Jump to content

Altern und wie geht man damit um


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie man damit umgeht ???

So eine Frage stellt sich für mich gar nicht erst.

Ich bin fitter wie manche/r unter 40 Jahre. 

Ich bin jeden Tag NUR positiv auf das Leben eingestellt.

Ich hab noch nie gejammert und werde es auch nicht tun.

Ich bin heute über 60 und ficke immer noch (fast) wie als 30 jähriger.

Was will ich mehr ????????????????

P.S.
Das einzige "negative" ist, das ich nicht mehr so oft die ganz jungen, knackigen "Dinger" Mädels bekomme ...

Die haben wohl Schiss das sie nie wieder etwas mit einem jungen Anfänger haben wollen - Grins.

Das P.S. war rein humorvoll gemeint !!!

bearbeitet von bdsm-plz30890
Geschrieben

Ne ich hatte bestimmt kein leichtes Leben 

Das bringt die Zeit für sich

Aber

Altern ist das einzige was man nicht beeinflussen kann und wenn man älter wird dann in würde

Geschrieben
Am 1.5.2017 at 22:04, schrieb tiramisu2408:

Aaaaalsoooo, dann will ich auch mal meinen Senf hier beitragen😊:

Ich werde im August 42 Jahre und fühle mich alles andere als "alt", habe zwar schon seit Anfang 20 graue Haare und töne bzw. mittlerweile färbe ich sie sehr regelmäßig. Das ist aber auch schon das einzige "Problem" mit dem ich mich herumschlagen muss. Gegen die grauen Schamhaare kommt dann halt der Rasierer zum Einsatz😂😂. 

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in meinem Beruf ausschließlich mit Jugendlichen zusammenarbeite, denke, dass mich dass auch irgendwie jung hält, dann kommen noch meine beiden Lütten dazu, also finde ich, dass ich von Jungbrunnen quasi umgeben bin😉. 

Habe dann letztes Jahr nochmals eine Zusatz-Ausbildung begonnen, die mich jetzt aber doch langsam aber sicher an meine Grenzen bringt. Hier merke ich schon, dass mir Lernen nicht mehr sooooo leicht fällt wie meinen Kommilitonen mit Mitte 20. Dann waren wir letzt gemeinsam auf der Piste und da wurde dann wiederum ganz deutlich, dass ich zwar vom Äußeren ohne Probleme mithalten kann, aber die Interessen in bestimmten Bereichen natürlich auch sehr divergieren. Ist ja gut so und ich merke dann wieder, dass ich doch mit meinem Alter sehr zufrieden sein kann, meine Gene meinen es fast gut mit mir. 

Kann andererseits auch gut verstehen, dass man mit seinem Alter hadert, aber dass ist meiner Meinung nach oft Jammern auf hohem Niveau. Man kann nichts zurückdrehen, die wenigsten wollen wirklich nochmal 20 sein - nochmal die letzten 22 Jahre durchmachen? Nee, danke, dann lieber stramm aufs Altersheim zu, Humor nicht verlieren und einfach nur genießen...

 

Wenn man früh grau wird, wird das meistens eher weis als grau.

Ich habe schon ein paar jüngere Männer gesehen, denen stand das wirklich gut.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb andreas260664:

Ne ich hatte bestimmt kein leichtes Leben 

Das bringt die Zeit für sich

Aber

Altern ist das einzige was man nicht beeinflussen kann und wenn man älter wird dann in würde

Hm, es gibt schon noch einiges mehr was man nicht beeinflussen kann.

Da kann ich fast mein halbes Leben von Singen.

Aber wenn dein Leben auch kein Zuckerschlecken ist, wirst du schon die nötige Härte besitzen.

Irgendwo ist uns allen ein Teil unserer Würde verloren gegangen.

Das ist ja auch kein Wunder, wenn man schuftet damit andere noch mehr Luxus bekommen und Kinder die es bräuchten teilweise Hungern oder manche deswegen sterben.

