Jump to content

Trennung ohne Ablenkung - Ideen, Tipps?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissSerioes:

Was du tun kannst ...vielleicht mal nachdenken...!

Sie ist weg ..fertig....und du hattest einen Unfall bei dem du noch gut weg gekommen bist!

Einfach mal in dich gehen lesen fernsehen telefonieren und die Karten neu mischen!

Aber nein da wird dann gleich nach einer neuen Torte gesucht!

Ich frage mich immer was sind das bloß für Beziehungen....wo die eine die andere ablöst.

In die Tiefe geht in euren Alter ja anscheinend so was nicht!..Das zählt nur ficken!

Ist das ein Manko  zu sagen..Ich bin solo?????????

Wie alt bist du 23...?

Du hast Sorgen!!!!!!!!!!:confused:

Der TE spricht im Eingangspost doch gar nix von ner 'neuen Torte'.

Der Vorschlag kam von außerhalb.

Geschrieben

Mach ne Woche Urlaub , einfach weit weg Irgendwo am Strand . Da lernst du genug neue Menschen kennen , und wirst auch Spass haben . Deine Ex hat Fakten geschaffen , das allerletzte wäre sich damit noch beschäftigen . Und Freunde oder Bekannte würde ich nie um Rat fragen , wird nur schlimmer .

Geschrieben

Hallo doppelt gefallener Bruder. Seelenschmerz sollte sorgfältig behandelt werden, sonst läufst du gefahr dir diese bittersüße empfindung unwiederbringlich abzutöten.... Ablenken mit zerstreuen durch tv ist der beste weg in den sumpf! Du solltest zunächst die Angelegenheit mit der ex vernünftig zuende bringen, sofern du das noch nicht gemacht hast. Dann Schmiede dir Pläne was du alles machen willst wenn du wieder beweglich bist, geh ins detail und sei kreativ. Such dir etwas was du erschaffen willst. Tune dein auto mit Struktur, reparier dein Motorrad (wenns nen Joghurtbecher war mach nen streetfighter draus) Gestalte endlich den garten um. Geh auf besuchstournee (ich war 4wochen unterwegs) Danach sieht die Welt wieder gut au

Geschrieben

Würde sagen Motorrad fahren aber des hat sich für die nächste zeit erledigt.Ich rate dir raus nach drausen leute kennenlerne reden,Sport spass haben einfach und nicht dran denken ist natürlich leichter gesagt als getan.

Geschrieben

Etwas makaber jemanden der ans Bett gefesselt ist den Tip zu geben das er mal raus und Sport machen soll und Leute kennen lernen . Charly43434

Geschrieben

Sehr unschöne Sache, diese Seite hier ist definitiv der falsche Anlaufpunkt für Trennungsbewältigung. Suche im Internet nach Ratgebern für Trennungen, lese viel, lenke dich ab, geh raus in die Sonne. Zwing dich dazu. Den Rest regelt die Zeit - auch wenn dir das derzeit sehr abwegig erscheinen mag. Alles Gute.

Geschrieben

Also ich glaube dir das nicht sorry, das klingt nach Hollywood. Bin realist und kein Träumer. Wer bitte trennt sich von seinem Freund, der einen Motorradunfall hatte?????? 

Du sagst du bist am Bett gefesselt, kannst aber hier auf der Seite Tickern 🤔(schon komisch). 

Und wenn ich verlassen würde, dann rede ich doch erstmal mit ihr darüber warum sie dich verlassen hat. Und nicht  auf Poppen. de🤔( wieder komisch) .

Du liegst bestimmt im KH und überbrückst deine Zeit mit dem shit hier. Oder das ne Perle anbeißt aus Mitleid. 

