Jump to content

Erwerbslosigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb winternick:

tja dann halte mal deine Kinder bei Laune mit nur dingen die aus Müll bestehen. Nein, ich biete lieber meinen Kindern Qualität statt Quantität.

Smile... Jeder so wie er mag, wollte damit nur klar stellen, dass Basteln nicht Unmengen an Geld kosten muß um die Kids sinnvoller zu beschäfftigen, als sie vor der Glotze zu parken. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Smile... Jeder so wie er mag, wollte damit nur klar stellen, dass Basteln nicht Unmengen an Geld kosten muß um die Kids sinnvoller zu beschäfftigen, als sie vor der Glotze zu parken. ;)

ja aber doch nicht als Dauerbeschäftigung, Kinder wollen mit mehr als nur basteln beschäftigt werden.

Mein Sohn hätte mir was geschissen, der wäre mit Billigbasteln nie glücklich geworden.

Er hat seinen Sport und sein Intstrument das kostet alles, ach so TV haben wir heute noch keinen.

Wenn du nur auf Staatskosten lebst, sprich H4 zur Verfügung hast kannst du deinen Kindern nicht das geben und biete was Kinder brauchen, den auf Dauer reichen basteln, spaziergang und andere kostenlose Beschäftigungen einfach nicht aus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb winternick:

Wenn du nur auf Staatskosten lebst, sprich H4 zur Verfügung hast kannst du deinen Kindern nicht das geben und biete was Kinder brauchen, den auf Dauer reichen basteln, spaziergang und andere kostenlose Beschäftigungen einfach nicht aus.

Eine sehr gewagte These! Sagt sie doch aus, dass Menschen, die von Hartz4 leben müssen, nicht fähig wären, Kinder zu erziehen, da sie es sich ja nicht leisten können, die Kids in irgendwelchen Vereinen anzumelden oder den Kids nicht alles , worauf sie gerade Bock haben, zu ermöglichen! Sorry, aber das finde ich...  Ehrlich gesagt fehlen mir für soviel Ignoranz die passenden Worte! Was sollen denn die Menschen machen, die Kinder haben und ins Hartz4 abrutschen? Die Kinder ins Heim geben, weil man ihnen ja nicht mehr finanziell das bieten kann, was Du meinst, einem Kind bieten zu müssen? Das wäre die Konsequenz Deiner Ansicht!

Ich finde eine Mutter, die von Hartz4 lebt, sich aber um die Kids tatsächlich kümmert, 1000 mal eher dazu geeignet Kinder zu erziehen, als Frauen, die 6Monate nach der Geburt, wieder zur Arbeit rennen, damit sie sich Glitzerpapier zum Basteln für die Kids kaufen können! Woher sollen die Kinder denn lernen, was eine Familie ist? Woher sollen sie soziales Verhalten lernen, wenn nicht im Elternhaus? Kids müssen nicht das teuerste vom Teuren haben um glücklich zu sein! Eine liebevolle Umgebung ist 1000 Mal wichtiger!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Eine sehr gewagte These! Sagt sie doch aus, dass Menschen, die von Hartz4 leben müssen, nicht fähig wären, Kinder zu erziehen, da sie es sich ja nicht leisten können, die Kids in irgendwelchen Vereinen anzumelden oder den Kids nicht alles , worauf sie gerade Bock haben, zu ermöglichen! Sorry, aber das finde ich...  Ehrlich gesagt fehlen mir für soviel Ignoranz die passenden Worte! Was sollen denn die Menschen machen, die Kinder haben und ins Hartz4 abrutschen? Die Kinder ins Heim geben, weil man ihnen ja nicht mehr finanziell das bieten kann, was Du meinst, einem Kind bieten zu müssen? Das wäre die Konsequenz Deiner Ansicht!

