Jump to content

Erwerbslosigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde die Lüge mehr Stören als die Arbeitslosikeit. War selber lange Arbeitslos und durfte mich schon an "Die Tafel" anstellen, Keine Schöne Zeit und sehr erniergend

bearbeitet von Pug84
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Juicyfruit6:

Is doch mir egal..solange einem derjenige nicht auf der Tasche liegt,weil er sich zB nicht arbeitslos meldet oä(gibts ja alles!) Man weiss nie,wie es zustande kam und sollte nicht allzu schnell urteilen.. Und diejenigen,die hier leicht blöd über "Hausfrauen" sprechen:wer gibt euch das Recht dazu? Es ist jedem selbst überlassen,was er tun möchte oder nicht! Ich wäre weiterhin gerne zu Hause,ob mit oder ohne Kind-aber dicerse Umstände zwingen mich zum Arbeiten! Ich finds ok,weil mir der Job gefällt,aber hätte ich die Wahl,würde ich sofort aufhören.. Nicht jeder lebt so,wie einem das Klischee des durchschnittlichen Arbeitslosen aufgezwundem wird..

Ich kenne nur drei Gründe dauerhaft nicht arbeiten zu gehen: Krankheit, Alleinerziehende mit KLEINEN Kindern und Rentner. Selbst Vermögende sollten sich ne Tätigkeit suchen um am Leben teilzunehmen, soziale Kontakte pflegen und Verpflichtungen nachgehen, das stärkt das Selbstbewusstsein 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das dies heutzutage ein noch groesseres. Problem ist als vor ein paar Jahren ist . "Hast du was bist du was ,hast du ni ht bist du nichts " ist nach wie vor ein sehr starkes kriterium , was aber komischerweise nur von der erwebstaetigen ausgeht .... Ich war allein erziehend und habe trotz Arbeit oft am existens Minimum gelebt ...und habe diese Arroganz am eigenen leib zu spueheren bekommen ... Auch wenn viele hier schreiben Status waere egal ...ist nicht so ....Ich persönlich achte darauf in wie weit sich das kennen lernen in diese Richtung entwickelt ..und handle dementsprechend ... Mir geht es heute wieder gut aber meine erkentnis ist , das ich heute obeflaechliche Menschen die sich auf materielle erungenschften stützten genauso verachte .....in erster line steht ein Mensch vor mir ... Ob arm Arbeit los krank , spielt keine Rolle ...und ich persönlich wuerde so jemanden vorziehen statt einener selbstverliebten nazistischen Persönlichkeit ..welche nur auf bestaetigung aus ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der eine ist zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu klug, zu dumm, sagt einem optisch nicht zu oder was auch immer. Gründe warum man mit jemanden nicht in die Kiste hüpft oder gar kennenlernen möchte, gibt es zu hauf. Wie heißt es so schön: "Gleich und Gleich gesellt sich gern!" Nicht umsonst ist der Großteil Akademiker mit anderen Akademiker liiert und fast nie z.B. eine Taxifahrerin mit einem Akademiker zusammen. Aber herrlich was manchen hier so durch den Kopf geht.

Geschrieben

Hallo Reinhard! Es kommt doch nicht darauf an ob jemand Arbeit hat oder nicht, es kommt nur darauf an das derjenige damit offen umgeht und es sofort sagt. Und vor allem kommt es darauf das die Chemie stimmt und man sich liebt. Weil kann ja jedem passieren das er arbeitslos wird.

Geschrieben

Also ich bin bestimmt nicht geizig und ich lade die Dame auch wirklich gerne ein , aber wenn sie nicht mobil ist und hartz 4 hat oder so und ich dann immer der bin der zu ihr fahren muss und immer der bin der alles zahlt dann ist das leider nichts für mich. Alles was man zusammen unternimmt kostet nunmal Geld.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sportlichseriös:

kein Ausschlusskriterium , da es in der Zukunft immer mehr Menschen treffen wird , immer mehr Menschen werden durch Maschinen u.s.w. ersetzt, das schafft Reichtum ganz oben und UNVERSCHULDETE ARMUT ab Mittelschicht abwärts , zudem züchtet man Arbeitslose in Deutschland durch immer mehr Schwächung des Binnenmarktes , durch Kaufkraft Entzug, demnächst PKW Maut, Schuld sind definitiv nicht die ,die keine Chance auf eine fair bezahlte Arbeit haben. Tretet nicht noch auf diese Menschen herum,seit froh wenn es euch (noch) nicht getroffen hat. Ausschlusskriterien sind für mich eher Dummheit.

Ohne die Augen vor der Zukunft zu verschließen, man kann sich auch alles schön schwarz malen😜😂

Geschrieben

Ja genau sowas meine ich.. Die Leute wissen überhaupt nix über denjenigen-es werden alle über einen Kamm geschert! Und soooo einfach isses auch nicht,nen Job zu bekommen,WENN man wollen würde( und davon gibts auch genug)-aber das is hier eh an der falschen Stelle und braucht auch nicht diskutiert werden.. 

Und wg sozialen Kontakten geh ich bestimmt nicht in die Arbeit! Da sitzen meist die Gründe für Depressionen😂

Geschrieben

Wobei ... Gutmütigkeit wird auch oft ausgenutzt ... sollte auch seine Grenzen haben.