Normal ist anders Bro🤥🤥🤥

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb avatar997:

Scheiss Situation , tkf (traue keiner Frau ) wenn du sie brauchst ist sie weg ...schaue mal.wenn es Dir besser geht ob du irgendwie weg fliegen kannst ,,,Urlaub in Mallorca oder so etwas ....da kommen die lebensgeister wieder .für den Augenblick gehe ins Internet schau fehrsehen ..und gehe deinen Kumpels auf die nerven ...grins ...Nein rufe Freunde an und schimpfe über deine ex ..Das kann sehr heilend und befreihend sein ...grins ..aber nur schimpfen ..Nicht mehr ...wuensche dir gute Besserung ..und alles gute

ach und noch etwas : schaue einfach mal hier bei Poppen vorbei ..ins Forum ...da wir so viel blöd Sinn geschrieben, da wird es dir nicht langweilig ..sondern du bekommst eher Kämpfe vom lachen ...grins 

Urlaub in Mallorca 😂😂😂

Du hast vollkommen recht, das hier viel blödsinn geschrieben wird. 

Auf Mallorca, wäre ein besserer Tipp gewesen 😂😂

Geschrieben

Mr_Bumper sei froh das du Sie los bist, solche Frauen taugen nichts, die haben keinen Charakter, klar ist es langweilig wenn man an das Bett gefesselt ist aber da mußt du leider durch, wünsche dir gute Besserung und das du wieder schnell auf die Beine kommst. Gruß Anna

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Irgendwie scheinen einige des Lesens nicht mächtig zu sein B|.

Die Freundin hat sich getrennt, als er aus dem KH RAUS war!

 

 

Diesen Tip...

finde ich am allerbesten! :thumbsup:

Auch so kann man das lesen üben. Gestern stand sie kam ins kh. 

Geschrieben

Einige Krnkenhäuser haben Psychologische betreuungsdienste, frag doch mal nach ob die sowas haben und wende dich an die. Kannst ja erstmal das traumatische erlebnis des unfalls vorschieben und die trennung mit einbauen.

Geschrieben

Er ist Zuhause. Glaube ich zumindest. Aber da gibt es sowas am Telefon. Wird nix anderes sein als hier im schriftlichen, nur schneller und eine Antwort 😊

Geschrieben

Mensch, Mensch, Mensch ... Bumpi ... tut mir echt leid was Dir zugestoßen ist ...

Erst der Unfall ..

dann die Frau/Freundin die abhaut ...

.. und nun weißt Du mit deiner neu gewonnenen Freizeit nichts richtiges anzufangen ...

So ein Mist aber auch ... Aber warte mal ... vor kurzen - so wurde mir erzählt - wurde was erfunden namenst "indörnes" oder "Intermed" oder so ähnlich.
Da kann man über so ein Computer-reinschau-endgerät oder auch Flachbildschirm-Tastatur irgenwelche sogenannte "houmpäitsches" besuchen.  Also nicht wirklich persönlich besuchen, sondern halt nur guggn, gell ?

Darin sind viele texte oder auch bilder enthalten, die man sich ansehen kann. Auf einigen dieser Houmpäitsches oder so ähnlich kann man sogar auch Filme sehen - die je nach länge variieren. Vielleicht kannst du dich ja hier schlauer machen und findest mehr raus über dieses dubiöse teil. Ich jedenfalls hab leider nix gefunden ... O.o

Da ich mit meinen 19 Jahren (!) hier keinerlei Erfahrung mit diesen Dingen habe, kann ich Dir auch nicht raten vielleicht mal mit einem dir sicherlich eng vertrauten Freund zu sprechen. Manchmal hilft ja die direkte Kommunikation mit einem Mensch - so von Auge zu Auge - ja ein wenig bei solchen Situationen .. Wobei ich frage mich ja " Wie haben das die Menschen eigentlich früher so gemacht - wenn Sie so nach einem Motorradunfall von der Freundin verlassen worden sind ?" :confused:

Vielleicht aber hast du ja auch Glück und eine der hier sicherlich mitlesenden "Krankenschwester" oder "Pflegerinnen" :baby_bottle: erbarmt sich deiner und geht dir mal kurz "zur Hand" ... :cum:

Ich drücke dir jedenfalls in tiefer Verbundenheit und aufrichtigem Mitgefühlen alle mir zur Verfügung stehenden Daumen und hoffe nur das Beste für Dich..