Ich finde eine Mutter, die von Hartz4 lebt, sich aber um die Kids tatsächlich kümmert, 1000 mal eher dazu geeignet Kinder zu erziehen, als Frauen, die 6Monate nach der Geburt, wieder zur Arbeit rennen, damit sie sich Glitzerpapier zum Basteln für die Kids kaufen können! Woher sollen die Kinder denn lernen, was eine Familie ist? Woher sollen sie soziales Verhalten lernen, wenn nicht im Elternhaus? Kids müssen nicht das teuerste vom Teuren haben um glücklich zu sein! Eine liebevolle Umgebung ist 1000 Mal wichtiger!

Na komm wir das ist auch ziemlich platt. 

Hausfrau gegen arbeitende Mutter ist ein Thema da gibt's eh keinen Kompromiss. Da kratzen sich gerade die Frauen gegenseitig die Augen aus, anstatt das andere Lebensmodel einfach zu akzeptieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb RoterArmist:

Na komm wir das ist auch ziemlich platt. 

Hausfrau gegen arbeitende Mutter ist ein Thema da gibt's eh keinen Kompromiss. Da kratzen sich gerade die Frauen gegenseitig die Augen aus, anstatt das andere Lebensmodel einfach zu akzeptieren.

Mir geht es darum, dass man Kinder auch mit wenig Geld, eine schöne Kindheit geben kann! Es geht gar nicht darum, arbeitenden Müttern irgendwas vor zu werfen, denn ich habe den allergrößten Respekt vor Frauen die Beides unter einen Hut bekommen! Außerdem gibt es viele arbeitende Mütter, die trotzdem jeden Cent 3x umdrehen müssen.

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Die örtlichen Sporvereine kosten nicht so viel Geld und werden auch bezuschusst.

Zudem ist es Kindern, die auf dem Land leben oft lieber, sich mit ihren Freunden zu treffen.

Das mag ab einem gewissen Alter evtl. uninteressant sein, aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Mir ist es wichtig, meinem Kind Werte wie Freundschaft und ein gutes Sozialverhalten zu vermitteln.

Wenn ich beobachte, dass Eltern ihre Kinder mit Statussymbolen zuballern fällt mir oft auf, dass ein wirklicher Austausch mit dem Kind fehlt.

Das kann man sicher nicht verallgemeinern, ist schon klar und dennoch gibt es immer mehr Eltern die ihre Kinder zu egoistischen Soziopathen erziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Joker139:

Das ist so überhaupt nicht richtig. Es gibt es schon seit 2006 kein Schlechtwettergeld mehr und die Fehlzeiten werden nicht als Zeit ohne Beschäftigung gerechnet.

....dafür werden die Leute über den Winter entlassen. Und wenn sie viel Glück haben Monate später wieder eingestellt. D.h. sie sind zwischendurch immer wieder gezwungen, sich arbeitslos zu melden. Das macht sich im Alg und auch später in der Rente bemerkbar..........ist ebenso unschön wie die alte Schlechtwettergeldregelung.

Mittlerweile werden recht gutverdienende Eishockey-Profis ausserhalb der Saison entlassen und beziehen dann Arbeitslosengeld bis die neue Saison wieder losgeht.

Dieses Prinzip ist für mich Schmarotzertum........aber eben vom Staat zugelassen. Menschen, die unverschuldet arbeitslos werden und keine weitere Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, zählen für mich absolut nicht zu den Schmarotzern. Profiteure sind die Arbeitgeber, sie nutzen das Sozialsystem am meisten aus.

(Das ist jetzt nicht auf das Zitat bezogen.)

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben (bearbeitet)

Die Eishockeyprofis sind eine ganz andere Baustelle und das generell ALLE auf dem Bau beschäftigten Arbeitnehmer entlassen werden schlichtweg nicht wahr.

bearbeitet von Joker139
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Joker139:

Die Eishockeyprofis sind eine ganz andere Baustelle und das generell ALLE auf dem Bau beschäftigten Arbeitnehmer entlassen werden schlichtweg nicht wahr.

