Jump to content

Der Charmeur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Einen wunderschönen guten Tag liebe Damenwelt,

"charmant" ist ein Adjektiv, das wir alle durchaus positiv bewerten.

Komplimente machen ist so alt wie die Menschheit und hat verschiedene Gesichter, sie können sowohl auf das Optische als auch auf den Charakter bezogen sein.

"Jede Frau mag Komplimente, wenn eine etwas anderes behauptet, dann lügt sie."

(Das habe ich von einem Weibsbild, hier ist das nicht abwertend gemeint, sondern so ist der Nickname der Dame)

Hat ein Charmeur bei euch Erfolg?

Der Charmeur - das französische Wort für Zauberer und Beschwörer - tut im Grunde etwas sehr Simples: er gibt Frauen das Gefühl, die Schönste und Begehrenswerteste, die Klügste und DIE Frau aller Frauen zu sein. Und obwohl ihr wisst oder ahnt, dass die Bekundungen inflationär sind und vielleicht nicht wirklich immer vollkommen wahrheitsgemäß sind, so hinterlassen sie Wirkung.

Reißerisch könnte man sagen: "Das Objekt der Begierde ist nur Objekt. Sprich: austauschbar."

Was ist nun also mit euch Frauen? Wollt ihr das? Braucht ihr das? Für euer Selbstbewusstsein, für euer Ego, für euer Wohlgefühl?

Warum schenken sich nicht viele Frauen die Anerkennung und Komplimente selbst, beispielsweise jeden Morgen vor dem Spiegel oder wenn ein Mann ihnen hinterher pfeift?

Warum sagen und glauben viele Frauen selbst nicht, dass sie schön, klug und interessant sind und gewähren dem Charmeur damit ein leichtes Spiel?

Über Antworten bin ich wie immer dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard, der Charmeur

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Formatierung angepasst
Geschrieben

Die Grenze zum Schleimer kann sehr schnell erreicht werden. Charmant gerne aber mit vorsicht...

Geschrieben

Wer behauptet, wir täten das nicht. Ich hab nichts gegen ehrliche Komplimente. Unaufrichtige brauch ich nicht. Und ich mag mich so, wie ich bin, und hab von mir auch ohne diese eine gute Meinung. Mich wickelt man nicht mit netten Worten um den Finger. Ich finde aber, dass es auch eine gute Sitte ist, sich gegenseitig etwas Nettes zu sagen....- doch ehrliche Worte. Und nicht nur im Kontext Mann- Frau, sondern in jeder beliebigen anderen Konstellation auch.

Geschrieben

Charmant ist die Kunst es nicht als schleimem zu verkaufen. Das bekommt niemand hin. Streiche die Worte hübsch, schön, Augen, Haare, Hände, Figur. Wie siehts dann aus mit charmant? Nicht mehr so gut ne 😉

Romantik-Hanno
Geschrieben

Ich habe fast das Empfinden, der Fragesteller hat zu viel Märchen gelesen : Ich glaube nicht, dass die Frauen allgemein jeden Tag vor dem Spiegel stehen und fragen - SPIEGLEIN, Spieglein an der Wand, bin ich die Schönste im ganzen Land ?

Geschrieben

Ich mag Komplimente in Form von....*ich mag dich* oder *ich find dich klasse*. (sofern ehrlich gemeint) Mir muss kein Mann Honig ums Maul schmieren, wäre eh nicht echt. Ich brauch und will das auch nicht. Ich schau lieber in den Spiegel, der schleimt nicht und lügen schon gleich gar nicht. 

Geschrieben

Komplimente müssen eine echte Grundlage haben, dann funktionieren sie auch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bügelflat:

Charmant ist die Kunst es nicht als schleimem zu verkaufen. Das bekommt niemand hin.

Dem wage ich, zu widersprechen. Zumal die aufgezählten Begriffe nichts sind, was ich mit "charmant" in Verbindung bringe - diese werden gern in Komplimente eingeflochten, mehr aber auch nicht. Charmant ist es, Aussagen, Gesten und das eigene Verhalten zu transportieren. Der Inhalt des Gesagten ist hierbei völlig sekundär.

Geschrieben

Ich glaube, charmant ist das Gefühl das man richtig ist und sich wohlfühlt. Darauf sollte die Konzentration liegen und nicht auf nen schleimiges gesülze 😊

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Ich habe fast das Empfinden, der Fragesteller hat zu viel Märchen gelesen : Ich glaube nicht, dass die Frauen allgemein jeden Tag vor dem Spiegel stehen und fragen - SPIEGLEIN, Spieglein an der Wand, bin ich die Schönste im ganzen Land ?

Ich habe das Gefühl, dass du den Thread nicht verstehst 😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BeyondGodlike:

...

"charmant" ist ein Adjektiv, das wir alle durchaus positiv bewerten.

...

Das negativ bewertete Adjektiv wäre dann ja wohl manipulativ, oder?