Das Leben ist durch uns Menschen auf der Erde nicht mehr das was es vor langer Zeit mal war, wir haben es vielleicht zusehr verändert.

Aber kommt Zeit dann kommt auch irgendwann mal Rat. Die Natur wird den Planeten schon von uns reinigen, früher oder später.

Also, lasst uns noch ein bisschen Spass haben, bevor es plötzlich doch schon soweit ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb bdsm-plz30890:

Wie man damit umgeht ???

So eine Frage stellt sich für mich gar nicht erst.

Ich bin fitter wie manche/r unter 40 Jahre. 

Ich bin jeden Tag NUR positiv auf das Leben eingestellt.

Ich hab noch nie gejammert und werde es auch nicht tun.

Ich bin heute über 60 und ficke immer noch (fast) wie als 30 jähriger.

Was will ich mehr ????????????????

P.S.
Das einzige "negative" ist, das ich nicht mehr so oft die ganz jungen, knackigen "Dinger" Mädels bekomme ...

Die haben wohl Schiss das sie nie wieder etwas mit einem jungen Anfänger haben wollen - Grins.

Das P.S. war rein humorvoll gemeint !!!

Schon Recht, solange du niemanden schadest und es dir gut geht.

Hm, dass mit den Zitaten ist Mist, der setzt ja mein Avatar nach oben.

bearbeitet von ScrewD78
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 4/30/2017 at 17:56, schrieb angeleyes51:

Dieser Kelch wird an keinem von uns vorbeigehen ... das beste draus machen . Obwohl es gibt da so Dinge , besonders bei uns Frauen ... Wechsel Jahre (hätte ich persönlich gerne drauf verzichten können), die Erdanziehungskraft wird stärker (lach) und noch einige andere Sachen ... gehe ich jetzt mal nicht näher drauf ein. Aber Männer habe auch ihre Leiden ...Prostatabeschwerden , Erektionsstörungen , Haarausfall obwohl es mit Hilfe von gelöst wird finasterid 1mg ohne rezept und die Schwerkraft geht auch an ihnen nicht vorbei ... da sind graue Haare das kleinste Übel . Lebt einfach und geniesst , egal wie alt ... und wem ihr nicht gefällt , egal ... irgendwo ist jemand dem es gefällt

Ich würde auch die Anwesenheit oder Abwesenheit von Kindern hinzufügen:coffee_happy:

Geschrieben

Mich stört es nicht im geringsten älter zu werden. Ich bin dieses Jahr 50 geworden und genieße mein Leben so, wie es ist.

Graue Haare, ja da ist das ein oder andere, aber das gehört halt zu mir und noch stört es mich nicht. 

Die anderen negativen Begleiterscheinungen die Männer in meinem Alter teilweise haben, wie Prostata-, Erektionsprobleme oder so, haben sich auch noch nicht eingestellt. Dafür gehe ich dann auch regelmäßig zum "TÜV" und mach Gesundheitsvorsorge. 

Also warum Trübsal blasen?

Für mich gilt nicht  "for ever young".

Geschrieben
Am ‎30‎.‎04‎.‎2017 at 14:04, schrieb Ruheoase:

Das Älter werden bringt ja so einige Veränderungen mit sich. Die Haare ergrauen, der Körper fängt an zu welken, die Lust verändert sich...

Ich habe das Thema bewusst allgemein gehalten. Wie seht oder haltet ihr das, mit dem Älter werden? Habt ihr eine Grenze festgelegt..also ab 50, 60 oder 70Jahre? :$

Würde mich über rege Teilnahme freuen. Und bitte immer schön sachlich und/oder lustig bleiben :coffee_happy:

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.....

