Jump to content
fülligesWeib

Profile/Bilder

Empfohlener Beitrag

fülligesWeib
Geschrieben

Eine Sache, welche ich nicht verstehe...
Mal abgesehen davon, dass ich diesen Bewertungskram eh bescheiden finde,
Wieso geben Menschen eine Bewertung ab, welche absolut negativ ist? Wieso dann nicht einfach pure Ignoranz ?! Was will damit erreicht werden ?
Ich suche mir doch auch keine Profile/Bilder, welche ich scheiße finde und diesem dann kund zu tun..verstehe ich nicht oO

Geschrieben (bearbeitet)

Was jedenfalls nicht selten damit erreicht werden soll: dass sich der Profilinhaber ärgert, weil mans ihm z.B. mit kindischer Bewerterei nach einem Korb nochmal richtig gezeigt hat.

Klappt bei dir offensichtlich ganz gut, liebe TE. Du ärgerst dich so sehr, dass du es sowohl ins Profil als auch ins Forum schreiben musst.

Ich finde diesen Bewertungskram hier auch überflüssig, aber ich beachte das einfach nicht. 

bearbeitet von Lichterloh81
  • Gefällt mir 4
Inolatv
Geschrieben

Lasse Dich nicht ärgern, sind zum größten Teil User die selbst kein Bild haben und Bewertungen aus Rache. Und in deiner Statistik hast du doch eine gute Bildbewertung. Ich habe extra unscharfe Bilder öffentlich und die guten in der geheimen Galerie. Da die geheimen Bilder eine gute Bewertung erhalten, macht die schlechte Bewertung öffentlich nichts aus. Du musst Kindern einfach was zum spielen geben. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Eine Bewertung ist doch dazu da, um ein Feedback abzugeben und dieses ist nunmal nicht immer positiv. Klar, dieses downvoten aus Frust, weil man abgeblitzt ist, ist natürlich lächerlich, aber das lässt sich genausowenig vermeiden wie das upvoten als Schleimversuch. Entweder akzeptiert man das oder man schließt seine öffentliche Galerie und bekommt so nur Bewertungen von Menschen, mit denen man Kontakt hat. Im Großen und Ganzen verstehe ich sowieso nicht, warum man so viel Wert drauf legt, wie die eigenen Bilder bewertet werden. Man stellt sie ja schließlich rein, um sich so zu präsentieren, wie man gesehen werden möchte und nicht um eine Waschmaschine zu gewinnen. 

• Gefällt mir 5
Quicksafe
Geschrieben

Viele Mitglieder bewerten Bilder und Profile weil sie Punkte sammeln. Diese Punkte  bieten Möglichkeiten, die sonst nur Mitglieder haben, die eine "Bezahlmitgliedschaft" haben.

Für Bilder und Profile sind maximal 5 Sterne zu vergeben, wenn es dem Betrachter gefällt.

Natürlich kann ein ausgefülltes Profil oder ein Bild nicht jedem gefallen und von daher kann es auch mal nur ein oder zwei Sterne als Bewertung geben.

Das sollte man aber nicht unbedingt negativ oder gar als Rachebewertung sehen. Wir sind hier ja nicht bei eBay.

Wenn es keine 5 Sterne gibt, ist es halt so und der Bewertete kann ja mal darüber nachdenken ob das Profil gut ausgefüllt oder das Bild ansprechend ist.

Es gibt nunmal genug Bilder hier, die einfach nicht ästhetisch sind. Diese bekommen dann eben nur einen Stern. Na und?  

Das ist halt Geschmacksache. 

Man sollte die Bewertung mit weniger als 3 Sternen nicht als "gemein" sehen sondern eventuell darüber nachdenken etwas zu verbessern wenn einem die Bewertung nicht gefällt. 

Man kann natürlich auch über den Dingen stehen. 😊

• Gefällt mir 1
DirtyMindXXX
Geschrieben

Meiner Meinung nach sind es auch vor allem überwiegend jene Herren, die aus Frust, weil sie beispielsweise nicht durch den Filter kommen oder nicht ins Profil passen, die mit drei Sternen (oder weniger) bewerten. Da kannste noch so ästethische Fotos reinstellen, manche User hier bewegen sich leider auf Kindergartenniveau.

