Jump to content

Erwerbslosigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich stört es nicht

notaprincesss
Geschrieben

@RoterArmist @RedHeadFranzi

Ich finde es schade, wenn Beiträge nur teilweise gelesen oder willkürlich interpretiert werden. Auf Hilfe angewiesen sein hat für mich nichts mit Schmarotzerei zu tun. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TheShy:

Versteh ich nicht wirklich warum jemand der nichts arbeitet nicht in Frage käme. Ist es die Angst von der Person nichts zu bekommen ?

Nein, andersrum .....

Geschrieben

Also wenn man sich hier kennen lernt. Ist es hier teilweise , oder sogar wie eine schriftliche Bewerbung. Man wird quasi über alles ausgefragt. Es ist sogar wichtig , ob man studiert hat. Es wird hier generell zu sehr auf bestimmte Dinge geschaut. Die inneren Werte zählen nicht. 😐 Ich schäme mich nicht alleinerziehende Mutter von 3 Kindern zu sein. Und lieber zu Hause zu sein, um meine Oma zu pflegen. Wir sind alle nur Menschen 🍀

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sissy1987:

@RoterArmist @RedHeadFranzi

Ich finde es schade, wenn Beiträge nur teilweise gelesen oder willkürlich interpretiert werden. Auf Hilfe angewiesen sein hat für mich nichts mit Schmarotzerei zu tun. 

War keine Absicht. :-*

Geschrieben

ich finde nicht, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast
@sissy1987

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissSerioes:

Da fragte nicht einer nach ..was ich beruflich mache.Nicht Einer....

Echt nicht? Ich werde das fast immer gefragt, was ich beruflich machen würde... Ganz oft schon in der 2. Nachricht...

 

Hmmm... Wäre es für mich ein Ausschlußkriterium, wenn ein Mann arbeitslos wäre... Also da ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin, ist es mir eigentlich herzlich egal, ob ein Mann Arbeit hat oder nicht. Ich habe nicht vor, jemand anderem sein Leben zu finanzieren und erwarte auch nicht, dass mir jemand mein Leben finanziert. Und wenn ich mir was nicht leisten kann, dann verzichte ich halt darauf, aber erwarte nicht von dem Mann, dass er das dann für mich bezahlt. Also ist Arbeitslosigkeit, für mich kein Ausschlußkriterium.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass man arbeiten geht um leben zu können und nicht lebt um arbeiten zu gehen. ;)

 

Geschrieben

Für mich ist die Frage total unerheblich, weil ich hier ja keinen Partner suche, sondern eine Affäre. Wichtig ist, dass die Wellenlänge stimmt und man sich anziehend findet. Interessanterweise werde ich wiederum so gut wie nie gefragt, was ich beruflich mache... ☺

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb sissy1987:

@RoterArmist @RedHeadFranzi

Ich finde es schade, wenn Beiträge nur teilweise gelesen oder willkürlich interpretiert werden. Auf Hilfe angewiesen sein hat für mich nichts mit Schmarotzerei zu tun. 

Sissy, so klang es aber deinem schreiben nach. Ich habe deinen beitrag auch bis zum ende gelesen und fand/finde deine aussagen zu sehr verallgemeinert und recht radikal in bezug auf hier angemeldet sein und keinen job haben. Um auch mal zu verallgemeinern: ihr menschen aus dem süden seid ja bekannt dafür eher konservativ zu denken. 

Jeder darf seine meinung haben und jeder darf zu der meinung anderer etwas sagen und wenn es dich stört, dass man deine meinung nicht richtig versteht, dann sorge mit deinen aussagen für klarheit und schaffe keinen raum zum angeblichen, willkürlichen interpretieren. 

Geschrieben

Wenn jemand aktuell arbeitslos ist, das heisst noch nichts, da die Hintergründe nicht bekannt sind...

Außerdem kann man was positives herausfinden wie z.B. Zeitflexibilität, was auf poppen.de nicht unbedingt als Nachteil betrachten kann...;)

