Jump to content

Erwerbslosigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Itchywitchy:

 weil das Jobcenter regelmäßig zahlt, ist nicht mein Beuteschema.

Er könnte aber auch ein paar Eigentumswohnungen vermietet haben und das Jobcenter gar nicht bezahlen lassen.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BeyondGodlike:

mich interessiert, ob Arbeitslosigkeit für euch ein Ausschlusskriterium ist, wenn es darum geht, jemanden kennenzulernen. 

Nein für mich wäre es kein Ausschlusskriterium

Geschrieben

Für ein Date ist mir das völlig Wumpe. In einer langfristigen Beziehung eher nicht, da sollten schon beide Seiten arbeitwn. Natürlich gibt's auch mal Arbeitslosigkeit das ist auch kein Problem, solange der Wille zu arbeiten da ist. Eine Frau die sich als Hausfrau only sieht, sieht meine Haustür nur von außen. ;)

Geschrieben

Ich bin nur am poppen interresiert , ob Sie nun Kohle hat oder nicht , mir doch egal

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RoterArmist:

Eine Frau die sich als Hausfrau only sieht, sieht meine Haustür nur von außen.

Auch wenn Sie mehr Einkommen hat als Du ?

krokantsplitter
Geschrieben

....blöde Frage!!!! Natürch ist die Mehrheit aller Menschen nicht gern ohne Arbeit!!! Und natürlich fängt min irgendwann an sich zu zweifeln!!!! Diese Frau verdient trotzdem Respekt und Achtung dafür sich zu outen!!! Sie hat sich bestimmt geschämt! Aber trotzdem hat diese Frau Bedürfnisse körperlicher Art!!!!! Der eine oder andere sucht vieleicht trotzdem LIEBE!!!!!!!! Wir sind alle Menschen,und lLEIDER haben wir nicht immer alles in der Hand!!!!!

Geschrieben

ich muss noch was einwerfen....ich denke mal der Themenersteller hat jetzt nicht nur den Sex gemeint...vielleicht dann doch ein Kennenlernen für mehr

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da zweigeteilter Meinung, da ich dem letzen Arbeitslosen ein Sprungbrett in Arbeit und mir in ein Pfändungsurteil war, da man in einer Beziehung dann auch zeitweise, gerade wenn man emphatisch ist, aushilft.

Ich kann mein Geld alleine ausgeben, so wie ich auch nicht erwarte, das mich jemand unterstützt, nur, ich gehe ins Kino, Theater, Oper, Musical, fahre ab und zu mal auf Kurztrips zum Wellnessurlaub. Das kann kein Arbeitsloser mitmachen und ich will nicht mitfinanzieren. Gerade das Mitfinanzieren erlebe ich gerade schon bei meinem eingestellten Date, mit welcher Selbstverständlichkeit so manch Arbeitsloser, der dies auch öffentlich in meinem Postfach kommuniziert, erwartet, das ich rein für seine Begleitung , das derjenige nicht mal lesen kann, das ich eh keinen Raucher mitnehmen würde, das ich die Karten selber zu tragen habe und ihn so mitnehme.

Will ich das???

Nein, ich will keinen Arbeitslosen kennenlernen, ich bin ein gebranntes Kind und in der Beziehung war ich nicht lernresistent.

Es mag sein, das es interessante Männer unter diesen gibt, aber nicht für mich. 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Nein mich stoert es nicht , aber ich moechte auch nicht angelogen werden ,und auch keine Dauer arbeitslose die ihre Langeweile mit mir totschlagen moechte , generell kann jeder Arbeit los werden ich war es auch schon mehre male , in der leistungsgesellschsft verliert man schnell sein Selbstvertrauen ,ist man Arbeit los wird man o Frau leider von oben herab behandeld ,sei es auf Behoerden oder gesellschaftlich ... Da leidet das selbstbewustsein schon ein Bischen ...aber ich bin an dem Menschen in dem Fall Frau interessiert und nicht an seinem Status .

Geschrieben

Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos.:confused:

Altes Thema..gute Fachkräfte wurden entlassen billige Kräfte eingestellt!Bein Arbeitsamt ist sowas bekannt....

