Jump to content

Altern und wie geht man damit um


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

keine sorge liebe te, ich weiß schon wie du es gemeint hast ;-)

Geschrieben

Musst du nicht :) ich meine damit die Altersklasse + -

Geschrieben

Übrigens hast du einen klasse Profiltext Ruheoase. Hier mein Lob.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Atemlosxxx:

Altersklasse + -

Habe ich schon immer so gehalten :$

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ruheoase:

Wie meinen? Ich hab da jetzt gerade ein riesen Fragezeichen vor der Stirn

Das du nicht mit 22 jährigen ***is um die Häuser ziehst ...grins 

Geschrieben

Man(n) und auch Frau müssen sich nicht mit dem Jugendwahn lächerlich machen. Dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, einiges zu nutzen um attraktiv zu erscheinen. Ich finde es lächerlich wenn Kerle sich die Haare lang wachsen lassen, einen Zopf tragen und kaum Haare auf den Kopf haben. Frauen, die sich in enge Leggins drücken und die Celulitis quillt durch, sind ebenso daneben. Doch wenn Frauen ihre grauen Haare färben, finde ich es völlig ligitim. Eigentlich muss man(n) und frau doch nur morgens in den Spiegel schauen, gefällst du dir selbst? Na, dann ist doch alles ok.

Geschrieben

Hallo finde deine Aussage gut, obwohl du aus meiner Sicht noch jung bist. Meine Frau hat jetzt mit 58 Jahren graue Haare. Ich akzeptiere das, obwohl mir das färben lieber wäre. Ich selber habe mein Haar auch etliche Jahre färben lassen. Jetzt mit 60 bin ich nun schon etliche Jahre grau. Aber wie du richtig schreibst ist es nicht nur das Haar was sich verändert. Am schlimmsten ist das nachlassen der körperlichen Leistungsfähigkeit. Bei mir ging es mit 55 Jahren los. Dann kamen Bluthochdruck und Jahre später auch Diabetes dazu. Und obwohl im sexuellen meine Geilheit gleich geblieben ist, klappt es mit der Erektion nicht mehr. Obwohl ich bei der fast täglichen Selbstbefriedung undl in der Nacht sogar manchmal einfach so einen Steifen bekomme. Aber ich erinnere mich wehmütig an Zeiten wo meine Frau mich nur am Oberschenkel berühren brauchte und schon regte sich etwas. Diese Zeiten sind leider für immer vorbei. Gegen mein Übergewicht versuche ich mit radfahren und seit Anfang des Jahres im Fitness Studio anzukämpfen. Allein die Vorstellung mal nur noch mit einem Rollator spazieren gehen zu können, lässt mich erschaudern. Daher hoffe ich aus heutiger Sicht dieses Alter nicht mehr zu erreichen. Wer sagt er will in Würde altern weiß nicht was da auf ihn zukommen kann, dagegen ist der Tod eine Gnade. Und wer sagt schon das danach nichts mehr kommt. Aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben

Graue Haare hab ich auch,und davon nicht wenige...momentan sehen sie im Blond noch aus wie Strähnchen 😄 Färben hab ich jahrelang gemacht,da hab ich keine Lust mehr drauf. Es ist wie es ist...mit 42 ist der erste Lack nun mal ab😄 Ich muss nicht wie 25 aussehen,wenn ich es nicht bin. Ich fühle mich wohl,und das ist das Wichtigste denke ich 😉

Geschrieben

ich war neulich mit meinem sohn und meiner schwiegertochter unterwegs, und die schämen sich keinesfalls mit mir um die häuser zu ziehen... und auch in meinem freundeskreis gibt es entschieden jüngere, die muß ich eher mal rauslocken, sonst versauern die in ihrer bude ,feix

Geschrieben

O oh... Lasst das bitte nicht zum..der Jugend nachtrauern..Thread werden

Geschrieben

Frau/Mann sollte sich so zeigen wie man sich fühlt aber sollte es nicht Übertreiben, so lange man sich dem Alter entsprechend verhält ist alles ok finde ich!

Geschrieben

Es gibt Frauen die haben es schwer mit dem altern....und wiederum denke ich ...ist das auch nicht so einfach.

Sie quälen sich eben mit 70 noch in die Pumps und die Haare sind tot vom durch färben...

Sie wirken bitter weil das altern nicht auf zu halten ist und die Würde ist ihnen längst abhanden gekommen.

