Jump to content

Uniform macht sexy - warum????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb goldenhills:

Nein;-)

Menschen, die Berufsgruppen angehören, die in einer Uniform ihren Dienst versehen, sind meistens unterwegs um anderen Menschen Hilfestellung zu leisten oder die Sicherheit unnd Ordnung in einer Gefahrensituation aufrecht zu erhalten.

Damit es nicht so förmlich klingt, nutze ich einfach mal ein Beispiel.....

Ihr seid iim Krankenhaus unterwegs und wiisst nicht weiter.....wen fragt iihr? Meistens eine Schwester oder einen Pfleger...diiese siind leicht an ihrer weissen Arbeitskleidung zu erkennen...eine Art der Uniform;-)

In einer Situation, in der ihr euch unwohl fühlt.....wen sprecht ihr an? Einen Typen oder den Polizisten in Uniform, der durch seine Kleidung erkennbar ist?

Uniformen sind im Grunde nur da, dass man diese Menschen erkennt und sobald etwas geschieht, erkennen sich auch diie Kolleginnen und Kollegen untereinander.

Es ist einfacher fürs Team.....

 

ich hoffe ich habe es etwas verständlich formuliert.....

um einen Polizisten als Polizist oder eine Krankenschwester als Krankenschwester oder eine Stewardess als Stewardess zu identifizieren braucht es keine Einheitskleidung... da würde ein Symbol ... oder Kopfbedeckung ausreichen... bei Mc Donalds wird auch Uniform getragen... sicher nicht, damit der Kunde aus versehen seine Bestellung bei einem Wartenden abgibt...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoLimit381:

@ goldenhill jetzt kommt nur die Frage auf warum gibt es dann laut deiner Aussage Schuluniformen??

Das kann ich Dir erklären;-)

Es gibt Schulen, die sich dafür entscheiden, weil es den Umgang der Schüler/innen miteinander vereinfacht.

Es wird keiner aufgrund seiner Kleidung gedisst und man sieht keinem den Wohlstand an, den er vielleicht hat oder auch nicht hat.

 

Geschrieben

Ja das ist mir klar. Du hast aber Uniform tragen mit einer Art Hilfeleistung definiert

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NoLimit381:

@ goldenhill jetzt kommt nur die Frage auf warum gibt es dann laut deiner Aussage Schuluniformen??

damit der Lehrer weiss wen er unterrichten muss ;)

genau aus dem Einheitsbreischäfchengrund

bei Hare Krishna Jüngern und bei Quäkern ist das auch nicht, damit wann weiss wen man im Zweifel ansprechen muss

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb invisible40:

um einen Polizisten als Polizist oder eine Krankenschwester als Krankenschwester oder eine Stewardess als Stewardess zu identifizieren braucht es keine Einheitskleidung... da würde ein Symbol ... oder Kopfbedeckung ausreichen... bei Mc Donalds wird auch Uniform getragen... sicher nicht, damit der Kunde aus versehen seine Bestellung bei einem Wartenden abgibt...

Bei McDonalds tragen die Mitarbeiter/innen Dienstkleidung, die erkennen lässt, dass sie Mitarbeiter sind.

Und so ist das auch bei anderen Berufsgruppen.

Geschrieben

genau... nicht damit da eine Person steht... sonder "da Essen" ... völlig wumpe, wer in den Klamotten steckt... ersetztbar... aber es steht immer "da essen"

naja... Liebe geht durch den Magen... darum machen Uniformen sexy

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NoLimit381:

Ja das ist mir klar. Du hast aber Uniform tragen mit einer Art Hilfeleistung definiert

Ja....und zwar Menschen, die Uniformen als Dienst/ Arbeitskleidung tragen.

Geschrieben

in welchem Fall ich mich allerdings hilfesuchend an einen Soldaten wenden sollte, erschliesst sich mir bis heute nicht

Feuerwehrmann, Krankenschwester; Polizist, FastFoodVerteiler ...ok... das versteh ich... die müssen für Jedermann zu erkennen sein

Finanzbeamte, Lehrer, Maurer etc. sind am Aufenthaltsort zu erkennen... klappt auch irgendwie...

Geschrieben

uniform macht nur sexy, wenn ich den darinsteckenden eh schon sexy finde...bei männer, die mir gleichgültig sind bewirkt sie nicht das geringste...also beispielsweise beim TE:smirk:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb invisible40:

in welchem Fall ich mich allerdings hilfesuchend an einen Soldaten wenden sollte, erschliesst sich mir bis heute nicht

Ich glaube nicht, dass Du das herausfinden möchtest......

Geschrieben

Eine Uniform nimmt die Individuallität einer Person .... sie dienen der Vereinheitlichung.

