwartung...Da spüre ich eine Art von schwesterliche Liebe in dem Moment und es erwärmt mich^^ 🤗

Geschrieben

@Devotin9 Welche allgemeine Aussage meinst du explizit? Ich glaube nicht, dass jedes Kompliment einer Frau zu 100% aus ihrem Herzen kommen muss. Auch Frauen können Hintergedanken haben. Genauso können auch Komplimente der Männer wahrhaftig sein. Das ist nicht geschlechtsspezifisch. 

Geschrieben

Ich denk mal Kompliment das Frau oder Mann auch ernst nehmen kann ist das , das ohne irgendwelche Erwartungen auf beiden Seiten ( Geber und Empfänger ) ausgesprochen wird !

Geschrieben

Charme(ur) ist....etwas zu bekommen ohne danach gefragt zu haben, zwinker!

Geschrieben

Es ist immer gut wenn man von Natur aus charmant ist. Wenn sich jemand durch das was man sagt geschmeichelt fühlt ist es auch ein schönes Gefühl.... Es gilt wie immer die Regel, weniger ist mehr. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sissycowgirl:

ein Mann wird niemals verstehen können, unter was für einem Druck Frauen stehen, immer schön und begehrenswert sein zu müssen.

Melde dich als Mann hier an.... smiley_ecb312.gif

Geschrieben

Ich mag das ein oder andere Kompliment - wenn es Ernst gemeint ist. Diese ganzen "hey du siehst geil aus, meld dich mal" unter meinen Fotos erregen im mir eher Ekel, als Freude über das "Kompliment"... Irgendwann glaubt mans dann nicht mehr. Irgendwann verlieren die alle ihre Bedeutung. Außerdem: wir Frauen wollen nicht immer Komplimente und Anerkennung für unser tolles Aussehen bekommen... wir wollen Komplimente für das bekommen, was wir leisten, für was wir stehen, unsere Prinzipien, unseren scharfen Verstand... Wir sind nicht nur da, um gut auszusehen! Was uns aber wichtig ist: wenn wir uns schick gemacht haben, dann wollen wir natürlich ein Kompliment ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Devotin9:

Die einzigen Komplimente, die mich wirklich umhauen sind komischerweise die von Frauen...Ich weiß nicht, wieso...aber wenn eine Frau ein Kompliment ausspricht, ist es 100%ig aus dem Herzen und ohne Erwartung...

Ja, so ziemlich das wunderschönste Kompliment, das ich je bekommen hab, war von einer Frau. Da hab ich sogar ein bisschen vor Rührung geheult und ging tagelang auf Wolken, weil es so ganz offensichtlich spontan aus dem Herzen kam, keinerlei Absicht damit verfolgt wurde und einfach nur wahnsinnig süß und individuell war. Und einen Zentimeter gewachsen bin ich sicher auch :D (dicht gefolgt von einem ganz wunderbaren Kompliment meines Exfreundes, von dem ich zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre getrennt war, weshalb es keinen Grund gab, mir irgendwas Unehrliches aufzubinden - diese beiden Komplimente trage ich im Herzen).

Ich hab jetzt ernsthaft überlegt, ob ich Komplimente "brauche". Und ich denke: nein. Ich mag mich selber ganz gern und weiß um meine "Qualitäten", ich brauch keine Komplimente von anderen für mein Ego oder mein Selbstwertgefühl. Wenn ich welche bekomme, freu ich mich drüber, wenn ich denke, dass es ernst gemeint ist. 

Wenn ich dagegen das Gefühl hab, das Kompliment ist nur Mittel zum Zweck und ein Manipulationsversuch, dann prallen diese an mir ab. Das nehme ich - je nachdem, von wems kommt und in welchem Zusammenhang - auch mal übel. Vor allem, wenn so der Gedanke dahinterzustehen scheint: ist ne Frau, die hat man mit ein paar Komplimenten bestimmt in der Tasche. 

Ich schätze übrigens eher Komplimente, die nicht mein Aussehen betreffen, sondern mehr Anderes. Hier freu ich mich zB. mehr darüber, wenn mir jemand schreibt, dass er über einen Beitrag von mir gelacht hat als wenn ich lese "geiler Arsch" oder "schöne Augen". Da hab ich noch nicht mal Lust, Danke drauf zu sagen.

Und darüber hinaus mache ich anderen auch gern Komplimente, egal ob Mann oder Frau. Und meine sind grundsätzlich ernst gemeint und ohne Hintergedanken. Naja ok, nicht ganz ohne Hintergedanken. Ich mags, wenn Leute sich drüber freuen.

×
×
  • Neu erstellen...