Nur im Grunde genommen...sind sie durch zogen von ANGST...und das ist das traurige an der Geschichte!

Ich sehe dies Damen jeden Tag im Geschäft....Der Mann um die 70 attraktiv grauhaarig wo ich gern noch mal ein Blick riskiere....

Die Frau abgemärgelt durch Botox entstellt die Hände von Altersflecken übersät!

Das ist die Geliebte des Herren eine Willkommene Abwechslung im Jugendwahn der Gattin!

Eigentlich für mich eine ganz arme Sau..die Dame....und doch möchtest du sie trösten ...weil sie nicht anders kann!

Das Alter holt dich ein...da kannst du noch so schnell rennen....

Statt Gelassenheit zu üben ..und zu sagen....wenn er mich nicht um meiner selbst willen liebt..eben auch im Alter 

ist er es nicht Wert das ich bleibe...spielen sie Puppentheater..auf Kosten der Psyche und Gesundheit!

So ein Mann könnte mich lecken ...und in der Hölle schmoren!:gimp:

Geschrieben

Wer trauert schon der Jungend hinterher, wenn der Herbdt so viele schöne Facetten hat... ;-)

Geschrieben

sagen wir mal so,gegen das älter werden kann ich mich nur durch selbstmord zur wehr setzen. ich stehe zu meinem alter, zu meinen macken zu meinem bauchansatz, na und? wen es tört, der oder die soll eben nich hinschauen.

Geschrieben

Das Alter ist nur eine Zahl ohne Angabe zum körperlichen Alter! Es gibt Zwanzigjährige die sich bewegen, geben und aussehen wie Fünfzigjährige und dann gibt es Fünfzigjährige, zu denen zähle ich mich, die optisch, körperlich und geistig längst nicht zum alten Eisen zählen! Zu Hause rumhängend, auf die Möbel aufpassen und bloß nicht mehr poppen als die biologische Uhr empfiehlt, im Selbstmitleid der Vergangenheit hinterhertrauern, das ist nichts für mich! Gegen die Erdanziehung hilft Sport und die passende Ernährung und keine Ausreden!!! Es gibt nichts nervenderes als Menschen die dem Alter für Ihre vernachlässigten Körper die Schuld zu geben. Eine flotte Fuffzigerin ist mir tausendmal lieber als ne zwanzigjährige Couchpotato, die sich gehen lässt!!! Wer rastet der rostet!!! Das stimmt sogar beim Sex 👍😉 @Ruheoase, optisch/geistig brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ritschie04:

Der Herbst, sorry...

Ist mir gar nicht aufgefallen, hättest du es nicht verbessert ;)

Geschrieben

Ich werde so altern, wie ich es will, ich will auch nicht jünger sein, als ich bin

Geschrieben

Wie verhält man sich den entsprechend dem Alter? Wenn ich mich immer noch jung fühle das ich mich doch auch so verhalten und brauche mir noch keinen AOK Chopper zu Kaufen, kann noch Radfahren und den Jungen Mädels Nachpfeifen! Oder sonst was machen wer regelt das wie man sich zu verhalten hat?

Geschrieben

Sport und gute Gene..was ist das? :D

Geschrieben

 Strom für den Treppenlift, bodengleiche Dusche, Badewannenlifter, usw. über das mach ich mir Gedanken, aber nicht über graue Haare oder Falten.

Geschrieben

Ich mache mir darueber gar nicht so viele Gedanken , wenn i h mich anschaue gefalle ich mir noch , zwar um den bauch etwas breiter und die schultern etwas weniger , aber ich gefalle mir noch und wenn ich runter auf den Boden schaue kann ich noch alles an mir sehen ..grins da verdeckt fraß eine nicht das andere ... Was die Lust angeht die ist noch da zwar nicht mehr so permanent wie früher ...hot sei dank ..aber wenn dann viel intensiver ...und konzentrierter ...und den mode trennt habe ich eh noch nie mitgemacht ...

Geschrieben

Ich mache ganz gerne Wellness/Bad wirkt auf jeden Fall gegen Stress fälltchen 😀

Geschrieben

So'n Shit..das Thema wurde leider so spät beachtet und ich brauch schon etwas länger zum "raus putzen" :clapping: Werde also erstmal nicht weiter folgen können.

Also dann..schönen Start in den Wonnemonat und bis bald :$

×
×
  • Neu erstellen...