 

Kopf hoch und lass ihn .. ähm ich meine DICH ... nicht hängen

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb fuchs1984:

Einige Krnkenhäuser haben Psychologische betreuungsdienste, frag doch mal nach ob die sowas haben und wende dich an die. Kannst ja erstmal das traumatische erlebnis des unfalls vorschieben und die trennung mit einbauen.

Warum denn so einen Aufwand wegen der Frau? Sie ist weg ..."wuensche ihr ein schönes Leben " moege sie mit ihrem neuen ( Leben ) guecklich sein ... Und gut ...So einer wuerde ich nicht ei e träne hinterherweinen ...egal was für gehende sie hat ...vergess die Frau ...sie war es nicht Wert ...denke du hast nun andere Sorgen als diese Person .... Konzentriere dich darauf ..und falls sie sich nochmals meldet ...es gibt da ein gutes Lied : von echt : "du traegst keine Liebe in dir " sende ihr das per e- MAIL .und gut .Mann kann aus allem eine pychose machen  Nicht um sonst heisst es in guten wie in schlechten Zeiten,  also gibt deiner Party Maus ein Kuss auf ihren allerwertesten und gut , im uebertragenen Sinn .

.sorry habe für solche frauenzimmer kein verstaendniss ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fang irgendein online game an :D z.B. Runescape, oder probier mal ein paar flash games durch...

Geschrieben

oder fang das stricken an?^^

Geschrieben

Erinner dich an deine Freunde (die man vieleicht mit der Freundin etwas vernachlässigt hat)und vertraue dich ihnen an......auch Familie ist in diesem Fall extrem wichtig jetzt solltest du erstmal all deine Kraft in deine Genesung stecken und dich neu kennen lernen,Hobbys sind da gut......ich wünsche dir viel Glück und Kraft ( "sie"ist es nicht wert,ihr lange nachzutrauern) Ich spreche da aus Erfahrung........schließt sich eine Tür,öffnen sich zwei andere

Geschrieben

Wohnungssuche, weil du wirst ja auch mal entlassen.....Oder alle Adressen von Notunterkünften heraussuchen, hast ja nicht viel Habe, wenns ins KH passt 

Geschrieben

Warum ist die Ex denn jetzt so verachtenswert? Weiß doch keiner, warum sie Schluss gemacht hat. Da es nicht so klingt, als wäre der TE nun ein Pflegefall auf Lebenszeit, hat es mit seinem Unfall wahrscheinlich gar nix zu tun. Darf man sich nicht mehr trennen, wenn sich der Partner mal den Fuß verknackst hat?

Und was man tun kann? Wenn nur die Füßchen nicht funktionieren, kann man ja vielleicht bisschen Hanteltraining machen (sofern ärztlich abgesegnet). Serien gucken, Bücher lesen, Spiele (ich kann mich auf meinem Handy zB. stundenlang mit Candy Mania beschäftigen), häkeln und stricken (kann man sich bei Poppen insofern ja auch immer gute Anleitungen holen), mit Freunden / Familie telefonieren, mal wieder einen richtigen Brief schreiben, Hörbücher hören, meditieren, Gehirnjogging, Sudokus, Puzzle mit ein paar tausend Teilen bauen.... oder vielleicht auch was wirklich Sinnvolles? Eine Sprache lernen, sich fortbilden, ein Sachbuch lesen ("Auf der Suche nach Schrödingers Katze" von John Gribbin empfehle ich mal beispielhaft)...

Wunderbar beruhigend: Malbücher für Erwachsene, das sind teilweise wunderschöne Bildchen mit vielen Details, wo man auch ne ganze Weile rummalt.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man sich so gar nicht zu beschäftigen weiß....

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb avatar997:

 ...So einer wuerde ich nicht ei e träne hinterherweinen

....sie war es nicht Wert ...

...es gibt da ein gutes Lied : von echt : "du traegst keine Liebe in dir " 

  Nicht um sonst heisst es in guten wie in schlechten Zeiten...

.sorry habe für solche frauenzimmer kein verstaendniss ...

Du maßt dir also an zu sagen, daß es dieser Mensch nicht wert war? Das sie keine Liebe für den TE "in sich getragen" hat?

