Jump to content

Altern und wie geht man damit um


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur Menschen die Ihr Leben lang Ihr Inneres mehr bedacht haben als ihr Äußeres kommen in den wahren Genuß in Würde zu altern.Das kann man nicht erlernen das trägt man von Geburt an in sich.....

Geschrieben

Komme was wolle... jeder ist so alt wie man sich fühl. Lebe dein leben❤

Geschrieben

Mann ist so alt wie man sich fühlt, so sehen wir das, und jedes Alter hat ne schöne zeit

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ruheoase:

Ob du vielleicht einen Zeitpunkt festgelegt hast..ab jetzt darf jeder sehen, dass ich älter werde. Besser? ;)

Erinnert mich an meine eigene Situation mit grauen Schläfen und grau werdendem Haar.

Die ersten grauen Haare entdeckte ich mit Mitte 20 und dachte "Ach du scheiße, daß ist aber früh".

Einige Zeit färbte und tönte ich, bis ich irgendwann dachte "Warum machst du den Scheiß eigentlich? Warum schädigst du deine Haare und schmeißt dein Geld unnütz zum Fenster raus?"

Ich bin jetzt 45, seit fast 20 Jahren hab ich graue Schläfen, der Rest ist in den letzten Jahren immer ein bißchen mehr oder weniger nachgegraut. Mir ist das sowas von egal!

Lustig find ich immer nur, wenn ich die Reaktionen in meinem Umfeld dazu sehe. Da haben 95% wirklich Probleme damit, daß ICH es so lasse wie`s ist. Ich könnt mich darüber wirklich köstlich amüsieren :clapping:.

Sehen, daß ich älter werde, darf jeder. Wo ist das Problem?

Ich bin mit mir im Reinen, definiere mich, der Mensch der ich bin, nicht über graue Haare, irgendwelche Falten o.ä.

vor 21 Minuten, schrieb Marina912:

Nur Menschen die Ihr Leben lang Ihr Inneres mehr bedacht haben als ihr Äußeres kommen in den wahren Genuß in Würde zu altern.

Was für ein schöner Satz! Der trifft`s richtig gut! Danke dafür @Marina912  :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SilentHill_:

...färben, auch wenn es unbequem ist, aber grau lässt einen alt aussehen.....

Und wo ist das Problem, wenn man dann so alt aussieht wie man ist oder älter?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Erinnert mich an meine eigene Situation mit grauen Schläfen und grau werdendem Haar.

Die ersten grauen Haare entdeckte ich mit Mitte 20 und dachte "Ach du scheiße, daß ist aber früh".

Einige Zeit färbte und tönte ich, bis ich irgendwann dachte "Warum machst du den Scheiß eigentlich? Warum schädigst du deine Haare und schmeißt dein Geld unnütz zum Fenster raus?"

Ich bin jetzt 45, seit fast 20 Jahren hab ich graue Schläfen, der Rest ist in den letzten Jahren immer ein bißchen mehr oder weniger nachgegraut. Mir ist das sowas von egal!

Lustig find ich immer nur, wenn ich die Reaktionen in meinem Umfeld dazu sehe. Da haben 95% wirklich Probleme damit, daß ICH es so lasse wie`s ist. Ich könnt mich darüber wirklich köstlich amüsieren :clapping:.

Sehen, daß ich älter werde, darf jeder. Wo ist das Problem?

Ich bin mit mir im Reinen, definiere mich, der Mensch der ich bin, nicht über graue Haare, irgendwelche Falten o.ä.

Was für ein schöner Satz! Der trifft`s richtig gut! Danke dafür @Marina912  :thumbsup:

Bedankt .Leider verstehn die Wenigsten das Leben als Chance einfach da zu sein sondern mehr als Wettbewerb innen und außen.Jetzt aber genug von meiner Warte.Ich wünsche Allen viel Spaß und Dir Engelchen auch

Geschrieben

Ich mag mich in blond und nur in blond - graue Strähnchen färbe ich penibel weg (zwei, die ich seit Jahren habe).

Wenn ich vielleicht mal nicht mehr dauernd Kundenkontakt habe... hmm.... ich glaube graue Haare würde ich eher pink oder lila färben.