Was das mit Jemanden macht der seinen Job liebt muss ich nicht erklären.Du fällst ins bodenlose!

Ein Jahr blieb ich Zuhaus.Es konnten mich wirklich alle lecken.Du gibst alles und wirst dafür in den Arsch getreten!

Ich war zu der Zeit hier schon angemeldet....und lernte auch Männer kennen!

Da fragte nicht einer nach ..was ich beruflich mache.Nicht Einer....

Anscheinend ist das bei Ficken.de sowas von egal!!

Tja von wegen ...das auch die Person wichtig ist!!!!

 Heute  arbeite wieder bei einem sehr gerechten Arbeitgeber der gut honoriert ...und es macht so viel Spass.

Die Erfahrung war sehr lehrreich!

Mich interessiert schon was der Mann beruflich macht der mein Interesse weckt...und macht er nichts ...möchte ich das auch wissen!

Arbeitslos zu sein ist keine Schande...und manchmal kommt man da schneller hin ...wie der Wind bläst!

Aber gar kein Interesse zu zeigen grenzt schon an menschlicher Desinteresse.....und zeigt mir wie 

oberflächlich einige Männer sein können!!!!!!!!!!!:crazy:

Geschrieben

,,,[email protected] Thread....spricht mir aus der Seele....ich hab bisher nur negative Erfahrungen hier gemacht,wenn man zu ehrlich ist...und ich bin ehrlich wenn ich nach was gefragt werde...ich bin krankheitsbedingt erwerbslos/arbeitslos..und so wie der Punkt im Chat angesprochen wird,und sich bis dato gut unterhalten wurde,merke ich wie auf einmal ein Grund gesucht wird jemanden(in dem Fall mich) los zu werden..ohne das man sich erklären kann...das finde ich persönlich schwierig,,,man ist dadurch kein schlechterer Mensch,,,man kann halt nur nicht zu jeden Kindergeburtstag rennen...aber wir leben in allen Belangen in einer oberflächlichen Gesellschaft....habt noch nen schönen Feiertag..lg

Geschrieben

Is doch mir egal..solange einem derjenige nicht auf der Tasche liegt,weil er sich zB nicht arbeitslos meldet oä(gibts ja alles!) Man weiss nie,wie es zustande kam und sollte nicht allzu schnell urteilen.. Und diejenigen,die hier leicht blöd über "Hausfrauen" sprechen:wer gibt euch das Recht dazu? Es ist jedem selbst überlassen,was er tun möchte oder nicht! Ich wäre weiterhin gerne zu Hause,ob mit oder ohne Kind-aber dicerse Umstände zwingen mich zum Arbeiten! Ich finds ok,weil mir der Job gefällt,aber hätte ich die Wahl,würde ich sofort aufhören.. Nicht jeder lebt so,wie einem das Klischee des durchschnittlichen Arbeitslosen aufgezwundem wird..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TheShy:

Auch wenn Sie mehr Einkommen hat als Du ?

Du meinst aus Vermietung etc. ?solche Frauen kenne ich bis jetzt nicht. Ist also nicht Bestandteil der Betrachtung. 

Formulieren wir es so... Ich habe keine Lust eine Frau mein lebenlang zu finanzieren. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sue1986:

Was geht es euch denn an ob jemand arbeitslos ist oder nicht? Solange ich mein eigenes Geld verdiene ist es doch in Ordnung und davon muss ich auch nichts abgeben 😜

Genau, schön in die eigene Tasche wirtschaften und das Sozialsystem zur Kasse bitten wenn es mal zum Arzt geht oder das Rentenalter erreicht ist 👍😡

Geschrieben

Also mein Mann war bis Februar auch krankheitsbedingt erwerbsunfähig. Ich find es nicht schlimm,da er es sich ja nicht ausgesucht hat. Nur Leute die nicht arbeiten wollen,lieber vom Staat leben,die muss ich nicht haben

