Jump to content

Altern und wie geht man damit um


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

klar kein six pack mehr , oh mei Bauch und Brustfell sind scho weiß , bei den Haaren geht `s noch so , ansonsten geht `s mir noch gut 😆

Geschrieben

sport in maßen, nicht in massen ;-), hauptsache bewegen, naja, wenn die sonne lacht, dann bin ich eh immer wie aufgezogen, als hätte man mir frische duracell batterien eingelegt... aaaaber, ich will jetzt mal nicht übertreiben... klar, auch bei mir gibt es tage, an denen ich ganz einfach keinen bock habe, und mich dem extremcouching hingebe, macht nix, denn der anfall dauert eh nicht soooo lange, feix und ja, was die ernährung angeht, da bin ich auch pingelig, obst und gemüse gehören zu meinem leben, so wie die luft zum atmen !

Geschrieben

liebe te... raus putzen, du schmückst wohl eben noch den hexenbesen, lach ? vielen lieben dank, auch dir heute einen schönen tanz in den mai !!! :-)

Geschrieben

Was spricht gegen Haare färben? Macht doch jede Altersgruppe. Da graue Haare einen 10 Jahre älter wirken lassen, ist es doch ligitim zu färben. Übrigens auch für Männer. Kenne genug, die aufgrund dunkler Haare, schon vor 30 grau werden. Muss ja nicht sein. Aber wer Bock auf grau hat .....

Geschrieben

früh mit Antifaltencremes und Seren anfangen....färben, auch wenn es unbequem ist, aber grau lässt einen alt aussehen.....

 

Geschrieben

hatte in jungen Jahren öfters mal mit schwarzem Henna , mir gefallen nun meine weißen Strähnen

und die werden immer mehr

Geschrieben

Ich färbe meine Haare seit dem ich 16 Jahre alt bin..im.Moment kann ich mir auch nicht vorstellen nur mit meiner Naturhaarfarbe (ich mag sie nicht) rumzulaufen.. ich versuchees immer wieder aber ich bin zu schwach dafür. 😉 Meine Mutter hatte sich die Haare auch gefärbt, nach ihrer Brustkrebsgeschichte aber nicht mehr und es passt zu ihr. Meine Schwiegermutter ist Mitte 70 und färbt sich noch die Haare. Könnte Sie mir auch ohne Farbe in den Haaren nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Ruheoase:

Sport und gute Gene..was ist das? :D

War heute bei meinen Eltern, Vater ist jetzt 88J. graut mir jetzt schon wo du es sagst, aber ich bin ja Fahrrad Fahrer und solange die Chaotischen Autofahrer mich am leben lassen werde ich das auch noch erleben aber hoffentlich fitter.

Geschrieben

Ich denke man sollte sich so annehmen,wie man ist,bei Einigen,die mit Gewalt auf jung machen,wirkt es zuweilen lächerlich.

Geschrieben

hatte dunkels Henna nur deswegen benutzt ... jeden Tag Salzwasser und die Sonne von oben , des macht selbst schwarze Haare weiß/blond/schwarz strähnig

Geschrieben

@ silenthill... richtrig, wirkt alt.... und ich habe nur 2 mal in meinem leben antifaltencreme benutzt, dass resultat sind hautreizungen gewesen, da dort zu viel chemie drinnen ist, die ich leider ,als allergikerin nicht vertrage und mir ist das geld auch zu schade , dafür kaufe ich mir lieber eine schöne kleidung... ich schwöre auf altbewährte hausmittel, sowie rizinusöl, hochwertiges olivenöl, natron, naturtrüben apfelessig, zitronen , eiweiß und vieles mehr... nur als beispiel : zwei mal in der woche ein bad in natron für 2-3 stunden.... die haut mit ölivenöl,oder rizinusöl einreiben, ja, auch das gesicht, es wirkt wunder gegen falten, wirklich ! :-) apfelessig trinke ich jeden morgen auf nüchternen magen, wer das nicht mag, kann auch etwas honig dazu geben... oder zwei mal wöchentlich eine maske, aus einem ei, wo nur das eiweiß verwendet wird und dazu ein paar tropfen aus einer frisch gepressten zitrone !.... es gibt noch so vieles was ich dazu erwähnen könnte ;-).... aber das ist nur meine meinung, jeder sollte sich pfegen ,wie er / sie es für richtig und wichtig hält, ganz klare sache ....

Geschrieben

Mmmhhh...um ganz ehrlich zu sein: Ich mache mir da gar keine Gedanken drüber.

Klar ist mit 46 einiges anders als mit 26, aber muss man sich deshalb selbst Grenzen setzen? 

