Jump to content

Erwerbslosigkeit


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben

Würde nie eine Arbeitslose Frau ausschließen das ich die Umstände nich kenne und andersrum sollte es auch nicht so sein. Es kann ja Gründe haben Krankheit Körperliche Einschränkungen etc. Wer bin ich ein Menschen zu beurteilen bez. verurteilen. Mich interessiert nicht ob sie Arbeitet oder gar wieviel sie verdient. Sondern die Person ihre Art Wesen usw. Und ich kann verstehen das sie es erstmal verheimlichen tut da es schon recht unangenehm ist. Aber wen sie es um laufe des kennenlernen es richtig stellt ist das ok für mich. Mann sieht ja wie einige reagieren und denken und reden darüber.......! Ich bin 28 und sagen wir mal Frührentner da ich Körperliche beschweden habe Sehr Starke Rückenprobleme auf einem Auge sogut wie Blind und Schwerhörig. Daher werde ich immer abgelehnt von Frauen weil sie denken ich bin ein Krüppel oder weil ich dementsprechend wenig Geld habe. Daher verstehe ich das verheimlichen da man ja bei sowas kaum eine Chance bekommt. Wen es nur Faulheit ist unterstütze ich sowas auch nicht deswegen erst die Hintergründe und Dan entscheide ich das von vornherein nein sagen finde ich schlecht aber jeder hat seine Vorstellungen und Kriterien und das verurteile ich nicht.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb lonlywife:

Wer arbeiten will findet auch Arbeit und wem es körperlich nicht zuzumuten ist außerhalb arbeiten zu gehen, dem bleibt immernoch Heimarbeit. Sicher man verdient nicht die Welt, aber man tut bißchen was.

Smile... mit der Heimarbeit finden ist es noch schwieriger als mit einem Job in einem Betrieb! Entweder man hat Beziehungen oder man kommt da gar nicht erst an seriöse Heimarbeit dran!

Geschrieben

Ich würde das nicht als Ausschlusskriterium sehen, es kommt dabei auf die Person selbst an. Nicht jede Person ist Langzeitsarbeitslos. Ist für meinen Geschmack etwas zu allgemein. Ehrlichkeit ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb lonlywife:

Wer arbeiten will findet auch Arbeit und wem es körperlich nicht zuzumuten ist außerhalb arbeiten zu gehen, dem bleibt immernoch Heimarbeit. Sicher man verdient nicht die Welt, aber man tut bißchen was.

Den Spruch habe ich schon so oft gehört hoffe das ihn dir niemals jemand sagt ..der ist so typisch "deutsch " wie die deutsch ..eben daehmlich 

Geschrieben

Das musste mir keiner sagen, denn ich bin putzen gegangen, als ich nichts "richtiges" gefunden habe. Ich bin sehr stolz auf dieses Land, also zahle ich auch gerne Steuern. Und wer Deutsche in Deutschland als "deutsch" beschimpft hat hier nix zu suchen. Dir würde ich raten erstmal einen Deutsch-Kurs zu besuchen, dann klappt es auch mit nem Job!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Versuch-52:

wiederspreche der vorschreiberin...! ich war bis vor pasr wochen langzeitaebeitslos weil ich einen beruf hatte den es so nicht mehr gibt...bekam nur nichtsbringende maßnahmen vom amt und 1“/jobs...ich bin nicht mobil.und wohne in einer gegend mit 0 chanche was zu finden oder ich bin mit öffentlichen verkehrsmitteln ewig unterwegs...und ausserdem gehe ich auf die 60 zu....durch zufall habe ich nun nen job in einer küche /aufwasch wo täglich 8000 essen aus geliefert werden...will damit sagen das ich zum feierabend immer krpokie bin... wer mobil ist hat chanchen was zu finden...;-(

Stimmt nicht jeder der Arbeiten will bekommt eine Chance

am besten 18 jahre und erfahrung eines 59 jährigen

Leute so was gibt es nicht

langsam merken die Arbeitgeber erfahrung kommt dur lange arbit und nicht durch schule