In guten wie in schlechten Zeiten... mag ja schön und gut sein! Aber... wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, dann ist das so und man sollte einen Schlußstrich ziehen!

Warum du die Frau als Frauenzimmer titulierst und solche Dinge wie oben schreibst verstehe ich überhaupt nicht!

KEINER hier weiß warum die Freundin sich getrennt hat! Denn der TE schrieb lediglich...

Am 2.5.2017 at 13:34, schrieb Mr_Bumper:

.... einen Tag nachdem ich aus dem Krankenhaus war kam meine Freundin mit all meinen Sachen und hat Schluss gemacht.

Wo ist das Problem? Sie hat sich getrennt und keiner hier weiß die Gründe! Die Frau dann dermaßen "abzuschwarten" empfinde ich als mehr wie daneben!

Geschrieben

Das verläuft hier in eine völlig falsche Richtung. Ich hatte nie darauf abgezielt meine Ex als schlampe oder Herzlos abzustempeln, natürlich hatte sie ihre Gründe. Alles was ich wollte waren Tipps von Leuten die damit mehr Erfahrung haben und ein wenig Support. Den ich hier dankend bekommen habe. Wie ich @Lichterloh und @Engelschen_72 zum Beispiel recht geben muss. Ich habe viele Gute Ratschläge und auch liebe Nachrichten bekommen für die ich mich sehr bedanke. Ich lerne zum Beispiel gerade Gitarre spielen und auf meinen ersten Gig in der Zukunft seid ihr alle herzlich eingeladen 😅💃

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

 

Wo ist das Problem? Sie hat sich getrennt und keiner hier weiß die Gründe! Die Frau dann dermaßen "abzuschwarten" empfinde ich als mehr wie daneben!

Also zum Thema "abschwarten " da ist dem nicht so , ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema geäußert ....und zwar in Bezug ( wenn du es gelesen haettest ) Psycholoische Beratung . Wenn ich jemanden abschwarten moechte ,glaube mir da habe ich andere Sachen drauf ...aber auf der anderen Seite freut mich dein reges schreiben ,vor allem wie du fuer Opfer in dem fall ( seine ex ) Eintritts ....allerdings geht es hier nicht um sie sondern um den te ...und bevor er der verzweiflung nahe ist ,ist eben der weg "schau baby " der bessere .. was die Person angeht ( ich kenne sie nicht ) sie wird ihre guende haben ...aber verstaendniss dafür habe ich keines ...zumal ich denke das dies in dem Alter noch nicht mit so viel Tiefgang war ,aber auch da kann ich mich irren ...wie gesagt ,i h habe kein verstsändniss dafür. Und möchte sich keines aufbringen ...  Trotzdem deine Haltung finde ich toll 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Mr_Bumper:

 Ich lerne zum Beispiel gerade Gitarre spielen und auf meinen ersten Gig in der Zukunft seid ihr alle herzlich eingeladen 😅💃

Ein guter Entschluss. Gitarre kann einem ein Leben lang beschäftigen, mich seit einem halben Jahrhundert. Und für die nächten 50 Jahre bereite ich auf die Zeit vor wo die Finger nicht mehr so mitmachen, indem ich Slidegitarre lerne.

Und Du kannst traurige Liebeslieder spielen und zumindest manche Mädels damit beeindrucken ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb avatar997:

vor allem wie du fuer Opfer in dem fall ( seine ex ) Eintritts ...

Ich sehe hier keinen als "Opfer" an. Da hat sich ein Paar getrennt, sowas passiert. Und es passiert auch immer wieder, daß Menschen so gar nichts über die Beziehung, die gescheitert ist, wissen und aber pauschal eine Seite zum Sündenbock machen.

vor 3 Stunden, schrieb avatar997:

...aber verstaendniss dafür habe ich keines ...

Liest sich für mich so, als ob man generell kein Verständnis hat, wenn ein Paar sich trennt. Wie erwähnt... keiner hier weiß doch, was da lief und warum die Partnerschaft auseinanderging.

 

×
×
  • Neu erstellen...