Geschrieben

Dass man keinen Job hat (aus welchen Gründen auch immer) fällt es niemandem leicht es so offen zuzugeben. Die Gesellschaft ist nun mal so, dass Leute ohne Job gleich abgestempelt sind, nach dem Muster: der will nicht, der hat kein Bock etc. Der Mensch wird fast nur noch dadurch bewertet. Auf der anderen Seite: Heutzutage gibts keine Branche, wo der Arbeitsplatz sicher ist, jeder ist ersetzbar. Leute, die sich nur durch ihren Kram, ihren Erfolg definieren haben mehr Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl, als es den anschein hat. Ohne was vorzeigen zu können haben die eben nix anderes. Leben auf Pump, machen aber den dicken Max. Unterm Strich: jeder ist erstmal ein Mensch, sozialer Status spielt keine Rolle, wenn man sich mag. Meine Meinung aber nur.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mein_Geheimnis:

Genau, schön in die eigene Tasche wirtschaften und das Sozialsystem zur Kasse bitten wenn es mal zum Arzt geht oder das Rentenalter erreicht ist 👍😡

Dann beschwer dich doch bei Mutti Merkel. Ich finde das auch nicht toll aber es ist nunmal so. Aber geht meiner Meinung niemanden was an wenn ich hier ein Date suche. Denn ich suche ja nicht die Liebe meines Lebens. 

Geschrieben

Mir ist das ziemlich wumpe ob jemand Arbeitslos ist oder nicht. Für ich zählt zuerst die Sympathie und das Optische. Wenn man sich dann noch einigermaßen unterhalten kann ist es doch egal ob mit oder ohne Job.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HeroBack:

,,,[email protected] Thread....spricht mir aus der Seele....ich hab bisher nur negative Erfahrungen hier gemacht,wenn man zu ehrlich ist...und ich bin ehrlich wenn ich nach was gefragt werde...ich bin krankheitsbedingt erwerbslos/arbeitslos..und so wie der Punkt im Chat angesprochen wird,und sich bis dato gut unterhalten wurde,merke ich wie auf einmal ein Grund gesucht wird jemanden(in dem Fall mich) los zu werden..ohne das man sich erklären kann...das finde ich persönlich schwierig,,,man ist dadurch kein schlechterer Mensch,,,man kann halt nur nicht zu jeden Kindergeburtstag rennen...aber wir leben in allen Belangen in einer oberflächlichen Gesellschaft....habt noch nen schönen Feiertag..lg

Krankheitsbedingt ist nicht arbeitslos sondern arbeitsunfähig, damit muss man leider leben. Arbeitslos sind die/der, welche trotz Arbeitsfähigkeit schön auf Kosten anderer leben, damit habe ich persönlich ein Problem, vor allem noch wenn es verheimlicht wird bzw fadenscheinige Erklärungen vorgeschoben werden!

Geschrieben

Ich denke auch das arbeitslos an sich kein Problem darstellt. Wenn es verheimlicht wird dann kann das halt ein gewisses Misstrauen erzeugen. Aber ich verstehe schon dass man da nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte. Wenns dann halt im Gespräch zur Sprache kommt, ok.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb TheShy:

Er könnte aber auch ein paar Eigentumswohnungen vermietet haben und das Jobcenter gar nicht bezahlen lassen.

Das würde ich dann eher als Privatier bezeichnen.;)

Geschrieben

Prinzipiell ist alles im Bereich des Möglichen, aber mich stört da eher nicht die Arbeitslosigkeit an sich. Auch hier sind natürlich nicht alle gleich, aber ich würde mich bei dem Großteil einfach nicht wieder finden. Die Distanz im Sozialem, leider oft im Bildungsniveau, im Denken, ja auch was Lebensziele angeht, ist einfach zu groß, um da dann auch Basis für eine sexuelle Beziehung zu finden. Die Wahrscheinlichkeit ist eben groß, dass man nicht auf einem Nenner ist. Das finde ich eher das hinderliche daran, ein Date einzugehen. Man schaut im Vorfeld doch schon, ob da diese "Softskills" zu einem passen, dann ist auch die Chance auf ein spannendes Erlebnis größer.

×
×
  • Neu erstellen...