Wenn mir persönlich Fotos/Profile nicht gefallen, ignoriere ich sie einfach statt schlecht zu bewerten, da ich darin einfach keinen Sinn sehe.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DirtyMindXXX:

Meiner Meinung nach sind es auch vor allem überwiegend jene Herren, die aus Frust, weil sie beispielsweise nicht durch den Filter kommen oder nicht ins Profil passen, die mit drei Sternen (oder weniger) bewerten. Da kannste noch so ästethische Fotos reinstellen, manche User hier bewegen sich leider auf Kindergartenniveau.

Wenn mir persönlich Fotos/Profile nicht gefallen, ignoriere ich sie einfach statt schlecht zu bewerten, da ich darin einfach keinen Sinn sehe.

Ich stimme dir zu was frustrierte Männer angeht. Leben und leben lassen. Was dem Einen gefällt muss dem Anderen nicht unbedingt gefallen. Wer bin ich um das zu entscheiden.

OneNo
Geschrieben
Am 1.5.2017 at 05:19, schrieb fülligesWeib:

Wieso geben Menschen eine Bewertung ab, welche absolut negativ ist?

Wieso reagieren Menschen auf Aggressivität aggressiv? Wie es in den Wald hineinruft...

Soll heißen:

Es gibt Menschen, die klar mitteilen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Weshalb sollten sie diese Dinge ignorieren, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben wird, ihren Unmut/Ekel zu äußern? Das wäre so, als würde man ihnen die Möglichkeit geben, Photos einzustellen, ihnen aber sagen, daß sie es nicht machen sollen. Wäre reichlich widersprüchlich, nicht wahr?

• Gefällt mir 2
DickeElfeBln
Geschrieben

@fülligesWeib

Hast du echt gehofft, das alle dir zu Füssen liegen und du nur 5*  bekommst???

Welcher Modelcontest hat dich so verwirrt??

• Gefällt mir 3
elegance4u
Geschrieben

Ich würde mir die Bewertungen nicht so zu Herzen nehmen. Geschmäcker sind verschieden. Und klar, gerade was Bilder angeht, gibt es wenig richtig und falsch. Sprich auch ein technisch nicht perfektes Bild kann ein gefühl zeigen etc. Außerdem gibt es natürlich Rachebewertungen und Schleimbewertungen. ;)  ich sag immer: Wenn mir und dem Fotograf ( und bei einem Job dem Auftraggeber) die Bilder gefallen, ist es schon klasse. Wenn sich dann noch einige Menschen an den Bildern erfreuen ist das Ziel erreicht. 

Wenn Dich die Bewertungen stören, kannst Du sie ja auch immer zurücksetzen.

• Gefällt mir 2
fülligesWeib
Geschrieben

Ich bin erstaunt. 

Es ist Wahnsinn, wie aggressiv einige hier kommentieren. Mal ganz zu schweigen von den Beleidigungen. Mir erschließte es sich nicht ganz, warum jemand solches tut. Da ich nun weiß, dass es Punkte für die Bewertungen gibt, bi ich schlauer. 

& nein, ich wollte / will keine super Bewertungen. Weiß nicht, in welchem Satz ich dieses erwähnt hätte. Einige jedoch sollten sich mal an ihre Kinderstube erinnern. Es ist ja unglaublich wie respektlos hier einige miteinander umgehen. Soziale Kompetenz gleich null. 

Leben und leben lassen ;)

• Gefällt mir 2
Engelschen_72
Geschrieben
Am 1.5.2017 at 05:19, schrieb fülligesWeib:

Wieso geben Menschen eine Bewertung ab, welche absolut negativ ist?

Ich war auf deinem Profil und bis auf ein Bild haben alle Bilder nur eine Einserbewertung bekommen. Warum? Weil sie MIR überhaupt nicht gefallen, ich sie weder sexy noch ästhetisch finde.

Generell teile ich die Meinung von @mondkusss

Am 1.5.2017 at 10:01, schrieb mondkusss:

wer nicht kritikfähig ist, sollte seine bilder nicht öffentlich stellen........

Wenn ich Bilder bewerte, dann so, wie ich sie sehe, wie sie mir gefallen. Wie erwähnt, wenn man keine ehrlichen Bewertungen möchte, dann sollte man einfach keine Bilder öffentlich sichtbar einstellen.

• Gefällt mir 2
goldenhills
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fülligesWeib:

Ich bin erstaunt. 

Ich auch........

Ich bin erstaunt. 

Es ist Wahnsinn, wie aggressiv einige hier kommentieren. Mal ganz zu schweigen von den Beleidigungen.

Ja....jetzt lese ich es auch grade, dass hier *Einige* ganz schön angefressen sind.....

