Jump to content

Entwöhnung von Bdsm möglich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Mathias, dies kann man nicht pauschal beantworten. Wenn deine bekannten in BDSM Szene reingerutscht waren, weil es heutzutage so in ist (zu viel Schades geschaut) dann steigt man da wieder ohne Problemen raus. Und da diese Frage schon gestellt wird (von deinen Bekannten), vermute ich zu 99%, sie gehören zu diesem Kreis. Bitte nicht persönlich nehmen. Ist es aber "in der Natur" einer Person drin, kann man zwar aussteigen, aber Verlangen bleibt einfach da, unbefriedigt...

Engelssturz-4917
Geschrieben

Vielleicht ist BDSM wirklich nur nur die Ausrede für ungelöste Paarprobleme, selbst wenn man im Bett ein Dom-Sub-Verhältnis hat so sollte es in jeder Beziehung im Alltag auf Augenhöhe zugehen, wenn dies nicht funktioniert ist wirklich etwas kaputt. Eine Idee wäre es noch sie mit Humor von dem "BDSM-Sex" zu distanzieren, sie sollen sich ein Brettspiel holen für Paare, einfach mal abschalten. Paartherapie wäre auch eine Variante, sie können sich wie bereits vorher geschrieben an Verbände wenden, die sich mit Sexualität befassen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb INDRA_SUMMER:

So ein blödsinn ,mann ist so wie mann ist , entweder Devot oder Maso

Oder weder das eine, noch das andere...:crazy:

Frau übrigens auch...:crazy:

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb INDRA_SUMMER:

,mann ist so wie mann ist , entweder Devot oder Maso

Na das ist aber jetzt auch Blödsinn!

Geschrieben

Wer reales BDSM kennt und praktiziert lacht bei diesem Thema

Geschrieben
Gerade eben, schrieb INDRA_SUMMER:

Wer reales BDSM kennt und praktiziert lacht bei diesem Thema

Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster!

DAS reale BDSM gibt es nicht. Es ist so individuell wie die Menschen die es leben.

Geschrieben

Der Verlauf ist das Ziel!!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb INDRA_SUMMER:

Wer reales BDSM kennt und praktiziert lacht bei diesem Thema

Stelle dir mal vor, es gibt Menschen die ohne BDSM sehr glücklich leben und sogar viel zu lachen zu haben.

Leider sind viele BDSMler alles andere, als tolerant...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Stelle dir mal vor, es gibt Menschen die ohne BDSM sehr glücklich leben und sogar viel zu lachen zu haben.

Leider sind viele BDSMler alles andere, als tolerant...

Sorry aber kennst mich so gut ??

Geschrieben

Oh ha,

dem Paar muss dringend geholfen werden.

Dies ist ein absolut klarer Fall für einen Exorzisten (es soll in Deutschland sogar noch teuflisch gute geben). ^^

Ich wünsche ein baldige sexuelle Genesung!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb berdl1974:

Selbstverständlich kann es auch weiter gehen als es sinnvoll ist und es ist gar nicht so leicht dann wieder einen Schritt zurück zu nehmen.

Da kommt man schneller hin als man glaubt . Kenne ich auch. Und hinterher fragt man sich ,wie man so einen "Scheiß" eigentlich "mit"machen kann ... geht doch vielen ab und zu so ,dass die Gedanken kommen :" was haben wir eigentlich getan " und dann tut man es doch immer wieder ,weil es geil war ... Ist am Anfang auch normal ,denke ich .

Geschrieben

Also, den Exorzisten würde ich ja erst an den Schluss setzen...

Nachdem die Paartherapie fruchtlos war und auch der Tantrakurs ergebnislos verlief, darf dann der Exorzist sein möglichstes versuchen... :smiley:

Geschrieben

Exorzist ??? Stimmt der fehlt definitiv in der Auflistung.

Geschrieben

Kann es sein das du ohne es zugeben zu wollen von dir selber sprichst... Oder sind deine " Bekannten" so unbeholfen um sich selbst darum zu kümmern.....!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich vermisse weiterhin etwas mehr Hintergrundinfos. Warum ist der TE nicht Willens, diese zu geben?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Ich vermisse weiterhin etwas mehr Hintergrundinfos. Warum ist der TE nicht Willens, diese zu geben?

Ja, seh ich auch so. Das EP klingt ja wirklich so, als wäre das Pärchen in einer Sekte gefangen und wird dran gehindert auszusteigen.

Trotzdem ich BDSM mag und immer mal wieder praktiziere, hatte ich noch nie mit irgendeiner "Szene" zu tun. Wenn diese das Problem ist, dann distanziert man sich halt. Da seh ich jetzt eigentlich keine Hindernisse.

Wenn das Pärchen ein Problem mit seiner Sexualität hat (wovon ich dann eher ausgehe), wärs vielleicht sinnvoller, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Also, dann wenn "einfach nicht mehr machen" nicht hinhaut. 

Wie ich oben schon schrieb, ich mag BDSM auch. Aber wenn ich gerade nicht mag, dann halt nicht. Dann gibts halt Blümchensex. Ich empfinde das eine so "gesund" wie das andere. "Ungesund" wirds doch nur, wenn Zwänge im Spiel sind, gleich welcher Art.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb INDRA_SUMMER:

So ein blödsinn ,mann ist so wie mann ist , entweder Devot oder Maso

Mal abgesehen davon, dass ich Deine Aussage nicht nachvollziehen kann...!