Geschrieben

Da ich beruflich ein wenig im Thema bin, ist es für mich hinterfrage ich dann gern mal.... weil es grundsätzlich kein Ausschluss Kriterium ist.... und dann erkenne ich schnell wer wirklich keine Lust hat .... und dann passt er nicht zu mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun....ich persönlich finde das man das so pauschal nicht sagen kann. Suche ich nur was für das Bett, ist es mir egal. Such ich einen festen Partner, wäre es mir nicht egal. Schließlich möchte man sich ja was gemeinsames Aufbauen. Jetzt zu den Leuten, die gegen Hausfrauen wettern... Ich bin so eine....und ich lebe nicht auf Staatskosten! Und dennoch habe ich wahrscheinlich mehr zu tun als mancher Arbeitnehmer und das auch noch ohne Gehalt! Ich stehe jeden Tag um 6 Uhr auf und versorge 4 Kinder und Ehemann. Sind alle aus dem Haus, mache ich Haushalt, gehe einkaufen bereite das Essen vor. Mein Tag endet gegen 22:00 Uhr. Ich opfere eine gute Rente für meine Kinder. Wenn sie alt genug sind, werde ich wohl wieder arbeiten gehen. Aber jetzt zahlt mein Mann alles....und er macht es gerne, weil er uns liebt. Ja, wir leben noch in einem "altmodischen" Modell! Ich verurteile niemanden, der trotz Kinder arbeiten geht....Jeder wie er es für richtig hält. Aber hier...Auf dieser Seite finde ich es vollkommen überflüssig jemanden zu diskriminieren weil er vielleicht gerade keine Arbeit hat. Es geht um Sex, zumindest für mich! Solange dieser Mann gepflegt ist und sich nicht gehen lässt, ist alles ok... Zum ausgehen habe ich selbst Geld genug und muss mich nicht einladen lassen.

bearbeitet von oversexed_woman
Geschrieben

Find ich gut das Thema weil auch ich des öfteren gemerkt habe wie eingebildet und arrogant die meisten für mich mehr ausschlusskriterium ist als jemand der keine Arbeit hat. Leider ist es in unserer Konsumorientierten Gesellschaft oft so, dass wie schon gesagt " haste was biste was" gilt. Und auch da schließe ich mich meinen Vorrednern an, sind grade diese Menschen oft Blind und merken garnicht wie schnell alles gehn kann und man steht vor dem Nichts. Karma is ne Bitch und bei solchen Menschen ist das erwachen dann meist sehr böse. Ich finde es gut dass hier so offen drüber geredet wird und das es viele gibt die Sagen: "ist mir unwichtig wenn die Chemie stimmt" Top

Geschrieben

Jeder kann in Arbeitslosigkeit rutschen, was man daraus macht ist das wichtigste. Jemand dem das auf Dauer gefällt und nicht versucht diese Situation zu ändern ist sicherlich nichts für mich, egal wofür, Sex, Beziehung, Freundschaft. Man sollte sich auch nicht zu schade sein "minderwertige " Tätigkeiten nachzugehen. Oha, mein Thema! Könnte sooooo viel darüber sagen, lass es aber lieber.

Geschrieben

Ich wurde arbeitslos ungewollt.

Du gibst alles und kannst dann gehen...Der Mohr hat seine Schuldigkeit gefahren.

Oh was hab ich hier gevögelt in der Zeit..aber Hallo!

Wenn das Selbstwertgefühl auf den Null Punkt ist ..holst du es dir woanders her!

Für mich war arbeitslos sein....nichts mehr Wert sein.

Ein Ausschluss aus der Gesellschaft!

Meine Erziehung war geprägt von sein Teil dazu beitragen...und das nennt man Job!

Mein Vater Brüder Mama haben immer gearbeitet ...Ich denke für mich war das ganz prägend....ohne Job zu sein!

Da spielt man sowas weg im Bett...denn da ist das nicht wichtig ob du Arbeitlosengeld 1 beziehst!

blasen ficken anal verliert nicht Format wenn dein Geld von Staat kommt!

Ich habe meine Wut und Zorn  weg kompensiert in dem ich gevögelt habe...viel gevögelt habe.

Für mich war das alles wichtig....um wieder hoch zu kommen...denn eines habe ich getan bei der Sache...

Nie mein Ziel aus der Augen verloren.....wieder auf zu stehen!

Manchmal muss man ganz tief fallen ....und sich aus dem Loch wieder hoch ziehen..

Ich finde schon das ich Recht hatte hier zu sein...auch ohne Job....und auch vögeln durfte!

Ich habe einen neuen guten Job....aber ich habe nicht vergessen wie es ist ohne zu sein....eine bittere Pille.

Ich schulde jeden Respekt der in eine ähnliche Situation gerät .

 

denn auf den Arbeitsmarkt läufst du nur nach als Nummer....nicht mehr als Mensch!!:gimp:

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sissy1987:

Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen vorübergehend arbeitslos und beruflich Hartz4-Empfänger. 

Letzteres ist für mich ein eindeutiges Ausschlusskriterium, da ich Sozialschmarotzer generell ziemlich verachte und nicht bereit bin, deren Lebensunterhalt mitzufinanzieren UND mit ihnen zu schlafen. Menschen, die anderen bewusst auf der Tasche liegen, weil sie ihren Arsch nicht hochbekommen (wollen), sind mir einfach zuwider.