Die Beleidigungen sind wohl nicht nur schweigend....sondern auch mit weisser Schrift auf weissem Grund geschrieben........ich hab keine gelesen.....aber vielleicht sehe ich auch nicht so gut.....

Einige jedoch sollten sich mal an ihre Kinderstube erinnern. Es ist ja unglaublich wie respektlos hier einige miteinander umgehen. Soziale Kompetenz gleich null. 

SEHR gut, dass Du das jetzt endlich mal erkannt hast und Deine weiteren Antworten bestimmt überdenkst, dass Dir das nicht mehr passiert*lächel

• Gefällt mir 3
Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)

Ach naja ich "ärgere" mich auch ein wenig, wenn man ein neues Bild hochlädt und gleich n Eins kassiert.

Aber ich tröste mich damit, dass es der pure Neid ist. smiley_53ba06.gif

bearbeitet von Hitzesuchend
  • Gefällt mir 2
Geschrieben

:gimp: bei mir sind es vorallem Menschen die meine Meinung nicht teilen, aber im Forum merken, ich komm da mit Argumenten nicht gegen an, da ich viel zu wenig über das Thema weiss. Also kommen sie auf mein Profil und geben mir eine schlechte Note... 
Erbärmlich... solche Menschen lernen es nie! Und sind eigentlich pures Gift für eine gesunde funktionierende Gesellschaft.

• Gefällt mir 1
goldenhills
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ach naja ich "ärgere" mich auch ein wenig, wenn man ein neues Bild hochlädt und gleich n Eins kassiert.

Aber ich tröste mich damit, dass es der pure Neid ist. smiley_53ba06.gif

Ne 1 siehste doch gar nicht*augenroll;-)

Erst alles ab 3 Sternchen.....

Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb goldenhills:

Ne 1 siehste doch gar nicht

Ich kann aber rechnen... z.B. : (1+5)/2=3, 1/1=1

Außerdem wird es dir angezeigt, wieviel Bewertungen nicht sichtbar sind.

Was man nicht hundertprozentig wissen kann, ist wer der "Übeltäter" war.

goldenhills
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

ich gugge nach......das ist mir noch niemals aufgefallen

Nachtrag....das steht tatsächlich da......Du hast recht @Hitzesuchend:)

bearbeitet von goldenhills
elegance4u
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ich kann aber rechnen... z.B. : (1+5)/2=3, 1/1=1

Was man nicht hundertprozentig wissen kann, ist wer der "Übeltäter" war.

Aber da steht doch ( gerade bei mir geschaut und es kopiert): "3085800 Bewertungen sind leider nicht sichtbar, da sie entweder niedriger als 3 Sterne waren oder sie gemacht wurden, bevor diese Funktion gebaut wurde." Woher weiß man mit der Aussage, dass einem jemand weniger als 3 Sterne gab? Es sei denn man kontrolliert das jede Minute ;)  oder meinst Du was anderes und es steht woanders?

Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Silverspooon:

Also kommen sie auf mein Profil und geben mir eine schlechte Note...

Wie gesagt, 100% lässt sich das nicht einordnen, wenn man nicht jede Minute seine Bewertungen überwacht... wäre mir auch zu blöd.

Als Mann hat man zwar nicht soviele Besucher, aber einige können sich "tarnen" und man kann auch aus der Fotosuche heraus ohne Profilbesuch bewerten.. habe ich überaschenderweise nach einigen positiven Bewertungen festgestellt.

Geschrieben

Ja, es ist sinnvoll, das in sehr kurzen Zeitabständen zu kontrollieren und mit der Besucherliste abzugleichen, damit man den Übeltäter gleich auf frischer Tat ertappt ☝🏼

Und dann natürlich auf zum Rachebewerten!

@fülligesWeib

Wer hat dich denn jetzt hier wo beleidigt?

• Gefällt mir 2
Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb elegance4u:

3085800 Bewertungen sind leider nicht sichtbar, da sie entweder niedriger als 3 Sterne waren oder sie gemacht wurden, Woher weiß man mit der Aussage, dass einem jemand weniger als 3 Sterne gab?

Das jemand weniger gegeben hat ist klar ersichtlich oder? Aber nicht genau wer.... bei der Anzahl hätte ich auch Probleme.... ^^

vor 2 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Und dann natürlich auf zum Rachebewerten!

Was natürlich Kinderkagge wär....

Vielleicht sollte man nur einfaches Like einführen... ^^

• Gefällt mir 2