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Versuch-52:

wiederspreche der vorschreiberin...! ich war bis vor pasr wochen langzeitaebeitslos weil ich einen beruf hatte den es so nicht mehr gibt...bekam nur nichtsbringende maßnahmen vom amt und 1“/jobs...ich bin nicht mobil.und wohne in einer gegend mit 0 chanche was zu finden oder ich bin mit öffentlichen verkehrsmitteln ewig unterwegs...und ausserdem gehe ich auf die 60 zu....durch zufall habe ich nun nen job in einer küche /aufwasch wo täglich 8000 essen aus geliefert werden...will damit sagen das ich zum feierabend immer krpokie bin... wer mobil ist hat chanchen was zu finden...;-(

Viele andere Menschen sind auch nicht mobil und nehmen lange, beschwerliche Arbeitswege auf sich, bevor sie einem anstrengenden Job nachgehen und wieder zurück. Ich zum Beispiel. Man sollte dann vielleicht auch einen Umzug in Betracht ziehen. Und da du langzeitarbeitslos warst, hättest du bei entsprechendem Arbeitsvertrag auch einen Führerschein bezahlt bekommen. Immer diese Ausreden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und diese ach so tollen Maßnahmen dienen nur der Statistik und sind nicht dafür gedacht, dass du in Arbeit kommst. In solche Maßnahmen stecken sie hoffnungslose Fälle. Du bist jetzt schon am meckern, anstatt froh zu sein eine chance zu bekommen. D.h. wohl ich darf bald wieder deinen Lebensunterhalt mitfinanzieren.

Geschrieben

Es kann immer passieren dass der Job verloren geht und es oft schwer ist einen zu finden. Sollte aber die Erwerbslose Zeit über 30 Jahre gehen hätte und habe ich ein grosses Problem damit.

YourDream5189
Geschrieben

Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit. Habe seit meiner Ausbildung nicht Einmal in meinem Beruf gearbeitet, weil ich nichts finden konnte. Arbeite seitdem über die Zeitarbeit in der Produktion. Muss zwar den untersten Weg gehen, aber ich arbeite ... Ist nicht immer schön , aber ich könnte niemals dauerhaft arbeitslos sein. Viele warten ja auf den richtigen Job...

Geschrieben

Sorry, aber wenn ich den Schwachsinn hier lese. "Wer arbeiten will, findet auch Arbeit". Erstens ist das völliger Unfug und zweitens Off Topic.

Um zur Frage des TE zu kommen:

Ob meine Partnerin arbeitet oder nicht ist nicht entscheidend. Mich interessiert der Mensch und nicht sein Job.

Wieviele alleinerziehende Mütter gibt es, die liebend gerne arbeiten würden aber keine Arbeit bekommen. Warum sollte ich sie nicht daten?

Menschen, die aus Prinzip nicht arbeiten, interessieren mich nicht, würde sie auch nicht daten. Aber nicht weil sie nicht arbeiten, sondern wegen ihrer Einstellung. 

Zum Glück treffe ich nicht oft auf diese Menschen, und eine Dame mit dieser Einstellung ist mir noch nie begegnet.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefaellt der Spruch "wer arbeiten will findet Arbeit " nicht . Natürlich findet jeder Arbeit wenn er will und wenn es nur den Keller aufräumen ist ... Nein hier geht es darum ob ein arbeitsloser Partner o Partnerin in Frage kommen wuerde .....Ich drücke es mal so aus ,als ich arbeitslos war hatte ich gar kein Interesse an einer Partnerin oder liebschaft ..Mir war es wichtiger finanziell wieder,auf die Beine zu kommen ..und mir helfen lassen ...oder in Hoffnung auf ....Das kann einem in afrika passieren aber nicht in hier ... Ich wollte es selbst schaffen ..und habe es auch ....aber deshalb , oder genau deshalb verstehe ich nicht warum arbeitende Menschen so herablassend ueber ander urteilen

(mach mal koennte man meinen das sind alAussaetztige die irgend eine ansteckende Krankeit haben  ,wenn ich mir einige Kommentare.hier durchlese) .. Niemand wird ihnen etwas wegnehmen ..und ich denke auch kein arbeitsloser spekuliert darauf das er finanzelle unterstuetztung von der neuen Flamme bekommt . Also warum diese Arroganz ???? Oder Ist es angst ??? Oder kuenstlicher stolz ... Niemand erwartet das ein arbeits loser unterstützt wird ..oder mitleidig behandelt wird ..aber ich denke bei einigen Frauen ( wenn ich mir die kommentare so durchlese ) gilt immer noch das Versorger Prinzip ...sorry aber das bei einem "ons " oder besser bei einer Unterhaltung 

ich sagte früher schon: 1 Monat moechte ich mal so kompliziert denken koennen wie manche Frauen hier ....In diesem Sinn schoener 1 Mai