Vorübergehende Arbeitslosigkeit kann jeden mal treffen und sagt für mich nichts über den Charakter oder die Lebenseinstellung. Da muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man sich auf Kontaktbörsen rumtreibt, anstatt sein Leben in den Griff zu bekommen. Die Beweggründe können unterschiedlich sein, aber da es mit meiner eigenen Einstellung gar nicht zusammenpasst, halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich jemanden daten würde, den ich über eine Single-/Vögelkontakt-Börse kennenlernen würde und der arbeitslos ist.

Nur mal zur Info, die einzige Steuer, die Hartz 4 Empfänger nicht bezahlen ist die Lohnsteuer, weil sie keinen Lohn erhalten. Verurteilst Du auch Leute, die keine KFZ Steuer bezahlen, weil diese kein KFZ haben? ;)

Mit jeder Scheibe Brot, die ein Hartz4ler kauft, bezahlt er Steuern! Aber das übersehen die meisten Leute, die sich als was Besseres halten als ein Hartz4ler! Und genau das ist ja auch so gewollt von der Regierung! Denn solange sich das Volk gegenseitig an die Gurgel geht, können die sich unbeobachtet die eigenen Taschen voll stopfen, ohne das da dann ein Hahn nach kräht! Aber es ist ja auch viel einfacher nach unten zu treten, als nach oben! :confused:

Und in Harzt 4 kann JEDER rutschen! Da ist kein Mensch vor sicher!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 3steps:

Eines ist hier typisch Deutsch: wenn Banken, Unternehmen den Steuerzahler ausrauben, stehlen und klauen, da geht keiner hin und beschwert sich dort bei denen, da hat keiner Eier dazu. Auf den Arbeitslosen rumhacken, das kann der Gutbürger aber von feinsten!

Milliarden wurden von Banken verzockt , die Frage nur, wohin verzockt ,in wessen Taschen (ganz bewußt reingezockt ) landete das Geld,

mit wessen Hilfe ....für mich sind das Geschäftsmodelle um die Steuerkassen zu plündern , ................................................................

und kaum einer regt sich über diese echten Schmarotzer unserer Gesellschaft auf,es geht ja auch nur um ein paar hundert Milliarden,

verachtet  die armen , hoffnungslosen  Menschen ohne Arbeit schön weiter ....und fangt sofort an zu schleimen,wenn einer reich ist ,

hinterfragt niemals , denkt niemals nach.

 

Untervögelt1962
Geschrieben

Gerade in der heutigen Zeit und in einer Wirtschaft in der Arbeitgeber nur noch auf den eigenen Profit achten. In einer Zeit in der das Individuum Mensch nur noch ein Werkzeug für die Reichen ist, sollte Arbeitslosigkeit keine Schande sein und auch niemanden beschämen.

Geschrieben

Zuerst zählt der Mensch, dann zählt meine Lust. Und wenn ich alle Nase lang das bezahlen übernehmen muss dann ist die auch ganz schnell weg. Mich interessiert der Intellekt des Menschen und nicht seine berufliche Situation. Es gibt ja auch einige arbeitslose Akademiker. Mit Menschen mit denen ich mich nicht Unterhalten kann würde ich daher nix anfangen können.

Geschrieben

Oh...es gibt weisse Frauen, die Mohren sind. Manche sollten lieber froh sein. Niemals ein Mohr sein zu müssen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Und in Harzt 4 kann JEDER rutschen! Da ist kein Mensch vor sicher!

da gebe ich dir vollkommen recht...nur gibt es eben leider auch die, die sich in ihren hartz4 dasein wohlfühlen, gar nicht dran denken ihren arsch hochzukriegen und alle die tagtäglich für ihre kohle buckeln gehen müssen als "selbst schuld, wenn sie so blöd sind zu arbeiten" ansehen

Leveraged_beta
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Untervögelt1962:

Gerade in der heutigen Zeit und in einer Wirtschaft in der Arbeitgeber nur noch auf den eigenen Profit achten. In einer Zeit in der das Individuum Mensch nur noch ein Werkzeug für die Reichen ist, sollte Arbeitslosigkeit keine Schande sein und auch niemanden beschämen.

War es schon irgendwann einmal anders, dass AG nur auf den eigenen Profit geachtet haben und der Mensch nur noch ein Werkzeug für die Reichen ist? Selbst im Sozialismus ist es nix anderes, nur sind es da keine AG sondern die Partei. Also, von welcher Zeit philosophierst Du?

bearbeitet von Leveraged_beta
×
×
  • Neu erstellen...