Natürlich machen das nicht alle Betriebe, aber ich weiß von, einigen kleineren Maler-, Maurer- und einigen Landschaftsgarten-Betrieben, dass diese ihre Mitarbeiter im Winter, "zum Stempeln " schicken... Eben, weil sie nicht genug Aufträge haben um die Leute weiter zu beschäftigen...   Im Frühjahr, wenn dann wieder genug Aufträge vorhanden sind, holen die ihre Leute wieder zurück... Die Leute sind über den Winter arbeitslos und das Jahr wird nicht voll... Also landen die im Falle der Arbeitslosikeit, gleich bei ALG2...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Joker139:

Die Eishockeyprofis sind eine ganz andere Baustelle und das generell ALLE auf dem Bau beschäftigten Arbeitnehmer entlassen werden schlichtweg nicht wahr.

..ich kann dir versichern, dass es eine SEHR grosse Menge Arbeitnehmer sind, die auf dem Bau nach diesem Prinzip entlassen werden. Und es geht ja auch genau um dieses Prinzip......und da gehören auch Eishockeyspieler als weiteres Beispiel dazu;).

Von ALLEN war bei diesem Thema generell NIE die Rede.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Befana:

Natürlich machen das nicht alle Betriebe, aber ich weiß von, einigen kleineren Maler-, Maurer- und einigen Landschaftsgarten-Betrieben, dass diese ihre Mitarbeiter im Winter, "zum Stempeln " schicken... Eben, weil sie nicht genug Aufträge haben um die Leute weiter zu beschäftigen...   Im Frühjahr, wenn dann wieder genug Aufträge vorhanden sind, holen die ihre Leute wieder zurück... Die Leute sind über den Winter arbeitslos und das Jahr wird nicht voll... Also landen die im Falle der Arbeitslosikeit, gleich bei ALG2...

Ich kenne einige sehr große, bundesweit agierende Baukonzerne, die dieses Spielchen generell spielen.....

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aktiver2012:

....dafür werden die Leute über den Winter entlassen. 

 

vor 18 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Von ALLEN war bei diesem Thema generell NIE die Rede.

Dann schreib das auch so.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Joker139:

 

Dann schreib das auch so.

Meinst du nicht, dass du jetzt ein bisschen den "Korinther" spielst?......wenn ich in jedem Beitrag von dir auf "politische Flexibilität" hinweisen würde, könnte ich mich dranhalten.

Also........schön gelassen bleiben und den Besen vor der eigenen Türe schwingen;)

Geschrieben

Nö, mein ich nicht. Sonst führt das wieder in die Richtung von "Die Frauen und die Männer." Ich schreib ja auch nicht alle Arbeitslosen liegen bequem auf der Haut und lassen den lieben Gott einen Guten Mann sein.;)

Geschrieben
Am 1.5.2017 at 09:23, schrieb Doktor-Fötzchen:

Das ist eine reine Kopfsache für mich wer arbeiten will findet auch welche. Diferenzieren sollte man aber Alter und Krankheit. Es gibt allerdings viele die keine lust auf Arbeit haben. Soziale Hängematte

sorry, aber der Spruch, wer Arbeiten will findet Arbeit ist absoluter Schwachsinn

Geschrieben

Sorry Leute - aber irgendwann muss Schluss sein :confused:

In diesem Thread ist mehr Politik enthalten, als bei uns gewünscht - es ist mehr Kindererziehung enthalten, als bei uns gewünscht und gerade habe ich auch noch ein Posting gelöscht, welches den armen Thread zum Fremdgeh-Thread umpolen wollte.

Die Beantwortung der Frage, die der TE eigentlich eingangs gestellt hat, blitzt nur ab und an mal in einzelnen Postings auf.

Zeit, den Thread an dieser Stelle zu schließen.

 

Lingua - Team poppen .de

×
×
  • Neu erstellen...