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach, ja, der Reinhard mal wieder

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb eineheissebraut:

..... aber wenn ein Mann direkt arbeitslos wäre, dann wäre ich nicht interessiert ihn weiter kennen zu lernen.... habe ich alles hinter mir und genug Lehrgeld für gezahlt...... ich weiss wie es ist sehr wenig Geld zu haben und bin da rausgekommen.... ich kenne jetzt die andere Seite und so sollte es bleiben.... ich will in meinem Leben noch was erleben und es weiter genießen......

Ich will einfach nicht weiter denken, wenn ich solche Sätze lese. Ich war in mehr als 27 Jahren nur 3 Tage (Gott sei Dank) arbeitssuchend und glaube auch ( sorry ), dass es wirklich genug Arbeit gibt, aber deine Aussage vermittelt mir den Eindruck, dass Geld eine wesentliche Rolle in deinem Leben spielt und der Mann relativ egal ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lonlywife:

Viele andere Menschen sind auch nicht mobil und nehmen lange, beschwerliche Arbeitswege auf sich, bevor sie einem anstrengenden Job nachgehen und wieder zurück. Ich zum Beispiel. Man sollte dann vielleicht auch einen Umzug in Betracht ziehen. Und da du langzeitarbeitslos warst, hättest du bei entsprechendem Arbeitsvertrag auch einen Führerschein bezahlt bekommen. Immer diese Ausreden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und diese ach so tollen Maßnahmen dienen nur der Statistik und sind nicht dafür gedacht, dass du in Arbeit kommst. In solche Maßnahmen stecken sie hoffnungslose Fälle. Du bist jetzt schon am meckern, anstatt froh zu sein eine chance zu bekommen. D.h. wohl ich darf bald wieder deinen Lebensunterhalt mitfinanzieren.

für einen Führerschein bekommst nut 1000 € vom Amt vor geschossen das reicht hinten und vorne nicht...

ich würde wenn mir einer 10.000 € hin legt keinen machen weil ichs mir nicht zutraue ok...!!!!

ich bin doch nicht 4 h hin und zurück um 6h zu arbeiten...wo leben wir denne das amt bezahlt nur 6 monate das fahrgeld danach bleibt vom lohn nicht mehr viel übrig...bitte vorher überlegen was man schreibt !

mit fast 57 jahren ziehe sicher nicht um wegen einem job ...habe meine freunde hier und mehr und hänge an meiner stadt...

junge leute sollten es tun !

 

das mit den maßnahmen weiß ich allein das da nur leute rein gesteckt werden wo man keine chancen sieht und meinen jetztigen job habe ich eher durch glück bekommen...

egal es sollte jeder schreiben können was er davon hält und nicht dagegen schießen schade...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb avatar997:

 . Ich sage es mal ganz brutal : nackt sehen wir alle gleich aus ,bis auf kleine Unterschiede .Geld macht diese Person auch nicht schoener 

Das stimmt nicht : wenn du regelmäßig in einen  Guten Friseur, Zahnarzt,  Kosmetik und nagelstudio investieren kannst, siehst du normalerweise besser aus, als wenn du das nicht tust

eineheissebraut
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ehrenmitglied:

Ich will einfach nicht weiter denken, wenn ich solche Sätze lese. Ich war in mehr als 27 Jahren nur 3 Tage (Gott sei Dank) arbeitssuchend und glaube auch ( sorry ), dass es wirklich genug Arbeit gibt, aber deine Aussage vermittelt mir den Eindruck, dass Geld eine wesentliche Rolle in deinem Leben spielt und der Mann relativ egal ist.