Und was ist, wenn man dev/maso ist? B|

Geschrieben

Ein sm'ler wird es immer sein. Ausser die Phase Leute 50 Shades. Weil es mich aus macht, ich es fühle, es brauche ...ich das bin. Therapie wovon ? Von dem was mich aus macht, prägt, erregt ? Kannst lügen, es verdrängen , es unterdrücken ... Am Ende ... Belügt man sich selber , unterdrückt sich selber ... Was willst du heilen mit nem psycho ? Freud ? Dich in die normalo Form pressen die andre ach sooo richtig und perfekt finden ? Hm. Viel Spass beim Versuch weil was man ist das ist man. Alles andere ist krank und bräuchte Therapie

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb spassinleverkusen:

Hallo Gemeinde,

in meinem Bekanntenkreis ist ein Ehepaar,daß aus der Bdsm Szene ausbrechen móchte,um wieder ein gesundes Sexualleben auf Augenhóhe praktizieren zu können!

Kennt ihr Beispiele,wo dies erfolgreich gelang?

Gibt es unterstútzende Hilfen,wie sie für andere Lebensbereiche in Form von Therapien angeboten werden?

LG

Mathias

in diesem bund der bundesrepublik , gibt es für jeden noch so nutzlosen scheiß irgendein bundesamt für pöstchensicherung und vollversorgung der nutzlosen verwandschaft 3.und4.grades.

dort solltest du sicher fündig werden.vielleicht gibt es ja ein aussteigerprogramm für bdsmler? vielleicht kommen deine bekannten da auch in eine art "zeugenschutzprogramm" wo sie irgendwo in entenhausen - äh der bundesrepublik unter neuem namen angesiedelt werden , um als ehemalige bdsmler auf steuerkosten durch schulen,seniorenheime, etc. zu tingeln , um die menschheit vor dieser schrecklichen "vereinigung" zu warnen. außerdem kann man so rachsüchtigen doms aus dem wege gehen , die sonst wohl hinter jedem busch lauern um die abtrünnigen zu strafen!

einen wermutstropfe hab ich aber für dich. es sind zwar fälle bekannt wo es gelang mitglieder aus der organisierten kriminalität zu holen, auch sind aussteiger aus der antifanten oder neonaziszene bekannt.selbst drogenbaronen konnte geholfen werden. aber von ausgestiegenen ehemaligen bdsmlern hab ich noch nie was venommen. das wird womöglich an der ungesunden brutalität in dieser szene liegen. ich denke deine bekannten sind hoffnungslos verloren.

aber man soll ja die hoffnung nie aufgeben. die bundesrepublik ist voll mit überaus (zu allem)"fähigen" politikern und beauftragten für alles mögliche , da wird sich vielleicht doch noch die eine oder andere chance auftun! ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. solltest du irgendwo in meinem beitrag so etwas wie sarkasmus vermuten , so laß dir versichern, das kommt dir nur so vor!

Geschrieben

Das war doch mal ein Tip!

Kurz und prägnant.

Konspirativ.

Klug.

Und kostenlos!

Geschrieben

Wenn Du "echter" BDSM-ler bist dann kannst du nichts anders mehr sein. Du lebst, liebst, leidest und genießt dich mit deiner ganzen Person in dieser, dir eigenen, Welt. Selbstverständlich kannst du allem entsagen, nur wundere dich nicht das du nach einiger Zeit feststellt das du dich selber belogen hast.

Geschrieben

Sehe für mich keinen Grund, mir meine Neigungen und Fetische "abgewöhnen" zu wollen oder müssen ...

Hatte vor über 20 Jahren mal eine dom/sad Freundin, die irgendwann auf die "glorreiche Idee" kam, ihre Neigungen beruflich in einem SM-Studio ausleben zu wollen ... nach nicht einmal 4 Wochen hat sie sich Ihre Neigungen komplett "abgewöhnt" ...

Geschrieben

Bescheuerter gehts ja gar net !!! Ich glaub so einige wissen gar nicht um was es geht bei SM ... Typisch zu denken das es ne krankheit ist .. Und schwule sind auch krank .... Gell mathias ... Himmel las es hiern regnen *nurnochkopfschuetteln*

Geschrieben

Zusatz .. Denke wenn das paar ne ungesunde sm beziehung hat haben die auch bei normalen sex ne ungesunde beziehung .. Und wenn die psychische stoerungen haben dann entstand diese schon vorher und nicht durch ne sm beziehung ... Smler haben naehmlich auch mal recht normalen sex und koennen durchaus auf einer augenhoehe sein .... Sowas aergert mich ohne ende denn es wird seid den 90ziger nicht mehr als krankheit gesehen da ist die wissenschaft und psychologie schon vortgeschrittener als die intolerante verdummte menschheit ! Macht euch erst mal schlau bevor ihr son scheiss postet ... Und dem paar rate ich eine paartherapie zu machen oder sich zu trennen . Denn da scheint so einiges nicht zu stimmen ... Lg jana

Geschrieben

Ich denke die Hilfe gibt es , Frage ist nur in wie weit deine Bekannten bereit sind Hilfe anzunehmen ....bdsm ist keine Krankheit , sondern eine Spielart , im groben gesagt . Für mich selbst ist es nichts ,habe da auch mal ein Büschen Erfahrung gemacht ,war aber nicht so meins. Da wie viele sich hier aufregen das dies eine krankeheit ,Sekte geheinbund oder was weiß was ist bis hin zu den Illuminaten ...Das ist laecherlich . Hier sind einfach zu viele Vorurteile und Schubladen denken ...aber zum Thema ,haben dir deine Bekannten das anvertraut ? Und dich gefragt wo sie Hilfe her bekommen ? Das scheint mir ein bischen suspekt ..sorry

×
×
  • Neu erstellen...