Eine sehr gute Ex- und Freundin *RIP Jutta*, sagte mal zu mir:
"Früher waren die anderen alt. Jetzt sind wir es....!" Zwischen dem "früher" und "jetzt" lagen mal locker 32 Jahre.
32 Jahre die wie im Flug vergangen sind und wir haben dabei gar nicht gemerkt, dass wir rasant älter wurden.
Mein Körper hat äußerlich gar nicht gelitten, eher im Gegenteil, Dank meines Job's habe ich einen besseren Körper als vor 35 Jahren, muskulöser und besser definiert. Graue Haare? Jau, habe ich bekommen. Aber nicht durch das biologische Altern. 
Vor  3 Monaten war ich zur jährlichen Inspektion beim Doc und der meinte: "Respekt! Sie haben den Körper eines 40 jährigen." Vom Denken her bin ich auch kein Mittfuffziger. Immer Attacke, Vollgas voraus. Für Gleichaltrige bin ich der ewig junge Mann, für jüngere bin ich der Opa. Irgendwie auch Mist, wenn man nirgendwo angenommen wird, ohne sich zu verbiegen. 

Lust habe ich wie früher, kaum weniger, eher anspruchsvoller. Mein "Problem" ist es, dass ich auf wesentlich jüngere Frauen stehe. Diese meistens aber auch junge Männer bevorzugen. Was ich ja nachvollziehen kann. So zwischen den Generationen zu stehen ist jedenfalls ziemlich anstrengend. . .
Bei meinen Gegenübern mache ich das Alter niemals vom Jahrgang abhängig. Jeder ist so alt wie er sich fühlt und gibt.
Wenn ich mir so meine Klassenkameraden von früher angucke, die sehen fast alle aus wie 70 und älter. Irgendwie geben die sich auch alle so. Nicht meine Welt. Ich lebe weiter so wie ich mich fühle. Ohne Rücksicht auf andere. . . 
Wie sagte neulich ein Trainerkollege zu mir: "Du kippst eines Tages auf der Trainingsfläche einfach um und bist weg . . . . .  . . !"

Geschrieben
Am 17.11.2017 at 12:22, schrieb thomas_hh:

Mich stört es nicht im geringsten älter zu werden.

Und wen es stört.......wird trotzdem älter:D Also wieso sich über Dinge unnötig aufregen die man nicht aufhalten kann?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LaGrosse:

Und wen es stört.......wird trotzdem älter:D Also wieso sich über Dinge unnötig aufregen die man nicht aufhalten kann?

Da gebe ich Dir vollkommen recht. 

Geschrieben

1) gegen Altern kann man nichts machen.

2) Altern ist scheiße.

3) Altern trifft jeden der vorher nicht stirbt

Geschrieben
  • Das altern quält mich nicht so sehr, wie der Gedanke, dass nicht mehr viel Zeit bleibt und dass es bald so weit sein könnte. 
  • Die Haltung der verbleibenden Zeit anzupassen empfinde ich als schwierig.
  • Work-Life-Balance bekommt im Alter schleichend eine neue Bedeutung.
Geschrieben

Ich bin mit etwas über 60 auch schon im reiferen Alter.Aber immer noch recht geil und agiel.Ich lege viel  Wert auf eine gepflegten und nicht verfetteten Körper. Mit dem Alter habe ich absolut keine Probleme.

Geschrieben

Alt werden ist nüscht für Feiglinge ...... nur gut, dass ich kein Feigling bin :-))

Geschrieben

Das einzig Gute ist das Mehr an Lebenserfahrung , der Rest vom Älterwerden ist blöd . 

Deswegen ignoriere ich Davon was machbar ist und das Andere nehm ich hin . 

Geschrieben

Die finde ich ist auch situationsabhängig ,

es gibt durchaus Dinge oder besser Verhaltensweisen über Die ich mich mehr aufrege als früher . 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war früher mal Leistungssportler. Dann hatte ich nach dem Militär einen psychischen Absturz. Ich bin immer fetter geworden. Ich habe auch einige Narben am Oberkörper davon getragen. Jetzt wo ich älter werde, fällt es mir immer leichter damit umzugehen. Manche Menschen wurden halt durch das Leben gezeichnet. Und im Alter darf man auch gezeichnet sein. Als ich noch 28 Jahre war, hatte ich deswegen Komplexe, jetzt mit 46 Jahren nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...