Du kennst mich nicht... ich habe für den Mann damals aufgegeben..... er war nicht ehrlich.... bestellte vieles im Internet und das alles immer auf meine Kosten..... von daher schön ruhig bleiben junger Mann.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eineheissebraut:

Du kennst mich nicht... ich habe für den Mann damals aufgegeben..... er war nicht ehrlich.... bestellte vieles im Internet und das alles immer auf meine Kosten..... von daher schön ruhig bleiben junger Mann.....

Sorry,

aber es geht doch da um eine negative Erfahrung, die aus deiner Naivität reflecktierte, oder ? Allein dein Name soll doch dem Leser etwas suggerieren, was vermeidlich für die Masse selbst ein Fragezeichen darstellt. Immer noch Single ?

Übrigens für die Allgemeinheit:

Ich habe vor jedem Menschen vollsten Respekt, der mit seinem Job seinen Unterhalt finanziert und mir ist es dabei vollkommen egal, was er macht. Sicherlich gibt es spez. Fälle bezüglich Arbeitslosigkeit, die einen anderen Hintergrund haben, aber das ist hier nicht das Thema.

Ich hoffe, du findest als kleine Prinzessin deinen Goldesel und du hst auch in den kommenden Jahren ein festes Einkommen durch tägliche Arbeit.

Danke aber für das "junger Mann".

 

 

Geschrieben

Hi

Es gibt aber auch Leute die arbeiten wollen aber aus Gesundheitlichen gründen nicht können ( Ich gehöre leider in diese Kategorie )

Ich gehe auf 450 € Basis arbeiten und bekomme zurzeit HartzIV

Und so wie es im moment aussieht stehe ich mit 41 kurz vor der Rente

 

Geschrieben

Den Wert eines Menschen von einem einzigen Kriterium, wie Arbeitslosigkeit, ausmachen zu wollen ist Quatsch. Selbst wenn ein Mensch ohne Erwerb dasteht, kann man in anderen Bereichen der Gesellschaft seinen Part dazu steuern, wie z.B. ner alten Frau den Koffer an der Bahnhaltestelle hochtragen oder sonstige alttägliche Situationen. Solche Dinge können viel mehr Wert sein als Steuern in die Kassen zu spülen. Menschen zu beurteilen ohne sie zu kennen ist sehr arrogant... @Reinhard: Unehrlichkeit hingegen ist eine Eigenschaft, die mich auch nicht besonders angeprochen hätte ;-)

eineheissebraut
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Ehrenmitglied:

Sorry,

aber es geht doch da um eine negative Erfahrung, die aus deiner Naivität reflecktierte, oder ? Allein dein Name soll doch dem Leser etwas suggerieren, was vermeidlich für die Masse selbst ein Fragezeichen darstellt. Immer noch Single ? [...]

wenn Du Liebe mit Naivität vergleichst, dann ist es Deine Meinung.... und ich ja bin Single, sonst wäre ich hier nicht angemeldet *smile..... aber lassen wir das besser - ich wünsche Dir alles Gute!

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Zitat der Lesbarkeit gekürzt.
Geschrieben

Merci,

ich Dir auch. So geht jeder seinen Weg und das ist auch OK so.

Zum Thema selbst: Ich suche nicht und würde bei einer Suche sicherlich Ehrlichkeit erwarten. Flunkern gehört hier sicherlich dazu, aber den realen Mensch und Hintergründe des Menschen und seines Handels erfährt man erst, wenn reales Interesse vorhanden ist und sich beide Seiten für diese Offenheit nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb BeyondGodlike:

Guten Tag liebe Gemeinde,

mich interessiert, ob Arbeitslosigkeit für euch ein Ausschlusskriterium ist, wenn es darum geht, jemanden kennenzulernen. [...]

Hier beim suchen für einen Fickpartner ? Nein, ist es weniger intressant aber er/sie würde nie als Lebenspartner in Frage kommen.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Zitat der Lesbarkeit gekürzt.
Geschrieben

Arbeitslos zu sein ist keine Schande ! Sich dann in die Ecke zu packen und zu jammern dann schon ! Welcher Typ Mensch hinter dem Arbeitslosen steckt kann man nur herausfinden indem man sich auf ihn einlässt 😉 Selbstwertgefühl : Das hat jetzt nicht zwangsläufig mit der Arbeit zu tun, unterstreicht es aber oftmals. Aber daran kann man zusammen arbeiten

×
×
  • Neu erstellen...