Ganz grau? Vermutlich nie.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ruheoase:

Ob du vielleicht einen Zeitpunkt festgelegt hast..ab jetzt darf jeder sehen, dass ich älter werde. Besser? ;)

Den Zeitpunkt legen wir doch nicht selbst fest. Wenn man sich nicht grad jährlich ner plastischen Operation unterzieht, sieht doch das Umfeld, dass wir altern. Was deinen Satz mit dem Haare färben, im EP betrifft, kann ich nicht ganz folgen. Warum sollten gefärbte Haare nicht mit dem Rest im Einklang sein? Gibt doch viele ältere/alte Leuts, die haben bis zu ihrem Lebensende  ihre Naturhaarfarbe. (blond/schwarz/braun etc.) Ich hab schon in sehr jungen Jahren gefärbt, da meine Naturfarbe eher so einem Collieblond(also nicht Fisch, nicht Fleisch...wenn man so will)  glich und das ging mir gehörig auf die Eier(stöcke). Ich werde färben, so lang ich meine Arme selbstständig bewegen kann, andernfalls macht es mein Mann. Ich finde es fürchterlich, sich irgendwelchen "Vorgaben"/" Normen" zu beugen, nur weil ich jetzt ü 50 bin. NÖÖÖ. Never ever. Genau was die Frisur angeht. Ich trage jetzt meine Haare wieder lang, hatte 15 Jahre ganz kurze, gut ist's. Vielleicht graue kurze Haare mit Dauerwelle? Fand ich schon immer gräßlich und wird sich auch nicht ändern. Ich fühle mich zwar manchmal schon wie....100....aber werde trotzdem ich selbst bleiben. Nämlich so, wie ich mich wohlfühle.

Geschrieben

Meine Erfahrung sagt mir das man nur so alt ist wie man sich fühlt. Da ich schon mit 23 mit einer 50 jährigen zusammen war und wir auf einer Augenhöhe waren, lege ich mich beim Alter nicht fest. Wenn die Chemie stimmt und beide damit leben können ist das Alter für mich zweitrangig. Zumal ich schon oft genug erlebt hab dass sich 50/60 jährige benehmen wie 12 & 12 jährige so weise sein können wie 80 jährige.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb avatar997:

Habe selbst Kinder um die 20 welche mich manchmal belaecheln , wie ja der papa . Auch das amüsiert mich . 

Warum belächeln dich deine Kinder? 🤔 Meine (21 und 31, deren Kollegen und Freunde) finden ihre "Alten" cool. Fängt bei der Mucke an und hört bei allem anderen auf. :$

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marina912:

Nur Menschen die Ihr Leben lang Ihr Inneres mehr bedacht haben als ihr Äußeres kommen in den wahren Genuß in Würde zu altern.Das kann man nicht erlernen das trägt man von Geburt an in sich.....

...... sagt die Frau, die nach Aussehen auswählt :-))

 

Ich habe zwar keine grauen Haare aber färbe auch schon seit der Schulzeit,  weil mir dieses "Straßenköterblond" nie gefiel. 

Wir werden alle älter, manches kann man nicht beeinflussen, die Haarfarbe schon. Eine vernünftige Ernährung, Bewegung, Körper und Hautpflege sind eigentlich minimale Aufwendungen, die mir nicht lästig sind.

Auf keinen Fall würde ich mit Gewalt versuchen, klamottentechnisch wie ne 20 jährige daher zu kommen. Allerdings auch nicht wie meine Mutter als sie in meinem Alter war.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Muschilecker884:

Meine Frau hat jetzt mit 58 Jahren graue Haare. Ich akzeptiere das, obwohl mir das färben lieber wäre. Ich selber habe mein Haar auch etliche Jahre färben lassen. Jetzt mit 60 bin ich nun schon etliche Jahre grau. 

Warum wäre es dir lieber, wenn sie ihre Haare färbt @Muschilecker884????

Warum hast du deine Haare, als du so alt warst wie deine Frau jetzt, nicht gefärbt?