Geschrieben

war nach nem Unfall 3 Jahre erwerbslos , arbeite Heute Teilzeit zum Mindestlohn ... was bin Ich nun ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mein_Geheimnis:

Ohne die Augen vor der Zukunft zu verschließen, man kann sich auch alles schön schwarz malen😜😂

stimmt zwar, aber schau dir einfach den Trend der letzten 10 Jahre an , wo wächst Reichtum ,wo wächst Armut.

Geschrieben

für mich wäre es schon eher ein ausschlusskriterium, da ich, wenn ich gerade suche, keine einmaligen dates suche, sondern längerfristige freundschaften

und da möchte ich dann weder immer zuhause hocken, weil er sich kino, essen gehen, konzerte, kurzurlaub u.ä. nicht leisten kann...ihn ständig aushalten um diese sachen gemeinsam zu geniessen, möchte ich allerdings auch nicht...mir wird mein geld auch nicht geschenkt

 

ein absolutes auschlusskriterium wäre es, wenn ich merke, da kommen hunderte fadenscheinige ausflüchte warum und weshalb er keinen job bekommt oder die angebotene stelle nicht zumutbar für ihn ist...solche menschen möchte ich in meinem nahen umfeld nicht haben

notaprincesss
Geschrieben

Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen vorübergehend arbeitslos und beruflich Hartz4-Empfänger. 

Letzteres ist für mich ein eindeutiges Ausschlusskriterium, da ich Sozialschmarotzer generell ziemlich verachte und nicht bereit bin, deren Lebensunterhalt mitzufinanzieren UND mit ihnen zu schlafen. Menschen, die anderen bewusst auf der Tasche liegen, weil sie ihren Arsch nicht hochbekommen (wollen), sind mir einfach zuwider.

Vorübergehende Arbeitslosigkeit kann jeden mal treffen und sagt für mich nichts über den Charakter oder die Lebenseinstellung. Da muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man sich auf Kontaktbörsen rumtreibt, anstatt sein Leben in den Griff zu bekommen. Die Beweggründe können unterschiedlich sein, aber da es mit meiner eigenen Einstellung gar nicht zusammenpasst, halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich jemanden daten würde, den ich über eine Single-/Vögelkontakt-Börse kennenlernen würde und der arbeitslos ist.

notaprincesss
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Ich finde es menschlich sehr fragwürdig hier in Verallgemeinerungen zu fallen und jeden Hartz4-Empfänger der Schmarotzerei zu bezichtigen!

 

Tut mir leid, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "beruflich Hartz4-Empfänger" rede ich ausschließlich von Menschen, die auch NICHT arbeiten WOLLEN. Nicht jeder, der Unterstützung vom Staat beziehen muss, ist für mich ein Schmarotzer. Nur diejenigen, die dies aus Faulheit tun und somit jedem auf der Tasche liegen und zudem ein schlechtes Licht auf diejenigen werfen, die darauf WIRKLICH angewiesen sind.

Geschrieben

Ich finanziere mit meinen Steuern sehr gern Alleinerziehende "Sozialschmarotzer" die aufgrund der systembedingten Probleme da gelandet sind und kaum einen Ausweg finden. Oder die ganzen Aufstocker... ja dafür Zahl ich so richtig gern. Und das ist mein Ernst.

notaprincesss
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Na ja, sie könnten sich auf Kontaktbörsen "herumtreiben", weil sie ein bisschen Abwechslung von ihren Sorgen haben möchten. Sollen sie auf sozialen Kontakt verzichten? Haben sie keinen Anspruch auf Unterhaltung, Beziehung oder auch "nur Sex"? Die Chance, am Abend oder in der Nacht seinen Arbeitsstatus zu ändern, ist relativ gering;).

Wie gesagt, die Gründe sind unterschiedlich und ich verurteile niemanden, der es macht. Aber es passt einfach nicht zu meiner eigenen Lebenseinstellung und daher ist es unwahrscheinlich, dass ich da auf einen intimeren Kontakt eingehe. 

Leveraged_beta
Geschrieben

Arbeitslosigkeit führt bei der überwiegenden Mehrzahl der Fälle zu einem geringeren Selbstwertgefühl, egal ob Mann oder Frau. Sie entspricht einfach nicht der gesellschaftlichen Norm. Neben den ganzen Schikanen bei der Agentur (Regeln) und Tiefpunkten bei der Arbeitssuche (Absagen) fühlt man sich einfach nicht mehr dazugehörig. Das sollte zwar keinen Einfluss auf ein Kennenlernen haben, da immer der Mensch im Vordergrund stehen sollte. Aber nachdem hier viele Mitglieder mehr als eine rein körperliche Beziehung zu suchen scheinen, wird es schnell Thema werden und die Beziehung belasten. Man sollte sich also als Gegenpart die Frage stellen, ob man genug Kraft dafür aufbringen kann.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb mein_Geheimnis:

Ich kenne nur drei Gründe dauerhaft nicht arbeiten zu gehen: Krankheit, Alleinerziehende mit KLEINEN Kindern und Rentner. Selbst Vermögende sollten sich ne Tätigkeit suchen um am Leben teilzunehmen, soziale Kontakte pflegen und Verpflichtungen nachgehen, das stärkt das Selbstbewusstsein 

ich kenne noch einen vierten Grund , KEINEN JOB ZU BEKOMMEN VON DEM DU LEBEN KANNST,

 

×
×
  • Neu erstellen...