Aber darum geht es ja hier nicht wirklich, ich behaupte mal frech, auch Männer hören gerne Komplimente und reagieren darauf erfreut. Wahrscheinlich hört jeder Mensch es gern, wenn ihm etwas Nettes, Lobendes, Bewunderndes gesagt wird. Alle haben gern positive Resonanz. Oder positive Bestätigung, so kann man übrigens prima erziehen. Aber das sit auch wieder etwas Anderes

 

Allerdings meinst du hier wohl, dass das Kompliment weniger ehrlich und spontan ist, sondern Mittel zum Zweck, lieber Reinhard? Das ist eine andere Sache und wird von den meisten Frauen sicher auch schnell erkannt und eingeschätzt. Da machen sich die Wenigsten etwas vor, denke ich. Speziell, wenn es auf einer Plattform geschieht, wo der Leitspruch lautet: "Wer ficken will, muss freundlich sein!"

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehla!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kimo239:

Neu in der Stadt,suche nette und heisse Mädels

Nicht sehr charmant....das Thema ist ein anderes. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Dem wage ich, zu widersprechen. Zumal die aufgezählten Begriffe nichts sind, was ich mit "charmant" in Verbindung bringe - diese werden gern in Komplimente eingeflochten, mehr aber auch nicht. Charmant ist es, Aussagen, Gesten und das eigene Verhalten zu transportieren. Der Inhalt des Gesagten ist hierbei völlig sekundär.

Das weiß nur nicht jeder und behauptet von sich er ist Mister charmant schlecht hin. 

Is genauso wie nen Chef oft betonenmuss das er der Chef ist  

Ein guter Chef betont es nicht und muss es auch nicht.

 

Geschrieben

Ein Charmeur macht eher weniger Komplimente.

Geschrieben

Bei manchen ist es einfach nur Rumschleimen -und das hasse ich ....

Geschrieben

ein Charmeur braucht auch nicht darauf hinweisen, dass er Charmeur - oder charmant ist- er IST einfach

Geschrieben

Natürlich sind Komplimente - sofern niveauvolle Worte gewählt wurden - etwas schönes. Ich persönlich kann mit Komplimenten nur meist nicht wirklich umgehen. Ich kenne meine schönen Seiten und meine nicht so schönen Seiten. Ich weiß was Männern an mir gefällt und was nicht. Insofern erkenne ich ernst gemeinte Komplimente recht gut. Falsche Komplimente braucht kein Mensch. Es braucht schon viel Verzweiflung wenn man jemanden umgarnen möchte, der einem eigentlich gar nicht Zusagt. Im übrigen sehe ich auch ein "hinterherpfeifen" als Kompliment und nehme es auch als eines an. Auch mache ich mir selber und anderen Menschen Komplimente. Aber Komplimente von mir an mich selbst ersetzen Komplimente von anderen Menschen nun mal nicht.

Geschrieben

Nein, hat er nicht. Alles, dem ich Bedeutung zubilligen würde, würde seine sexuellen Chancen bei mir genau um 0,00 verbessern.

Geschrieben

Schon Napoleon sagte: Männer sterben für Orden. Jeder Mensch freut sich über Anerkennung. Das istfür die meisten Menschen wichtiger als alles andere. Anerkennung und Liebe (damit ist nicht die körperliche Liebe gemeint).

Geschrieben

Auf der Arbeit lobe ich die Mädels zugerne. Gibt immer lecker Kuchen für mich in der Pause :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BeyondGodlike:

Warum schenken sich nicht viele Frauen die Anerkennung und Komplimente selbst, beispielsweise jeden Morgen vor dem Spiegel oder wenn ein Mann ihnen hinterher pfeift?

Warum sagen und glauben viele Frauen selbst nicht, dass sie schön, klug und interessant sind und gewähren dem Charmeur damit ein leichtes Spiel ...

Und MICH würde mal interessieren, woher Du diese Weisheiten in Bezug auf "viele Frauen" nimmst?

 

Anhand der bereits von mehreren Damen hierzu geschriebenen Meinungen - und da schließe ich mich an - glauben eben offensichtlich doch "viele" an ihre eigene positive Außenwirkung in Bezug auf Schönheit, Intelligenz etc.!

Geschrieben

@DirtyMindXXX Persönliche Erfahrungen. Es ist keine Weisheit und mir ist durchaus bewusst, dass es auch sehr viele Frauen gibt, die sich ihrer Selbst sehr bewusst sind. Ich hätte das "viele" durch ein "einige" ersetzen sollen.

Geschrieben

Warum "ihr Frauen"? "Ihr" Männer seid dafür ebenfalls empfänglich - und das auf noch viel subtilere Art als "wir" Frauen!

Geschrieben

Ein Charmeur neigt zu Übertreibungen :) Ich glaub doch nicht alles, was mir ein Mann erzählt. Jetzt mal ehrlich! Genauso könnte man fragen, warum Männer gern dominant sind und warum sie es genießen, wenn Frau zu ihnen aufschaut!? Also ich weiss sehr viel über mich! Das kann mir keiner nehmen! Und ich weiß , was ich gerne von einem Mann hören bzw. lesen möchte. Er möchte von mir im Gegenzug auch Komplimente! So ist es ja nun nicht 👅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Warum "ihr Frauen"? "Ihr" Männer seid dafür ebenfalls empfänglich - und das auf noch viel subtilere Art als "wir" Frauen!

Du hast selbstverständlich Recht. Es ist nur aus meiner "männlichen" Sicht geschrieben. 

×
×
  • Neu erstellen...