....so wie ein Mini Rock nicht jeder Frau steht so steht auch nicht jedem Mann eine Uniform also die Person macht die Uniform sexy nicht umgekehrt ;)

Geschrieben

Ganz klar, eine Uniform ist sexy. Aber nicht jedem steht sie. Der Mann muss also auch zur Uniform passen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb goldenhills:

Ich glaube nicht, dass Du das herausfinden möchtest......

ich möchte mich auch nicht hilfesuchend an einen Polizisten, einen Feuerwehrmann oder eine Krankenschwester wenden müssen... aber bei denen macht es in meinen Augen Sinn, wenn man sie auf Anhieb erkennt... warum ist der Soldat hier auf den Strassen auf den ersten Blick als Soldat erkennbar?

die McDonaldsuniform findet man auch nicht im Strassenbild... logischer Weise, weil man da keine Burger bestellen kann...

was kann man auf unseren Strassen bei Soldaten erbitten... warum müssen die auf unseren Strassen identifizierbar sein?

da denk mal drüber nach... mir kommen da sehr unangenehme Gedanken...

 

wenig sexy, wenig helfend...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Häftlinge tragen auch Uniform...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb X-I_Want_You-X:

Eine Uniform nimmt die Individuallität einer Person .... sie dienen der Vereinheitlichung.

....so wie ein Mini Rock nicht jeder Frau steht so steht auch nicht jedem Mann eine Uniform also die Person macht die Uniform sexy nicht umgekehrt ;)

 Ich glaub das ist auch der eigentliche Grund einer Uniform , Die Person soll nicht im Vordergrund stehen , sondern die Berufung ( Ordensschwester)

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb invisible40:

was kann man auf unseren Strassen bei Soldaten erbitten... warum müssen die auf unseren Strassen identifizierbar sein?

Viel. weil sie im Dienst sind!?

So wie ein Polizist,Feuerwehrmann ect,ein Soldat im Strassenbild ist doch hier zu Lande eine Rarität die sind zu 99% in der Kaserne,Truppenübungsplatz usw(ausser die Feldjäger).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

Häftlinge tragen auch Uniform...

Das nennt sich Anstaltskleidung und ist nicht im weitesten Sinne eine Uniform.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb NoLimit381:

@ rubenstraum danke dir auch....wenn ich hier schon was schreibe dann kann ich ja meinen Senf dazu geben

gerne😊 und so muss datt auch!👍🏼😊😉

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb invisible40:

da denk mal drüber nach... mir kommen da sehr unangenehme Gedanken...

wenig sexy, wenig helfend...

daher hatte ich auch geantwortet, dass ich glaube, dass Du das nicht herausfinden möchtest.

ich denke es hat damit zu tun, dass sie für die Sicherheit und Ordnung in unserem Land und auch in anderen Ländern sorgen sollen und sich , wie auch die anderen Berufsgruppen, durch die Uniform im Gewühl besser erkennen können.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb X-I_Want_You-X:

Viel. weil sie im Dienst sind!?

So wie ein Polizist,Feuerwehrmann ect,ein Soldat im Strassenbild ist doch hier zu Lande eine Rarität die sind zu 99% in der Kaserne,Truppenübungsplatz usw(ausser die Feldjäger).

so war es früher... daran erinnere ich mich noch... nach Dienstschluß müsste der Soldat Zivil tragen

heute ist das nicht mehr so

Soldaten holen ihre Kinder in Uniform aus dem Kindergarten ab

Soldaten sitzen in Fastfoodrestaurants

Soldaten stehen im Supermarkt an der Kasse

schon mal eine McDonaldsuniform im Supermarkt getroffen oder im Kindergarten?

macht der Soldat Dienst im Kindergarten? Dienst nach Vorschrift?

nein... der Soldat soll sich ins Strassenbild einfügen... zur Normalität gehören... aber trotzdem kein individueller Mensch sondern austauschbar sein... für jedermann auf Anhieb als "Hilfe" erkennbar... wie der Briefträger

 

Geschrieben

@invisible40 Ja es muss doch die Bevölkerung unterschwellig vorbereitet werden für einen evtl. Krieg gegen Russland.Erinnerst du Dich als letzten August die Bundesregierung zu Hamsterkäufen geraten hat ...uhhhh ich höre sie schon ,Du Verschwörungstheoretiker,Spinner bla bla bla ..... ihr mich auch ...

Geschrieben

@invisible40 Ich habe das Gefühl du hast ein falsches Bild von Soldaten, wie 90% unserer Gesellschaft.

Ein Beispiel, Naturkatastrophen. Wer steht als erstes an den Deichen und schleppt Sandsäcke? Aber das ist schnell vergessen, sobald das Wasser wider weg ist.

Geschrieben

Also rein aus hobbypsychologen sicht XD liegt es daran , dass uniformierte Macht ausstrahlen und eine übergeordnete Rolle einnehmen. Dieses kann a Respekt und anerkennung -> anziehung oder b zum Schutz-Bedürfnis führen-> anziehung. Gibt noch tausend andere hintergründe , die man bestimmt auch noch vertiefter erklären kann aber da frag mal den Psychologen Dr. Google :-P Ich persönlich finde die Macht Demonstration daran interessant ist aber keine andere Wirkung als ein gut aussehender mann im Anzug --> the same

Geschrieben

Naja, was hat der Mann denn sonst schönes anzuziehen? ist eben mal was anderes als ewig tshirt und jeans. außerdem finde ich sie einfach schick... ich trag auch selbst gern mal krawatten, einfach weil ich sie irgendwie cool finde ;)

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen.. Mit meiner Uniform werde ich nicht nur vollig anderes behandelt, sondern vieles ist auch einfacher 😉

×
×
  • Neu erstellen...