Geschrieben

Ich bin jetzt fast 51 und hatte mit dem aelter werden nie Probleme . Ich staune bloss regelmaessig wie erwachsen mittlerweile die Kinder - und Enkelkinder aus dem Freundes - und Bekanntenkreis geworden sind . Da merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht !:$

Geschrieben

wir sind die besseren Jungen mehr Lebenserfahrung , aber verückter drauf als die Jungen .... lach

Geschrieben

Alt werden wir alle .du bist so alt wie du fühlst ist was dran ich habe die 50 Grenze überschritten und fühle mich gut bis jetzt aber wer weiß was kommt

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ruheoase:

Aber jeder so, wie er/sie sich wohl fühlt!

Dieser Aussage stimme ich grundsätzlich zu.

Für mich (persönlich) bedeutet dies allerdings, dass ich auch mit fortschreitendem Alter ziemlich großen Wert auf mein Äußeres lege, da ich gerne möglichst auch noch für den Rest meines Lebens annähernd so gut in Form bleiben möchte wie momentan, sprich viel Sport, viel Pflege und eine halbwegs vernünftige/ausgewogene Ernährung. Und sollten sich irgendwann die ersten grauen Haare bemerkbar machen, werden diese gnadenlos überfärbt werden. Das hat für mich nichts damit zu tun, dass ich dem vermeintlichen Jugendwahn verfallen bin - denn dann würde ich meinen Falten wohl auch mit Botox- und Hyaloroneingriffen zu Leibe rücken -, sondern zum einen mit einem gewissen Maß nicht zu verleugnender Eitelkeit und zum anderen, dass ich mich sowohl physisch als auch mental durchaus noch auf eine gewisse Art jung/jünger als Anfang/Mitte 40 fühle und mich mit einem tendenziell jüngeren Style einfach wohler bzw. authentisch fühle.

Älter werden ist für mich jedenfalls kein Grund und keine Ausrede, sich gehen zu lassen.

Geschrieben

Es ist der natürliche Verlauf. Den kann niemand aufhalten. Ich habe das Glück auf Haarfarben allergisch zu reagieren, also brauche ich mir keine Gedanken machen wann ich mit dem Färben aufhöre. Ich bin jetzt Mitte 30 und so langsam tauchen vereinzelt graue Haare auf. Ja und??? Geht jetzt die Welt unter??? Ich denke nicht. Ne Kollegin hatte mich kurz vor meinem 30 Geburtstag fast wahnsinnig gemacht. 30 wäre ein ganz furchtbares Alter. Und ich dachte mir, nix anderes als mit 29 und mit 31. Es ist so wie es ist. Manche sehen mit 30 aus wie 49 und dann wieder 50 jährige wie 29. Die Gene, denke ich. Da ist man eh machtlos.

Geschrieben

Ganz ehrlich, eine reife sexy frau darf auch so aussehen! Mir persönlich gefällt es oft auch besser wenn eine frau sich nicht "künstlich verjüngt" weil es einfach Selbstbewusstsein ausstrahlt! Und ich steh auf selbstbewusste Frauen :-) Die Figur ist zweitrangig wenn nicht sogar an 3. stelle. Wer eine reife frau datet und dann den Körper einer 18jähirgen erwartet hat sowieso nen Pfeil im Kopf. Obwohl ich sagen muss, ich habe selbst schön ältere Frauen gehabt wo sich manch 20jährige schämen müsste ! ;-)

Geschrieben

früher, die anderen später.Wir sollten uns so hinnehmen wie wir sind , ich stehe auch zu meinen falten, sie gehören zu mir wie Arsch auf Eimer, naund ,entweder man nimmt mich wie ich bin, oder lässt es.

Geschrieben

Haare färben hat für mich nichts mit dem Alter zu tun, da ich naturblond bin und mich seit Jahren dunkel töne weil ich mich wohler fühle, behalte ich es auch bei. Älter werden ist für mich eher eine Einstellung und die lautet bei mir, ich werde nicht älter, ich fühle mich auch bei weitem nicht wie 46 und habe auch das Glück jünger auszusehen :-)

Geschrieben

man sollte dazu stehen, denn bloß um anderen zu gefallen....

Geschrieben

Zum Glück sehe ich 5-7 Jahre jünger aus. Muss noch immer den Ausweis zeigen. Das mit den Genen kann ich nur bestätigen. Toller Thread. Altern ist normal. Ich finde es gut, wenn man das einfach akzeptiert und sich nicht künstlich wehrt. Ich mag ältere Frauen aber auch 😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...