Ich war 30 und erlebte die Zeit damals als beste meines Lebens. Ich war 40 und wieder war es die beste Zeit - mit 50 wird es nicht anders sein. Ich weiß was ich will und was nicht, ich habe meinen Platz im Leben gefunden, ich bin reflektiert genug um mich selbst einschätzen zu können - das verdanke ich meiner Lebenserfahrung. Ansonsten ist das Alter nur eine Zahl...eine für mich unbedeutende Zahl. 

Geschrieben

Als sich bei mir mit Mitte 20 der Halbmond am Haarkranz bemerkbar gemacht hat, habe ich kurzerhand alles abrasiert. Eitelkeit? Vielleicht.... aber was soll man machen. Es gehört halt zum Leben dazu, älter zu werden und damit sind nun mal körperliche Veränderungen verbunden. Und das ist gut so! Jedes Alter, mal ganz unabhängig vom Sexleben, hat seine Reize, Vor- und Nachteile. Rückwerts gehen funktioniert halt einfach nicht. Entweder man steht dazu, oder man Jagd vergeblich vergangenen Tagen hinterher. Wenn man der Meinung ist, etwas verpasst zu haben... dann kann man es eh nicht mehr nachholen. Also ändert man was für die Zukunft. So sehe ich es zumindest... aber jeder wie er mag! Ich machs dann so wie ich meine ;) ältern ist keine Schande! Man sollte sich viel mehr darüber freuen. Alternative wäre nämlich mit Mitte/Ende 20 ins Gras zu beißen, wer will das schon?

Geschrieben

Die Uhr geht halt nur in eine Richtung. Bei mir z.b. steht fest das die Frisur radikal geändert wird, sobald sich da entsprechend Lücken bilden. Ansonsten gilt für das gegenüber : echt sein ist toll!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb rubiotom:

da gabs doch das blau/grau/weiß ?

a la Margot H. :D

Geschrieben

Ganz viel abnehmen . . . . . Nicht Gewicht sondern Spiegel

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin hadere ich schon mit den folgen des Alters. OK als chronisch kranken Menschen stellen sich die Zeichen auch wesentlich heftiger ein. Was ich tue? Sport zum Beispiel und ich Creme mich inzwischen 2 mal am Tag ein... Das nervt mich schon. Genauso das du nicht mehr mithalten kannst wenn es auf die Piste geht. Und eine durchzechte Nacht hängt mir oft schon mal ne Woche nach. Das ich mir die Haare weiterhin färbe finde ich OK. Meine natürliche Haarfarbe ist Aschblond und ist nicht schön. Ich muss nicht auf jung machen aber das was man hat unterstreiche ich schon gerne. Und bin ich...da Werte ich nicht.

Geschrieben

Ich sage nicht viel dazu aber .........immer so bleiben wie man ist . Ich habe damit gute Erfahrung gemacht . schreibt mich ruhig mal an .

Geschrieben

Ich mag meine grauen Haare - meine Lachfalten - die Gelassenheit der gesammelten Jahre und noch so vieles mehr, was mit den zunehmenden Jahren gewachsen ist. Zum Glück nicht der Bauch - der ist immer noch so, wie in den Zwanzigern - genauso wie Teile meiner Gefühlswelt...
Ich fühl mich sauwohl, wie ich bin - auch wenn es ein paar Dinge zu verbessern gibt. Aber damit kann ich leben!

Ich glaube, alt wird manN in erster Linie zwischen den Ohren!

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt bin ich zwar noch keine 50 ....und werd auch immer jünger geschätzt. Aber ich sehe es entspannt ich kann nichts aufhalten. Jedoch kann Frau ein wenig tun. Wenn ich andere Frauen manchmal in meinem Alter sehe, dann erschrecke ich manchmal... Ich achte auf mich... Kleidung, Haare..Nägel und ich denke das macht vieles aus. Man KANN "frischer" aussehen. Dies bedeutet nicht gleich sich jung zu trimmen. Ich bin relativ stark für ne Frau tätowiert, bin auf die Kommentare gespannt wenn ich älter bin von den jungen Huepfern.😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meiner Meinung nach muss jeder selbst entscheiden, wie man mit dem Thema älter werden umgeht. Klar sagt sich das von meiner Seite jetzt vielleicht so einfach, aber ich bin z.B. 29, sehe für mein Alter sehr jung aus, aber bekomme auch mittlerweile immer mehr graue Haare. Ich färbe zur Zeit noch, aber wenn es mal mehr als 50% sind, werde ich auch die graue Pracht mit Stolz tragen. Nur weil man graue Haare bekommt und sich der Körper ändert, wird man ja dadurch nicht zwangsweise unattraktiv. Viele Leute werden mit dem Alter erst richtig interessant.

Geschrieben

Wir sind so wie wir sind. Sollte jemand damit nicht klar kommen, sein Problem nicht unseres.

Geschrieben

Jeder, der meint, er wäre alt, dem kann man nur sagen : Du wirst nicht älter, sondern erfahrener und besser !!!

×
×
  • Neu erstellen...